SC Riessersee 2022/2023

  • Meinst du wirklich das das ausschließlich am Geld liegt?

    Ausschließlich nicht, aber es dürfte ein nicht uner-

    heblicher Faktor sein. Selbst zum „Ausklingen“ will

    man vernünftig verdienen. Da hat ja keiner irgendwo

    Millionen gemacht und kann es sich leisten, nix oder

    nur Ausrüstungsgeld zu nehmen

  • Meinst du wirklich das das ausschließlich am Geld liegt?

    Ausschließlich nicht. Aber wenn man sich umhört, dann scheitert es meistens an der Bezahlung. Oder zumindest wird das oft vorgeschoben.

    Wer Eishockey-Profi ist, dem bleiben eben nicht fünfzig Jahre zum Geld verdienen, sondern nur ein paar Jahre. Da nimmt man logischerweise alles was sich rentiert noch mit.

  • Meinst du wirklich das das ausschließlich am Geld liegt?

    Ausschließlich vermutlich nicht. Es liegt sicher auch zum Teil daran, dass in Garmisch die Perspektive ein bisschen besser ausschaut als in Füssen (Vollprofi-Umfeld, Top-Trainer, RBM-Connection). Aber auch das ist ja einfach eine Funktion davon, dass in Garmisch mehr Ressourcen zur Verfügung stehen. Und dass für den Kader mehr Geld ausgegeben wird als in den letzten Jahren, dürfte ja außer Frage stehen.

    Es is ja nicht verwerflich, dass in Garmisch wieder mehr Geld ausgegeben wird, aber man sollte es halt auch mal anerkennen, dass es halt so ist. Erinnert so ein bisschen an Zeiten, in denen man tatsächlich nicht glauben wollte, dass für Spieler wie Ranta, Mueller oder auch ein Dibelka massiv Kohle auf den Tisch gelegt wurde.

  • Ausschließlich vermutlich nicht. Es liegt sicher auch zum Teil daran, dass in Garmisch die Perspektive ein bisschen besser ausschaut als in Füssen (Vollprofi-Umfeld, Top-Trainer, RBM-Connection). Aber auch das ist ja einfach eine Funktion davon, dass in Garmisch mehr Ressourcen zur Verfügung stehen. Und dass für den Kader mehr Geld ausgegeben wird als in den letzten Jahren, dürfte ja außer Frage stehen.

    Es is ja nicht verwerflich, dass in Garmisch wieder mehr Geld ausgegeben wird, aber man sollte es halt auch mal anerkennen, dass es halt so ist. Erinnert so ein bisschen an Zeiten, in denen man tatsächlich nicht glauben wollte, dass für Spieler wie Ranta, Mueller oder auch ein Dibelka massiv Kohle auf den Tisch gelegt wurde.

    Ich würde mal sagen umverteilt. Ein Knaub, Hadamczik, Vollmer haben sicherlich auch gut verdient. Event. gibt es ja auch neue, alte Sponsoren, die etwas draufgepackt haben. Bin mir sicher, dass die Verantwortlichen bedacht handeln. Aber die neuen Spieler machen Lust auf die neue Saison.

  • Ich würde mal sagen umverteilt. Ein Knaub, Hadamczik, Vollmer haben sicherlich auch gut verdient. Event. gibt es ja auch neue, alte Sponsoren, die etwas draufgepackt haben. Bin mir sicher, dass die Verantwortlichen bedacht handeln. Aber die neuen Spieler machen Lust auf die neue Saison.

    Auch Kronawitter soll nicht wenig gekostet haben, sein Gehalt wird ja auch eingespart.

    Außerdem hieß es die letzten Jahre, dass man die letzten Jahre immer sehr vorsichtig geplant hat. (War nicht sogar von einem Gewinn in der Saison 2020/2021 die Rede???) Dieses Jahr plant weniger vorsichtig:

    „Die Erwartungen werden steigen, somit werden wir mehr riskieren, müssen mehr riskieren.“
    Pana Christakakis, SCR-Geschäftsführer
  • Glaube nicht dass Perspektive DEL 2 da entscheidend war. Es war wohl auch Kaufbeuren interessiert wo sein Bruder spielt. Hätte er also jetzt schon haben können.

    Lukas Koziol hat glaube ich nichts mit unserem Koziol zu tun.

  • Moritz Israel hat seinen Vertrag um ein Jahr verlängert. Wie findet ihr das?

    Ich persönlich finde es gut. Nach den Playoffs konnte ich ein paar Worte mit ihm wechseln. Er war sehr stolz das weiß blaue Trikot zu tragen und auch sehr selbstkritisch und daher hoffe ich, dass er im nächsten Jahr voll angreift!

  • Moritz Israel hat seinen Vertrag um ein Jahr verlängert. Wie findet ihr das?

    Ich persönlich finde es gut. Nach den Playoffs konnte ich ein paar Worte mit ihm wechseln. Er war sehr stolz das weiß blaue Trikot zu tragen und auch sehr selbstkritisch und daher hoffe ich, dass er im nächsten Jahr voll angreift!

    Mit der Verlängerung hatte ich jetzt nicht unbedingt gerechnet aber ist schon ok da wir mit seiner Spielweise ganz wenige im Kader haben. Aber die Leistung sollte

    schon deutlich konstanter und besser sein als am Ende der letzten Saison.

    Dann dürfte unser Kader bis auf die AL Stellen so ziemlich fertig sein.

  • Also wenn man unsere bisherige Kaderplanung so anschaut schaut das gar nicht schlecht aus und man ist auch noch flexibel bei den noch offenen Stellen.

