Herner EV 2022/23

  • Mal wieder geil! :rofl:

    Hier denken einige Leute, die einmal im Jahr zu den Toten Hosen oder zu einem Mega-Event wie Rock am Ring gehen zu wissen wie es in der Veranstaltungsbranche aussieht.

    Sorry, aber da hart Paule recht. Ich arbeite in dem Bereich und es ist für die mittleren und kleineren Veranstalter und damit verbunden für viele Künstler mehr als bitter! ;(

    Am geilsten aber ist der Vergleich zur Fußball-Bundesliga. :bash: :seestars:

    Ich bin froh dass hier niemand ein Unternehmen führt, denn bei der Analysefähigkeit wäre die Firma schnell pleite. :popcorn:

    Okay, bei welchem Arbeitgeber bist du beschäftigt ?

  • Ich wollte gerade sagen, Nordlicht vertue dich da mal nicht.

    Hier sind nicht nur Fans im Forum sondern auch Geschäftsführer sehr gut laufender Unternehmen.

    Nicht jeder ist dumm hier außer drei oder vier Spezialisten hier.

    Man braucht sich ja nur mal die Bewertungen der Kommentare ansehen. Da stehen einige hier ganz alleine da mit ihrer Meinung.

  • Paule hat das Black sheep Festival und Ruhrpott Rodeo als Referenz angeführt.

    Heißen die so? Ich bitte um Vergebung wenn sie anders heißen.

    Habe mich in meiner Partyszene umgehört, einschließlich Kids Ü18....die haben mich gefragt was wer wo, kennen wir nicht.

    Habe gegoogelt, wer Broilers mag soll dahin gehen.

    Da kann es nun wirklich sein daß das Publikum wegbleibt.

    Bei diesen kleinen Events kann das stimmen.

    Vll gehen da aber nur die älteren Menschen hin, die corona fürchten. Broilers?

    Den jungen Leuten ist es völlig egal.

    Da gibt es nur Party on.

    Parookaville lässt grüßen

  • Manchmal liegen schleppende Ticketverkäufe auch an dem Event oder Künstler. Die Veranstaltungen die vorher gefragt waren, sind jetzt auch voll. Sowohl Konzerte als auch Sportveranstaltungen. Schau Dir die Dauerkartenverkäufe in der Bundesliga an.

    Vom Rodeo in Hünxe kam Anfang der Woche die Nachricht, dass ~20 EUR pro Kopf fehlten, um kostendeckend weiterzumachen. Das sind bei 8.000 Besuchern 160.000 EUR, stattlich. Damit kann man die Hütte eigentlich sofort zusperren. Das zum Thema florierende Veranstaltungsbranche.

    Festivals kalkulieren logischerweise mit einem pro Kopf Ertrag, der aber durch massiv gestiegene Logistik- und Unterhaltskosten bei vielen Veranstaltungen nicht mehr kostendeckend ist. Zäune, Dixies, Duschen, Energie, ... alles massiv teurer geworden. Dazu geringere Margen auf der Verköstigung und Getränken, da auch die in der Anschaffung teurer wird, es aber nicht voll umzulegen ist, da die Leute dann weniger konsumieren. Die großen Veranstalter stehen das durch, klar. Von den kleineren werden einige baden gehen. Da darf man die Uhr nach stellen.

  • Vom Rodeo in Hünxe kam Anfang der Woche die Nachricht, dass ~20 EUR pro Kopf fehlten, um kostendeckend weiterzumachen. Das sind bei 8.000 Besuchern 160.000 EUR, stattlich. Damit kann man die Hütte eigentlich sofort zusperren. Das zum Thema florierende Veranstaltungsbranche.

    Festivals kalkulieren logischerweise mit einem pro Kopf Ertrag, der aber durch massiv gestiegene Logistik- und Unterhaltskosten bei vielen Veranstaltungen nicht mehr kostendeckend ist. Zäune, Dixies, Duschen, Energie, ... alles massiv teurer geworden. Dazu geringere Margen auf der Verköstigung und Getränken, da auch die in der Anschaffung teurer wird, es aber nicht voll umzulegen ist, da die Leute dann weniger konsumieren. Die großen Veranstalter stehen das durch, klar. Von den kleineren werden einige baden gehen. Da darf man die Uhr nach stellen.

    Okay, wir schweifen hier aber ab.

    Eishockey ist das Thema und der heilige Berg ruft seit Jahren nach seinen zahlreichen Fans.

    Das letzte Jahr gat viel kaputt gemacht.

    Hoffen wir mal das es bald wieder in die richtige Richtung geht.

    Glück auf

  • Mal wieder geil! :rofl:

    Hier denken einige Leute, die einmal im Jahr zu den Toten Hosen oder zu einem Mega-Event wie Rock am Ring gehen zu wissen wie es in der Veranstaltungsbranche aussieht.

