Dresdner Eislöwen 2022/2023

  • Nö. Wenn ich ne Choreo der Eislöwen habe und ich habe dann was davor hängen was damit zu tun hat, dann kann das sogar noch verstärkend wirken. Die Fans identifizieren sich mit der Mannschaft, nicht dem Sponsor. meine Meinung, Was der Fanblock will, habe ich keine Ahnung. Vielleicht stört die auch ein Eislöwenlogo.

    Einerseits sagst du wegen der Werbung sieht man die Choreo nicht richtig aber beim Logo verstärkt sich dir Choreo. Wenn die Fans der anderen Blocke das aber gar nicht richtig sehen können wie kann sich da die Choreo verstärken?

  • Einerseits sagst du wegen der Werbung sieht man die Choreo nicht richtig aber beim Logo verstärkt sich dir Choreo. Wenn die Fans der anderen Blocke das aber gar nicht richtig sehen können wie kann sich da die Choreo verstärken?

    ich glaube, ich weiß wo du hin willst. Niemand sagt das er schlechter sieht. Mir geht es darum das sich Parkhotel mit Sachen schmücken will, die die Fans für die Mannschaft produzieren. Die basteln Fahnen, Spruchbänder und große Blockfahnen in ihrer Freizeit, zahlen Eintritt, um dann auf dem Foto ihrer Arbeit grinsend fett Parkhotel drüber stehen zu haben. Da wäre ein Eislöwenkopf mit dezenter Werbung drunter halt einfach erträglicher gewesen. Oder gar nichts.

    Da hätte ich auch kein Bock drauf, mir den Eindruck so zu versauen.

    Da kann ne Gewöhnung eintreten. Für den Beginn fühlt es sich einfach falsch an.

  • ich glaube, ich weiß wo du hin willst. Niemand sagt das er schlechter sieht. Mir geht es darum das sich Parkhotel mit Sachen schmücken will, die die Fans für die Mannschaft produzieren. Die basteln Fahnen, Spruchbänder und große Blockfahnen in ihrer Freizeit, zahlen Eintritt, um dann auf dem Foto ihrer Arbeit grinsend fett Parkhotel drüber stehen zu haben. Da wäre ein Eislöwenkopf mit dezenter Werbung drunter halt einfach erträglicher gewesen. Oder gar nichts.

    Da hätte ich auch kein Bock drauf, mir den Eindruck so zu versauen.

    Da kann ne Gewöhnung eintreten. Für den Beginn fühlt es sich einfach falsch an.

    Ah okay ich verstehe. Aber denkst du wirklich das sich das Parkhotel mit fremden Federn schmücken will ? Ich denk eher das es für das Hotel der beste Platz für seine Werbung ist. Man ist 60 min im Spiel zu sehen und locjt vlt ein paar Auswärtsfans an dort zu übernachten.

    Ist dir die Kohle wirklich so egal was das bringt ? Denk Mal das wird nicht wenig sein

  • Ah okay ich verstehe. Aber denkst du wirklich das sich das Parkhotel mit fremden Federn schmücken will ? Ich denk eher das es für das Hotel der beste Platz für seine Werbung ist. Man ist 60 min im Spiel zu sehen und locjt vlt ein paar Auswärtsfans an dort zu übernachten.

    Ist dir die Kohle wirklich so egal was das bringt ? Denk Mal das wird nicht wenig sein

    Das hatte ich schon oben geschrieben. Klar kann man die Halle als maximalem Werbeort benutzen. Das dahinter der Fanblock ist, haben die billigend in Kauf genommen. Das kann mir keiner erzählen, das da keiner drauf achtet. Das wäre auch wieder ne deftige Ansage an die Fans. Daher ist es für mich egal wie man es dreht (Absicht oder die Fans einfach übersehen), keine gelungene Werbeaktion.

    Parkhotel hat einen Bullypunkt und nun die Netze. Ich finde den Bullyunkt persönlich durch die blaue Farbe viel präsenter und auch öfters im Fernsehen. So hoch steht die Kamera gar nicht um das Parkhotel am Netz einzufangen.

    PS: ich sitze im Oberrang in der Mitte, ich bin durch das Netz gar nicht betroffen(siehe Foto). ich bin halt einer der den Fanblock durch das Parkhotel hindurch sieht und für mich sieht das halt nach purer Absicht, mit genau so geplant, aus.

