Gerüchte EV Weiden 22/23

  • Ich habe nie etwas ins „ unseriöse gezogen“, ich habe nur gesagt das ich halt nicht alles ohne weiteres glaube. Ich hoffe du siehst den Unterschied.

    Und mir ist hier niemand sympathisch oder oder unsympathisch. Wie könnte das auch der Fall sein, ich kenne hier tatsächlich wissentlich keinen einzigen User persönlich. Deshalb denke ich hier nicht in Kategorien wie Sympathie/Antipathie.

    Und zu dem konkreten Fall: Wenn ein persönliches Gespräch auch so ablaufen würde wie: „Ich weiß es aber sag nicht woher/nichts konkretes“ wäre es reine Zeitverschwendung.

    Wenn er im persönlichen Gespräch plötzlich konkret werden würde kann er das hier auch per PN tun.

    Dazu braucht es vertrauen und das entsteht in Gesprächen. Kann sein, dass es so kommt, sind ja immer mehrere Seiten zu betrachten.

  • ich kann nur von mir selber sprechen und würde auch genauso handeln wie einige Insider hier. Man kann und sollte nicht immer alles sagen, was man weis. Manchmal reichen auch Andeutungen. Als regelmässiger User hier lernt man ziemlich schnell wer Insider ist, auch wenn derjenige nur Andeutungen macht, und wer nur pludert.

  • ich kann nur von mir selber sprechen und würde auch genauso handeln wie einige Insider hier. Man kann und sollte nicht immer alles sagen, was man weis. Manchmal reichen auch Andeutungen. Als regelmässiger User hier lernt man ziemlich schnell wer Insider ist, auch wenn derjenige nur Andeutungen macht, und wer nur pludert.

    Aber warum mach ich dann überhaupt Andeutungen? „Erlkönige“ fahren doch auch nicht halbseitig getarnt durch die Gegend.

  • Dazu braucht es vertrauen und das entsteht in Gesprächen. Kann sein, dass es so kommt, sind ja immer mehrere Seiten zu betrachten.

    Ich finde es einfach falsch und auch unseriös hier solche Statements wie vorangegangen von dir abzugeben. Das passiert in erster Linie um Öl ins Feuer zu giessen.

    Wie schon angemerkt, wenn man tatsächlich über Insiderwissen verfügt, dann hält man sich bedeckt, und zwar nicht nur teilweise, sondern ganz. Alles andere ist eben nur Wichtigmacherei oder Stichelei.

    Deine Antipathie gegenüber Weiden ist mehr als deutlich geworden, auch schon in früheren Beiträgen von Dir. Das dürfte genauso Motivation für dich sein, solche Kommentare hier abzugeben wie auch das eigene Ego.

    Und deshalb bitte ich dich nochmals darum das einzustellen.

    Du darfst deine eigene Meinung gerne haben, das akzeptiere ich auch. Deine Art hier das mitzuteilen ist aber keinen Deut besser als die Vorwürfe die an andere austeilst.

    Aber es gibt zu allem immer verschiedene Ansichten, auch was z.B. angebliches Abwerben von Spielern etc angeht. Und nur weil hier jemand lospoltert bedeutet das noch lange nicht, daß dies die einzige und alleinige Wahrheit ist.

  • Warum könnt ihr das alles nicht per PN klären?

    Wie hier alles zugemüllt wird Wahnsinn, schlimmer als im Kindergarten.

    Ich bin kein Weiden Fan aber ich lese halt gerne über andere Vereine, aber was hier abläuft, ne ne ne.

    Frotzeln und Sticheln gerne, aber meist liest man hier nur Müll.

    Sorry für Off Topic

  • Meine Güte, als Blue Devils Fan kann man momentan einfach nur noch mit dem Kopf schütteln, was aus diesem Forum geworden ist ;( ;( früher wurde hier wirklich sachlich diskutiert,aber mittlerweile kann man sich echt nur noch wundern,wie groß der Neid der Auswärtigen Fans auf unseren Verein geworden ist,weil man sieht,das sich hier was wirklich nachhaltiges entwickelt und wir nicht mehr einfach so im vorbeigehen zum schlagen sind. :schulterzuck:

    Servus,

    glaubst Du wirklich, das die Auswärtigen Fans Neid auf die Blue Devils hinsichtlich Ihrer mittlerweile vorhandenen Wirtschaftsmöglichkeiten entwickeln. Mag evtl. auf ein paar einzelne zutreffen.....aber denke nicht das die Mehrheit so denkt. Im Sport ist doch meist so, das irgendein Verein noch bessere Möglichkeiten hat als der andere. War z.B in der DEL 2 heuer Ravensburg mit Frankfurt....oder auch wir mit Bayreuth. Deshalb ist man doch keinen Verein neidisch , weils bessere Finanzmöglichkeiten haben.

