Gerüchte VER Selb 2022/2023

  • Wir haben aktuell 12 eigene Stürmer und 5 eigene Verteidiger im Kader.....man sollte sich hier nicht von den Föli aus Bietigheim blenden lassen.....da hat z.B in den wichtigen Play Downs kein einziger gespielt.

    Da sollte Klughardt und Silbermann hinzukommen. 12Stürmer 7VT(inkl Deeg)

    Und beim Thema Föli is Bietigheim auch etwas breiter aufgestellt als letzte Saison. Sollte man den Gerüchten glauben, werden 2Spieler fest nach Selb abgestellt (das war letzte Saison nicht der Fall). Zumindest, wies halt immer so ist, wenn dort nix passiert. Aber auch Bietigheim wird während der Saison nochmal nachverpflichten. Spiewok und ggf ein Feldspieler werden bestimmt auch wieder Eiszeit in der Oberliga sammeln.

    Nicht zu vergessen dass man noch 2Ü-Stellen frei hat.

    Ich denke dass der VER sich in der Kaderbreite gut aufgestellt hat und nicht auf Biegen und Brechen etwas machen muss. Sollte sich was passendes ergeben, wird man sich bestimmt Gedanken machen. Aber ein "Muss" herrscht bei uns nicht. Das am Kader während der Saison wieder an kleinen Stellschrauben gedreht wird, davon kann man ausgehen. Ich kann mir deshalb auch vorstellen - sollte man nicht noch zufällig einen passenden Spielertypen finden - dass man sagt: man geht so in die Saison, schaut was sich wie entwickelt, welche TryOuts wann enden, welche Spieler auf den Markt kommen, und aufgrund der freien Ü-Stellen kann man beliebig und ohne Einschränkungen reagieren. Egal ob U oder Ü.

    Dass man bis zum März die freien Ü-Stellen vergeben hat, davon kann man denke ich ausgehen. Und ggf auch die zwei freien Kontistellen wird man wohl wieder vergeben, vielleicht auch um den "Konkurrenzkampf" in der entscheidenten Saisonphase hochzuhalten.

    Es kann also durchaus ähnlich wie dies letzte Saison sein, dass der Kader im März wieder ein etwas verändertes Gesicht zum September hat.

  • Kann so kommen......wie schon mal woanders geschrieben wäre so ein kleines Update seitens des Vereins über allgemeine Fragen (Kader , Co Trainer , Dauerkarte , Trikot usw usw) ob jetzt auf den eigenen Seiten oder in der Frankenpost gar nicht so schlecht.......bis zum ersten Vorbereitungsspiel in Sokolov sinds grad noch 7 Wochen

  • Kann so kommen......wie schon mal woanders geschrieben wäre so ein kleines Update seitens des Vereins über allgemeine Fragen (Kader , Co Trainer , Dauerkarte , Trikot usw usw) ob jetzt auf den eigenen Seiten oder in der Frankenpost gar nicht so schlecht.......bis zum ersten Vorbereitungsspiel in Sokolov sinds grad noch 7 Wochen

    Ich muss mich dir leider anschließen.

    Würde mir auch einfach etwas mehr Information wünschen.

    So wirkt die Sommerpause ehlendig lange und man liest hauptsächlich Geburtstagsgrüße (abgesehen von Verpflichtungen oder Vertragsverlängerungen ).

    Denke das würden einige begrüßen, gerade jetzt beim Umbau hätte man ja neben der neuen Mannschaft noch ein weiteres Thema über das man berichten könnte und vielleicht sogar den ein oder anderen Zuschauer dazugewinnen.. Natürlich muss man dafür auch die entsprechenden Personen finden die sowas umsetzen könnten / möchten

  • Ich muss mich dir leider anschließen.

    Würde mir auch einfach etwas mehr Information wünschen.

    So wirkt die Sommerpause ehlendig lange und man liest hauptsächlich Geburtstagsgrüße (abgesehen von Verpflichtungen oder Vertragsverlängerungen ).

    Denke das würden einige begrüßen, gerade jetzt beim Umbau hätte man ja neben der neuen Mannschaft noch ein weiteres Thema über das man berichten könnte und vielleicht sogar den ein oder anderen Zuschauer dazugewinnen.. Natürlich muss man dafür auch die entsprechenden Personen finden die sowas umsetzen könnten / möchten

    Absolut.......ich sags mal ganz offen raus....für mich wäre hier Jerry der absolut richtige Mann....da hätte ich als Verantwortlicher vom VERein schon lange angeklopft....aber nur meine eigene bescheidene Meinung

  • Das Problem sind die fehlenden Hauptamtlichen Stellen in Selb … die gesamte Pressearbeit passiert soweit ich weiß ehrenamtlich und unter strengen Augen der Verantwortlichen. Das ist vor allem in der DEL2 eigentlich nicht so, die meisten Vereine haben mind. 1 wenn nicht sogar 2 Hauptamtliche Presseleute die nicht nebenbei noch einen anderen Vollzeitjob haben für den sie bezahlt werden :pfeif:

    Hat man denn da Gerüchte gehört ob man mal mehr Leute einstellen will? Sei es Presse oder auch Geschäftsstelle? Hört man ja auch gar nichts …

  • Absolut.......ich sags mal ganz offen raus....für mich wäre hier Jerry der absolut richtige Mann....da hätte ich als Verantwortlicher vom VERein schon lange angeklopft....aber nur meine eigene bescheidene Meinung

    Absolut.......ich sags mal ganz offen raus....für mich wäre hier Jerry der absolut richtige Mann....da hätte ich als Verantwortlicher vom VERein schon lange angeklopft....aber nur meine eigene bescheidene Meinung

    Er wär mit Sicherheit jemand der in so eine Rolle perfekt passen würde, will aber mal behaupten das man rund um die Fanatics genug zu tun hat und da immer wieder sehr gute Arbeit leistet.

