Deggendorfer SC 2022/23

  • Da gibt es mehrere Konstellationen, die ich mir nicht unbedingt vorstellen möchte.

    Aber Schadewaldt hat es innerhalb kurzer Zeit ja bis in die DEL geschafft. Scheint also als Schiri gar kein so schlechter zu sein. :)

    Also die paar mal wo ich ihn gesehen habe war er echt gut!

  • Externer Inhalt www.facebook.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Curtis Leinweber

  • Gefühlt war/ist Leinweber eher auf dem absteigenden Ast oder? Zumindest war das mein Eindruck v.a von dieser Saison.

    Diese Saison hatte es ihn übel mit Corona erwischt, daher kam er nicht in Fahrt.

  • Leinweber gibt immer alles und ist sehr wichtig für das Team.

    Corona hat ihm diese Saison ziemlich zugesetzt, leider hat auch die Reihe nicht wirklich gut zusammen gepasst 🤷‍♀️!

    Klar wird er auch älter, aber mit dem richtigen Leuten an seiner Seite immer noch brandgefährlich!

    Wer weiß, vielleicht bald mit deutschem Pass, dann ist er auf alle Fälle eine Top Verstärkung!

    Danke Curtis, für deinen Einsatz in Rosenheim!

    Alles Gute!

    Bist ein echter Sportsmann!

  • Freut mich, dass man Leinweber nochmal im DSC-Trikot sehen darf. Im August beginnt sein siebtes Jahr in Deutschland, vielleicht geht es dann mit dem deutschen Pass auch ganz schnell, wenn er daran überhaupt Interesse hat. Sein Deutsch scheint jedenfalls sehr gut zu sein, was man auf Facebook raushören konnte.

  • Diese Saison hatte es ihn übel mit Corona erwischt, daher kam er nicht in Fahrt.

    er war nie wirklich der Unterschiedsspieler in Rosenheim.

    Kämpfer ja,

    Einsatz ja

    Aber für ein Konti viel zu wenig und das seit dem er in Rosenheim war.

    Für mich nur mit einem deutschen Pass ein Gewinn

  • Unterschiedspieler auf der für OL wichtigen Kontistelle seh ihn auch nicht mehr so .Mit 2 Jahresvertrag ausgestattet ist vom DSC schon riskant hatte man sich doch gerade auf dieser Position mit Sotlar,Podesva verkalkuliert.! Es wird auch beim DSC im Hintergrund z.B Leinweber lies es kurz anklingen immer von evtl DEL2 Aufstieg gemunkelt .Konkreten Plan sehe ich da nicht dahinter.

  • Mit Leinweber weiß man, was man hat. Dass er längst nicht mehr so stark ist wie vor vier, fünf Jahren wissen und sehen die Vereinsverantwortlichen bestimmt auch.

    Deswegen gehe ich mal schwer davon aus, dass er auch weniger kostet als in unserer Aufstiegs- und DEL 2-Saison.

    Das hieße dann wiederum mehr Budget für Unterschiedsspieler mit deutschem Pass.

    Mal abwarten wie der Kader am Ende aussieht. Viel falsch hat man bisher nicht gemacht!

  • Mit Leinweber weiß man, was man hat. Dass er längst nicht mehr so stark ist wie vor vier, fünf Jahren wissen und sehen die Vereinsverantwortlichen bestimmt auch.

    Deswegen gehe ich mal schwer davon aus, dass er auch weniger kostet als in unserer Aufstiegs- und DEL 2-Saison.

    Das hieße dann wiederum mehr Budget für Unterschiedsspieler mit deutschem Pass.

    Mal abwarten wie der Kader am Ende aussieht. Viel falsch hat man bisher nicht gemacht!

    Die Logik, warum er jetzt weniger kosten soll, versteh ich jetzt nicht, insbesondere wenn ein deutscher Pass möglich ist.

    Mit 34 ist er jetzt auch noch nicht so alt, dass er groß entgegenkommen muss. Sicherlich wird er weniger bekommen als in RO und bei DEG in der DEL2, denke aber, die Höhe wird sich auf dem Niveau des letzten OL-Vertrages in DEG bewegen.

  • Mit Leinweber weiß man, was man hat. Dass er längst nicht mehr so stark ist wie vor vier, fünf Jahren wissen und sehen die Vereinsverantwortlichen bestimmt auch.

    Deswegen gehe ich mal schwer davon aus, dass er auch weniger kostet als in unserer Aufstiegs- und DEL 2-Saison.

    Das hieße dann wiederum mehr Budget für Unterschiedsspieler mit deutschem Pass.

    Mal abwarten wie der Kader am Ende aussieht. Viel falsch hat man bisher nicht gemacht!

    Das kann man auch von zwei Seiten sehen.

    Vielleicht hat man einige wenige Spieler im Kader, die einen Großteil des Etats verschlingen.

    Das würde erklären, warum man so viele extrem junge Spieler im Kader hat und auch die zwei Jahre Vertragsdauer.

    Curtis Leinweber ist zweifelsohne ein Spieler mit der richtigen Einstellung, aber wohl auch über seinen Zenit hinaus .

    Aktuell überzeugt mich das was bisher geholt wurde nicht und wird auch zu keinem sportlichen Schritt nach vorn führen.

    Wenn heute der sportliche Leiter sagt, es kommen noch 2-3 Spieler, dann müssten das schon wahre Granaten sein, sollte man ernsthaft in die Top 4 wollen.

    Ansonsten ist das eine Nebelkerze, wo eingeschränkte Möglichkeiten nach außen hin anders dargestellt werden.

  • Die Logik, warum er jetzt weniger kosten soll, versteh ich jetzt nicht, insbesondere wenn ein deutscher Pass möglich ist.

    Mit 34 ist er jetzt auch noch nicht so alt, dass er groß entgegenkommen muss. Sicherlich wird er weniger bekommen als in RO und bei DEG in der DEL2, denke aber, die Höhe wird sich auf dem Niveau des letzten OL-Vertrages in DEG bewegen.

    Ich denke er hat das so gemeint, da er in Rosenheim nicht so erfolgreich wahr in sachen Punkte ausbeute . Das er jetzt etwas billiger ist wie zu den erfolgreichen Zeiten.