EC Kassel Huskies 22/23

  • Wichtig für Kassel wird sein, dass sie in den Play-Offs mental stark sind und bereit. Darauf kommt es doch fast jetzt schon an.
    Ich meine, dieses Team sollte die Top vier schaffen. Hier ist dann der Trainer gefragt und da hat man ja jemand geholt der gar nicht so lange zurück denken muss.

  • Wichtig für Kassel wird sein, dass sie in den Play-Offs mental stark sind und bereit. Darauf kommt es doch fast jetzt schon an.

    ...und genau da das beste Eishockey spielen. Das haben die Löwen bis auf die Corona-Saison immer, wobei ich nicht einschätzen kann, wie sehr Fritzmeier da die Finger im Spiel hatte. Geholfen haben Subr die letzte Saison und seine bisherigen Stationen aber mit Sicherheit.

  • Ich denke wir brauchen genau diese 4 Reihen,die auch scoren können.

    Das sehe ich genauso, denn in den Playoffs neutralisieren sich oft Reihen 1+2, sodass die dritte Reihe dort fast die wichtigste darstellt.

    Vor 2 Jahren ging’s auch Bergab, als die dritte Reihe gesprengt wurde und Olli Granz in die Abwehr musste

  • Die letzten Jahre hatte man mehr Verteiler wie Stürmer ... Keine Ausländer die wirklich funktioniert haben... Und keine Mannschaften die in den Playoffs die Bezeichnung "Mannschaft" verdient haben. Außerdem ein meiner Meinung nach immer noch zu überschätzten Trainer.

  • Naja, wenn ihr vorletzte Saison das dritte Finalspiel gewonnen hättet, würde man jetzt von einer völlig überragenden Saison sprechen. Und der AL, der 23 Tore in 28 Spielen gemacht hat war schon überzeugend.

  • Naja, wenn ihr vorletzte Saison das dritte Finalspiel gewonnen hättet, würde man jetzt von einer völlig überragenden Saison sprechen. Und der AL, der 23 Tore in 28 Spielen gemacht hat war schon überzeugend.

    Falsch! Es haben viele als überragend gesehen, viele Kassler haben aber eben auch da schon Dinge kritisiert welche sich unter Kehler letzte Saison dann noch richtig gezeigt haben. Das wollte nur keiner hören.

  • Naja, wenn ihr vorletzte Saison das dritte Finalspiel gewonnen hättet, würde man jetzt von einer völlig überragenden Saison sprechen. Und der AL, der 23 Tore in 28 Spielen gemacht hat war schon überzeugend.

    Wenn in der vorletzten Saison bei Ravensburg und Heilbronn nicht Corona eingeschlagen hätte, wären wir gar nicht im Finale gewesen. Und wer in der Fernseh- Saison so alles überzeugt hat und danach nicht mehr gesehen wurde. Aber das ist Vergangenheit.

    Wir haben mit Sicherheit eine ordentliche Mannschaft. Nur, ob die wirklich so stark ist, wie sie momentan gemacht wird? Es wird sich zeigen

  • Also ich finde die Mannschaft gut.Aber nicht überragend!!!!

    Zum einen macht mir die Position RW leicht Bauchweh, zum Anderen unsere TW Positionen.

    Klar, beides überdurchschnittlich gute Torhüter .Aber Kuhn war nicht der Über Golie der letzten Saison ,da waren schon der eine oder andere Bock/Schnitzer dabei.Ich behaubte Mal kühn, hätte man Nefin mehr spielen lassen, hätte Er Kuhn den Rang abgelaufen!

    Diese Saison ist der Druck nochmals erheblich höher....Kuhn nochmals 1 Jahr älter....und ob Maurer mit diesem Druck umgehen kann,der evtl. Auf Ihn zukommt....??!!Wir werden sehen...

    In Diesem Sinne

    Schönes Wochenende Allen

    Gruss Pepper

  • Was bei der ganzen Diskussion etwas untergeht, ist die Tatsache, dass sowohl der Druck auf die Jungs höher ist als letzte Saison - aber auch die Motivation dürfte angesichts des möglichen Aufstiegs wesentlich höher sein als in der vergangenen Spielzeit. Ich bin der Überzeugung, dass der eine oder andere Patzer ( egal bei welchem Spieler ) nicht passiert wäre wenn man hätte aufsteigen können.

    Ich bin wirklich gespannt wie sich die Mannschaft gibt und wie schnell sie als Team zusammenwachsen können - ich freu mich drauf.

  • Falsch! Es haben viele als überragend gesehen, viele Kassler haben aber eben auch da schon Dinge kritisiert welche sich unter Kehler letzte Saison dann noch richtig gezeigt haben. Das wollte nur keiner hören.

    Trotzdem hat man mit den anscheinend mittelmäßigen AL die beste Hauptrunde der Ligageschichte gespielt und war weniger als 10 Minuten davon entfernt, mit einer Niederlage in den Play-offs Meister zu werden. Das wird jetzt natürlich von allem, was danach kam überschattet, aber für mich muss die aktuelle Mannschaft erstmal zeigen, dass sie stärker ist als das. Ich bin da skeptisch.

  • Trotzdem hat man mit den anscheinend mittelmäßigen AL die beste Hauptrunde der Ligageschichte gespielt und war weniger als 10 Minuten davon entfernt, mit einer Niederlage in den Play-offs Meister zu werden. Das wird jetzt natürlich von allem, was danach kam überschattet, aber für mich muss die aktuelle Mannschaft erstmal zeigen, dass sie stärker ist als das. Ich bin da skeptisch.

    Klar, die aktuelle Mannschaft muss sich erst mal treffen, finden und als Mannschaft funktionieren.

    Wenn Meisterschaften über einzelne Spieler Statistiken ihrer Laufbahn entschieden werden, müsste man ja auch keine Spiele spielen ;)

  • Ich hab da so. Meine Bedenken!

    Würde mich aber tierisch freuen wenn dieses Kollektiv als Mannschaft funktioniert :prost:

    Gruss Pepper