ESC Wohnbau Moskitos Essen 2022/23

  • Hegmann

    Velm

    Martens Schmitz

    Kreuzmann Frick

    Behrens Dannöhl

    Junge Palmeira-Kerkhoff

    Dmitriev X Saccomani

    Slanina McLeod Zajic

    X Luft Schneider

    DeWit Lamers Petrozza

  • weiß jemand wer aus Düsseldorf eine FL erhält? Jona Dannöhl und wer noch?

    Vielleicht zum Beispiel Maksim Anton mit 18 schon 2 Jahre im Del-Kader aber noch keine Einsätze im Erwachsenenbereich?

  • Mitch Bruijsten bleibt zunächst 3 monate!

    na toll ausländer nicht verbessert wenn kein 3.ter kommt zum anfang.

    Bin enttäuscht. aber vielleicht überraschen sie uns beide!!

    Hegmann

    Velm

    Martens Schmitz

    Kreuzmann Frick

    Behrens Dannöhl

    Junge Palmeira-Kerkhoff

    Dmitriev Bruijsten Saccomani

    Slanina McLeod Zajic

    X Luft Schneider

    DeWit Lamers Petrozza

  • Es kann kein Geld ausgegeben werden, welches nicht vorhanden ist. Unser Vorstand zieht das konsequent durch und sorgt damit dafür, dass es auch noch die nächsten Jahre Eishockey in Essen zu sehen gibt. Allerdings hat der zunächst befristete Vertrag ein gewisses Geschmäckle.

  • Wenn das dann noch einer sehen will.

    So ein Blödsinn. Gerade im

    Hinblick auf den sehr ungewissen Winter sind die 3-Monatsverträge nicht unklug. Zudem waren unsere beiden Kontis sicherlich in der letzten Saison eher mittelmäßig, aber jetzt keine Totalausfälle. Und bei neuen Kontis weiß man auch nicht was man bekommt.

  • Da der Kader nicht als komplett vermeldet wurde und ich mir nicht vorstellen kann, dass man mit zwei 3 Monatsverträgen auf den AL Positionen alleine in die Saison geht, kommt vermutlich noch einer. Ich denke Bruijsten kann mit einem guten Center einiges mehr bringen. Er hatte letztes Jahr Pech am Schläger und war wie McL gerade am Anfang wirklich bescheiden. Wie alle hat er sich gesteigert. Ich sehe uns im Sturm allerdings deutlich besser und ausgewogener besetzt als letztes Jahr. Eine gute Mischung aus Arbeitern, Torjägern.. nur auf der Spielmacherposition sollte noch was passieren. Luft und McL sind zu wenig und das auch auch unser großes Manko letztes Jahr.

  • Ich denke. dass beide Kontingentspieler fehlendem Geld geschuldet sind und es zu Saisonstart keinen dritten Konti geben wird. Slanina, Martens und Dmitriev werden sehr teuer sein und jetzt, wo die Energiekosten astromomisch ansteigen werden, musste man am Ende dann hinten heraus kleinere Brötchen backen. Der Vorstand bleibt damit seiner Linie treu und wirtschaftet seriös. Mich wundert es nur, dass die erheblich gestiegenen Energiekosten anscheinend an anderen Vereinen spurlos vorbei gegangen ist.

  • Böttcher meinte ja im Interview, dass es noch einen Prozess über fehlende Verbandsabgaben an den LEV gab und noch eine größere Summe (ich meine es waren 40.000 Euro) bezahlt werden musste. Da sieht man mal, wie in der Vergangenheit gewirtschaftet wurde.

    Ich frage mich auch, ob wirklich alle Vereine wissen, was auf sie in Bezug auf Energiekosten zu kommt? Ich finde daher diese etwas defensivere Strategie auf den Ausländerpositionen vernünftig. Dadurch ist man jederzeit in der Lage im Herbst zu reagieren, da keiner genau weiß, was die Pandemie und steigende Energiekosten bringen wird. Klar ist es schön Top Ausländer zu verpflichten, nur muss ich diese auch bezahlen können.