EHC Klostersee

  • Wenn der Verein einen BYL Kader in die Oberliga schickt ist er doch selbst schuld , deswegen rege ich mich da auch nicht mehr auf 🙉

    Das einzige worauf wir alle stolz sein können sind diese Saison unsere Fans

    Die haben uns Stimmungstechnisch schon lange vom letzten Platz gesungen

    Das sehe ich komplett anders. Der Verein hatte nur zwei Möglichkeiten: Entweder man bleibt in der Bayernliga und dann wäre es heuer wahrscheinlich schwer gewesen in die Top 4 zu kommen oder man probiert es einfach mit der Oberliga wohlwissend das man normalerweise gar keine Chance hat. Aber ihr habt ja null zu verlieren gehabt und könnt ja einfach wieder in die Bayernliga gehen und hattet tolle Derbys etc. und ein paar Spieler durften Oberliga Luft schnuppern obwohl sie eigentlich zu schlecht für die Bayernliga sind😂. So ein Ausnahmejahr wie letzte Saison werdet ihr in 20 Jahren wahrscheinlich nicht mehr spielen und ich stelle mir nur vor wie die Zuschauer reagiert hätten wenn man das Aufstiegsrecht nicht wahrgenommen hätte. Und das in Grafing kein Spieler mehr als 450€ bzw. 520€ verdient ist ja kein Geheimnis, das hat ja Coach Quinlan und Präsident Sascha Kaefer oft genug gesagt, nur für das Geld kommt dir halt keine Verstärkung und du musst im Endeffekt mit denen Spielern spielen die da sind und noch lust haben. Trotzdem finde ich es unglaublich toll wie diese in allen Fragen spielerisch unterlegene Mannschaft jedes Wochenende bis zum Schluss kämpft und nie aufgibt! Respekt👍

  • Ich sage immer noch mit 2 oder 3 bessere ausländer wäre platz 10 auch drin gewesen die Mannschaft an sich ist garnicht so schlecht ! Nur es schießt vorne keiner Tore von den Ausländern und nach dem 0:1 für den Gegner fallen wir immer kurz in ein Loch wo uns das Spiel kostet :wacko: Danach kämpfen sie wieder bis zum umfallen oft

  • Also beim kämpfen und niemals aufgeben ist der EHC einzigartig und besonders , dieser Verein ist sowieso einzigartig (sonst würde ich da nicht schon 16 Jahre Eishockey schauen haha :) )

    Du hast halt dieses Jahr einfach Pech. Stallart und Vesalainen sind halt einfach keine guten Ausländer 🙈

    Aber genug geredet, die Saison ist ja noch nicht vorbei

    Und morgen heißt es , Rosenheim zu ärgern , und sollte dies nicht auf dem Eis klappen, der EHC war in allen bisherigen Spielen der Sieger der Stimmung ..

    Das ist aber auch das einzige wo wir denen auch realistisch überlegen sind 🙈🤣🤣

  • Ich sage immer noch mit 2 oder 3 bessere ausländer wäre platz 10 auch drin gewesen die Mannschaft an sich ist garnicht so schlecht ! Nur es schießt vorne keiner Tore von den Ausländern und nach dem 0:1 für den Gegner fallen wir immer kurz in ein Loch wo uns das Spiel kostet :wacko: Danach kämpfen sie wieder bis zum umfallen oft

    Ich denke mit besseren Ausländern hättet ihr Max. 15-20 Punkte mehr auf dem Konto und wärt immer noch letzter. Wenig Tore stimmt schon, aber hinten habt ihr mit Nicolai Quinlan nur einen Oberligatauglichen Verteidiger das ist halt auch zu wenig! Ich glaube das die Vorstandschaft schon alles für die Bayernliga vorbereitet und selbst da wird es schon schwer eine Top 4 Mannschaft zu formen da du in der Bayernliga auch keinen guten Spieler für 450€ bekommst🙈😂. Aber mit dem Gerüst der Quinlan Brüder, Kaefer, Kischer, Pastachak und noch einem guten zweiten Ausländer kommst du auf alle Fälle in die Playoffs.

