EC Kassel Huskies 22/23

  • Noch eine Bemerkung zu Mitch Wahl: Der Leistungsabfall zum Saisonende ist für mich nur damit zu erklären, dass er stark angeschlagen war und sich mit durchgeschleppt hat. Ähnliches war ja mutmaßlich in den letzten Playoffs auch mit Cornet und Rutkowski der Fall. In der Hoffnung, dass Wahl über den Sommer wieder fit wird, ist er mit seinen Fähigkeiten als Spielmacher und am Bullypunkt gesetzt. Ein deutscher Spieler mit diesen Qualitäten wird ansonsten schwer zu finden sein.

    Ich finde es immer noch bedauerlich, dass er uns verlassen hat und das auch unbedingt so wollte. Er hat aber sicher DEL im Tank und macht als Spielmacher durchaus eine gute Figur. Es hieß ja auch, dass er nur zu Euch in die DEL2 gewechselt ist, weil es eine Zusatzklausel gegeben haben soll, die besagt, dass er in der laufenden Saison nicht zu einem DEL-Ligisten wechseln durfte. Sprich: er wird seine Augen in die höhere Klasse richten, wenn ihr ihm nicht ein unmoralische gutes Gehaltsangebot unterbreitet habt.

  • Wobei Geischeimer und Ribnitzky ja klar gewesen sein dürfte, und mit Tramm und Keussen hat man alles richtig gemacht.

    Dazu Granz ,Bettauer, Davis und es sieht ganz gut aus ( alles nur Wünsche )

    Und ja ich wünsche mir Granz, weil ich seine Art auf dem Eis gut finde, er felxibel einsetzbar ist.

    Strafzeiten und Fehler hin oder her, ich mag den Typ Granz

    Bettauer geht wohl wenn dann nur in die DEL

  • In der Defense, jetzt mit Geischeimer, Keussen, Ribnitzky und Tramm. Da muss der Rest dann aber getauscht werden sonst wird das Wort "Umbruch" absurd...

    Dem kann ich mich nur anschließen. Mit Ribnitzky kann man als U23 nicht viel falsch machen. Geischeimer sehe ich ohnehin mit einer FöLi in der Oberliga. Der Rest muss bei den gesteckten Zielen neu, aber vor allem hochwertig besetzt werden. Da ist für einen Granz, der leider nicht mehr unter die U23 fällt, einfach kein Platz mehr.

  • Ich weis nicht, wie es aktuell mit dem Gerücht Pantowski nach Kassel aussieht. Aber spätestens mit der Leistung in den letzten Spielen incl Playoffs, bin ich mir sicher, dass Pante nächstes Jahr in der DEL spielen wird

    Nach heute sieht daß bestimmt gut aus mit DEL👍👍

  • Bei den Verlängerungen könnte man mein, dass wir nächste Saison nur mit Verteidigern spielen… :pfeif:

    Weil bisher von 5 Verlängerungen 3 Verteidiger waren? :/

    Und Geischeimer eigentlich auch schon klar war, da er U21er ist und somit eh noch Vertrag haben müsste?

  • Bin mal gespannt, wann bzw. ob überhaupt die Meldung seitens der Huskies kommt, wer auf jeden Fall keinen neuen Vertrag bekommt.

    Auf Granz, Rutkowski, Shevyrin (als Stürmer), Wahl, Laub, Broda usw. könnte ich gerne verzichten.

  • Bin mal gespannt, wann bzw. ob überhaupt die Meldung seitens der Huskies kommt, wer auf jeden Fall keinen neuen Vertrag bekommt.

    Auf Granz, Rutkowski, Shevyrin (als Stürmer), Wahl, Laub, Broda usw. könnte ich gerne verzichten.

    In guter alter Tradition wird höchstens eine Meldung kommen, nachdem der neue Verein die Verpflichtung bekanntgegeben hat 😉

  • Da berichtet die heutige HNA, das Hugo zurückkehrt. 🤗
    Prinzipiell ja nicht schlecht, …aber als was? 🤔
    Headcoach oder Co Trainer kann ich mir nicht vorstellen, da bleibt ja nur noch das Management übrig! Was ist denn dann mit Manu? Eine Gewaltenteilung? Der Eine mit Gibbs das Team und der Andere die Wohnungen, Autos ectr? Erscheint mir noch am sinnvollsten.
    Fragen über Fragen! 🤔

    Edit: Anhang entfernt

  • Da berichtet die heutige HNA, das Hugo zurückkehrt. 🤗
    Prinzipiell ja nicht schlecht, …aber als was? 🤔
    Headcoach oder Co Trainer kann ich mir nicht vorstellen, da bleibt ja nur noch das Management übrig! Was ist denn dann mit Manu? Eine Gewaltenteilung? Der Eine mit Gibbs das Team und der Andere die Wohnungen, Autos ectr? Erscheint mir noch am sinnvollsten.
    Fragen über Fragen! 🤔

    Ich bin für die Reunion Rossi - Boisvert!