Gerüchte EV Weiden 22/23

  • Ich finde es ja wirklich eine tolle Sache, dass Weiden in Zukunft wieder auf den Nachwuchs schauen will und auch Geld dafür ausgibt, aber bei den ganzen potentiellen Namen, werde ich in Zukunft die Pässe der Nachwuchsmannschaften genauer anschauen. Nicht, dass die übrigen Spieler alle z.B. in die U20 gesteckt werden. Stellt euch mal vor, Chad Bassen oder Rob Brown stehen da auf einmal auf dem Feld. :P :rofl:

  • Ich finde es toll, dass sich das Spieler- und Gerüchtekarussell in Weiden anscheinend so narrisch draht. Wie sagt Ihr BlueDevilsFans so treffend, es gab Jahre, da hat sich kein Schwein für uns interessiert. Jetzt als Oberligameister hat sich das wieder geändert. Das ist doch klasse.

    Nur irgendwie habe ich jetzt ein kleines Verständnisproblem.

    Anscheinend sind den Gerüchten zufolge ja annähernd 5 Reihen aufgestellt. Gut, wir alle wissen, dass sich ja nicht alle Gerüchte als wahr herausstellen werden. Mich wundert trotzdem die hohe Besetzung des Kaders, Stand jetzt. Wollte man nicht den Nachwuchs miteinbauen und weitere Nachwuchsteams aufbauen bzw. gestärkt fördern. Dann sollten doch auch 1, 2 Plätze im Kader dafür vorgesehen werden.

    Und was ist eigentlich mit der vorgesehenen Kooperation mit Ingolstadt? Wenn das kommt, benötigen die Fölis ja auch Plätze im Team und entsprechend Spielpraxis.

    Irgendwie passt das alles grad ned z´sam oder sowohl der Einbau des Nachwuchses als auch die Koop kommen nicht nächste Saison sondern erst später.

  • Wollte man nicht den Nachwuchs miteinbauen und weitere Nachwuchsteams aufbauen bzw. gestärkt fördern.

    Momentan gibt es nicht viele DNL3-Spieler in Weiden, die für die 1.Mannschaft in Betracht kommen und auch das Zeug für die Oberliga haben. Denke man kann davon ausgehen, daß Felix Feder wieder dabei ist und auch Anthony Hermer. Danach wird die Luft leider echt dünn.

    Auch in der Breite fehlt es in der DNL3-Mannschaft. Da muss sich noch einiges tun, bis dann wirklich regelmässig Nachwuchsspieler den Sprung in die 1.Mannschaft schaffen können.

  • Ich finde es toll, dass sich das Spieler- und Gerüchtekarussell in Weiden anscheinend so narrisch draht. Wie sagt Ihr BlueDevilsFans so treffend, es gab Jahre, da hat sich kein Schwein für uns interessiert. Jetzt als Oberligameister hat sich das wieder geändert. Das ist doch klasse.

    Nur irgendwie habe ich jetzt ein kleines Verständnisproblem.

    Anscheinend sind den Gerüchten zufolge ja annähernd 5 Reihen aufgestellt. Gut, wir alle wissen, dass sich ja nicht alle Gerüchte als wahr herausstellen werden. Mich wundert trotzdem die hohe Besetzung des Kaders, Stand jetzt. Wollte man nicht den Nachwuchs miteinbauen und weitere Nachwuchsteams aufbauen bzw. gestärkt fördern. Dann sollten doch auch 1, 2 Plätze im Kader dafür vorgesehen werden.

    Und was ist eigentlich mit der vorgesehenen Kooperation mit Ingolstadt? Wenn das kommt, benötigen die Fölis ja auch Plätze im Team und entsprechend Spielpraxis.

    Irgendwie passt das alles grad ned z´sam oder sowohl der Einbau des Nachwuchses als auch die Koop kommen nicht nächste Saison sondern erst später.

    Ich glaub da wird ein bisschen was verwechselt und vermischt.

    Punkt 1: Ja, es gab/gibt die Vorgabe das Team der Blue Devils zu verjüngen. Anhand der Gerüchte kann man davon ausgehen, dass das wohl gelingen kann. Auch wenn man schon so ehrlich sein muss dass die absoluten Topspieler nicht mit 25 Jahren in die Oberliga gehen. Aber ich denke das wird die kommende Saison ausgewogener als die letzte.

