Herner EV 2022/23

  • Diese Verantwortung hätte er auch bei anderen Teams bekommen. Nach meinem Wissen beruht seine Entscheidung darauf, dass er weiter immer mal in Bad Nauheim mittrainieren wird und so noch Hoffnung hat wieder in der DEL2 auflaufen zu können. Die Kooperation mit Bad Nauheim ist sozusagen der Grund.

  • Es wird in Herne mehr Verantwortung übernehmen und mehr Spielpraxis bekommen, aber gleichzeitig weiter in Nauheim trainieren und sicherlich im Notfall auch dort spielen.

    In Herne weiß er recht sicher, dass er bei einem Topteam der Oberliga Nord landet und um die Playoffs mitspielt.

    Bande99 Ich war übrigens von Freitag bis Sonntag bei Bochum Total. Ja, es war am Freitag und Samstag gut besucht, aber definitiv leerer als vor der Pandemie. Und die Mädels in den Bierständen standen sich z.T. gelangweilt die Beine in den Bauch. So schnell bin ich selten an mein Bier gekommen. Und selbst am Samstag abend konnte man recht gut zwischen den Menschen herlaufen um quasi den Corona-Abstand einzuhalten. :schulterzuck:

    Einmal editiert, zuletzt von paule (11. Juli 2022 um 20:40)

  • Es wird in Herne mehr Verantwortung übernehmen und mehr Spielpraxis bekommen, aber gleichzeitig weiter in Nauheim trainieren und sicherlich im Notfall auch dort spielen.

    In Herne weiß er recht sicher, dass er bei einem Topteam der Oberliga Nord landet und um die Playoffs mitspielt.

    😂 :popcorn:

    Einmal editiert, zuletzt von Toto (10. Juli 2022 um 13:30)

  • In Herne weiß er recht sicher, dass er bei einem Topteam der Oberliga Nord landet und um die Playoffs mitspielt.

    😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂

    Merkst du eigentlich selber nicht das du dich lächerlich machst?

  • Es wird in Herne mehr Verantwortung übernehmen und mehr Spielpraxis bekommen, aber gleichzeitig weiter in Nauheim trainieren und sicherlich im Notfall auch dort spielen.

    In Herne weiß er recht sicher, dass er bei einem Topteam der Oberliga Nord landet und um die Playoffs mitspielt.

    Gott sei dank, ist man schnell in Nauheim

  • Man kann nur hoffen das der Top Kader in der Saison auch recht lange zusammen bleibt.

    Nicht das man weiter auf Jugend forscht setzt und den Kader noch weiter ausdüngt.

    Mein Tip ist, mindestens 2 Spieler aus den jetzigen Kader verlassen uns noch vor Weihnachten.

    Das Modell was Herne dieses Jahr versucht, hat in Essen als Young Moskitos gut geklappt, aber das ist auch schon ein paar Jahre her und die Liga hat sich doch deutlich gesteigert

    Und leider haben wir dafür auch nicht den richtigen Trainer.

    Persönlich ist Danny nen lieber Kerl, taktisch hat er auch Ahnung, aber er kann sich nicht behaupten.

    Endweder hat man eine Idee und dafür auch die richtigen Spieler, oder man muss die Taktik an seinen Spielern anpassen.

  • Ist doch fast wie letzte Saison - also kein Problem. :thumbsup:

    Entweder ein Top Kader oder aber ne Gurkentruppe....gibbet bei euch nichts dazwischen?! Ich persönlich finde die Zusammenstellung des Kaders recht spannend! Und es ist absolut kein Vergleich zu den young Moskitos oder ähnliches :facepalm:

    Sorry aber ein Peleikis,Ackers,Hüfner, Liese, Marsall usw...sind alles erfahrene Leute! Hier wird ja gerade so getan,als wenn wir ein Farmteam hätten. Gehe jede wette ein,daß wir um die Play offs spielen werden! Und ich sehe die so hoch angepriesenen Exxener auch nicht vor Herne. Schönen Gruß an Rainer Essen,die Kompetenz in Person :D Herne wird nicht so schlecht sein wie hier einige Experten behaupten....aber auch nicht so gut wie paar wenige es sehen ;) Gruß Christian

  • 😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂

    Merkst du eigentlich selber nicht das du dich lächerlich machst?

    Süß. <3

    Wir sprechen uns nach der Saison. :popcorn:

  • Und ich sehe die so hoch angepriesenen Exxener auch nicht vor Herne.

    Ausser vielleicht von 1-2 Grün-Lila-Brillenträgern, werden die Essener von keinem hoch angepriesen. Es fehlen ja immerhin noch die kompletten Kontis und auch noch mindestens ein guter Goalie in der schönsten Stadt des Ruhrpotts. Insgesamt sind Essen und Herne näher zuammengerückt, aber beide werde nicht um die Meisterschaft mitspielen. ;) Ok, mitspielen schon, aber nicht gewinnen.

  • Ausser vielleicht von 1-2 Grün-Lila-Brillenträgern, werden die Essener von keinem hoch angepriesen. Es fehlen ja immerhin noch die kompletten Kontis und auch noch mindestens ein guter Goalie in der schönsten Stadt des Ruhrpotts. Insgesamt sind Essen und Herne näher zuammengerückt, aber beide werde nicht um die Meisterschaft mitspielen. ;) Ok, mitspielen schon, aber nicht gewinnen.

    Da gibt es sicherlich mehr als 1-2 die den Vereinen kommende Saison stärker sehen als letzte.

    Ich mein wie du es machst ist ja einfach , Eishockey vom Fernsehen aus verfolgen , Forderungen stellen , den Vereinsvorstand in der eigenen Facebookgruppe ständig makieren und so hoffen, dass man an Informationen kommt.

  • Da gibt es sicherlich mehr als 1-2 die den Vereinen kommende Saison stärker sehen als letzte.

    Da isser ja, der allseits beliebte Essener, mit der Grün-Lila-Vereinsbrille. ^^ Mal ganz abgesehen davon, dass Du doch recht verwirrt zu sein scheinst, wo sich ein weiteres drauf Eingehen nicht lohnt, sehe ich die Essener bisher auch stärker als letzte Saison. Darum ging es aber nicht, es ging um "hoch gepriesen". Tatsache ist aber, dass wir noch keinen Konti haben und bisher auch nur einen Goalie, es fehlen also noch einige Schlüsselspieler. Vorher halte ich mich mit Lobpreisungen doch lieber zurück.

    Und ausserdem ist das hier der Herner Thread, also mach Du hier nicht wieder deinen ganz eigenen Essener-Thread daraus. :popcorn:

  • Entweder ein Top Kader oder aber ne Gurkentruppe....gibbet bei euch nichts dazwischen?! Ich persönlich finde die Zusammenstellung des Kaders recht spannend! Und es ist absolut kein Vergleich zu den young Moskitos oder ähnliches :facepalm:

    Sorry aber ein Peleikis,Ackers,Hüfner, Liese, Marsall usw...sind alles erfahrene Leute! Hier wird ja gerade so getan,als wenn wir ein Farmteam hätten. Gehe jede wette ein,daß wir um die Play offs spielen werden! Und ich sehe die so hoch angepriesenen Exxener auch nicht vor Herne. Schönen Gruß an Rainer Essen,die Kompetenz in Person :D Herne wird nicht so schlecht sein wie hier einige Experten behaupten....aber auch nicht so gut wie paar wenige es sehen ;) Gruß Christian

    Und alle deine aufgezählten Spieler spielen die Saison in Herne?

    OK dann haben wir eine Reihe erfahrene Spieler, die aber auch alle noch bock auf Herne haben müssen und nicht nur da spielen weil sie vor der letzten Saison mehrjahres Verträge unterschrieben haben. Dazu kommt eine Reihe Spieler die erstmal nach Verletzungen oder Auszeit, fit werden müssen.

    Und 2 Reihen junge Spieler die auch die Oberliga annehmen müssen.

    Sehe die Saison nicht ganz so rosig, kann damit aber auch leben.

    Bin ein bißchen näher dran am Verein und da ist nicht alles so rosig wie so mancher es sieht.

    Man sollte meiner Meinung nach auch ein bißchen mehr Demut den anderen Vereinen zollen, die Oberliga ist keine Hobbyliga mehr.

    Und ich glaube das wird leider zu sehr unterschätzt, oder man überschätzt sich selbst zuviel.

  • Da isser ja, der allseits beliebte Essener, mit der Grün-Lila-Vereinsbrille. ^^ Mal ganz abgesehen davon, dass Du doch recht verwirrt zu sein scheinst, wo sich ein weiteres drauf Eingehen nicht lohnt, sehe ich die Essener bisher auch stärker als letzte Saison. Darum ging es aber nicht, es ging um "hoch gepriesen". Tatsache ist aber, dass wir noch keinen Konti haben und bisher auch nur einen Goalie, es fehlen also noch einige Schlüsselspieler. Vorher halte ich mich mit Lobpreisungen doch lieber zurück.

    Und ausserdem ist das hier der Herner Thread, also mach Du hier nicht wieder deinen ganz eigenen Essener-Thread daraus. :popcorn:

    Ich scheine verwirrt zu sein? Vorsichtig mit deinen Äußerungen 😉