    Ein Befreundeter Blue Devils Fan von mir denkt , das die Verantwortlichen in Weiden schon eher zeitnah mit der DEL 2 spekulieren, als die im Raum stehenden 5 Jahre.....allein schon aus den kaum mehr vorhandenen Derbys......

  • Wie schon angemerkt, wenn man tatsächlich über Insiderwissen verfügt, dann hält man sich bedeckt, und zwar nicht nur teilweise, sondern ganz.

    Wenn die Insider quer durch Clubs und Ligen das

    konsequent tun würden, kannst du wirklich alle Ge-

    rüchte-Thread in „Wünsch dir was“ umbenennen.

    Denn wo ist denn die Grenze, inwieweit sich ein In-

    sider äußern darf? Spieler-Gerüchte gerne, aber bit-

    te sonst schön piano? Schwierig…

    Als regelmässiger User hier lernt man ziemlich schnell wer Insider ist, auch wenn derjenige nur Andeutungen macht, und wer nur pludert.

    Sehr feine Formulierung, die grundsätzlich für alle

    Nutzer ein guter Denkanstoß ist.

  • Er hatte ja schon selbst "bemerkt" daß es sich um ein sehr sensibles Thema handelt. Da sehe ich dann schon Grenzen !

  • Könnten wir nicht langsam das hier mal beenden ? Was hat der ganze dreck mit Gerüchte Blue Devils Weiden zu tun ?

    Könnten die Herren Moderatoren vielleicht mal eingreifen anstatt den Quatsch selber noch zu befeuern ?

  • Wenn wir das machen würden, was macht ihr denn dann... :thumbsup: Habt ja dann nix mehr zur Unterhaltung... :P

    btw: Witzigerweise fällst Du in letzter Zeit auch hier auf, allerdings nicht moderierend... :pfeif:

    Also zum einen, auch für dich: Im esbgforum schreiben auch wir Mods als ganz normale Fans mit und gibt es was zu moderieren, wird das nicht von dem Mod, der darin verwickelt ist, moderiert. Zudem schreiben wir als Mod farbig, alles in s/w ist Fanposting. So schwer zu akzeptieren?

    Dann möchte ich mal wissen, wo ich in Sachen Weiden "aufgefallen" bin? Ich habe NIE negativ über den EVW geschrieben, ich habe gefragt, wie man darauf kommt, das ein Lukas Laub nach Weiden wechselt (alleine das wurde von dem ein oder anderen ja wie Gotteslästerung aufgefasst) und habe drüber gescherzt, als es um das Thema Granz ging. Scherze zu Lasten "EV Weiden und deren Fans" geht aber gar nicht, da hast du hier dann den berühmten Ameisenhaufen, da brauchst du nur ein Stöckchen hin halten. Da fühlen sich User direkt persönlich beleidigt. Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: Fans eines 3.-klassigen Vereins, einer Randsportart in Deutschland, über die kaum einer jenseits der Fanbase etwas weiß, fühlen sich persönlich beleidigt und echauffieren sich über Seiten in diesem Forum, wobei Teile der Fans das als "IHR Forum" ansehen und anderen den Rat geben, wo anders zu schreiben. Und ich Depp habe noch vor 2 oder 3 Tagen den EV Weiden in Schutz genommen, als es darum ging, dass diese die Preise kaputt machen würden.

    Die ganzen Hinweise auf angeblichen Neid krönen das Ganze noch. Ich möchte weder in Weiden leben (ich war schon da und das zu Zeiten von Straßenkarten-im Falk-Atlas waren das grüne Seiten mit wenig Zivilisation), noch auf den EV Weiden (da hat mein Lieblingsclub doch eine ganz andere Vita vorzuweisen und spielt da, wo der EV Weiden "in den nächsten 6 Jahren" mal hin möchte) und schon grad gar nicht auf das Geld, das in Weiden im Umlauf ist, weil wenn es mir darum gehen würde, wäre ich Löwen-Fan geworden.

