EC Kassel Huskies 22/23

  • Ich denke mit Lowry und Tschwanow sind wir erstmal komplett,

    kann mir aber durchaus einen AL in der Defense vorstellen, wenn Keck Deutscher wird

  • Ich denke mit Lowry und Tschwanow sind wir erstmal komplett,

    kann mir aber durchaus einen AL in der Defense vorstellen, wenn Keck Deutscher wird

    Ich finde den Kader wirklich gut, nur im sturm fehlen mir die Rechtsschiessenden

  • Es gab immer Spieler auf den Flügeln die quasi falsch rum schießen und trotzdem treffen (mir fällt da Richie Mueller ein der rechts schießt aber meist LW gespielt hat). Ich traue der sportlichen Kompetenz von Subr und Boisvert durchaus zu das beachtet zu haben. Wenn es am Ende daran scheitert das wir zu wenig Rechtsschützen im Sturm haben dann wäre das doof aber ich glaube das nicht. Abwarten wie es läuft, wir können es eh nicht ändern.

  • Es gab immer Spieler auf den Flügeln die quasi falsch rum schießen und trotzdem treffen (mir fällt da Richie Mueller ein der rechts schießt aber meist LW gespielt hat). Ich traue der sportlichen Kompetenz von Subr und Boisvert durchaus zu das beachtet zu haben. Wenn es am Ende daran scheitert das wir zu wenig Rechtsschützen im Sturm haben dann wäre das doof aber ich glaube das nicht. Abwarten wie es läuft, wir können es eh nicht ändern.

    Solltet ihr einen Rechtsschützen Sein Chen dann kann ich euch Stefan Reiter empfehlen, er ist recht flexibel 😎

  • Solltet ihr einen Rechtsschützen Sein Chen dann kann ich euch Stefan Reiter empfehlen, er ist recht flexibel 😎

    Der wollte leider nicht weilt sein Karriereziel ist einmal mit Brad Snetsinger in einer Mannschaft zu spielen. Schade. :pfeif:

  • <p>„Solltet ihr einen Rechtsschützen suchen, dann kann ich euch Stefan Reiter empfehlen, er ist recht flexibel 😎“</p><p><br></p><p>Der Post ist ‚billig‘, …aber guuut! 😂</p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>

  • „Solltet ihr einen Rechtsschützen suchen, dann kann ich euch Stefan Reiter empfehlen, er ist recht flexibel 😎“

    Der Post ist ‚billig‘, …aber guuut! 😂


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Billig ? 🥴🥴🥴… bei einer billigen Nu… holt man sich einen Tripper 😂😂😎

  • Kassel ist für mit Top Favorit Nummer 1. Wenn das ein Team wird, dann weiß ich nicht, wer sie aufhalten soll. Da kommt Krefelds Kader nicht mit. Der neue Trainer weiß wie Aufstieg geht und ich glaube, dass er aus richtig guten Eizelspielern ein Team formen kann. Hut ab, was da geholt wird. Gruß Franky

  • Kassel ist für mit Top Favorit Nummer 1. Wenn das ein Team wird, dann weiß ich nicht, wer sie aufhalten soll. Da kommt Krefelds Kader nicht mit. Der neue Trainer weiß wie Aufstieg geht und ich glaube, dass er aus richtig guten Eizelspielern ein Team formen kann. Hut ab, was da geholt wird. Gruß Franky

    Auf dem Papier ist das wohl so. Sehe Krefeld und Kassel schon dicht beisammen, mit einem kleinen Vorteil für Kassel. Zumindest wenn sie ein Team werden. Und wenn das so kommt, können sie sich eigentlich nur selber schlagen. Ach Moment, das kennen wir doch schon...da war doch mal was... :bash:

    Jeder in Kassel, egal ob Fan, Trainer oder Spieler und irgendwie Verantwortlicher wären gut beraten nicht zu hoch zu fliegen. Erstmal müssen 52 Spiele gespielt werden. Dann noch die Playoffs. Erst wenn wir das letzte Spiel der Saison gewonnen haben, haben wir das Ziel erreicht.

