SC Riessersee 2022/2023

  • Wie definierst du denn einen Hater?

    Für mich ist ein Hater jemand, der grundlos alles schlecht redet ohne Begründung. Aus meiner Sicht bin ich auf alle Sachen eingegangen und habe zudem Beispiele gebracht. Ich habe sogar Sympathie für den SCR und wünsche mir weiterhin Derbys. Aber bei Katastrophaler Organisation, Gewalt und Regelwerk Missachtung kann ich eben kein gutes Wort für euch finden. Da stellt sich mir eher die Frage, ob man betriebsblind ist, wenn man sowas nicht sieht?

    Okay, um mich mal ernsthaft mit deinen Punkten auseinanderzusetzen: du bringst tatsächlich zum Teil berechtigte Kritik ein, betreibst auf der anderen Seite wiederum in Teilen klassisches Framing und stellst sogar eine Falschbehauptung auf. An einigen Stellen würde ich durchaus empfehlen erstmal vor der eigenen Tölzer Haustür zu kehren.

  • Das ist schlichtweg eine Fehlinformation die du von dir gibst. Eine Szene ist erst dann abgeschlossen, wenn das Bully wieder eingeworfen wurde und nicht bei einen Handzeichen. Da vor dem Einwurf bereits die Szenen abgespielt wurden, gab es im Stadion sowie auf dem Eis neue Diskussionen. Wie würdest du das sonst mit dem Videobeweis in der DEL2 argumentieren? Immerhin ist die On-Ice Entscheidung weit vor dem Videobeweis. In dieser Zeit, wo die Schiedsrichter sich die Szene anschauen bis zum Bully, ist die Entscheidung also noch offen. Dafür wurden schon Strafen verhängt und sowas wird in keinen seriösen Stadion abgespielt - das ist amateurhaft und wird dir jeder gute Schiedsrichter identisch sagen.

    Dann lese bitte die Durchführungsbestimmungen vom DEB… und gib keinen Schwachsinn von dir.

    Ich kann dich auch beruhigen, es gab weder einen Zusatzbericht noch einen Hinweis vom

    Schiedsrichter noch vom Schiedsrichterbeobachter (der ebenfalls im Stadion war) und auch vom DEB kam nichts.

    Aber wenn du gerne eine Strafe forderst kannst ja selber beim DEB anrufen - soll ich dir die Nummer raussuchen oder doch lieber die Nummer vom Leiter DEB Schiedsrichterwesen…

    Einmal editiert, zuletzt von Gapperer (28. November 2022 um 21:43)

  • Dann lese bitte die Durchführungsbestimmungen vom DEB… und gib keinen Schwachsinn von dir.

    Ich kann dich auch beruhigen, es gab weder einen Zusatzbericht noch einen Hinweis vom

    Schiedsrichter noch vom Schiedsrichterbeobachter (der ebenfalls im Stadion war) und auch vom DEB kam nichts.

    Aber wenn du gerne eine Strafe forderst kannst ja selber beim DEB anrufen - soll ich dir die Nummer raussuchen oder doch lieber die Nummer vom Leiter DEB Schiedsrichterwesen…

    Wie im vorherigen Post schonmal erwähnt sind das einfach falsche Informationen. Du schreibst selbst ich könnte die Durchführungsbestimmungen durchlesen, dann machen wir das doch: [Quelle: DEB Regelwerk]
    1.21.2 Videowürfel / Videowand

    "Das Abspielen von Wiederholungen auf dem Videowürfel bzw. auf der Videowand ist nur bei

    anerkannten Toren zulässig."

    weiter:

    94.8 Erzielen eines Tores

    "Ein erzieltes Tor gilt offiziell, sobald das Anspiel nach diesem Tor auf dem
    Anspielpunkt in der Mitte des Spielfeldes ausgeführt ist. VideoBeweismaterial, das nach diesem Anspiel zugänglich wird und erkennen lässt,
    dass das Tor nicht hätte zählen dürfen, ist nicht mehr zulässig."
    Die Szene ist so abgelaufen (vgl. VOD): Tor, Replay im Stadion, #62 Schlager geht zum Schiedsrichter, Replay im Stadion -> Schiedsrichter kommen aus dem Grund zur Tölzer Bank weil Ryan Foster sich darüber aufregt, nochmal Replay im Stadion, Bully.
    Die Richtlinien sind dahingehend auch eindeutig, weswegen ich deine Argumentationsgrundlage mit deinen anscheinend geringen Sachverstand wenig nachvollziehen kann. Vielleicht war es Glück das es nicht gesehen wurde oder Faulheit wegen dem Zusatzbericht nach dem Spiel oder es wurden beide Augen zugedrückt. Aber nur weil es nicht geahndet wurde, heißt es nicht, dass es nicht falsch war.

  • Erstmal vielen Dank für deine teils sachliche Beantwortung.

    Wenn wir schon auf "klassische Formen" eingehen, dann bitte auch auf deine: die Gleichsetzung von Problemen damit man davon ablenkt. Für mich ist es unerheblich ob in Tölz ähnliches, in Freiburg eine Säule im Sichtfeld oder in Nauheim das Stadion offen ist. Ich schreibe Kritik im SC Riessersee Thread zum SC Riessersee. Gerne kannst du die Kritik äußern im Tölzer Löwen Thread, hier finde ich es ein wenig deplatziert.

    Weder von den Securitys oder von offizieller Seite kam dahingehend eine Stellungnahme zum Einlass oder der Anordnung, weswegen deine Spekulation ein wenig ins leere läuft. Ganz nüchtern betrachtet bleibt also eine chaotische Organisation und nicht geschultes Person bei der Videowall.

    Ein Hölzl hat vor dem Spiel auch Schmerztabletten genommen und war mitunter der beste Spieler der Mannschaft. Er hätte einfach nicht spielen dürfen, wenn er so eingeschränkt gewesen wäre. Somit bleibt meine Meinung zu Lubor unverändert und ich würde das ungeschulte Personal sogar noch auf das Trainerteam erweitern wenn ersteres stimmt. Der Seitenwechsel von Lubor ist natürlich ungünstig für Tölz. Dennoch gibt es viele andere Spieler die ich sogar noch lieber in Tölz gesehen hätte. Nachdem das Ziel von Tölz nicht der Aufstieg ist und die Preis-Leistung bei Lubor nicht stimmt, bin ich sogar zufrieden ihn abgegeben zu haben.

    Ob man das Glas nun halb voll oder halb leer sieht, ist natürlich abhängig vom Blickwinkel. Wenn ein Spiel am Dienstag (SBR vs ECT) in der Arbeitswoche ähnliche Zuschauerzahlen hat wie ein Wochenendheimspiel beim SCR gegen ECT, dann ist das aus meiner Sicht doch eine traurige Kulisse. Immerhin reden wir hier von einer Mannschaft die Ambitionen für die zweite Liga und im Vorfeld Werbung gemacht hat.

    Meine Wortwahl war: beschimpfen und zetteln Schlägereien an & beleidigen und anpöbeln & rausgestürmt um mit Gesten zu provozieren

    Ich sehe in keiner dieser Anschuldigungen das ich gesagt hätte, es sei ein "körperlicher Übergriff" gewesen und somit empfinde ich deine Behauptung vielmehr als falsche Darstellung der Tatsachen. Aus meiner Sicht ist die Initiative auch ganz klar von den Garmischern gekommen, weil diese aus der Gaststätte ohne Fremdverschulden rausgestürmt sind und ebenfalls ohne Fremdverschulden Tölzer Fans nur aufgrund ihres Trikots beim Heimweg angepöbelt hatten.

    Alles in allem erzeuge ich nicht mutwillig ein schlechtes Bild, sondern das macht ihr selbst. Für diese Organisation, das Verhalten der Fans und euer Personal kann ich nichts. Genauso sollte Kritik angebracht sein wenn ein selbsternannter Aufstiegskandidat solch eine desolate Leistung vor heimischen Publikum gegen eine Mannschaft mit Übergangsjahr abliefert. Euer Gefälle Punktemäßig ist auch immens. Immerhin habt ihr nur 2 Spieler über 20 Punkten, Tölz sogar 4 worunter ein Verteidiger ist.

