Blue Devils Weiden - Hannover Indians

  • Tja, das wars. Glückwunsch an die Indians.

    Über verdient oder nicht lässt sich streiten. Wie schon in den Spielen 1 und 2 - es gewinnt nicht immer die bessere Mannschaft, sondern die, die ein Tor mehr schiesst. Wie das passiert ist, ist eigentlich nicht erklärbar. Hannover in beiden Verlängerungen so gut wie gar nicht mehr vorhanden.

    Viel Glück für die Hannover Indians gegen Memmingen im Halbfinale, jetzt macht dann aber auch bitte das Finale klar :thumbsup:

  • Tja das wars dann durch dieses Ei-Tor , Glückwunsch nach Hannover zum Einzug ins Halbfinale

    Bin Stolz auf euch Weidener Jungs war eine Klasse Hauptrunde und den Süd-Meister Titel , aber man ist leider nie so Richtig in die Playoffs gekommen und da gilt es jetzt die Stellschrauben zu drehen und den Kader nochmal gezielt zu Verstärken. Aber jetzt erstmal ab in die Sommerpause

  • Glückwunsch nach Hannover - ich hatte übrigens wirklich aus, hab nicht mal das Ergebnis verfolgt… 🤷‍♂️ wenn du in den Playoffs kein einziges Auswärtsspiel gewinnst, dann wird es halt wirklich schwer - danke an die Mannschaft für die schöne Saison, schade, dass sie die Leistung in den Playoffs nicht ganz so aufs Eis bringen konnten 🤷‍♂️👍 und ja, jetzt heißt es ab in den Memmingen und unseren Gerüchte-Thread 👍😂

  • In der wichtigsten Phase der Saison mit Heinisch, Piskor, Bassen, Noe, Samanski, Latta, Latta ... da wäre schon was gegangen, auf jeden Fall Halbfinale + X.... jedenfals megastolz auf die Truppe für das Geleistete in dieser Saison! Da hat man jetzt schon Vorfreude auf August wenn's wieder los geht. Kommt gut heim...

    Und natürlich Gratulation an die Indians! Halbfinale befürchte ich jedoch den nächsten Sweep der Indianer aus dem Allgäu.

  • In der wichtigsten Phase der Saison mit Heinisch, Piskor, Bassen, Noe, Samanski, Latta, Latta ... da wäre schon was gegangen, auf jeden Fall Halbfinale + X.... jedenfals megastolz auf die Truppe für das Geleistete in dieser Saison! Da hat man jetzt schon Vorfreude auf August wenn's wieder los geht. Kommt gut heim...

    Und natürlich Gratulation an die Indians! Halbfinale befürchte ich jedoch den nächsten Sweep der Indianer aus dem Allgäu.

    Jap stimm ich dir zu und ja befürchte ich auch, dass die sich nicht ganz so doof anstellen werden wie wir 😳🤷‍♂️🙈

  • Tja, was soll man sagen. Erstmal Glückwünsch an Hannover und viel Erfolg in der Serie gegen die Namensvetter. Leider kommt halt nicht immer die bessere Mannschaft weiter, aber so ist der Sport halt.

    Unseren Jungs kann ich heute keinen großen Vorwurf machen. Man hat alles probiert, kam aber, wie schon die ganzen Playoffs über nie wirklich in diesen an. Natürlich hat uns am Ende der Saison brutal die Qualität gefehlt durch die internen Vorfälle und auch unglückliche Verletzungen. Dazu hat es uns Erfurt und jetzt Hannover mit ihrer destruktiven Spielweise einfach sehr schwer gemacht. Gerade die Indians haben sich immer besser auf uns eingestellt. Nachdem wir Anfangs der Serie wie aus einem Guss gespielt haben und Miserotti den Indians zwei glückliche Siege beschert hat (Hübl war leider auch nicht unschuldig daran) konnten wir uns in Spiel 3 und Spiel 4 kaum mehr länger in deren Drittel festsetzen, da sie uns immer nach außen gedrängt haben, den Slot dichtgemacht haben und dazu unglaublich zweikampfstark waren. Bin gespannt, wie Memmingen sich gegen die Defensive hier schlägt. Wobei die natürlich das Glück haben, bis auf dePaly und den privaten Ausfall von Hafenrichter in Spiel 3 gegen die Trappers, fast mit voller Kapelle die Playoffs zu bestreiten. Aber Glück gehört halt zu den Playoffs leider auch dazu. Mein Geheimfavorit jetzt ist irgendwie Regensburg. Die kommen immer besser in Fahrt und sind durch die vielen Coronapausen ausgeruht. ;)

    Viel Glück und Spaß allen Fans und Mannschaften im Halbfinale.

