Deggendorfer SC 2022/23

  • Glückwunsch Deggendorf! Damit dürftet ihr den besten Verteidiger (tatsächlich im Sinne von verteidigen!) der Oberliga haben!

    Dass er Weiden bei der Vorstellung extra noch erwähnt zeigt was für ein klasse Kerl er ist. :thumbup:

    Ich bin mir sicher dass jeder (vernünftige) Weidner seine Beweggründe versteht!

    Nochmal Glückwunsch Deggendorf! Ihr bekommt einen richtig guten Spieler und einen noch besseren Typ!!!

    9 km ins Eisstadion.!

  • Deggendorf hat (auch dank der Schopper-Verpflichtung) sich insgesamt schon gut verstärkt. Zwar kein sehr großer Kader, aber Qualitativ schon stark. Damit kann der DSC wieder ins Titel-Rennen eingreifen!

    Das Schopper-Thema wird leider in Weiden von einigen zu stark debattiert. Klar, er stammt aus dem eigenen Nachwuchs und hat damals in der 2.Bundesliga bei uns seinen Durchbruch geschafft. Familie ist auch noch hier und er ist hier verwurzelt.

    Trotzdem ist er eben kein Weidener mehr und spielt da wo es für ihn am besten passt (Lebensmittelpunkt und Geld).

    Deshalb wird die Weidener Eishockeywelt aber nicht untergehen. Kommt er nicht, dann kommt eben ein anderer. Ist eben so.

    Glückwunsch dennoch an Deggendorf zur Schopper-Verpflichtung. Diese Gelegenheit konnte und durfte der DSC sich nicht entgehen lassen!

  • Gratulation. Da hat man donauabwärts mal wieder eine richtige Ansage für die kommende Saison gemacht.

    Das ist schon ein Top-Kader, den ich zu den Top4 der OLS zählen würde.

    Besonders gespannt bin ich auf Petr Stloukal. Da könnte Euch ein Glücksgriff gelungen sein, der Euch in den Reihen 2 und 3 mehr Durchschlagskraft und Torgefährlichkeit verleiht.

    Eine Schwäche sehe ich im Tor. Bin ein Freund von einen Tandem, was sich abwechselt. Das sehe ich in DEG nicht, nicht mal im Ansatz. Alle Last auf Pielmeier. Gefährlich.

  • Bei Deggendorf wird den Sommer über noch etwas passieren an der Zugangsseite des Kaders. Mit der Aussage "abgeschlossen" und der gleichzeitigen Präsentation eines solchen Krachers wie Schopper, beruhigt man das Umfeld und lässt sich für noch offene Stelle(n) nicht unter Druck setzen. So wird der Hase vermutlich laufen.

  • Bei Deggendorf wird den Sommer über noch etwas passieren an der Zugangsseite des Kaders. Mit der Aussage "abgeschlossen" und der gleichzeitigen Präsentation eines solchen Krachers wie Schopper, beruhigt man das Umfeld und lässt sich für noch offene Stelle(n) nicht unter Druck setzen. So wird der Hase vermutlich laufen.

    Wahrscheinlich wird man mit dem 3. AL pokern. Werden 3 AL zugelassen wird man sicher noch einen weiteren Ausländer holen.

  • könnte mir vorstellen, dass das Thema Dotzler ein heißes ist in Deggendorf...

    Das man sich da aber bedeckt hält ist nachvollziehbar.

    Schopper, Pfänder, Pozivil, Heiß, Grossrubatscher, Zitzer - das ist aktuell in meinen Augen (ohne Rangfolge) die Top 6 beim Deggendorfer SC - ich denk, da muss man lange suchen, bis man auf dem Papier eine ebenbürtige Abwehr findet. Wo soll da noch Dotzler spielen? In der vierten Reihe?

  • Hat Greile eigtl schon mit dem sportlichen Leiter über ne weitere Saison verhandelt? 😳👍

    Ja, man wurde sich aber nicht einig. Greilinger soll sich anschließend mit Greilinger zerstritten haben und das Tischtuch zwischen beiden ist zerrissen.

    Tragisch. Hoffentlich findet man irgendwie wieder zusammen.

  • Der Kader des Deggendorfer SC für die Saison 2022/23:


    Tor: Timo Pielmeier, Justin Köpf, Louis Eisenhut


    Abwehr: Alex Grossrubatscher, Silvan Heiß, Ondrej Pozivil, Leon Zitzer, Kevin Lengle, Paul Pfenninger, Marcel Pfänder (neu), Benedikt Schopper (neu)


    Sturm: Yannic Bauer, Cheyne Matheson, Lukas Miculka, Thomas Pielmeier, René Röthke, Thomas Greilinger, Jonas Stern, Sascha Maul (neu), Niklas Pill (neu), Julian Elsberger (neu), Curtis Leinweber (neu), Petr Stloukal (neu)

    Liebe Deggendorfer,

    Chapeau sehr guter Kader... Damit könnt (müsst) ihr es unter die Top4 schaffen!

    Da hat Greile gute Arbeit geliefert... Glückwunsch! :prost:

  • Das hieß es auch schon vor der letzten Saison und über weite Strecken waren die Leistungen dürftig. "Greile hat einen Plan, usw.". Jetzt hoffen wir, dass es diese Saison von Anfang an funktioniert, würde uns alle freuen.

  • Ja, man wurde sich aber nicht einig. Greilinger soll sich anschließend mit Greilinger zerstritten haben und das Tischtuch zwischen beiden ist zerrissen.

    Tragisch. Hoffentlich findet man irgendwie wieder zusammen.

    Ach, die sollen sich einfach zusammensetzen und ein Bierchen miteinander trinken, dann wird das wieder... :prost:

  • Ja, man wurde sich aber nicht einig. Greilinger soll sich anschließend mit Greilinger zerstritten haben und das Tischtuch zwischen beiden ist zerrissen.

    Tragisch. Hoffentlich findet man irgendwie wieder zusammen.

    Die niederbayerische Version von Jekyll und Hyde? =O =O =O

  • Das hieß es auch schon vor der letzten Saison und über weite Strecken waren die Leistungen dürftig. "Greile hat einen Plan, usw.". Jetzt hoffen wir, dass es diese Saison von Anfang an funktioniert, würde uns alle freuen.

    Du kannst die letzte Saison nicht mit einer normalen vergleichen. Wir können nur hoffen dass es für alle besser wird. Und in Deggendorf hat man bisher hervorragend gearbeitet. :thumbsup:

  • Das hieß es auch schon vor der letzten Saison und über weite Strecken waren die Leistungen dürftig. "Greile hat einen Plan, usw.". Jetzt hoffen wir, dass es diese Saison von Anfang an funktioniert, würde uns alle freuen.

    Vor der letzten Saison hatten wir glaube ich 17 Neuzugänge (davon eine Wundertüte als Konti) und einen jungen Trainer. Ohne große Erwartungen zu schüren, aber das sieht definitiv anders aus dieses Jahr.