  • Angeblich hat sich die Ultra-Bewegung bei Euch neu formiert und scheint auch intern sehr zerstritten, aber eigentlich egal.

    Da kann ich nur ganz fest hoffen, dass sich dieser Kindergarten hoffentlich bald wieder vom Eishockey verabschiedet. Nachdem sich das aber schon lange entwickelt hat, bleibt nur die Hoffnung.

  • Addiction1995

    King Ralle bist du es etwa? Endlich bist du wieder zurück im Forum. 😂

    Vllt. schafft ihr es beim nächsten Auswärtsspiel mehr als 400 Fans nach Gap zu bringen. In Bad Tölz waren es 700-800 Garmischer. Dann hättest du auch deine 4000 Zuschauer im Stadion.

    Eure kleinen Ultras haben mich übrigens ebenfalls beschimpft und provoziert. Hör auf hier einseitig zu schreiben!

  • Nun zum Spiel. Einfach nur traurig, dass man heute wieder verloren hat. Unsere Mannschaft strahlt nur mit einer Reihe Torgefahr aus. Die Abwehr immer für einen Bock gut. Ehliz muss hierbei erwähnt werden. Der Böhm macht ein gutes Spiel (gegen Tölz) und dann zwei schlechte Spiele( bekommt Eier gegen Lindau und das 2:3 gegen Deggendorf). Jede Mannschaft hat einen starken Rückhalt und unser Keeper strahlt überhaupt keine Sicherheit aus! Wenn D. Allavena nicht bald zurückkommt, werden wir mit solchen unkonstanten Leistungen von Böhm sicherlich Probleme bekommen. Deggendorf war heute schlecht aber ein Pielmeier hat ausgereicht!

    Da hoffe ich mal, dass unser Coach bald wieder die Kurve bekommt.

  • Deggendorf spielt ja eig fast nie besser als mittelmäßig. Die Leben einfach nur von Pielmeier. Das hat man mit am besten in Weiden letztens gesehen. Jedes Spiel Spielen kann nicht gut gehen wenn sich der Verletzt oder einfach eine Körperliche Pause braucht. Dann Regnet es Niederlagen.

  • Deggendorf spielt ja eig fast nie besser als mittelmäßig. Die Leben einfach nur von Pielmeier. Das hat man mit am besten in Weiden letztens gesehen. Jedes Spiel Spielen kann nicht gut gehen wenn sich der Verletzt oder einfach eine Körperliche Pause braucht. Dann Regnet es Niederlagen.

    Für Weiden hat es trotzdem gereicht :pfeif: .

  • Deggendorf spielt ja eig fast nie besser als mittelmäßig. Die Leben einfach nur von Pielmeier. Das hat man mit am besten in Weiden letztens gesehen. Jedes Spiel Spielen kann nicht gut gehen wenn sich der Verletzt oder einfach eine Körperliche Pause braucht. Dann Regnet es Niederlagen.

    Schon alle spiele gesehen oder wie? Oder gibst einfach wieder einmal deinen geistigen dünnschiss von dir.

    Aber wie kann ich mich nur trauen etwas gegen dich zu sagen. Du bist ja nur der ehemalige NHL Profi auf der Playstation.

  • Addiction1995

    King Ralle bist du es etwa? Endlich bist du wieder zurück im Forum. 😂

    Vllt. schafft ihr es beim nächsten Auswärtsspiel mehr als 400 Fans nach Gap zu bringen. In Bad Tölz waren es 700-800 Garmischer. Dann hättest du auch deine 4000 Zuschauer im Stadion.

    Eure kleinen Ultras haben mich übrigens ebenfalls beschimpft und provoziert. Hör auf hier einseitig zu schreiben!

    Danke scr4ever - in vier Zeilen perfekt ausgekontert ;) Stil und Wortwahl erinnern jedenfalls deutlich an ihn und seine früheren entlarvten Pseudonyme.