  • so , auch endlich im stadion angekmmen und gleich mal überrascht worden vom spielstand , ein scheiss tag ist das! waren jetzt 3 stunden mit dem ADAC beschäftigt , dass 2 reifen gewechselt werden , reifenwechsel , sind auf dem parkplatz in nägel gefahren , ganz toll! ein schelm wer böses dabei denkt ! bier ist mittlerweile auch restlos aufgebraucht… super abend , wenn das essen jetzt auch noch scheisse schmeckt dann braucht sich keiner wundern wenn sich an den sanitäranlagen abreagiert wird

    Nix für ungut, aber wenn ich dein Profilbild so betrachte, dann kann da sooo vui eigentlich gar ned hi wer`n .... :prost:

  • Glückwunsch an die Indians!!! Irgendwie dann doch verdient nach vier Spielen... Wer weniger Fehler macht gewinnt verdient! Viel Spass beim Feiern! :beer:

    Beim ersten und zweiten Gegentor heute sieht Hübl ganz schlecht aus. Beim Siegtreffer wars aber wohl einfach nur Pech. Man sieht das nur ganz schlecht, weil da nicht viele Kameras sind (wieso sollte man auch auf der Gästeseite noch eine Kamera aufstellen, reicht ja wenn man die in der Heimkurve hat), aber es sieht so aus als wäre der Schuss zweimal abgefälscht worden. Da kann kein Goalie was machen...

    Überragende Stimmung in Hannover! Hat mir auch als Weidener beim zuschauen/zuhören Spass gemacht!


    Und ganz wichtig: die Schiris waren heute sehr sehr sehr sehr gut! Das war nicht so dass es keine Fouls gab weil nichts gepfiffen wurde. Es ab keine Fouls weil die Spieler wussten dass die Schiris da sind. Das hat man die kompletten 60 95 Minuten gemerkt. Richtig gute Leistung des Team Stripes! Die einzige Aktion die doch hätte gepfiffen werden sollen war der Check von Brown nach Torschuss... aber gut...


    Jetzt viel Spass gegen die Indians aus Memmingen. Die werden sich aber wohl nicht so dumm anstellen wie wir....

    Trotzdem danke an die Blue Devils für diese überragende Saison!!! Aber das gehört dann eher in einen anderen Thread...


    An alle Hannoveraner: Prost ihr Säcke :prost:

  • Gerade aus dem Stadion zurück, stecke noch so voll Adrenalin ob der Stimmung und des spannenden Spiels, dass ich kaum was schreiben kann/will. Aber auch euer Support war heute gut und das Gegenteil von den weitgehend teilnahmslosen Fans, die am Sonntag nicht in Trikots hier waren. Da wurde mal richtig gehüpft und sogar die Klamotten ausgezogen, brrr - wär mir zu kalt gewesen.

    Danke für eure Glückwünsche und, das ist bitte nicht ironisch gemeint, einen schönen Sommer.

    Prost ihr Säcke :prost:

  • Man man man war das wieder spannend!

    Ich möchte bei euch für die tolle und spannende Serie bedanken. Wir haben uns da irgendwie "durchgewurschtelt". Während der Saison waren wir noch sehr offensiv unterwegs und es wurde dann der Play-Off-Modus eingeschaltet.

    Wie ich bereits neulich schon erwähnt habe, war euer Torwart irgendwie der große Unsicherheitsfaktor im Team. War er in den bisherigen Spielen nicht direkt an den Toren schuldig, so hat er heute doch mindestens 2 Dinger verbockt.

    Es hat mit euch wirklich Spaß gemacht. Ihr habt wirklich fair gespielt und seid nette Fans. Alles was an Trara war sind halt PlayOffs ;)

    Kommt gut nach Hause!

  • Glückwunsch an die Hannover Indians, Play Offs haben ihre eigenen Gesetze ;) !

    Bedanken möchte ich mich bei den Blue Devils Weiden, für eine erfolgreiche und spielerisch klasse Saison. Nach vielen Jahren eher tristem Hockey mit wenig Erfolg, durfte ich eine für uns Weidener klasse Saison erleben. Danke dafür!