    Ich weiß das es dies auch in anderen Hallen gibt, das sehe ich das aber im Stream eher selten. Und Auswärtsfahrten waren in letzter Zeit nicht (bin auf Busse angewiesen). Ist halt neu für uns.

  • Bei uns wurde unterhalb des Plexiglases (da wo die Bande anfängt) ein breiter Aufkleber ringsrum angebracht. Das war für die untere Sitzreihe einfach schlecht. Gab eine größere Sichtbehinderung. Daraufhin haben sich natürlich die betroffenen Fans gemeldet und auch Fans die es einfach nur störte.

    Es gab wohl dann Gespräche mit dem Sponsor (Lotto Bremen) und es wurde entfernt und ein anderer Platz gefunden. Die größeren Sponsoren haben verschiedene Plätze gewählt. Ein Sponsor bei uns hat Bandenwerbung, ist an der Umrandung des Videowürfels, Trikot und Bullypunkt. Möchte nicht wissen, was die dafür hinlegen.

    Gruß Franky

  • Das hatte ich schon oben geschrieben. Klar kann man die Halle als maximalem Werbeort benutzen. Das dahinter der Fanblock ist, haben die billigend in Kauf genommen. Das kann mir keiner erzählen, das da keiner drauf achtet. Das wäre auch wieder ne deftige Ansage an die Fans. Daher ist es für mich egal wie man es dreht (Absicht oder die Fans einfach übersehen), keine gelungene Werbeaktion.

    Parkhotel hat einen Bullypunkt und nun die Netze. Ich finde den Bullyunkt persönlich durch die blaue Farbe viel präsenter und auch öfters im Fernsehen. So hoch steht die Kamera gar nicht um das Parkhotel am Netz einzufangen.

    PS: ich sitze im Oberrang in der Mitte, ich bin durch das Netz gar nicht betroffen(siehe Foto). ich bin halt einer der den Fanblock durch das Parkhotel hindurch sieht und für mich sieht das halt nach purer Absicht, mit genau so geplant, aus.

    Ich weiß das es dies auch in anderen Hallen gibt, das sehe ich das aber im Stream eher selten. Und Auswärtsfahrten waren in letzter Zeit nicht (bin auf Busse angewiesen). Ist halt neu für uns.

    Ich kann deinen Unmut nachvollziehen. Ich sehe das etwas anderes. Ich glaub nicht das die Werbung eine große Sichtbehinderung darstellt kann mich da natürlich tauschen. Ich finde es jetzt nicht schlimm Das Netzt als Werbefläche zu nutzen solange man was sieht. Und die Kohle kommt doch rutem Traum aufzusteigen gerade Recht. Und ich denke wenn ihr Mal in der DEL spielt wird das noch mehr. Weißt ja in DD das maß aller Dinge eben auch bei den Sponsoren

  • Ich kann deinen Unmut nachvollziehen. Ich sehe das etwas anderes. Ich glaub nicht das die Werbung eine große Sichtbehinderung darstellt kann mich da natürlich tauschen. Ich finde es jetzt nicht schlimm Das Netzt als Werbefläche zu nutzen solange man was sieht. Und die Kohle kommt doch rutem Traum aufzusteigen gerade Recht. Und ich denke wenn ihr Mal in der DEL spielt wird das noch mehr. Weißt ja in DD das maß aller Dinge eben auch bei den Sponsoren

    DEL seh ich uns noch auf einem langem Weg. Lass Dresden erstmal aus den Playdownrängen rauskommen.

  • Ich kann mit dieser Anspruchshaltung "Das sollte mit den Fans abgesprochen werden." und der dahinter nachgereichten Drohung "Sonst gibt es keinen Support mehr." nicht viel anfangen. Ganz unromantisch - Ein Eishockeyverein ist ein Wirtschaftsunternehmen und ohne Unterstützung der Sponsoren kann man dann in einer der unteren Ligen seinen Support veranstalten. Das ist für die Fanszene sicher auch nicht gewollt. Die Forderung dann mit besprechen zu dürfen wo Werbung platziert werden könnte, halte ich für völlig fehl am Platz. Natürlich möchte man möglichst ein stimmiges Gesamtbild. In meinen Augen wird sich hier jedoch an etwas hoch gezogen was per se gar nichts mit Support zu tun hat, denn Support sollte nicht davon abhängen wo Werbung platziert wird. In meinen Augen hat das eine mit dem anderen gar nix zu tun.

