Gerüchte EV Weiden 22/23

  • Wenn sich das ganze gewisse Leute auf die Fahne geschrieben haben, wird es ziemlich egal sein, wie viele Gegenstimmen laut werden würden. :prost:

    Jein, Stadt und Co reden da ja durchaus mit, spä-

    testens wenn es um Flächen und solche Dinge geht.

  • Wenn sich das ganze gewisse Leute auf die Fahne geschrieben haben, wird es ziemlich egal sein, wie viele Gegenstimmen laut werden würden. :prost:

    Und WARUM sollten sich das gewisse Leute auf die Fahne schreiben? Deswegen hat man auch sicherlich einiges am Stadion umgebaut bzw. will man Umbauen oder? VIP lounge, Devils Diner, Kabinen usw. Wie gesagt, es macht ja aktuell einfach null komma null Sinn! Und mal ganz davon abgesehen, sollte das so sein wie du schreibst, kann und sollte man schon seinen Unmut äußern, manchmal bringt es dann eben doch was wenn das genügend Leute machen würden! Ich jedenfalls kenne keinen EVW Fan der das für gut heissen würde und kann bloß hoffen, das es sich wenn dann wirklich um eine zusätzliche Trainingshalle handelt in der auch Spiele im Nachwuchsbereich ausgetragen werden können.

  • Die Stadt hätte da sicher nichts dagegen. Warum auch? Wertet die Stadt Weiden dann ja auch auf.

    Mehr "Angst" hätte ich da vor Bürgerentscheidungen zwecks Umwelt-/Lärmschutz etc. pp.

    hat Eure Stadt noch so viele freie Flächen zusätzlich zu den geplanten Wohn- und Industriegebieten übrig, um eine Arena mit entsprechender Infrastruktur genehmigen zu können.

    Und die Anwohner nicht vergessen, die sind immer sehr empfindlich wenn solche Projekte in ihrer gefühlt heiligen Hemisphäre entstehen sollen.

  • Möchte mal die Stadt sehen, wo eine große Firma ein Bauvorhaben plant und die Stadträte nicht stramm stehen (außer vielleicht in vergrünten Großstädten).

    Eine Multifunktionsarena wertet jede Stadt auf und bietet viele Möglichkeiten.

    Sorry für Offtopic.

  • Bei so einem Neubau würde sich immer für und wider finden, wichtig wäre doch, dass ein schlüssiges Gesamt- und Nutzungskonzept vorhanden ist. Aber warum Gedanken machen über ungelegte Eier 🥚🤷‍♂️

  • Und WARUM sollten sich das gewisse Leute auf die Fahne schreiben? Deswegen hat man auch sicherlich einiges am Stadion umgebaut bzw. will man Umbauen oder? VIP lounge, Devils Diner, Kabinen usw. Wie gesagt, es macht ja aktuell einfach null komma null Sinn! Und mal ganz davon abgesehen, sollte das so sein wie du schreibst, kann und sollte man schon seinen Unmut äußern, manchmal bringt es dann eben doch was wenn das genügend Leute machen würden! Ich jedenfalls kenne keinen EVW Fan der das für gut heissen würde und kann bloß hoffen, das es sich wenn dann wirklich um eine zusätzliche Trainingshalle handelt in der auch Spiele im Nachwuchsbereich ausgetragen werden können.

    Komisch , ich kenne keinen der es nicht gut finden würde 🤷🏻‍♂️

  • dann oute ich mich mal als solcher blauer deifl 😉 ich bin zwiegespalten. Der Bau ist ja nur die eine Hälfte. Da bin ich absolut positiv. Aber irgendwann wird es zwangsläufig ein "Nach-Ziegler" in Weiden geben. Wie das aussieht kann niemand seriös sagen und auch nicht wann. Und irgendwann gehen die Unterhaltsmassnahmen für ein solches Stadion los und da gibts genügend Beispiele was das mit Vereinen/Imvestoren macht/machen kann.

    WENN es irgendwann wirklich ein neues Stadion geben sollte, dann finde ich das nur positiv, wenn der EV Mieter ist und es die HSA in komunaler Hand als Sicherheit weiterhin gibt.

    Aber das Thema ist ja nicht wirklich aktuell...

  • dann oute ich mich mal als solcher blauer deifl 😉 ich bin zwiegespalten. Der Bau ist ja nur die eine Hälfte. Da bin ich absolut positiv. Aber irgendwann wird es zwangsläufig ein "Nach-Ziegler" in Weiden geben. Wie das aussieht kann niemand seriös sagen und auch nicht wann. Und irgendwann gehen die Unterhaltsmassnahmen für ein solches Stadion los und da gibts genügend Beispiele was das mit Vereinen/Imvestoren macht/machen kann.

    WENN es irgendwann wirklich ein neues Stadion geben sollte, dann finde ich das nur positiv, wenn der EV Mieter ist und es die HSA in komunaler Hand als Sicherheit weiterhin gibt.

    Aber das Thema ist ja nicht wirklich aktuell...

    Sehe ich genauso!