  • Ich bedanke mich ebenfalls für eine gute spannende Serie! Ja, euer Team ist wahrscheinlich besser besetzt gar keine Frage und sehr wahrscheinlich auch Spielerisch das bessere Team.. ich meine man muss sich die Besetzung des Teams dnur mal ansehen. Unseres ist aber als Mannschaft aufgetreten die unbedingt wollte, das versetzt manchmal Berge.

    Das Team der Indians war eigentlich platt, einige stüzten sich in den Unterbrechungen schon immer wieder auf den Oberschenkeln ab. Wir hatten natürlich ganzen Verlängerungen von der Deggendorf Serie ja bereits in den Beinen. Quasi ja 1 Spiel mehr. Um so überraschter war ich das die Indians in der ersten Verlängerung plötzlich wieder am Drücker waren. In der zweiten Verlängerung kam dann ehrlich gesagt kaum noch was… bis auf den Treffer! Aber egal, irgendwie ist es dann doch verdient!

    Dazu hatte ich das Gefühl man hat aus den Testspielen gelernt man wusste versucht man mitzuspielen bekommt man wahrscheinlich die Hütte voll. Daher eine ganz abgezockte Taktik.. wie ich schon mal schrieb, ähnlich wie Deggendorf gegen uns!

    Es war extrem spannend ihr habt schon eine gute Mannschaft mit enormen Tempo!

    Vllt sieht man sich mal wieder in einer Serie! Waren viele nette Fans aus Weiden hier.. danke auch dafür!

    :thumbup:

    :prost:

    Aussreißer wie Iggy z.B. gibts immer mal…

    :seestars:   ^^ :*

  • Schade das die Oberliga Süd und Oberliga Nord nicht schon während der Saison verzahnt ist. Einen vernünftigen Spielmodus mal ausgeklammert.

    Das ist echt mal einen Gedanken wert.

    Wir als Weidener haben ja schon mal in der Oberliga Nord mitspielen dürfen ;)
    Darüber sollte man mal wirklich nachdenken. Die Versuche in der Vergangenheit kann man ja als abschreckendes Beispiel nehmen .

  • So ihr Weidener…. Was soll ich sagen? 🤷🏼‍♂️

    Wird euch wenig trösten.

    Danke für die Glückwünsche 😊

    Ab Minute 70 hatte ich es eigentlich nicht mehr für möglich gehalten, dass wir das Spiel gewinnen.

    Nach Drittel 1 müssen wir 3:0 führen, Drittel 2 geht an euch und es müsste eigentlich unentschieden stehen, das letzte Drittel dann ausgeglichen, was aber zum Ende in eure Richtung kippte.

    Zu Beginn der Verlängerung waren wir kurzzeitig wieder etwas frischer; mit jeder Minute mehr wurdet ihr dann dominanter und wir konnten kaum bis gar nicht Akzente setzen.

    Während ihr längere Phasen in unserem Verteidigungsdrittel hattet waren es bei uns immer mehr die Konter und Einzelleistungen.

    Es gab nur zwei Möglichkeiten. Entweder ihr macht die Bude oder es fällt genau das Tor was gefallen ist. Und auch genau so 🤷🏼‍♂️

    Heute - gestern 😎 - hat definitiv Willenskraft und Entschlossenheit gegen spielerische Stärke und bessere Physis gewonnen.

    So ist das halt manchmal 🤷🏼‍♂️

    Ich an eurer Stelle würde aber ebenso hadern wir ihr mit dieser Serie.

    Eins noch:

    Auch wenn es sich eventuell despektierlich anhört. Mit Hübl im Indians Tor und Miserotti zwischen den Weidener Pfosten hättet ihr die Serie bei gleichem Spielverlauf deutlich mit 3:0 für euch entschieden.

    Unglaublich was der mit seinen 20 Jahren hält.

    Das gabs seit Roman Kondelik am Turm nicht mehr. Und mit Dalgic haben wir gleich noch so einen 😊

    Was für ein Abend, Danke dafür 👍

  • Ist halt nicht optimal gelaufen.

    Kann mich noch gut an Kondelik erinnern ;)

    Mir als Weidener tut es es eigentlich auch gar nicht echt weh. Eher habe ich die Freude so weit gekommen zu sein. Alle Experten haben uns im Mittelfeld der Oberliga geschätzt.

    Und wenn der Plan unserer Gesellschafter aufgeht, dann kann ich mich als Blue Devils Fan eigentlich nur auf die Zukunft freuen.