    Sorry, aber da hart Paule recht. Ich arbeite in dem Bereich und es ist für die mittleren und kleineren Veranstalter und damit verbunden für viele Künstler mehr als bitter! ;(

    Am geilsten aber ist der Vergleich zur Fußball-Bundesliga. :bash: :seestars:

    Ich bin froh dass hier niemand ein Unternehmen führt, denn bei der Analysefähigkeit wäre die Firma schnell pleite. :popcorn:

    Klar einige haben natürlich das Exklusivrecht auf Kompetenz und Ahnung. Was bitte ist an dem Vergleich Bundesliga falsch. Man war sich in diesem Bereich unsicher ob die Zuschauer das ganz wieder so annehmen. Und wenn man jetzt schon solche Events wie dieses Rodeo heranzieht, dann wundert mich das der Veranstalter auf der HP doch diverse Dinge anführt die zu Problemen führten. Viele Events dadurch höhere Kosten um Absperrungen, Klos etc. Zu bekommeN. Personal auch schwierig wie in vielen Branchen. Also vielleicht nicht einfach blind Deinem „Freund“ Paule beipflichten.

  • PottRocket das mag bei einigen Festivals zutreffend sein.

    Paule sagte aber zum Anfang, ich zitiere: ""da die Leute immer noch sehr vorsichtig sind und viel weniger Karten verkauft wurden"" (er meinte wegen Corona), und das stimmt einfach nicht, die Menschen strömen schon wieder wann immer es geht nach draußen, Wanner Mondnachte waren voll, 125 Jahrfeier in Herne war voll, und sie werden auch zur Cranger Kirmes nächsten Monat wieder in Massen hinströmen, die Leute suchen sich nur aus wo sie hingehen, und das hat auch mit dem Überangebot zur Zeit zutun, und weniger Geld im Portmonee natürlich.

    Andersrum erwartet er aber dieses Jahr wieder mehr Zuschauer in der Herner Eishalle :pfeif: , man wird sehen.

  • PottRocket das mag bei einigen Festivals zutreffend sein.

    Paule sagte aber zum Anfang, ich zitiere: ""da die Leute immer noch sehr vorsichtig sind und viel weniger Karten verkauft wurden"" (er meinte wegen Corona), und das stimmt einfach nicht, die Menschen strömen schon wieder wann immer es geht nach draußen, Wanner Mondnachte waren voll, 125 Jahrfeier in Herne war voll, und sie werden auch zur Cranger Kirmes nächsten Monat wieder in Massen hinströmen, die Leute suchen sich nur aus wo sie hingehen, und das hat auch mit dem Überangebot zur Zeit zutun, und weniger Geld im Portmonee natürlich.

    Andersrum erwartet er aber dieses Jahr wieder mehr Zuschauer in der Herner Eishalle :pfeif: , man wird sehen.

    Schau nochmal auf die ersten Links, die ich gepostet habe. Das gilt nicht nur für ein oder zwei Festivals, sondern für viele kleiner und z.T. mittlere Festivals und bezieht sich auch nicht nur auf die BRD (s. Links). PottRocket hat es gut erklärt.

    Und das mit den Karten versuche ich nochmal zu erklären:

    Klar, gibt es auch Leute, wie z.B. dich, die aufgrund der letzten Saison sich keine Kumpel- oder Dauerkarten holen.

    Aber es gab in der letzten Saison etliche, die sich aufgrund der Corona-Lage eine Kumpelkarte geholt haben, um den Verein finanziell zu unterstützen. Diese sind größtenteils auch davon ausgegangen, dass zeitnah mehr Zuschauer zu Spielen zugelassen werden. Einige andere haben es nur als Spende angesehen und sind aufgrund Corona überhaupt nicht in die Halle gegangen.

    Die ersten Gruppe war z.T. enttäuscht darüber, dass es erst spät wieder freiere Zugangsmöglichkeiten gab und kaufen sich jetzt auch aufgrund der Inflation keine Kunmpelkarte mehr und gehen wieder zurück zum Tagesverkauf. Davon habe ich schon drei Leute bei mir aus der direkten Blockumgebung, weil ihnen die letzte Saison zu unsicher war und weil sie auch nicht das "geld aus dem Fenster schmeissen", um es mal überspitzt zu sagen.


    Nolan11 Zum Bundesligavergleich: Der hinkt, weil er ähnlich dem Vergleich mit Rock am Ring ist.

    Die Bundesliga hat seit Jahren in Bezug auf Dauerkarten eine größere Nachfrage als Dauerkarten zu haben sind. Gerade weil Fußball so populär ist, dass nicht nur eingefleischte Hardcore-Fans dorthin gehen. Gerade bei letzteren ist laut Umfragen das Interesse während der Pandemie stark gesunken, u.a. auch wegen der Kritik am System Profifußball.. Außerdem hast du auf großen "Populärveranstaltungen" i.d.R. auch einen viel größeren Anteil von unbedarften Menschen, die sich um Corona o.ä. eh keine Gedanken machen. Das sieht gerade bei den kleineren Veranstaltungen völlig anders aus.