    Ich werde übrigens die Smileys auf diesen Beitrag mit viel Freude registrieren. Aber heult bitte leise. Danke.



  • Ich möchte weder in Weiden leben (ich war schon da und das zu Zeiten von Straßenkarten-im Falk-Atlas waren das grüne Seiten mit wenig Zivilisation)

    Das war dann, so wie es klingt, noch zu Zeiten des „Eisernen Vorhangs“. Und ja, da hast du recht, da war aus naheliegender Gründen in der nördlichen Oberpfalz ziemlich viel „Wüste“.

    Aber ich kann dir sagen: Seither hat sich viel getan, solltest einfach nochmal kommen, ist wirklich schön hier :) :)

  • Die ganzen Hinweise auf angeblichen Neid krönen das Ganze noch. Ich möchte weder in Weiden leben (ich war schon da und das zu Zeiten von Straßenkarten-im Falk-Atlas waren das grüne Seiten mit wenig Zivilisation), noch auf den EV Weiden (da hat mein Lieblingsclub doch eine ganz andere Vita vorzuweisen und spielt da, wo der EV Weiden "in den nächsten 6 Jahren" mal hin möchte) und schon grad gar nicht auf das Geld, das in Weiden im Umlauf ist, weil wenn es mir darum gehen würde, wäre ich Löwen-Fan geworden.

    Ich werde übrigens die Smileys auf diesen Beitrag mit viel Freude registrieren. Aber heult bitte leise. Danke.

    Hi- du solltest dir Weiden nochmal anschauen, neidisch sein musst du nicht, aber rein objektiv…

    https://www.weiden.de/stadt/willkomm…te-deutschlands

    Und noch zur Vita des Vereins… sollte dein Lieblingsverein in Bad Nauheim ansässig sein, so hast du recht… beeindruckende Vita, aber halt auch schon der 4(??) Verein - ich bin stolz dass wir seit 37 Jahren bestehen und trotz aller Schwierigkeiten noch keine Neugründung nötig war… und ich hoffe es kommen noch viele Jahre dazu… bin ich neidisch auf eure Vita - nein, musst du neidisch auf unsere sein - nein… so hat halt jeder sein Lieblingsteam und das ist auch gut so 😊👍

  • Also zum einen, auch für dich: Im esbgforum schreiben auch wir Mods als ganz normale Fans mit und gibt es was zu moderieren, wird das nicht von dem Mod, der darin verwickelt ist, moderiert. Zudem schreiben wir als Mod farbig, alles in s/w ist Fanposting. So schwer zu akzeptieren?

    Dann möchte ich mal wissen, wo ich in Sachen Weiden "aufgefallen" bin? Ich habe NIE negativ über den EVW geschrieben, ich habe gefragt, wie man darauf kommt, das ein Lukas Laub nach Weiden wechselt (alleine das wurde von dem ein oder anderen ja wie Gotteslästerung aufgefasst) und habe drüber gescherzt, als es um das Thema Granz ging. Scherze zu Lasten "EV Weiden und deren Fans" geht aber gar nicht, da hast du hier dann den berühmten Ameisenhaufen, da brauchst du nur ein Stöckchen hin halten. Da fühlen sich User direkt persönlich beleidigt. Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: Fans eines 3.-klassigen Vereins, einer Randsportart in Deutschland, über die kaum einer jenseits der Fanbase etwas weiß, fühlen sich persönlich beleidigt und echauffieren sich über Seiten in diesem Forum, wobei Teile der Fans das als "IHR Forum" ansehen und anderen den Rat geben, wo anders zu schreiben. Und ich Depp habe noch vor 2 oder 3 Tagen den EV Weiden in Schutz genommen, als es darum ging, dass diese die Preise kaputt machen würden.

