Deggendorfer SC 2022/23

  • Wobei ich das schon so sehe, dass Stloukal erstmal auf Außen eingeplant ist.
    Hat in Poruba zumindest immer über den Flügel gespielt in letzter Zeit.

  • Aufsteiger waren in den letzten Jahren doch fast immer die, mit denen man in erster Linie sowieso nicht gerechnet hätte, Ausnahme war eigentlich nur der EV Landshut vor drei Jahren.

    Guten Tag

    Das größte Pfund steht in Deggendorf hinter der Bande …. Ehrenberger weiß einfach , wie das geht …. In Landshut hat er damals (esbg Meister 😉 ) auch solche Leute wie Kracik oder Davidek aus dem Hut gezaubert … also ein Netzwerk im Osten hat er 😉

  • Deggendorfer SC nimmt Petr Stloukal unter Vertrag.

    Quelle

    Statistiken Stloukal

    Er hat laut Bericht zudem deutsche Vorfahren. Die Passformalitäten sollten bis zum Saisonstart abgeschlossen sein.

    Respekt, eigentlich jemand der in der DEL2 auch ganz gut aufgehoben wäre.

    Bisher hat sich der DSC schon ordentlich verstärkt, da wird sicher wieder ein Platz weiter oben in der Tabelle drin sein.

  • Nun rüstet auch Deggendorf richtig auf. Das wird sicherlich spannend werden im nächsten Jahr. Wozu einen dritten Ausländer einführen, wenn man Spieler einbürgern kann. 😅😂

  • anscheinend Weiden auch noch in der Verlosung was man so hört......

    Solche Sachen haben sich doch schon vor Wochen entschieden. Ich tippe mal das 80-90% der deutschen Spieler für die nächste Saison schon wieder vom Markt sind. Es wird halt nur über den Sommer verteilt den Fans mitgeteilt. Bei Ausländerstellen ist das wieder was anderes...

  • Solche Sachen haben sich doch schon vor Wochen entschieden. Ich tippe mal das 80-90% der deutschen Spieler für die nächste Saison schon wieder vom Markt sind. Es wird halt nur über den Sommer verteilt den Fans mitgeteilt. Bei Ausländerstellen ist das wieder was anderes...

    Nimm ihm nicht die letzten Illusionen.... ;)

    chris

  • Interessante Neuverpflichtung, der Stloukal, vor allem mit dem Dt. Pass. Wundert mich, dass der damit nicht direkt in die DEL2 geht, aber da scheint man wohl den richtigen "Riecher" gehabt zu haben.

  • ► Erfahrung pur für den DSC: Benedikt Schopper verstärkt die Abwehr 🔥

    Mit dem 37-Jährigen Benedikt Schopper präsentiert der Deggendorfer SC den vorerst letzten Neuzugang für die Saison 2022/23. Mit der Verpflichtung des Verteidigers ist nicht nur die Defensive komplett, sondern auch die Kaderplanung zunächst abgeschlossen.

    Schopper bringt die Erfahrung aus 17 Spielzeiten in der DEL mit nach Deggendorf. 797 Partien hat er in der höchsten deutschen Spielklasse bestritten. Gestartet bei den Hannover Scorpions, ging es über Bremerhaven und Essen in der 2. Liga wieder zurück ins Oberhaus nach Krefeld, Wolfsburg, Ingolstadt und zuletzt nach Straubing. Neben den Spielen in der DEL stehen auch 13 internationale Einsätze in der Champions-Hockey-League und 32 A-Länderspiele für die deutsche Nationalmannschaft im Lebenslauf des Linksschützen. Für einen reinen Defensivverteidiger stattliche 22 Tore und 111 Vorlagen konnte Schopper in seiner DEL-Laufbahn erzielen.

    In der abgelaufenen Saison kam der 188 cm große und 90 kg schwere Spieler in 41 Spielen für die Straubing Tigers zum Einsatz, ehe eine Knieverletzung das Saisonende bedeutete. Die Verletzung wird bis zum Start der kommenden Spielzeit aber komplett ausgeheilt sein.

    In Deggendorf hat der gebürtige Weidener schon seit längerem seinen Lebensmittelpunkt gefunden. In einer benachbarten Ortschaft hat sich der 37-Jährige ein Haus gebaut und seine Kinder sind längst im Nachwuchs des DSC integriert. Neben seinem Engagement in der Oberliga wird er seine Erfahrung fortan auch in der Nachwuchsarbeit einbringen und seine Trainerlaufbahn parallel starten.