    Zum sportlichen: aus meiner Sicht war ja vor der Saison schon absehbar dass wir auf der Torhüterposition qualitativ nicht so gut aufgestellt sein werden wie die Konkurrenz um die vorderen Plätze. Man muss ja auch sagen dass auch Allavena in der vergangenen Saison nicht wirklich überzeugt hat (auch die zwei knappen ,,Heim''spiele gegen Wedemark in Füssen und damit die Serie wurden auf der Goalieposition verloren, ansonsten war es 50/50) und auch in den ersten Spielen der neuen Saison hat er den ein oder anderen Haltbaren kassiert. Seine positive Entwicklung in den Wochen darauf sowie seine Beförderung nach München freuen mich natürlich sehr für Dani. Sollte es darauf rauslaufen dass er dort verbleibt wird sich der SCR Gedanken machen müssen, ob er sich mit Boehm/Nagel wirklich adäquat genug aufgestellt sieht um einen Top 4-Platz zu erreichen und im Frühjahr weit zu kommen.

    Ich mag Mikey und er hat in dieser Saison schon einige Klasse-Spiele abgeliefert. Unterm Strich fehlt es ihm aber genauso an der benötigten Konstanz. Da sind Torleute wie Hübl oder Pielmeier bei der Konkurrenz natürlich ein anderes Faustpfand.

    Klar ist aber: aktuell bleiben alle Mannschaftsteile unter ihren Möglichkeiten! Am Sonntag gegen Grafing muss der Pflicht-Dreier her und danach geht's allmählich in die heißen Weihnachtswochen. Bis dahin sollten Mannschaft und Trainer ihren Fokus wieder finden.

  • Schon alle spiele gesehen oder wie? Oder gibst einfach wieder einmal deinen geistigen dünnschiss von dir.

    Aber wie kann ich mich nur trauen etwas gegen dich zu sagen. Du bist ja nur der ehemalige NHL Profi auf der Playstation.

    Mach dir nichts draus, in Red Bull Riessersee funktioniert Eishockey ein wenig anders.

    Garmisch hat kein breites Scoring und nach der ersten Reihe folgt sehr wenig.

    Die Torwartsituation war nie anders sowie die Abhängigkeit von München.

    87% Fangquote von Boehm ist auch nicht überragend, aber trotzdem mehr als von einen Hölzl in Tölz, welcher zum verdienten Sieg in Garmisch gereicht hat.

    Deggendorf war besser und der Zuschauer Zuspruch nimmt deutlich ab. Nur 685 Zuschauer gegen einen direkten Konkurrenten (10% Auslastung) ist wirklich schwach..

    Addiction1995

    King Ralle bist du es etwa? Endlich bist du wieder zurück im Forum. 😂

    Vllt. schafft ihr es beim nächsten Auswärtsspiel mehr als 400 Fans nach Gap zu bringen. In Bad Tölz waren es 700-800 Garmischer. Dann hättest du auch deine 4000 Zuschauer im Stadion.

    Eure kleinen Ultras haben mich übrigens ebenfalls beschimpft und provoziert. Hör auf hier einseitig zu schreiben!

    Viele boykottieren Gap aufgrund der ersteren Themen. Es ist kein entspannter Abend, wenn man nach dem Spiel Angst haben muss zum Auto zu kommen wenn man Trikots trägt.

    Ein Ralle ist mir auch nicht bekannt, aber gerne kannst du mich für diesen halten, wenn es dich glücklicher stimmt.

  • Deggendorf spielt ja eig fast nie besser als mittelmäßig. Die Leben einfach nur von Pielmeier. Das hat man mit am besten in Weiden letztens gesehen. Jedes Spiel Spielen kann nicht gut gehen wenn sich der Verletzt oder einfach eine Körperliche Pause braucht. Dann Regnet es Niederlagen.