    Nochmal.. Die BG ist nicht verpflichtet die Fans zu fragen was sie machen dürfen und was nicht aber es sollte auch in ihrem Interesse sein eine aktive Fanszene zu haben und da ist es kontraproduktiv ihnen einfach was vor den Latz zu knallen. Man kann doch miteinander kommunizieren, gerade bei Sachen die den Fan im Block direkt mit betreffen.

  • Nochmal.. Die BG ist nicht verpflichtet die Fans zu fragen was sie machen dürfen und was nicht aber es sollte auch in ihrem Interesse sein eine aktive Fanszene zu haben und da ist es kontraproduktiv ihnen einfach was vor den Latz zu knallen. Man kann doch miteinander kommunizieren, gerade bei Sachen die den Fan im Block direkt mit betreffen.

    Bin ich völlig bei dir. Mir ist das auch etwas to much. Aber es ist ne subjektive Wahrnehmung. Für mich kann man genug in der Halle mit Werbung zu klatschen. Irgendwann ist doch mal gut.

  • Bin ich völlig bei dir. Mir ist das auch etwas to much. Aber es ist ne subjektive Wahrnehmung. Für mich kann man genug in der Halle mit Werbung zu klatschen. Irgendwann ist doch mal gut.

    Da hat man in der Halle noch bissl was an Potential. Ich fände es angebrachter dafür auf so peinliche Einlagen zu verzichten, wie mit nem Lastenrad aufm Eis rumzueiern. 😉

  • Da hat man in der Halle noch bissl was an Potential. Ich fände es angebrachter dafür auf so peinliche Einlagen zu verzichten, wie mit nem Lastenrad aufm Eis rumzueiern. 😉

    Ich finde es lustig, man bindet die Fans ein. Es tut keinem Weh und vertreibt die Zeit bis 90 Sekunden abgelaufen sind.

  • Ich finde es lustig, man bindet die Fans ein. Es tut keinem Weh und vertreibt die Zeit bis 90 Sekunden abgelaufen sind.

    Ist das mit dem Rad eigentlich nur Gaudi oder soll das auch einen Werbeeffekt haben?

    Frage nur, weil auf dem Rad keine Werbung zu sehen ist.

  • Mir geht es darum das sich Parkhotel mit Sachen schmücken will, die die Fans für die Mannschaft produzieren. Die basteln Fahnen, Spruchbänder und große Blockfahnen in ihrer Freizeit, zahlen Eintritt, um dann auf dem Foto ihrer Arbeit grinsend fett Parkhotel drüber stehen zu haben.

    Wenn man kreativ dagegen protestieren will kann man das fette Parkhotel darüber natürlich auch für negative „Werbung“ nutzen.

    Parkhotel Dresden

    Jeden dritten Samstag Swingertreff… z.B. o.ä. 🤷🏻‍♂️😅

  • Ich finde es lustig, man bindet die Fans ein. Es tut keinem Weh und vertreibt die Zeit bis 90 Sekunden abgelaufen sind.

    90 Sekunden banges warten, ob er sich diesmal aufs Eis legt oder nicht… an Spannung kaum zu überbieten 😃😜

  • Mahlzeit,

    nimm den Troll bloß nicht ernst...der is nur da, wenns was zum Stänkern gibt...vor allem gegen die eigene Mannschaft...der is nicht ganz fit im Schritt (Schaukel -> Hauswand und so...) Also bitte ignorieren....Danke :prost:

    Jaja bist nur am beleidigen,dich sollte man sperren

  • Ist es schön in der Opferrolle? Ist es nicht so, dass ihr auch was für euer Geld geboten bekommt? Ist schon eine ziemlich verquere Vorstellung so zu tun als würdet ihr ins Eisstadion gehen, dann 3 Stunden nix geboten bekommen und nur eure grauen Wände anschauen und dann wieder gehen und beim graue Wände anschauen will ich bestimmen wo Werbung hin kann. Mal ganz plump gesagt - im Grunde unterscheidet sich ein Eishockeyspiel nicht von einem Konzert, Länderspiel, Kinobesuch oder Besuch im Hallenbad oder Freizeitpark. Da bestimme ich auch nicht mit. Diese Anspruchshaltung "Ich will mit bestimmen" gibt es bei obigen Beispielen nicht mal, aber beim Eishockey wollen dann plötzlich die Fans mit reden. Dafür sind sie in der falschen Position, da muss man dann schon selbst im Verein aktiv werden.

    Nimm den bad-augstn69 nicht ernst,er kann nur beleidigen