    Thomas Greilinger, dem Sportlichen Leiter des DSC, ist es nun endlich gelungen seinen Mannschaftskollegen aus Ingolstädter Zeiten nach Deggendorf zu lotsen: „Ich bin sehr froh, dass es jetzt mit der Verpflichtung geklappt hat. Er ist zwar kein Scorer, sondern ein Spieler, der seine Qualitäten in der Defensive hat. Mit seiner Erfahrung wird er definitiv eine Führungsrolle in der Mannschaft einnehmen.“

    Für Schopper selbst ist der Wechsel nach Deggendorf mit etwas Zwiespalt verbunden: „Ich hatte vor Jahren eigentlich den Plan, nach meiner DEL-Karriere zu meinem Heimatverein nach Weiden zurückzukehren. Allerdings hat sich mein Lebensmittelpunkt in den letzten Jahren so verändert, dass ich hoffe, dass das auch die Fans in Weiden verstehen und akzeptieren können. Für mich ist das aus aktueller Sicht, die beste Option.“

    Der Kader des Deggendorfer SC für die Saison 2022/23:

    Tor: Timo Pielmeier, Justin Köpf, Louis Eisenhut

    Abwehr: Alex Grossrubatscher, Silvan Heiß, Ondrej Pozivil, Leon Zitzer, Kevin Lengle, Paul Pfenninger, Marcel Pfänder (neu), Benedikt Schopper (neu)

    Sturm: Yannic Bauer, Cheyne Matheson, Lukas Miculka, Thomas Pielmeier, René Röthke, Thomas Greilinger, Jonas Stern, Sascha Maul (neu), Niklas Pill (neu), Julian Elsberger (neu), Curtis Leinweber (neu), Petr Stloukal (neu)

    #DeggendorferSC #DSC #Deggendorf #Bayern #Niederbayern

    Gesendet von meinem ELS-NX9 mit Tapatalk

  • Für Schopper selbst ist der Wechsel nach Deggendorf mit etwas Zwiespalt verbunden: „Ich hatte vor Jahren eigentlich den Plan, nach meiner DEL-Karriere zu meinem Heimatverein nach Weiden zurückzukehren. Allerdings hat sich mein Lebensmittelpunkt in den letzten Jahren so verändert, dass ich hoffe, dass das auch die Fans in Weiden verstehen und akzeptieren können. Für mich ist das aus aktueller Sicht, die beste Option.“

    Ehrenmann das Extra zu erwähnen! Ich glaube das versteht jeder Weidner! Respekt trotzdem für die Worte!

    Also viel Glück Bene in Deggendorf, außer halt gegen uns. :thumbsup:

  • Für Schopper selbst ist der Wechsel nach Deggendorf mit etwas Zwiespalt verbunden: „Ich hatte vor Jahren eigentlich den Plan, nach meiner DEL-Karriere zu meinem Heimatverein nach Weiden zurückzukehren. Allerdings hat sich mein Lebensmittelpunkt in den letzten Jahren so verändert, dass ich hoffe, dass das auch die Fans in Weiden verstehen und akzeptieren können. Für mich ist das aus aktueller Sicht, die beste Option.“

    Ich denke, speziell dieser Absatz dürfte dem ein oder anderen verstimmten Weidener Fan zumindest etwas gut tun.

    Ansonsten ist unsere Abwehr damit auf dem Papier schon unglaublich gut aufgestellt. Müssen wir das Ganze nur noch aufs Eis bringen. :thumbup:

  • Die Abwehr schaut gut aus.

    Aber im Sturm wird man definitiv noch Handlungsbedarf haben.

    Grade mal 12 Stürmer, dabei ein Oldie, der diese Saison schon mehr verletzt als auf dem Eis war.

    Zwei Junge (Maul und Elsberger) von denen man nicht weiß, ob sie der Oberliga gewachsen sind.

    Von Verletzungen erst gar nicht zu reden.

  • Glückwunsch Deggendorf! Damit dürftet ihr den besten Verteidiger (tatsächlich im Sinne von verteidigen!) der Oberliga haben!

    Dass er Weiden bei der Vorstellung extra noch erwähnt zeigt was für ein klasse Kerl er ist. :thumbup:

    Ich bin mir sicher dass jeder (vernünftige) Weidner seine Beweggründe versteht!

    Nochmal Glückwunsch Deggendorf! Ihr bekommt einen richtig guten Spieler und einen noch besseren Typ!!!