    Jawohl, Neid muss man sich hart erarbeiten. Da hat die Weidener Niederlage wohl noch Spuren hinterlassen. Wenn man mit Mittelmäßigkeit auf Platz 3 steht, soll es Recht sein. Und Pielmeier braucht keine Pause. Weil er halt ein Ausnahmetorwart ist. Um den andere den DSC beneiden. Bevor Du Deine geistreichen Beiträge hier öffentlich machst, würde ich vorher mal den Duden zur Hand nehmen. :facepalm:

  • Jawohl, Neid muss man sich hart erarbeiten. Da hat die Weidener Niederlage wohl noch Spuren hinterlassen. Wenn man mit Mittelmäßigkeit auf Platz 3 steht, soll es Recht sein. Und Pielmeier braucht keine Pause. Weil er halt ein Ausnahmetorwart ist. Um den andere den DSC beneiden. Bevor Du Deine geistreichen Beiträge hier öffentlich machst, würde ich vorher mal den Duden zur Hand nehmen. :facepalm:

    hahahaahha. jetzt beruhig dich mal.

    die Weidner Niederlage hat keine Spuren hinterlassen.

    Lass dich doch nicht von einem User ( Ben) leiten.

    Deggendorf hat eine gute Mannschaft, mit einem guten Torwart und steht zurecht auf Platz 3.

    Neid auf Deggendorf hat jetzt aber auch keiner aus Weiden, der direkte Vergleich ist ja noch auf unserer Seite :thumbsup: ;)

    alles ist gut

  • Sollte es darauf rauslaufen dass er dort verbleibt wird sich der SCR Gedanken machen müssen, ob er sich mit Boehm/Nagel wirklich adäquat genug aufgestellt sieht um einen Top 4-Platz zu erreichen und im Frühjahr weit zu kommen.

    Größenwahn ist in Garmisch nichts neues, aber diese Dimensionen sind mir neu.

    Gegen Rosenheim, Höchstadt, Weiden & Deggendorf meist klar und sogar mit Allavena verloren (direkte Konkurrenten um den Tabellenplatz).

    Ganz nebenbei lässt man auch noch Punkte gegen Peiting, Lindau und Tölz liegen.


    Mit den Leistungen und einer eventuellen Verletzung von der "Star-Reihe", sind nur noch Pre-Playoffs realistisch.

  • Geht zwar jetzt am Thema ein wenig vorbei, aber auf den starken Torhüter Pielmeier und der guten Defensive ist halt das Spielsystem - vor allem auswärts - aufgebaut. Da glänzt man nicht mit schöner Offensive, sondern lässt den Gegner machen und nutzt im Gegenzug seine (wenigen) Chancen. Vielleicht nicht schön anzuschauen, aber effektiv.

  • Mach dir nichts draus, in Red Bull Riessersee funktioniert Eishockey ein wenig anders.

    Viele boykottieren Gap aufgrund der ersteren Themen. Es ist kein entspannter Abend, wenn man nach dem Spiel Angst haben muss zum Auto zu kommen wenn man Trikots trägt

    Größenwahn ist in Garmisch nichts neues, aber diese Dimensionen sind mir neu.


    Mit den Leistungen und einer eventuellen Verletzung von der "Star-Reihe", sind nur noch Pre-Playoffs realistisch.

    Unfassbar was du teilweise von dir gibst. Man könnte meinen dass dir jemand aus GAP in dein Frühstücksmüsli gesch*ssen hat so sehr wie du versuchst alles rund um den SCR mit Gewalt schlechtzureden.

    Ich kann dir versprechen, niemand der beim SCR etwas zu entscheiden hat läuft Gefahr größenwahnsinnig zu werden. ;) Wir wissen gut einzuschätzen was mit der aktuellen Kaderbesetzung möglich ist und was im Normalfall nicht. Sportliche Unwägbarkeiten, die Ausschläge nach oben oder unten zulassen kann man nie ausschließen. Niemand hat das Ziel ausgegeben, im April den Aufstieg in die DEL2 feiern zu müssen, das wäre auch ziemlich hanebüchen gewesen bei dieser ambitionierten Konkurrenz. Momentan stimmt die Performance nicht, aber die Saison ist lang. Das Ziel am Ende in der Tabelle vor Tölz zu stehen sehe ich noch nicht als akut gefährdet an. :P