  • Was ich an Dir echt mag, ist das Du alles so genau weißt. Da benötigt man überhaupt keine Meinungsforschungsinstitut mehr. Du weißt genau warum, wer sich im letzten Jahr Kumpelkarten geholt hat und wie deren Gefühlslage war und ist.

    Und Du weißt natürlich auch, dass sich auf „Populärveranstaltungen“ mehr unbedarfte Menschen (übrigens eine nette Verallgemeinerung und Gleichung) aufhalten. Und bei kleinen sind nur schlaue Intellektuelle Menschen. Sorry aber verfang Dich nicht in solchen Argumenten.

    Veranstaltungen die vor Corona gefragt waren sind jetzt auch gefragt. Und das durch alle Bildungsschichten. Ob Fußball, Handball, Konzerte, Oper, Kino, Gastro. Das habe ich alles die letzten Monate persönlich so feststellen können (wenn man überhaupt Karten bekommen konnte). Fakt ist aber auch das es jetzt natürlich ein Überangebot von Veranstaltungen gibt. Und da fallen halt einige hinten rüber. Ließ doch dazu mal auf der HP des hier erwähnten Rodeofestivals nach.

  • Was ich an Dir echt mag, ist das Du alles so genau weißt. Da benötigt man überhaupt keine Meinungsforschungsinstitut mehr. Du weißt genau warum, wer sich im letzten Jahr Kumpelkarten geholt hat und wie deren Gefühlslage war und ist.

    Und Du weißt natürlich auch, dass sich auf „Populärveranstaltungen“ mehr unbedarfte Menschen (übrigens eine nette Verallgemeinerung und Gleichung) aufhalten. Und bei kleinen sind nur schlaue Intellektuelle Menschen. Sorry aber verfang Dich nicht in solchen Argumenten.

    Veranstaltungen die vor Corona gefragt waren sind jetzt auch gefragt. Und das durch alle Bildungsschichten. Ob Fußball, Handball, Konzerte, Oper, Kino, Gastro. Das habe ich alles die letzten Monate persönlich so feststellen können (wenn man überhaupt Karten bekommen konnte). Fakt ist aber auch das es jetzt natürlich ein Überangebot von Veranstaltungen gibt. Und da fallen halt einige hinten rüber. Ließ doch dazu mal auf der HP des hier erwähnten Rodeofestivals nach.

    Bringt doch eh alles nix ☝️😂. Tunnelblick von daher leben und leben lassen, oder jedem Tierchen sein Pläsierchen :pfeif:schönes Wochenende. :thumbsup:

  • Sehr gut, dass die Koop mit Nauheim wieder läuft.

    Gerade auch für die vielen jungen Spieler, die man nun im Kader hat.

    Ja, ganz klar.

    Und neben Köhler und Shevyrin vielleicht noch den einen oder anderen gut ausgebildeten FöLi aus Nauheim.

    3-4 Saisons zurück blickend waren da tolle Jungs dabei, die uns oft weitergeholfen haben :thumbup:

  • So klingt es.

    Ist es wirklich so schlecht ?

    Die jüngeren Typen aus Köln wie Steck,,Hafenrichter und andere werden vermutlich zumindest teilweise Fölis für Duisburg kriegen.

    Mal sehen, wer am Ende tatsächlich regelhaft für Herne auf dem Eis steht.

    Shevyrin vermutlich, denn der ist für die DEL 2 unbrauchbar.

    Was mich an der Mitteilung von Herne bei Köhler wundert, ist die Behauptung, er würde fest in Herne spielen.

    Ist jetzt überhaupt nicht abwertend gegenüber den Miners gemeint, aber wo kann für einen bald 22 jährigen, der eine erste brauchbare Saison in der DEL 2 geschafft hat, der Reiz für so einen eindeutigen Rückschritt liegen ?

    Bitte seriöse bzw qualifizierte Antworten, die absurden Wolkenkuckucksheimfraktionsargumente ( Der tolle Danny zieht den Weltnachwuchs nach Herne) kann jeder schon auswendig.

  • Steck, Hafenrichter haben eine Föli für Nauheim, Hafenrichter war letzte Saison bereits fix gesetzt, wenn er da war, wurde sogar eigenen, etablierten Verteidigern vorgezogen und ich glaube nicht, dass er auch nur 1x für Duisburg auf dem Eis stehen wird.

    Zitat

    Mit Verteidiger Leo Hafenrichter und den beiden Stürmern Kevin Niedenz und Pascal Steck werden aus dem DEL-Kader der Domstädter drei junge Haie-Talente für den ECN lizenziert, um in der Kurstadt Spielpraxis sammeln zu können.

  • Es ist ja nicht nur eine Behauptung sondern Fakt. Der ECN hat dies ebenfalls geschrieben. Vielleicht geht es darum dem jungen mehr Verantwortung zu geben in den vorderen Reihen und in ÜZ und UZ