Gerüchte EV Weiden 22/23

  • Eigentlich will ich ja auf solche Posts nicht mehr antworten, aber sonst nervst ja weiter. Du musst einfach auch mal hinnehmen, wenn jemand was sagt und kommentiert und Dich nicht immer persönlich angegriffen und angesprochen fühlen, grad Du, der sonst immer schön austeilt. Es ist ja auch keine Beleidigung, wenn man jemanden als "zu teuer" oder "zu alt" einschätzt oder von "überregionalen Experten" spricht ohne konkrete Namen zu nenen. Glaubstes.

    Also ich forst für Dich jetzt nicht das Forum durch. Am Schluss finde ich die entsprechenden Stellen und dann heißt es, achja, das war aber anders gemeint, blabla...

    Ich war selber dabei, der z.B. einen Chad Bassen und einen Hübl als "zu alt" und auch als "zu teuer" bezeichnet hat, insbesondere weil ich die Gehaltsvorstellung kenne, mit denen die Berater von Bassen durch die Oberliga-Spitzenvereine gezogen sind. Nach einigen Spielen musste ich erkennen und in den Foren zurückrudern, weil beide wichtige Eckpfeiler des neuen Weidener Teams waren, das Team geprägt haben und mit ihren Saves und Toren entscheidenden Anteil am tollen Saisonstart der Blue Devils hatten. Da haben Latta und Buchwieser alles richtig gemacht.

    Im Nachhinein kann man immer alles besser wissen und die Kritiker oder Besserwisser anzählen. Wir beurteilen hier, geben Einschätzungen und persönliche Meinungen ab über den Sport, den wir alle so lieben. Das ist hier der Inhalt, den wir schätzen. Solange man nicht überzieht oder beleidigt, ist das auch gut so. Und wenn man mal falsch liegt, entschuldigt man sich oder gibt zu, dass man sich getäuscht hat. Alles menschlich und in Ordnung. Für mich zumindest.

    Und jetzt ist auch wieder gut.

    Guten Tag

    Ich freu mich immer vernünftige Antworten auf meine Posts zu bekommen 👍👍

    Nur kurz dazu und warum die Nachfrage : Es ging nur um das zu alt zu teuer der überregionalen Forumsexperten 😉😉😉😉

    und ich hab jetzt wirklich nachgesehen … so ziemlich alle dieser angesprochenen haben Weiden zu Hübl oder Bassen gratuliert und es als Big Deals bezeichnet , genauso wie einen elia ostwald…. Entgegen paar Leute aus DEG oder LA 😉

    und diese Thesen kamen dann größtenteils von den eigenen weidener Fans zum Beispiel im Facebook, wie halt immer dort und auch hier standen sie in eigenen Reihen zumindest bisschen in der Kritik

    Genauso wird’s bei Nagtzaam oder vielleicht Davis laufen 🏃‍♀️ auch zu alt … zu teuer … am Ende Tages wird zählten , was sportlich rauskommt

    Das wird bestimmt spannend 🧐

  • Das wird es - am Ende kackt die Ente 🦆👍

  • Mal wieder zurück zum Thema Gerüchte.

    Weiden hat ja noch keine Kooperation bekannt gegeben.

    Wie zu lesen ist, hat sich der ehemalige Kooperationspartner Nürnberg IceTigers von Bayreuth getrennt. Wäre das nicht naheliegend, dass die alte Verbindung wiederbelebt wird?

  • Mal wieder zurück zum Thema Gerüchte.

    Weiden hat ja noch keine Kooperation bekannt gegeben.

    Wie zu lesen ist, hat sich der ehemalige Kooperationspartner Nürnberg IceTigers von Bayreuth getrennt. Wäre das nicht naheliegend, dass die alte Verbindung wiederbelebt wird?

    Hast du gelesen warum die koop beendet wurde ? Dann stellt sich die Frage gar nicht.

  • Mal wieder zurück zum Thema Gerüchte.

    Weiden hat ja noch keine Kooperation bekannt gegeben.

    Wie zu lesen ist, hat sich der ehemalige Kooperationspartner Nürnberg IceTigers von Bayreuth getrennt. Wäre das nicht naheliegend, dass die alte Verbindung wiederbelebt wird?

    Der Nachwuchs von Nürnberg spielt wie Weiden DNL3… macht keinen Sinn

  • Vergiss MM nicht - die werden auch wieder nen sehr starken Kader an den Start bringen.

    Das stimmt und auch Garmisch zähle ich heuer dazu. Gerade durch den deutlich besseren Kader und natürlich mit Trainerfuchs Cortina.

    Eins noch was ich loswerden will, bei der ganze Diskussion:

    Man hat auf den Papier eine gute Mannschaft zusammen gestellt, seine Hausaufgaben scheinbar gemacht. Was aber zählt, und da schließe ich mich vieler meiner Vorredner an, ist das was auf dem Eis passiert. Und da steigt halt der auf, der das letzte Finalspiel gewinnt und nicht der wo den meisten Druck, den besten Kader, die beste Vorrunde oder die meisten Zuschauer hatte. ;) Auch wenn das ganze arg nach Phrasenschwein klingt.

    Natürlich wird man heuer deutlich mehr Druck haben als letztes Jahr, aber ein "Muss" das man heuer unbedingt aufsteigt? Nein, den sehe ich nicht. Warum auch?

    Man ist ja zunächst, trotz sehr guten und wahrscheinlich für Oberligaverhältnisse auch sehr teurem Kader, nicht "All-In". Man ist einfach nur "In", würde ich jetzt mal diplomatisch sagen. :P

    Und was am meisten wiegt und warum man einen Aufstieg nie planen kann, ist einfach der ganze Modus mit nur einem Aufsteiger und gerade das PlayOff Format an sich.

    Da gibts einfach so viele Faktoren am Schluss, was da dann rein spielt und spielen kann...

    Also wie sagte schon der Kaiser immer:

    "Schaun ma mal, dann seng ma scho." :prost:

    2 Mal editiert, zuletzt von Nr.17 (EVW) (10. Juni 2022 um 20:11)