  • Aber mal ne interessen Frage meiner Seite


    Was würde passieren der EHC verliert die Abstiegsspiele gegen Landsberg, und der Bayernligist (wahrscheinlich Miesbach ) will nicht aufsteigen ?

    Oder was würde passieren wenn der DEB aufstocken möchte und der EHC ist sportlicher Absteiger ?

    Danke im voraus

  • Aber mal ne interessen Frage meiner Seite


    Was würde passieren der EHC verliert die Abstiegsspiele gegen Landsberg, und der Bayernligist (wahrscheinlich Miesbach ) will nicht aufsteigen ?

    Oder was würde passieren wenn der DEB aufstocken möchte und der EHC ist sportlicher Absteiger ?

    Danke im voraus

    Dann wird dem EHC Klostersee mit Sicherheit angeboten in der Liga zu bleiben. Verliest du die Serie gegen Landsberg hast du aber auf jeden Fall das Abstiegsrecht.

  • Na dann spare ich mir das Geld für die Spiele. Mir hat schon das letzte Spiel in Landsberg gereicht. Niveau Elend gegen Elend.

    Aber die Fans von euch sind geil...

    Da war mehr Stimmung von 50 von euch als von 500 Landsbergern.. :respekt:

  • Die Serie werden sie schon verlieren wenn sie runter wollen :seestars:

    Ich Denke das ist definitiv für die sportlichen und finanziellen Möglichkeiten die Grafing hat die richtige Entscheidung. Mein Bekannter aus Aßling war gestern Abend bei dem U20 Spiel gegen Straubing und meinte da kannst du Max. Einen Spieler in die Erste hochziehen. Die „guten“ Jahrgänge kommen erst in 4-5 Jahren!

  • Ja die Fans , die auch speziell in Rosenheim waren , würde so auf 250-400 schätzen , haben das alterwürdige ehemalige Kathrain Stadion zur Heimspielstätte gemacht . Und genau das (auch wenn es nicht sportlich war ) waren die Highlights der Saison für mich . Wir haben halt nur 1,5 Reihen die Oberligatauglich sind .

    Jetzt das Jahr beenden , und egal wie es weitergeht zu dem Verein stehen . Den ob Oberliga oder Bayernliga , noch so eine sportlich schlechte Saison wird es hoffenltich nicht mehr geben.

  • Ja die Fans , die auch speziell in Rosenheim waren , würde so auf 250-400 schätzen , haben das alterwürdige ehemalige Kathrain Stadion zur Heimspielstätte gemacht . Und genau das (auch wenn es nicht sportlich war ) waren die Highlights der Saison für mich . Wir haben halt nur 1,5 Reihen die Oberligatauglich sind .

    Jetzt das Jahr beenden , und egal wie es weitergeht zu dem Verein stehen . Den ob Oberliga oder Bayernliga , noch so eine sportlich schlechte Saison wird es hoffenltich nicht mehr geben.

    Naja wenn du in der Oberliga bleibst wird es definitiv noch mal so ein Jahr geben🙈. Wie schon geschrieben, Verstärkungen sind nicht finanzierbar und was ich so gehört habe würden bei einem Oberligaverbleib einige Führungsspieler aufhören. Das bedeutet es gibt nur eine Option😉

  • Sonntag Heimspiel und Derby!

    Ich denke das Stadion wird leider nicht ausverkauft sein :schulterzuck: hoffe aber irgendwie auf ein wunder und auf das schlechteste spiel der starbulls heute und das beste spiel der saison von uns :thumbsup: und selbst da wird es so schwer werden überhaupt mithalten zu können aber die hoffnung stirbt zuletzt ! Auf gehts grafing :beer: