Dresdner Eislöwen 2022/2023

  • Was ist denn nun deren Problem? Sieht man denn durch die Netze schlechter? Dann könnte man die Meinung dazu zumindest teilweise verstehen. Wenns niemanden behindert ist der Protest ja komplett sinnfrei

  • Was ist denn nun deren Problem? Sieht man denn durch die Netze schlechter? Dann könnte man die Meinung dazu zumindest teilweise verstehen. Wenns niemanden behindert ist der Protest ja komplett sinnfrei

    Mahlzeit,

    die haben generell was gegen Kommerz und der damit verbundenen Werbung...das geht schon seit Jahren so....gibt immer mal wieder solche sinnfreien Aktionen.

  • Ich kann mir gar nicht vorstellen wie man die Mittel für den Spielbetrieb aufbringen möchte ohne Sponsoren! Würde mich wirklich Mal interessieren wie dich das diese betreffenden Fans denken

  • Im Prinzip geht es doch nicht um das Verbot der Sponsoren. Sondern darum das man als aktiver Fan im Fanblock auch einen großen Anteil am Erlebnis Eishockey hat. Ohne diese wäre es eine Grabesveranstaltung wie in der Vorbereitung, wo du die Spieler Zähne knirschen hörst.

    Und dafür das die Eishockey gratis zum Erlebnis machen, darf ich da auch mal Ansprüche anmelden. Wie, dass die Fankurve Werbefrei bleibt und man seine Banner und Flaggen an die Wände hängen kann.

    Ich finde die Idee darüber zu diskutieren durchaus legitim. Den Fansupport dafür einzustellen fragwürdig. Es ist für beide eine geben und nehmen. Das sollte schon austariert sein.

    unabhängig von meiner Meinung zu unseren Supportern.

  • Im Prinzip geht es doch nicht um das Verbot der Sponsoren. Sondern darum das man als aktiver Fan im Fanblock auch einen großen Anteil am Erlebnis Eishockey hat. Ohne diese wäre es eine Grabesveranstaltung wie in der Vorbereitung, wo du die Spieler Zähne knirschen hörst.

    Und dafür das die Eishockey gratis zum Erlebnis machen, darf ich da auch mal Ansprüche anmelden. Wie, dass die Fankurve Werbefrei bleibt und man seine Banner und Flaggen an die Wände hängen kann.

    Ich finde die Idee darüber zu diskutieren durchaus legitim. Den Fansupport dafür einzustellen fragwürdig. Es ist für beide eine geben und nehmen. Das sollte schon austariert sein.

    unabhängig von meiner Meinung zu unseren Supportern.

    Das es Legitim ist darüber zu diskutieren steht außer Frage.

    Im Endeffekt ist es doch so wenn man auf Werbung/Sponsoren verzichtet hat der Fan mehr das stimmt. Aber das geht zu Lasten der Eintrittspreise.

    Ich kann alle Kritiker verstehen und ich würde auch genervt sein.

    Aber mal im ernst welche Möglichkeit hatte der Verein egal welcher in der DEL2 auf Werbung zu verzichten ohne finanzielle Einbußen?

  • Das es Legitim ist darüber zu diskutieren steht außer Frage.

    Im Endeffekt ist es doch so wenn man auf Werbung/Sponsoren verzichtet hat der Fan mehr das stimmt. Aber das geht zu Lasten der Eintrittspreise.

    Ich kann alle Kritiker verstehen und ich würde auch genervt sein.

    Aber mal im ernst welche Möglichkeit hatte der Verein egal welcher in der DEL2 auf Werbung zu verzichten ohne finanzielle Einbußen?

    Gegenfrage: Wieviel Sponsoren findest du wenn deine Stimmung in der Halle nur noch ätzend ist?

  • Gegenfrage: Wieviel Sponsoren findest du wenn deine Stimmung in der Halle nur noch ätzend ist?

    Genug die Stimmung ist einem Sponsor doch erst mal egal solange er seine Werbung in ganz Deutschland sieht und mit dem Sponsoring Werbung machen kann. Klar ein Sponsor gibt sein Geld auch aus liebe zum Sport, aber eben nicht jeder. Beantwortest du auch meine Frage ?

    Für mich ist es eine romantische Vorstellung wenig Werbung im Stadion zu haben und trotzdem Finanziell gut aufgestellt zu sein.

  • Genug die Stimmung ist einem Sponsor doch erst mal egal solange er seine Werbung in ganz Deutschland sieht und mit dem Sponsoring Werbung machen kann. Klar ein Sponsor gibt sein Geld auch aus liebe zum Sport, aber eben nicht jeder. Beantwortest du auch meine Frage ?

    Für mich ist es eine romantische Vorstellung wenig Werbung im Stadion zu haben und trotzdem Finanziell gut aufgestellt zu sein.

    Wir haben eine Riesenhalle. Wir haben 3! Werbebanden. Die direkte Bande, die Betonbande dahinter am Zuschauerrang und den Oberrang. Die können Sache von der Decke hängen, in den Gängen Werbung machen. Selbst bei der Spielervorstellung zu Spielbeginn wurden die Namen auf der Tafel nun senkrecht statt horizontal geschrieben um einen Splittscreen für Sponsoren hinzubekommen. Es wird alles vermarktet was nicht bei drei auf den Bäumen ist.

    Fehlt nur noch das die Videotafeln noch während des Spiel Blinkerwerbung unter dem Spielstand laufen lassen. Das ist dann langsam der Punkt wo ich überlege zu gehen. Die wollen ja bei der Modernisierung auch am Oberrang dann LED installieren wie in den NHL Hallen.

    Das Triktot ist ein Sponsorenflickenteppich. Das Eis ist mit Werbung zu. Selbst die Anzeige einer Strafe wird von einer Werbung auf den Videotafeln begleitet.

    Wir reden hier einzig und allein davon das wenigstens die Fankurve wie eine Fankurve aussehen darf.

    Dein Argument mit weniger Werbung geht völlig am Punkt vorbei. Es geht nur um die Fankurve.

  • Wir haben eine Riesenhalle. Wir haben 3! Werbebanden. Die direkte Bande, die Betonbande dahinter am Zuschauerrang und den Oberrang. Die können Sache von der Decke hängen, in den Gängen Werbung machen. Selbst bei der Spielervorstellung zu Spielbeginn wurden die Namen auf der Tafel nun senkrecht statt horizontal geschrieben um einen Splittscreen für Sponsoren hinzubekommen. Es wird alles vermarktet was nicht bei drei auf den Bäumen ist.

    Fehlt nur noch das die Videotafeln noch während des Spiel Blinkerwerbung unter dem Spielstand laufen lassen. Das ist dann langsam der Punkt wo ich überlege zu gehen. Die wollen ja bei der Modernisierung auch am Oberrang dann LED installieren wie in den NHL Hallen.

    Das Triktot ist ein Sponsorenflickenteppich. Das Eis ist mit Werbung zu. Selbst die Anzeige einer Strafe wird von einer Werbung auf den Videotafeln begleitet.

    Wir reden hier einzig und allein davon das wenigstens die Fankurve wie eine Fankurve aussehen darf.

    Dein Argument mit weniger Werbung geht völlig am Punkt vorbei. Es geht nur um die Fankurve.

    ich verstehe dich und ja alles was du schreibst ist schon nervig.

    Aber jeder will eine Schlagfertige Mannschaft die oben Mitspielt. Ihr wollt Aufsteigen da muss soviel Kohle her wie es nur geht. Durch die aktuelle Situation sollte man froh sein viel Werbung zu haben den es werden schwere Zeiten für alle Hockeyvereine.

    Und gerade in DD habt ihr sportlich riesige Konkurrenz im Kampf um Sponsoren. Es ist nervig und ja für uns Fans im Stadion frustrierend Aber solange mein Verein durch die Kohle jede Saison ohne minus am Ende spielen kann und vlt sogar Play Offs ist es mir Wurscht wie viel Werbung wo gemacht wird.

  • Ich kann mir vorstellen das es hier eher darum geht im Vorfeld „gehört zu werden“ und nicht wieder vor vollendete Tatsachen gestellt zu werden. Vielleicht hätte sich ein Kompromiss gefunden der alle zufrieden stellt. Insofern kann man den Unmut verstehen, die Reaktion darauf halte ich aber auch für fragwürdig. Das miteinander Kommunizieren darf dann halt auch keine Einbahnstraße sein

  • Ein möglicher Kompromiss wäre ja auch gewesen das Fangnetz analog zu Tölz und Regensburg ringsum zu spannen.