  • Das Problem sind die fehlenden Hauptamtlichen Stellen in Selb … die gesamte Pressearbeit passiert soweit ich weiß ehrenamtlich und unter strengen Augen der Verantwortlichen. Das ist vor allem in der DEL2 eigentlich nicht so, die meisten Vereine haben mind. 1 wenn nicht sogar 2 Hauptamtliche Presseleute die nicht nebenbei noch einen anderen Vollzeitjob haben für den sie bezahlt werden :pfeif:

    Hat man denn da Gerüchte gehört ob man mal mehr Leute einstellen will? Sei es Presse oder auch Geschäftsstelle? Hört man ja auch gar nichts …

    Yeep.....es ist halt auch so , das ein Fanclub in seiner Freizeit und unentgeltlich meist mehr und intressante Beiträge bringt , als unsere Presseabteilung.

    Das hier direkt einer eingestellt wird , denke ich wird nicht passieren. Aber so einmal die Woche könnte selbst unser Ehrenamtliches Presseteam irgendwas bringen....ob mal ein Videointerview mit nem Neuzugang oder die andere Woche ein kleiner Bericht über den Bau oder Sommertraining des Nachwuchs......es gibt doch soviele Themen wo uns Fans intressieren. Wird im übrigen auch schon von einigen unterklassigen Fußballvereinen sehr gut ehrenamtlich gemacht. Aber warum bei uns fast nix passiert....keine Ahnung.

  • Auch ich würde mir gerne mehr akutelle und interessante Infos rund um den VERein wünschen. Allerdings will ich auch mal eine Lanze für die VERantwortlichen brechen. Die gleiche Kritik kommt von vielen DEL2 Fans ihrer Vereine, also wir sind nicht allein. Ob es wirtschaftlich sinnvoll als DEL2 Club ist, einen hauptamtlichen Pressemitarbeiter einzustellen bezweifle ich. Dass das ehrenamtliche Presseteam von der VSS, bzw. jetzt Geschäftsführer "zensiert" wird muss man aber auch verstehen. Schließlich tragen diese Personen die komplette VERantwortung für den VERein/GmbH. Durch eine bestimmt gut gemeinte, aber vielleicht unvorsichtig herausgegebene Information kann schnell mal eine Verpflichtung oder sonstiges Projekt platzen. Insgesamt sollten wir doch mit unserer Organisation zufrieden sein. Der sportlich eineschlagene Weg und vor allem das wahnsinnig spannende und tolle Bauprojekt in und um die Eishalle machen mich richtig stolz als Wölfefan. Außerdem haben wir ja noch ForzaVER, der uns zuverlässig und seriös mit Infos um den VERein versorgt.

  • Es ist doch geradezu sympathisch und seriös vom VERein, dass nicht ständig auf Biegen und Brechen 'Content' erstellt bzw. Informationen erzeugt werden, bloß um manche Fans während der Sommerpause, in der eben kein Eishockey gespielt wird, wöchentlich zu unterhalten. Vielleicht gibt es eben momentan einfach nicht mehr mitzuteilen? Außerdem sind doch genug andere Sachen da, mit denen man die Wartezeit auf die Saison angenehmer gestalten oder gar verkürzen kann: sich auf dem Balkon bräunen, in den Teich hüpfen, Eis essen, NHL zocken, Fingernägel lackieren etc. - manch einer muss daneben auch arbeiten, da vergeht die Zeit dann zum Glück noch schneller...

  • Auch ich würde mir gerne mehr akutelle und interessante Infos rund um den VERein wünschen. Allerdings will ich auch mal eine Lanze für die VERantwortlichen brechen. Die gleiche Kritik kommt von vielen DEL2 Fans ihrer Vereine, also wir sind nicht allein. Ob es wirtschaftlich sinnvoll als DEL2 Club ist, einen hauptamtlichen Pressemitarbeiter einzustellen bezweifle ich. Dass das ehrenamtliche Presseteam von der VSS, bzw. jetzt Geschäftsführer "zensiert" wird muss man aber auch verstehen. Schließlich tragen diese Personen die komplette VERantwortung für den VERein/GmbH. Durch eine bestimmt gut gemeinte, aber vielleicht unvorsichtig herausgegebene Information kann schnell mal eine Verpflichtung oder sonstiges Projekt platzen. Insgesamt sollten wir doch mit unserer Organisation zufrieden sein. Der sportlich eineschlagene Weg und vor allem das wahnsinnig spannende und tolle Bauprojekt in und um die Eishalle machen mich richtig stolz als Wölfefan. Außerdem haben wir ja noch ForzaVER, der uns zuverlässig und seriös mit Infos um den VERein versorgt.

    Nochmal.....mit der Organisation bin ich mehr als zufrieden.....mit der Öffentlichkeitsarbeit nicht.....das kann man ja schon mal ansprechen ohne alles in Frage zu stellen. Jürgen Golly hat ja z.B auch schon mal über die Frankenpost ausrichten lassen, daß er mit den letzten Zuschauerbesuch nicht einverstanden war....also indirekt uns Fans geschimpft hat

  • Es ist doch geradezu sympathisch und seriös vom VERein, dass nicht ständig auf Biegen und Brechen 'Content' erstellt bzw. Informationen erzeugt werden, bloß um manche Fans während der Sommerpause, in der eben kein Eishockey gespielt wird, wöchentlich zu unterhalten. Vielleicht gibt es eben momentan einfach nicht mehr mitzuteilen? Außerdem sind doch genug andere Sachen da, mit denen man die Wartezeit auf die Saison angenehmer gestalten oder gar verkürzen kann: sich auf dem Balkon bräunen, in den Teich hüpfen, Eis essen, NHL zocken, Fingernägel lackieren etc. - manch einer muss daneben auch arbeiten, da vergeht die Zeit dann zum Glück noch schneller...

    Also ich persönlich kenn schon viele (und nicht manche) Fans , die gerne hin und wieder mal ein paar Infos erhalten...........nicht um unterhaltet zu werden sondern weil sie diesen Verein einfach absolut lieben ....nicht mehr und nicht weniger

  • Das Presseteam macht während der Saison wirklich eine hervorragende Arbeit! Danke dafür.

    Allerdings genau vor der Saison, vor dem Start des Dauerkartenverkaufs, wo man einen einzigartigen Bau hinstellt, darf man als Fan schon erwarten dass nicht nur Geburtstagswünsche kommen.

    Es sind laut HP 14 Personen im Presseteam, könnte da denn nicht einer ab und zu mal ein paar Bilder vom Baufortschritt und etwas Text vom Neubau bringen?

    Ich hab größten Respekt und bin auch dankbar für ehrenamtliche Arbeit, trotzdem sind wir ein Profiverein und da denke ich darf der Fan außerhalb der Saison etwas mehr erwarten.

  • Ich habe in Sachen einer Spende die ich machen möchte Gesprächsbedarf gegenüber dem Verein, damit diese Spende so getätigt werden kann, wie es am sinnvollsten ist.

    Nur: Am Stadion selbst an der Tür zur bisherigen Geschäftsstelle gibt es einen Hinweis, dass derzeit kein Publikumsverkehr dort möglich ist.
    Nun habe ich deshalb diese Woche am Montag und heute am Donnerstag unter der auf der Homepage veröffentlichten Telefonnummer angerufen, um mein

    Anliegen zu klären. Leider war beide male nur eine Telefonansage zu hören "der Teilnehmer ist derzeit nicht erreichbar".

    Auf der Vereinshomepage heisst es "Willkommen in der Geschäftsstelle-wir freuen uns auf Ihren Besuch". Und laut Homepage gibt es 3 Mitarbeiter in der

    Geschäftsstelle. Die dürften ja auch nicht alle 3 gleichzeitig in Urlaub sein, oder ?

    Ich könnte mein Anliegen natürlich auch in einer e-mail an den Verein artikulieren. Aber, wann wird diese e-mail zur Kenntnis genommen und bearbeitet ?
    Und es für mich viel einfacher und zielführender, diesen Sachverhalt im direkten "Frage und Antwort-Dialog" zu klären als lang und breit schriftlich zu formulieren.

    Ich sage jetzt mal, die von mir geschilderte Konstellation ist natürlich keine "Auszeichnung" für einen Zweitligastandort/-verein.

    Wobei dieser Post von mir doch eher zu DEL2VER Selb als zu Gerüchte VER Selb gehört.

  • Und welche Reaktion erwartest du hier? :/

  • Naja sehr es mal nicht so eng vlt sind ja alle im Urlaub. Und was ist so schlimm daran deine Fragen per Mail zu stellen.

    Und wenn der VER die Kohle nicht haben will ich würde mich opfern 😁

  • Also ich habe diese Woche bereits 2x in der Geschäftsstelle angerufen und hatte Leute direkt am Telefon....
    Und auch an der Geschäftsstelle ist eine Klingel. Damit kommst Du jederzeit zu den gewünschten Personen.

  • Schreib doch eine Email mit dem Text und gib Ihnen einen Vorschlag zur Verbesserung...Oder mach auf das Problem aufmerksam

  • E-Mail schreiben, Nummer hinterlassen, um Rückruf bitten.

    Guten Tag

    …. Mit den Zusatz : ich hätte 250000 Euro zum spenden 😉😉😉

    Wetten halbe Stunde später stehen Alle vor Seiner Haustüre 😛

  • Millionär 2.0?