    Punkt 2: Die Nachwuchsarbeit soll gestärkt und verbessert werden. Hierzu hat man ab der kommenden Saison (eigentlich ab jetzt, denn ich glaub die Verträge der neuen Trainer laufen ab 01.05.) DREI Hauptamtliche Nachwuchstrainer. Hier ist das Ziel sich für die Zukunft besser aufzustellen um an den Punkt zu kommen an dem aus dem eigenen Nachwuchs jährlich Spieler kommen sollen die den Sprung in die erste Mannschaft schaffen. An dem Punkt kann man jetzt noch nicht sein. Woher sollen die Spieler kommen? Letzte Saison ist die U20 zu einigen Spielen mit 2+10 angetreten. Ich denke auch das muss zur nächsten Saison besser werden.


    Das sind so die Eckdaten die für die kommende Saison grundlegend geändert werden sollen. Und ich denke da ist man auf einem guten Weg!


    Zu den fünf Reihen: erstmal müssen wir abwarten ob das wirklich so wird... und wenn: letzte Saison hatten wir auch genug Spieler für mehr als vier Reihen. In den PlayOffs konnte man dann trotzdem gerade so drei Reihen aufstellen und da wirkte das Team (ich hoffe es liest kein Hannoveraner mit der sich wieder darüber echauffiert) ehrlich gesagt nicht mehr so fit wie in der Vorrunde... was hätte ich da für drei fitte Spieler mehr gegeben...


    Das einzige was ich mich wirklich frage, und da bin ich bei dir: wie eine Kooperation mit wem auch immer, offiziell gibt's da ja noch nichts, aber die Gerüchte gibt's ja auch hier, ausschauen soll kann ich mir gerade auch nicht wirklich vorstellen...

  • Es ist schön, wenn man solche Klubs wie Weiden in der Liga hat, da gibts es während der Saison immer wieder kleine Highlights wenn man denen ein Bein stellen kann. Und egal wie die Saison für einen selbst läuft, am Ende besteht immer noch die Chance auf Freude ........ Schadenfreude ;)

    Oder ans Bein pinkeln, zum Revier markieren! 8o :rofl:

  • Ein Gerücht hab ich noch:

    Hab gehört, dass dieses Lied euer neues Einlauflied für die Mannschaft in der kommenden Saison wird!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

  • Zu den fünf Reihen: erstmal müssen wir abwarten ob das wirklich so wird... und wenn: letzte Saison hatten wir auch genug Spieler für mehr als vier Reihen. In den PlayOffs konnte man dann trotzdem gerade so drei Reihen aufstellen und da wirkte das Team (ich hoffe es liest kein Hannoveraner mit der sich wieder darüber echauffiert) ehrlich gesagt nicht mehr so fit wie in der Vorrunde... was hätte ich da für drei fitte Spieler mehr gegeben...

    Genau so schauts aus.

    Ausfaelle sind nicht zu vermeiden, aber der nicht kompenzierte Abgang der Lattas, Bassen’s Sperre, einige Verletzungen zur Unzeit, einige Spieler etwas angemuedet - das hat die play offs gekippt.

    Wenn man die Saison mit vier Reihen spielen will damit man die besten drei Reihen frisch und fit in den play offs zur Verfuegung hat, dann macht ein groesserer und ausgeglichener Kader eine Menge Sinn.

  • Weiden hatte letzte Saison doch im Prinzip einen ausreichend grossen Kader, hatte nur eben das Pech, dass ausgerechnet vor bzw. zur entscheidenden

    Saisonphase durch Corona und Verletzungen nur eine relativ kurze Bank vorhanden war.
    Wenn man personell sehr breit plant, um auf jeden Fall für so ein Mißgeschick zu den Play-off vorzubeugen, bräuchte man tatsächlich 16 Stürmer , 4 Torleute

    und 10 Verteidiger. Was aber dazu führen würde, dass solange (fast) alle Spieler zur Verfügung stehen vermutlich größere Unruhe/Unmut bei den Spielern

    entsteht, die von der Tribüne aus zuschauen müssen. Bringts also auch nicht wirklich.

  • Weiden hatte letzte Saison doch im Prinzip einen ausreichend grossen Kader, hatte nur eben das Pech, dass ausgerechnet vor bzw. zur entscheidenden

    Saisonphase durch Corona und Verletzungen nur eine relativ kurze Bank vorhanden war.
    Wenn man personell sehr breit plant, um auf jeden Fall für so ein Mißgeschick zu den Play-off vorzubeugen, bräuchte man tatsächlich 16 Stürmer , 4 Torleute

    und 10 Verteidiger. Was aber dazu führen würde, dass solange (fast) alle Spieler zur Verfügung stehen vermutlich größere Unruhe/Unmut bei den Spielern

    entsteht, die von der Tribüne aus zuschauen müssen. Bringts also auch nicht wirklich.

    Man kann’s auch übertreiben 🫤