    Dann voll pflastern mit Werbung und eben das Nett der Fankurve freilassen.

    Ich weiß nicht, ob die BG in DD verpflichtet ist jede Fangruppierung vorher anzufragen, ob man einen Sponsoringvertrag abschliessen darf.

  • Ich kann mir vorstellen das es hier eher darum geht im Vorfeld „gehört zu werden“ und nicht wieder vor vollendete Tatsachen gestellt zu werden. Vielleicht hätte sich ein Kompromiss gefunden der alle zufrieden stellt. Insofern kann man den Unmut verstehen, die Reaktion darauf halte ich aber auch für fragwürdig. Das miteinander Kommunizieren darf dann halt auch keine Einbahnstraße sein

    Es wurde Anfang August schon angekündigt und der Kompromiss ist meiner Ansicht nach bereits, dass der deutlich größere Aufdruck vor der Gegenkurve ist.

  • Wir haben eine Riesenhalle. Wir haben 3! Werbebanden. Die direkte Bande, die Betonbande dahinter am Zuschauerrang und den Oberrang. Die können Sache von der Decke hängen, in den Gängen Werbung machen. Selbst bei der Spielervorstellung zu Spielbeginn wurden die Namen auf der Tafel nun senkrecht statt horizontal geschrieben um einen Splittscreen für Sponsoren hinzubekommen. Es wird alles vermarktet was nicht bei drei auf den Bäumen ist.

    Fehlt nur noch das die Videotafeln noch während des Spiel Blinkerwerbung unter dem Spielstand laufen lassen. Das ist dann langsam der Punkt wo ich überlege zu gehen. Die wollen ja bei der Modernisierung auch am Oberrang dann LED installieren wie in den NHL Hallen.

    Das Triktot ist ein Sponsorenflickenteppich. Das Eis ist mit Werbung zu. Selbst die Anzeige einer Strafe wird von einer Werbung auf den Videotafeln begleitet.

    Wir reden hier einzig und allein davon das wenigstens die Fankurve wie eine Fankurve aussehen darf.

    Dein Argument mit weniger Werbung geht völlig am Punkt vorbei. Es geht nur um die Fankurve.

    Da hast nicht unrecht!

    Ich war vor vier Jahren in Augsburg die Panther anschauen und was da alles von irgendeinem Trottel präsentiert worden ist. Aber dahin geht halt der Trend. Wäre schön, wenn man dann wenigstens die exklusivsten Stellen am Trikot richtig teuer vermarktet, damit es noch ein Trikot ist. Leider schießen da manche Vereine auch schon übers Ziel raus.

  • Ein möglicher Kompromiss wäre ja auch gewesen das Fangnetz analog zu Tölz und Regensburg ringsum zu spannen.

    Dann voll pflastern mit Werbung und eben das Nett der Fankurve freilassen.

    Ich weiß nicht, ob die BG in DD verpflichtet ist jede Fangruppierung vorher anzufragen, ob man einen Sponsoringvertrag abschliessen darf.

    Verpflichtet ist sie natürlich nicht aber man hätte durchaus in diesem Sommer, der ja eh für den Fan ereignisarm ist, eine Art Fan-Treff in lockerer Runde machen können, indem man über solche angedachten Änderungen informiert bzw. sich Meinungen und Anregungen der Fanbasis abholt und in den Dialog geht.

  • Es wurde Anfang August schon angekündigt und der Kompromiss ist meiner Ansicht nach bereits, dass der deutlich größere Aufdruck vor der Gegenkurve ist.

    Mit der Ankündigung Anfang August sind doch aber schon Tatsachen geschaffen worden. Der Kompromiss scheint einseitig besprochen und gefällt worden. Mich selbst stören die Netze und die Werbung drauf nicht, ich bin auch sehr froh das wir mit dem Chef vom Parkhotel einen Sponsor und Gesellschafter haben der sich ordentlich engagiert. Ich finde aber auch das bei solch einem sensiblen Thema, die BG es aufm Schirm haben sollte hier vorab die (kleine aber feine) aktive Szene ein stückweit mit ins Boot zu holen und anzuhören. Auch sie profitiert von schön inszenierten und anzuschauenden Choreos