Gerüchte EV Weiden 22/23

  • Herrlicher Thread, jeder Spieler mit einigermaßen Potenzial, von Oberliga bis DEL wird hier gerüchtet sobald er irgendwo als Abgang verkündet wird :rofl:

    Ich gebe dir da teilweise schon recht.

    Ich hab ja auch nichts dagegen, daß manche Fans gewisse Wünsche und Vorstellungen haben, aber viele der hier geposteten Namen haben tatsächlich auch gar nichts mit einem Gerücht zu tun. Echte Gerüchte würden mich schon interessieren, aber jeden Spieler, der wo anders als Abgang gemeldet wird hier zu posten, das schiesst etwas übers Ziel hinaus.

  • Ich gebe dir da teilweise schon recht.

    Ich hab ja auch nichts dagegen, daß manche Fans gewisse Wünsche und Vorstellungen haben, aber viele der hier geposteten Namen haben tatsächlich auch gar nichts mit einem Gerücht zu tun. Echte Gerüchte würden mich schon interessieren, aber jeden Spieler, der wo anders als Abgang gemeldet wird hier zu posten, das schiesst etwas übers Ziel hinaus.

    Bei euch werden wenigstens Spieler diskutiert und gerüchtet aber in Selb hört man mal wieder gar nichts

  • Ich denke und schätze, 50-75% der Namen die bisher genannt wurden und rumgeistern, als „heiße“ Gerüchte ein.

    Der Rest ist klar, eher Wunsch als richtiges Gerücht. (Gibt es eigentlich ein falsches Gerücht? :schulterzuck: ;)) Das ist aber, gerade mit unserem finanziellen Background und da wir uns in der Qualität und Quantität verbessern wollen, eigentlich fast normal.

    Ich habe aber weder völlig unrealistische Namen, noch einen DEL-Spieler, gelesen. Da gibts schon schlimmere Gerüchte und Wünsche. Wie gerade in Memmingen-Thread, wo sich Blomqvist gewünscht wird. Das ist unrealistisch und herrliche Unterhaltung. :pfeif: ;)

    Warum sollte ein Blomqvist unrealistisch sein ???

    Meinst du ein Hafenrichter oder ein Pohl sind um einiges Billiger ?

  • Warum sollte ein Blomqvist unrealistisch sein ???

    Meinst du ein Hafenrichter oder ein Pohl sind um einiges Billiger ?

    Weil ein Spieler wie Blomqvist nicht in die Oberliga wechselt.

    -Hafenrichter ist eine Ausnahme, da hattet ihr Glück. So ein Spieler, ist einer unter Tausend.

    -Pohl ist am Ende seiner Karriere und schaut wo er am meisten bekommt, für den bestmöglichen (geringsten) Aufwand für ihn.

    Beide sind nicht mit Blomqvist vergleichbar.

  • Weil ein Spieler wie Blomqvist nicht in die Oberliga wechselt.

    -Hafenrichter ist eine Ausnahme, da hattet ihr Glück. So ein Spieler, ist einer unter Tausend.

    -Pohl ist am Ende seiner Karriere und schaut wo er am meisten bekommt, für den bestmöglichen (geringsten) Aufwand für ihn.

    Beide sind nicht mit Blomqvist vergleichbar.

    Warum ist Hafenrichter dann in die Oberliga? Warum ist Blomqvist und Hafenrichter nicht vergleichbar?Dafür das Pohl am Ende seiner Karriere ist,Scort er aber richtig stark und komisch ich habe das Gerücht gelesen,das Weiden angeblich auch um Pohl buhlt.Blomqvist ist Konti und Hafenrichter Deutscher.Du kannst jeden Spieler locken es geht nur ums Geld...

  • Weil ein Hafenrichter bei euch bzw. in der Nähe heimisch geworden ist. Deswegen, neben dem trotzdem guten Salär und den langfristigen Vertrag, ist er bei euch.

    Klar, scort Pohl beständig, hab ja auch nichts anderes behauptet. Er bekommt aber in der OL mindestens (wenn nicht sogar mehr) das Gehalt, als in der DEL2. Deswegen Aufwand und Nutzen. ;)

    Theoretisch geht’s immer ums Geld, da gebe ich dir Recht. Aber um Blomqvist die dritte Liga schmackhaft zu machen, da brauchst schon extrem viel €€€. Dagegen wäre bzw. ist Pohl ein Schnäppchen, glaub mir. ;)

  • Es wird sich Zeigen

    Für die Genannten Abgänge sind die Nachfolger schon verpflichtet

    Brown Position gute Gelegenheit Verteidigung zu Verstärken

    Piskor Ersatz hab ich den Name Neugebauer aus Höchstadt gehört

    Pohl ??? Wäre was als N. Latta Ersatz bzw Latta Ersatz wurde schon weit vor Saisonende verpflichtet für 22/23 hab ich gehört

    Sollte Palka und Heinisch auch gehen mal Sehen ?????