    Die ganzen Hinweise auf angeblichen Neid krönen das Ganze noch. Ich möchte weder in Weiden leben (ich war schon da und das zu Zeiten von Straßenkarten-im Falk-Atlas waren das grüne Seiten mit wenig Zivilisation), noch auf den EV Weiden (da hat mein Lieblingsclub doch eine ganz andere Vita vorzuweisen und spielt da, wo der EV Weiden "in den nächsten 6 Jahren" mal hin möchte) und schon grad gar nicht auf das Geld, das in Weiden im Umlauf ist, weil wenn es mir darum gehen würde, wäre ich Löwen-Fan geworden.

    Ich werde übrigens die Smileys auf diesen Beitrag mit viel Freude registrieren. Aber heult bitte leise. Danke.

    1. Es ist überhaupt nicht schwer zu verstehen, danke. Etwas Vorbildfunktion wäre toll.

    2. Du bist aufgefallen, da - wenn ich Deine Aktivitäten so verfolge - diese überwiegend beim EV Weiden erfolgen. Gerne auch als Lachsmiley... Da passt dann Dein Beitrag aktuell auch wieder dazu...

    3. Die Neid Debatte kommt nicht von mir. Ist mir eigentlich total egal. Aber bei der Vita Deines Vereines kann ich das dann doch irgendwie verstehen.... :pfeif:

  • Und noch zur Vita des Vereins… sollte dein Lieblingsverein in Bad Nauheim ansässig sein, so hast du recht… beeindruckende Vita, aber halt auch schon der 4(??) Verein - ich bin stolz dass wir seit 37 Jahren bestehen und trotz aller Schwierigkeiten noch keine Neugründung nötig war

    Von 1946 bis 1981 der VFL Bad Nauheim, der damals wegen 800.000 DM "in Konkurs" ging, Insolvenzverfahren wie heute sind damals unbekannt gewesen und wenn heute Vereine wegen 400.000€ insolvent würden, sähe es mies aus, im Deutschen Eishockey. Von 1981 bis 2000 der EC Bad Nauheim e.V., danach ist alles mit EC als Kürzel der jeweiligen GmbHs zu sehen. Der e.V. ist seit 2000 die RT Eishockejugend Bad Nauheim e.V. Dies wurde damals, bei der Pleite des ECN, dem Nachwuchs empfohlen, um die jeweiligen Ligen, auch bei einer Pleite des "wirtschaftlichen Spielbetriebes" halten zu können. Es ist halt schwierig, in einer kleinen Kurstadt vor den Toren Frankfurts Profieishockey zu spielen. Die jetzigen Verantwortlichen machen eines richtig: mittlerweile haben wir ca 15 Gesellschafter, von denen nicht ein einziger mehr zu melden hat als die anderen, inklusive einem Beirat und 2 GF (Ortwein/Talhoff), sprich ein breites Fundament. Und gaaaaanz behutsam hat man Jahr für Jahr Sponsoren zugebaut. Noch nie stand das Eishockey bei uns auf so vielen Füßen.

    Ist zwar off Topic, wollte aber auf deinen Beitrag antworten. Ich habe Respekt vor jedem Verein, der es bisher vermieden hat, Pleite zu gehen (weiß aber auch um die vielen Probleme, immer wieder, die es auch in Weiden gab), aber eines sollte klar sein: je höher du spielst, umso größer das Risiko und auch wir sind nicht in der Regionalliga oder Oberliga Pleite gegangen, es war immer "da oben". :schulterzuck: In Weiden sehe ich die Gefahr, dass Ziegler iwann nicht mehr kann oder will, dann gehts schnell vorbei-und je höher ihr dann spielt, desto härter der Aufschlag. Aber das wollen wir alle nicht hoffen. Und wenn ihr aufsteigt, werde ich sicher Weiden besuchen. :thumbup:

  • In Weiden sehe ich die Gefahr, dass Ziegler iwann nicht mehr kann oder will, dann gehts schnell vorbei-und je höher ihr dann spielt, desto härter der Aufschlag. Aber das wollen wir alle nicht hoffen. Und wenn ihr aufsteigt, werde ich sicher Weiden besuchen. :thumbup:

    Da merkt man, dass zwischen Weiden und Nauheim viele KM liegen...

    Ziegler ist sicher der Motor. Aber mit BHS und Witron sind aktuell starke Partner an der Seite. Macht Euch da mal keine Gedanken. Die hat man sich ja in den letzten Jahren um uns auch nicht gemacht. Und da wäre es teilweise angebrachter gewesen...