    Wollte bloß mal klar stellen, dass eben nicht alle dagegen sind !

    Ich bin auch eher skeptisch !

  • dann oute ich mich mal als solcher blauer deifl 😉 ich bin zwiegespalten. Der Bau ist ja nur die eine Hälfte. Da bin ich absolut positiv. Aber irgendwann wird es zwangsläufig ein "Nach-Ziegler" in Weiden geben. Wie das aussieht kann niemand seriös sagen und auch nicht wann. Und irgendwann gehen die Unterhaltsmassnahmen für ein solches Stadion los und da gibts genügend Beispiele was das mit Vereinen/Imvestoren macht/machen kann.

    WENN es irgendwann wirklich ein neues Stadion geben sollte, dann finde ich das nur positiv, wenn der EV Mieter ist und es die HSA in komunaler Hand als Sicherheit weiterhin gibt.

    Aber das Thema ist ja nicht wirklich aktuell...

    Und genau so sollte es auch sein, sollte da was kommen… HSA kommunal für Schulen, Eislauf, Nachwuchs muss erhalten bleiben … aber wie du sagst, nicht wirklich aktuell 👍

  • Nein, weil es Konkurrenz zum jetzigen Stadion wäre

    Zum Stadion und je nach angedachter Nutzung auch

    zB zur Max-Reger-Halle und weiteren Locations. Da

    kann es durchaus einige Punkte geben

    Und genau so sollte es auch sein, sollte da was kommen… HSA kommunal für Schulen, Eislauf, Nachwuchs muss erhalten bleiben … aber wie du sagst, nicht wirklich aktuell 👍

    Und das wäre für die Stadt dann ein ganz schöner

    Brocken, die Halle „nur“ für diese Zwecke zu betrei-

    ben

  • Na dann wird sich der Stadtrat sicher auch in dieser Hinsicht dazu äußern oder? 🤷‍♂️ Zum ersten Punkt: die Max-Reger-Halle ist doch auf ganz andere Events als eine Arena ausgelegt… sowohl von den Dimensionen als auch den Veranstaltungen die dort stattfinden können 🤷‍♂️🤷‍♂️

    Vielleicht dann doch wieder zu den Spieler-Gerüchten zurück? :)

  • Ja dann kannst ja vielleicht du mal die Frage beantworten??? Kann es auch sein, das ein anderer Konti Verteidiger kommt als Kurt Davis

    Z.b ein CZ

    Wenn ich mein Geld setzen müsste, dann würde ich eher zu Davis tendieren… :) aber wie ist es immer so beim wetten: mal gewinnt man, mal verliert man 🤷‍♂️😂

  • Ja dann kannst ja vielleicht du mal die Frage beantworten??? Kann es auch sein, das ein anderer Konti Verteidiger kommt als Kurt Davis

    Z.b ein CZ

    Hättest du denn lieber einen anderen Konti Verteidiger ? 😅 Kurt Davis wäre für die OL schon brutal meiner Meinung nach.

  • Am meisten schockiert mich an dem ganzen schwachsinnigen Gerücht, das es anscheinend einige noch für gut finden würden bzw. es ihnen recht wäre, wenn man tatsächlich planen würde ein neues Stadion zu bauen :facepalm:

    Da fragt man sich manchmal echt ob man darüber weinen oder lachen soll... Erschreckend auch, das da bis jetzt noch keine Gegenstimmen zu lesen waren???

    Der Eishockey Standort Weiden wird derzeit neu aufgestellt, die Strukturen werden auf hoeherklassiges Eishockey umgestellt und umgebaut, von Grund auf. Ein Rumrich sieht das Potential, und darum ist er in Weiden. Ziegler und Co sehen Weiden zumindest mittelfristing in der DEL2. Weisswasser hat dort das kleinste Stadion, Weiden waehre noch eine Nummer kleiner.

    Zum Vergleich, Straubing hat etwa 47,000 Einwohner, das Stadion hat ein Fassungsvermoegen von 5800, und im Schnitt kommen etwa 4000 zu den Spielen. Weiden hat 42,000. Rechnet man den Landkreis Neustadt hinzu, den suedlichen Bereich vom Landkreis Tirschenreuth, den oestlichen Bereich von Amberg-Sulzbach, und den noerdlichen Zipfel vom Landkreis Schwandort, dann leben etwa 200,000 im Einzugsbereich der Blue Devils.

    Wenn man die Eishockeyinteressierten wieder mit guten Sport ins Stadion lockt dann kann es gut sein, dass demnaechst das Stadion wieder voll ist, und zu klein wirkt. Ich kann mich noch gut an das Bayernliga Play Off gegen Lechbruck erinnern, da war das Stadion mit 3200 proppenvoll. Das war auch der Fall in den Zeiten eines Pavel Richter senior. WENN man das wieder anfackelt, dann macht ein groesseres Stadion viel Sinn. Wohl noch nicht im May 2022, aber vielleicht in ein paar Jahren.

    Einmal editiert, zuletzt von wswanderer (20. Mai 2022 um 03:51)