Herner EV 2022/23

  • Hallo alle zusammen, bin neu im Forum. Ich verfolge schon seit über 50 Jahren den HEV. Die letzte Saison war, sagen wir es mal, nicht der Brüller. Habe gehofft, dass es diese Saison besser wird. Wenn ich mir aber die Neuverpflichtungen betrachte, habe ich so meine Zweifel, weil Lisegang oder Marsall allein mehr Punkte gemacht haben, als alle bis jetzt Verpflichteten zusammen. Auch die Abwehr war schon letzte Spielzeit meiner Meinung nach ein Schwachpunkt. Aber um sich ein vollständiges Bild machen zu können muss man mal abwarten, was noch verpflichtet wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Dietsche (22. Juni 2022 um 16:27)

  • Das klingt vernünftig und realistisch.

    Das stimmt.

    Das ist auch mein erster Eindruck beim lesen der Zusammenfassung des Fantreffens.

    Bei näherer Betrachtung ist da jedoch eine gehörige Portion Skepsis dabei was das zurückgewinnen von Zuschauern anbelangt.

    Die kommen bei Erfolg und das ist mit Attraktivität verbunden.

    Natürlich muß man noch abwarten wer noch so alles zum Kader dazukommt, wenn die Mischung stimmt kann das auch gelingen.

    Überzeugt bin ich nach den bisherigen Aussagen davon jedoch nicht, hier ist einiges an Hoffnung und Absichtsbekundung dabei welche noch nicht untermauert werden können durch greifbare Fakten.

    Für mich sieht es hier eher nach Sparmaßnahme (die sicher ihre Berechtigung hat, keine Frage) aus, a`la junge hungrige Mannschaft, viel Bewegung auf dem Eis, wehendes Trikot, hohe Laufintensität, ( kämpfen, kratzen beißen ^^ )....aber eben auch weniger Effektivität und Qualität in den Spielzügen, im Aufbau und im Abschluß.

    Aber ich bin ja auch nur ein Außenstehender mit rudimentärem Einblick in die Herner Angelegenheiten.

    Vielleicht kommt es auch alles ganz anders. ;)

  • postmortem

    Die Skepsis von deiner Seite ist auch vollkommen angebracht. Es ist eine Mär davon auszugehen, daß „die jungen Wilden“ mit kämpferischer Spielweise oder wie Du schreibst, mit kämpfen, kratzen und beißen für mehr Zuschauer sorgen. Wichtig ist am Ende das Ergebnis auf der Anzeigetafel, das (wieder) neugierig auf einen Besuch macht.

  • Ich mag es ja, das du dir um uns Gedanken machst, oder ist es die Angst vor den POs? ;) :thumbsup: :prost:

    Wenn bei uns nicht irgendwelche Seuche zum falschen Zeitpunkt kommt ist für euch aber sowas von sicher in Herne Endstation :P

    Die Saison wird es zeigen, wieweit wir effektiv sind und den Abschluss finden und so alles.

    Ich bin froh das wir einen Coach haben der gute junge Talente ranholt, die bei uns eine Ausbildungschance erkennen und auf Einsätze brennen :)

    Ob es nun "Sparmaßnahmen " oder Investitionen in eine Zukunft sind, werden wir feststellen.

    Ich bin frohen Mutes, daß es für Memmingen auf jeden Fall reichen wird :P ^^ :prost:

    Gruß

  • Viele sehen das auch so.

    Lassen wir uns überraschen.

    Wichtig wäre wenn die beiden Kontis einschlagen würden.

    Hinsichtlich der Energiekosten wäre es wünschenswert wenn das Hallendach erneut werden und es komplett mit Solarmodulen bestückt würde.

    Ist sicherlich ein teures Unterfangen, aber es würde sich auf lange Sicht lohnen.

    Dafür würden wir auch einen Solar EURO jedes Spiel zahlen.

    Ist ne schwierige Situation

  • Hallo alle zusammen, bin neu im Forum. Ich verfolge schon seit über 50 Jahren den HEV. Die letzte Saison war, sagen wir es mal, nicht der Brüller. Habe gehofft, dass es diese Saison besser wird. Wenn ich mir aber die Neuverpflichtungen betrachte, habe ich so meine Zweifel, weil Lisegang oder Marsall allein mehr Punkte gemacht haben, als alle bis jetzt Verpflichteten zusammen. Auch die Abwehr war schon letzte Spielzeit meiner Meinung nach ein Schwachpunkt. Aber um sich ein vollständiges Bild machen zu können muss man mal abwarten, was noch verpflichtet wird.

    Von mir ein Willkommen Dietsche :thumbup:

    50 Jahre HEV? Respekt. 8|

    In meinen nun auch schon über 30 Jahren hab ich aber auch schon Saisons erlebt, die noch , und teilweise viel mehr- sogar bedeutend viel - nicht der Brüller waren.