    Wir haben aktuell 6 Verteidiger incl. Gerstmeier und 12 Stürmer (incl. Gerg und Soudek). Damit kannst du die voraussichtlich 2 AL Stellen sehr flexibel

    verwenden (zur Not auch 2 in die Verteidigung) und den einen oder anderen Föli wirst auch noch bekommen. Ich glaube das wird heuer keine so schlechte Saison

    werden.

  • Also wenn man unsere bisherige Kaderplanung so anschaut schaut das gar nicht schlecht aus und man ist auch noch flexibel bei den noch offenen Stellen.

    Wir haben aktuell 6 Verteidiger incl. Gerstmeier und 12 Stürmer (incl. Gerg und Soudek). Damit kannst du die voraussichtlich 2 AL Stellen sehr flexibel

    verwenden (zur Not auch 2 in die Verteidigung) und den einen oder anderen Föli wirst auch noch bekommen. Ich glaube das wird heuer keine so schlechte Saison

    werden.

    In meine Augen hat man bis jetzt sehr gute Arbeit geleistet. Wenn noch ein guter Deutscher und Ausländischer Verteidiger kommt, dann steht man sehr gut da. Also Hut ab, über die aktuelle Kaderzusammenstellung. Event. kommen ja noch ein paar Fölis aus München. Z.b. Appendino hat anscheinend bei RBM noch Vertrag und braucht nach seiner langen Verletzungsphase sicherlich Spielpraxis.

  • In meine Augen hat man bis jetzt sehr gute Arbeit geleistet. Wenn noch ein guter Deutscher und Ausländischer Verteidiger kommt, dann steht man sehr gut da. Also Hut ab, über die aktuelle Kaderzusammenstellung. Event. kommen ja noch ein paar Fölis aus München. Z.b. Appendino hat anscheinend bei RBM noch Vertrag und braucht nach seiner langen Verletzungsphase sicherlich Spielpraxis.

    Der wird dann aber höchstwahrscheinlich nach Kaufbeuren kommen.

  • Der wird dann aber höchstwahrscheinlich nach Kaufbeuren kommen.

    Ist Appendino als Jährgang 1999 überhaupt noch Föli berechtigt? Glaube eher nein.

    Wenn man den aktuellen Kader bei München anschaut dann wären realistische Fölis Allavena. Kolarz hat schon Föli für Rosenheim und

    Zimmermann. Das ein Zuber, Lutz als Föli egal ob in Garmisch oder woanders eingesetzt wird ist sehr unwahrscheinlich und wenn dann

    nicht in dem Umfang der auch zur Berechtigung in den Playoffs etc. berechtigen würde.

    Bei uns wird sich schon Pat Cortina die für ihn richtigen Fölis zusagen haben lassen.

  • In meine Augen hat man bis jetzt sehr gute Arbeit geleistet. Wenn noch ein guter Deutscher und Ausländischer Verteidiger kommt, dann steht man sehr gut da. Also Hut ab, über die aktuelle Kaderzusammenstellung. Event. kommen ja noch ein paar Fölis aus München. Z.b. Appendino hat anscheinend bei RBM noch Vertrag und braucht nach seiner langen Verletzungsphase sicherlich Spielpraxis.

    Da hast du absolut recht. Nur bei dem guten Deutschen Verteidiger habe ich ein absolut schlechtes Gefühl. Da noch eher einen guter bezahlbarer Deutscher

    Stürmer und 2 AL in die Verteidigung da wahrscheinlicher Variante.

  • Ist Appendino als Jährgang 1999 überhaupt noch Föli berechtigt? Glaube eher nein.

    Wenn man den aktuellen Kader bei München anschaut dann wären realistische Fölis Allavena. Kolarz hat schon Föli für Rosenheim und

    Zimmermann. Das ein Zuber, Lutz als Föli egal ob in Garmisch oder woanders eingesetzt werden wird ist sehr unwahrscheinlich und wenn dann

    nicht in dem Umfang der auch zur Berechtigung in den Playoffs etc. berechtigen würde.

    Bei uns wird sich schon Pat Cortina die für ihn richtigen Fölis zusagen haben lassen.

    Eins ist klar, sollte die Kooperation mit dem ESVK kommen, wonach es ja ausschaut. So werden die Talente die bessere Chancen haben in nächster Zeit ein fester Teil im DEL Kader zu erhaschen in Kaufbeuren spielen. Und die ganz jungen Wilden, die noch etwas Zeit brauchen in Garmisch. Das wird auch das Anliegen von Red Bull sein, weil der Schritt von der Oberliga in die DEL einfach zu groß ist.

  • Eins ist klar, sollte die Kooperation mit dem ESVK kommen, wonach es ja ausschaut. So werden die Talente die bessere Chancen haben in nächster Zeit ein fester Teil im DEL Kader zu erhaschen in Kaufbeuren spielen. Und die ganz jungen Wilden, die noch etwas Zeit brauchen in Garmisch. Das wird auch das Anliegen von Red Bull sein, weil der Schritt von der Oberliga in die DEL einfach zu groß ist.

    Also wenn ich mir den aktuellen Kader von München so anschaue dann sind zwar Szuber, Schütz, Lutz und Varejcka noch im Föli Alter aber in der

    nächsten Saison bereits fest in München gesetzt.

    Kolarz ist mit Föli in Roseneim.

    Bleiben aktuell noch Allavena und Cimmerman über. Von den beiden ist aber keiner soweit das er in absehbarer Zeit fest in München

    spielen könnte. Bleibt daher sehr spannend.