  • Warum ist Hafenrichter dann in die Oberliga? Warum ist Blomqvist und Hafenrichter nicht vergleichbar?Dafür das Pohl am Ende seiner Karriere ist,Scort er aber richtig stark und komisch ich habe das Gerücht gelesen,das Weiden angeblich auch um Pohl buhlt.Blomqvist ist Konti und Hafenrichter Deutscher.Du kannst jeden Spieler locken es geht nur ums Geld...

    Willst du wieder einen Vergleich zwischen Oberliga und DEL2 ziehen? Wieso kommen Spieler wie Bassen oder Pohl in die Oberliga? Wie schon gesagt, Aufwand-Nutzen. In der DEL2 reicht es nur für Reihe 3, mehr Laufarbeit, weniger Geld. Da geht man lieber in die Oberliga um Reihe 1 zu spielen. Und es wird immer Spieler wie Hafenrichter oder Latta, die mal in der Oberliga landen aus der DEL.

    Und bei Kontis brauchst du erst garnicht anfangen. Ein Kaliber ala Blomqvist wäre selbst für neureiche Memminger etc. nicht zu stemmen.

  • Endlich mal wieder sinnvolle News und nicht das Gelaber von weiter oben , danke 👍🏻

  • Den hat aber doch auch keiner nach Weiden gerüchtet oder?

    Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

    Nein nur nach Memmingen und ich habe ihn als gutes Beispiel, für ein schlechtes/unrealistisches Gerücht genannt. Aber wie man sieht, entstehen so die nächsten Gerüchte. :P

    So und jetzt wieder Back zu Topic!

  • Weil ein Hafenrichter bei euch bzw. in der Nähe heimisch geworden ist. Deswegen, neben dem trotzdem guten Salär und den langfristigen Vertrag, ist er bei euch.

    Klar, scort Pohl beständig, hab ja auch nichts anderes behauptet. Er bekommt aber in der OL mindestens (wenn nicht sogar mehr) das Gehalt, als in der DEL2. Deswegen Aufwand und Nutzen. ;)

    Theoretisch geht’s immer ums Geld, da gebe ich dir Recht. Aber um Blomqvist die dritte Liga schmackhaft zu machen, da brauchst schon extrem viel €€€. Dagegen wäre bzw. ist Pohl ein Schnäppchen, glaub mir. ;)

    In erster Linie machen das die Berater. Beispiele: Ein Hafenrichter und auch ein Bassen wurden seitens der Berater so gut wie allen OL-Top-Clubs angeboten.

    Natürlich entscheidet neben dem Geld auch eine gewisse Kaderplanung und die (Spiel)Philosophie des dortigen Trainers.

    Aber wenn das Finanzielle schon mal nicht passt, kommt es erst gar nicht zu diesen weiteren Gesprächen.

    Heimisch? Zumeist überbewertet oder (von uns Fans) falsch bewertet. Grad im südlichen Bereich der DEL2 oder OLS kannste ja überall heimisch sein mit kurzen Wegen. Bis knapp 40 musste Gas geben und am Eis stehen, am besten bei einer guten Mannschaft, dann rentiert sich auch ein Eishockeyleben als Sportler. Natürlich nicht zu vergleichen mit den Fußballprofis.

  • Weiden Zahlt mittlerweile sehr Gut ja musst du auch für diese Ambitionen.

    Zb ein N. Latta hat in Weiden mehr Verdient als jetzt in RV.


    Was was bringen solche Diskussionen hier ist der Gerüchte Tread !!!


    Ich habe aus eigendlich guten Informationen für N. Latta , Piskor , Heathley

    Pohl, Neugebauer , Herm, ist man dran

  • In erster Linie machen das die Berater. Beispiele: Ein Hafenrichter und auch ein Bassen wurden seitens der Berater so gut wie allen OL-Top-Clubs angeboten.

    Natürlich entscheidet neben dem Geld auch eine gewisse Kaderplanung und die (Spiel)Philosophie des dortigen Trainers.

    Aber wenn das Finanzielle schon mal nicht passt, kommt es erst gar nicht zu diesen weiteren Gesprächen.

    Heimisch? Zumeist überbewertet oder (von uns Fans) falsch bewertet. Grad im südlichen Bereich der DEL2 oder OLS kannste ja überall heimisch sein mit kurzen Wegen. Bis knapp 40 musste Gas geben und am Eis stehen, am besten bei einer guten Mannschaft, dann rentiert sich auch ein Eishockeyleben als Sportler. Natürlich nicht zu vergleichen mit den Fußballprofis.

    Also bei Hafenrichter wiederspreche ich dir, auf den ist man aus Memmingen gezielt zugangen und konnte ihn, wie auch immer, überzeugen, bevor er überhaupt auf den Markt kam.