  • Billig ? 🥴🥴🥴… bei einer billigen Nu… holt man sich einen Tripper 😂😂😎

    Sag mal @West41, erst Dreck und dann wieder so etwas. Ist daß der natürliche Beißreflex, wohlfühlend sich in der Opferrolle befindent aufgrund der angeborenen Minderwertigkeitskomplexe nicht mal zum unmittelbaren Speckgürtels Frankfurts zu gehören?

  • Für mich keine absolute Bombe, aber das entscheidende ist das er ja am Ende der Ausländer Nummer 3 oder sogar 4 sein könnte.

    Und dafür ist er eine sehr starke Verpflichtung…mit schon Arniel und McGauley

    Klar der stärkste Kader dieses Jahr

  • So stark seh ich den Kader (noch) nicht. Krefeld hat in meinen Augen die größeren Stars, macht es sich nur mit der ein oder anderen Klüngel-Personalie schwer. Aber die sind im Zweifel ja auch schnell ersetzt bzw ergänzt.

    Gut ist, dass man jetzt 4 ziemlich vollwertige Center hat, was in Kombination mit guten deutschen Flügeln einiges an Flexibilität bringt.

    Aber sonst.. Ob da jetzt wirklich Crunchtime-Unterschiedsspieler dabei sind, bleibt erstmal abzuwarten, das Thema Rechtsschützen im Sturm kann man auch ansprechen (auch wenn die zb bei Krefeld auch rar gesäht sind und wir 3 Offensiv-Verteidiger mit R haben).

    Das Hauptproblem seh ich aber nach wie vor genau da, nämlich in der Defensive.. die gewinnt ja bekanntlich Meisterschaften, ist aber VIEL zu offensiv aufgestellt.

    Sofern Keck Deutscher wird, muss man hier nochmal ne AL nachlegen.

    In diesem Zuge ist dann wohl auch klar, dass Trivino geht. Sehr schade! Alles Gute an ihn, der mit schlechtem Ruf kam und Hervorragendes geleistet hat.

  • Aber sonst.. Ob da jetzt wirklich Crunchtime-Unterschiedsspieler dabei sind, bleibt erstmal abzuwarten, das Thema Rechtsschützen im Sturm kann man auch ansprechen (auch wenn die zb bei Krefeld auch rar gesäht sind und wir 3 Offensiv-Verteidiger mit R haben).

    sehe ich genauso.

    Von der Tiefe her sind wir bestimmt am besten / stärksten besetzt , stellt sich nur die Frage ob man mit solch einer Mannschaft Meisterschaften gewinnt oder es eher von Vorteil ist 2 Reihen mit überspielern zu besetzen und man bei dem Rest kleinere Brötchen backt ?!.

  • Corona ist noch nicht vorbei, genau daran werden Teams evtl scheitern die nur 2 gute Reihen haben.

    Ich mag es den Kader breit aufzustellen und damit unberechenbarer.

  • sehe ich genauso.

    Von der Tiefe her sind wir bestimmt am besten / stärksten besetzt , stellt sich nur die Frage ob man mit solch einer Mannschaft Meisterschaften gewinnt oder es eher von Vorteil ist 2 Reihen mit überspielern zu besetzen und man bei dem Rest kleinere Brötchen backt ?!.

    Siehe Tölz???

  • Krefeld hat im Tor mit Belov eine Kontistelle vergeben. Für mich ein durchschnittlicher Goalie, der in der DEL2 Probleme bekommen wird. Bis auf den Kanadier aus Straubing sind die Kontis in Krefeld eher naja. Da können sie nur 2 mal nachlegen und nicht wie früher unendlich. Finde den Kader von Krefeld gut, aber sicherlich nicht so gut besetzt, dass sie direkt hochgehen werden. Dazu noch komplettes Neuland für Krefeld. Da finde ich den Kasseler Kader ausgewogener und stärker. Die Kontis gefallen mir für die DEL2. Gruß Franky