    Nach einigen richtig guten Jahren dann mal sone Saison inklusive Seuche ;)

    Das sollte uns in Herne dann erschüttern?

    Warum?

    Einem Hr. Duda haben wir 2010 gemeinsam ausgeredet, aus der Gysenberg-Halle ein Eventzentrum gänzlich ohne Eis zu machen, der damalige Sportdezernent ist nun OB und glühender HEV-Befürworter, die Halle vereinseigen.

    Das ganze mit positiv Verrückten an der Spitze, mit Sinn für Realitäten.

    Was haben wir nicht schon namhafte Verpflichtungen erlebt, die in die Hose gingen, in den vielen Jahren.

    Und andere haben - teils unerwartet aber erfreulich- gezündet.

    Na da geb ich doch den Jungen lieber die Chance sich zu bewähren...

    Zu den von dir genannten Führungsspielern möchte ich im Sturm Swinnen und unseren tadellosen Kämpfer Fominych anfügen, in der Defensive Hüfner, unseren Dauerbrenner Capitano Ackers und der überaus talentierte und starke Elten.

    Im Tor sind wir ebenso stark besetzt.

    Wo genau ist dir Bange vor der neuen Saison?


    Auch wir haben Unterschieds-Spieler in unseren Reihen, lass mal erst alle kommen :thumbsup:

    Ich sach ja immer, wir haben keine Gegner, nur Opfer ^^ :D

    Ja, klappt nicht immer, aber kein Grund was abzuschenken.

    WIR sind der HEV, solltest du nach 50 Jahren verinnerlicht haben?

    Wünsche dir und uns eine erfolgreiche neue Saison mit vielen freudigen Erlebnissen am Berg :) :thumbup:

  • Ich bin froh das wir einen Coach haben der gute junge Talente ranholt, die bei uns eine Ausbildungschance erkennen und auf Einsätze brennen :)

    Als Gegner wäre ich auch mehr als froh, dass ihr den habt. Und behaltet. Gratulation!

  • Jep, ist leider so. Aber mit der Kritikkultur - sofern diese so weit verbreitet ist wie in dem Thread - spielt Herne auch noch in 20 Jahren Oberliga. Oder noch weniger. Aber klar, alles toll.

  • Krebietke wird ein Jung-Hai

    https://www.herner-ev.com/erste-mannscha…n-kec-nachwuchs

    Viel Erfolg in Köln!

    Ja, schade.

    Der Verein aus dem Ruhrgebiet, für den er nun eine FL erhält, darf sich glücklich schätzen. Albrecht hat ihn sehr gut herangeführt und in diesem Jahr hätte er wohl noch mehr Eiszeit und Verantwortung bekommen.

    Letztendlich munkelt man, dass er wohl unzufrieden mit seinen Einsatzzeiten war. Als junger Spieler sollte man sich da lieber etwas zurückhalten.

    Und ob er dann beim neunen Trainer, der eher mit zwei oder drei Reihen spielt, mehr Eiszeit bekommt, bleibt abzuwarten. :popcorn:

  • Hallo Gebbi, vielen Dank für deine nette Begrüßung. Bin im Großen und Ganzen deiner Meinung. Aber ich bin auch immer etwas skeptisch, weil ich in 50 Jahren doch einiges erlebt habe. In der Ära Fiebinger und der Ära Böttcher z.B. wenn es hieß, junge, hungrige und unverbrauchte Spieler, hieß es durch die Blume gesagt immer, für das Geld gab es nichts besseres. Aber wie gesagt, man muß erst einmal abwarten, wie der entgültige Kader des HEV aussieht, dann kann man ihn auch mit den anderen vergleichen.

    :prost:

  • paule:

    So weit ich es gehört habe, ist die Entscheidung überhaupt keine Entscheidung gegen Herne oder sogar gegen Danny sondern eher eine Entscheidung gegen die DNL 2 in Iserlohn. Wenn man als junger Spieler noch zwei Jahre in einem DNL 1 Verein spielen kann, ist das für die Entwicklung sicher nicht die falscheste Entscheidung. Ob er dann in Köln spielt wird man dann sehen.

  • paule:

    So weit ich es gehört habe, ist die Entscheidung überhaupt keine Entscheidung gegen Herne oder sogar gegen Danny sondern eher eine Entscheidung gegen die DNL 2 in Iserlohn. Wenn man als junger Spieler noch zwei Jahre in einem DNL 1 Verein spielen kann, ist das für die Entwicklung sicher nicht die falscheste Entscheidung. Ob er dann in Köln spielt wird man dann sehen.

    Oder ja vielleicht ca 40km die A42 runter..... :pfeif: :pfeif: :pfeif: