VER Selb 2022/2023

  • Kann man sich im Moment wirklich kaum anschauen. Wir tun uns ja schon hart um überhaupt ins gegnerische Drittel zu kommen.

    Kreativität und Spielwitz 0,0.

    War auch am Freitag & allgemein die letzten Wochen nicht gut.

  • So manche Aktionen verstehe ich einfach nicht... Reihen werden bunt gewürfelt, Spieler, die ihrer Form meilenweit hinterher laufen, sind gesetzt und dann wieder der AL Wechsel. Wie sollen sich die Reihen denn da finden? Der offensive Output macht mir im Moment wirklich Angst. 2 Tore im Schnitt reichen auch in den PD nicht.

  • Ich bin nach diesem Wochenende so richtig sauer. Mit der deutlich verstärkten Mannschaft schaffen wir in 120 Minuten lediglich 3 Tore aus dem Spiel heraus - das ist kläglich, da auch viel zu wenige Chancen erarbeitet werden. Wo ist das von den Gegnern jahrelang so gefürchtete Waßmillerhockey? Am Saisonanfang kurz und zwischendrin mal ja, aber ansonsten?

    Ich habe die nächsten Wochen jetzt auch mal keinen Bock mehr und komme erst wieder in den Playdowns.

    Deutlich verstärkt ? Das kann man nur bei Maxi sagen, der ist aber ein wenig übermotiviert und sollte seine Ausflüge kontrollieren, waren deswegen heute etliche 2auf 1 Situationen, die anderen müssen erst das Tempo mitgehen können und die richtige Reihe finden in der sie uns was bringen, dies wird aber schwierig wenn immer einer auf der Tribune sitzt und dass Reddick in die Abwehr gehört, hat er für mich heute wieder gezeigt, Kolupaylo hat man neben Hammerbauer am meisten gesehen, bis zu den Playdowns haben wir aber noch ein wenig Zeit und da packen wir dann auch Heilbronn 😉

  • So manche Aktionen verstehe ich einfach nicht... Reihen werden bunt gewürfelt, Spieler, die ihrer Form meilenweit hinterher laufen, sind gesetzt und dann wieder der AL Wechsel. Wie sollen sich die Reihen denn da finden? Der offensive Output macht mir im Moment wirklich Angst. 2 Tore im Schnitt reichen auch in den PD nicht.

    Habe ich schon bei der Ankündigung der Neuverpflichtungen gesagt, dass die Baustellen wo anders Ligen und zwar Gelke und Vantuch, die mehr auf Stunk aus sind als dass sie Eishockey spielen 🤷‍♂️

  • Habe ich schon bei der Ankündigung der Neuverpflichtungen gesagt, dass die Baustellen wo anders Ligen und zwar Gelke und Vantuch, die mehr auf Stunk aus sind als dass sie Eishockey spielen 🤷‍♂️

    Vantuch brauchst du aber am Bully und da is er einfach verdammt stark.

    Gelke scheint mir auch irgendwie nicht bei 100% zu sein und is eigentlich nur auffällig in der Rundung wenn er mal im Zweikampf is

  • Hilft alles nix meine Meinung ein neuer Impuls muss her egal was es kostet will man nicht nächstes Jahr in der Oberliga spielen. Ich denke S.W. kommt nicht mehr an die Mannschaft ran.

  • 48 Spiele absolviert, in der Tabelle stehen wir da wo man es vor der Saison prophezeit hat.

    Also alles in Ordnung.

    Unterzahl absolvieren wir für unsere Verhältnisse sehr gut, auf der Position des Torwartes sind wir ebenfalls sehr gut aufgestellt.

    Schaut man sich aber mal unsere Baustellen an, kann man in den vergangenen 5 Monaten keinen Fortschritt erkennen.

    Eine oftmals planlose Verteidigung, ein katastrophales und hilfloses Aufbauspiel, das Powerplay auch nicht berauschend, bei den Strafzeiten sind wir ganz vorne mit dabei,

    bunt durcheinander gewürfelte Reihen die sich scheinbar noch immer nicht gefunden und dann noch unerklärliche Formkrisen von 4-5 Spielern die bei uns bislang eigentlich als Leistungsträger galten.

    Wirklich alles in Ordnung?

  • Bei vielen Punkten ja. Aber doch gerade das PP ist doch wirklich besser geworden in den letzten Wochen? Wir machen doch momentan fast jedes Spiel ein PP Tor

  • Bei vielen Punkten ja. Aber doch gerade das PP ist doch wirklich besser geworden in den letzten Wochen? Wir machen doch momentan fast jedes Spiel ein PP Tor

    Wir stehen beim PP im unteren Mittelfeld, aber okay, der Trend scheint da zumindest nach oben zu zeigen.

  • Wir stehen beim PP im unteren Mittelfeld, aber okay, der Trend scheint da zumindest nach oben zu zeigen.

    Ja das unser PP gut ist würde ich auch nicht sagen, in Phasen aber schon gut.

    Jedoch wie du sagst deutlich ein Trend nach oben zu sehen im Vergleich zu den Zeiten davor.

  • Der Zeitraum von 5 Monaten scheint mir ein bisschen lang - die Punktzahl stagniert seit 4-5 Wochen, davor hat ja jeder Trainer und Team in den Himmel gelobt, weil Kompaktheit und Ekeligkeit gestimmt und zum Erfolg geführt haben. Was ist also in der Zeit passiert?

  • 48 Spiele absolviert, in der Tabelle stehen wir da wo man es vor der Saison prophezeit hat.

    Also alles in Ordnung.

    Danke! Ja - es gibt viele Baustellen. Ja, wir dürfen zu Recht meckern. Vor allem wenn du vor ausverkauftem Haus gegen Bayreuth oder mit 600 Mann in Regensburg stehst und dann so bodenlos schlechte Leistungen siehst.

    Da blutet einem schon das Fanherz.

    Aber wir sind da, wo wir mit unserem Etat und unserem Background momentan einfach hingehören. Die Hoffnung war da, den Klassenerhalt über die Preplayoffs zu schaffen.

    In meinen Augen ist es aber eher ein Segen, nun 3 Wochen vorher Bescheid zu wissen.

    Irgendwie hat es in den letzten Spielen schon so gewirkt, als wäre das Training im Hinblick auf Playdowns umgestellt worden. Anders kann ich mir die phasenweise vorhandene Kraftlosigkeit nicht erklären.

    Wie im letzten Jahr: Fans + Mannschaft gemeinsam - anders geht es nicht!

  • Und noch eine Ergänzung:

    Was mich wirklich sehr aufregt, sind die montaglichen Sightseeing-Touren einiger Spieler. Ich habe keine Ahnung, wie das vertraglich geregelt ist und ob man einem Spieler an einem "freien" bzw. zur Regeneration gedachten Tag Sightseeing nach Dresden, München etc. verbieten kann.

    Aber es stößt mir doch negativ auf, z.B. in Miglios Insta-Stories davon zu sehen, während er auf dem Eis alles, was ihn bisher ausgemacht hat (Schnelligkeit, Wille, Kampfgeist) komplett vermissen lässt....

  • Na hoffentlich verbringst du dein Wochenende brav zu Hause und gehst nicht Sonntags ins Eishockey, damit du am Montag 120% in der Arbeit geben kannst.

    Solltest du doch ins Eishockey gehen, sollte mal jemand deinen Arbeitgeber kontaktieren.

  • Und noch eine Ergänzung:

    Was mich wirklich sehr aufregt, sind die montaglichen Sightseeing-Touren einiger Spieler. Ich habe keine Ahnung, wie das vertraglich geregelt ist und ob man einem Spieler an einem "freien" bzw. zur Regeneration gedachten Tag Sightseeing nach Dresden, München etc. verbieten kann.

    Aber es stößt mir doch negativ auf, z.B. in Miglios Insta-Stories davon zu sehen, während er auf dem Eis alles, was ihn bisher ausgemacht hat (Schnelligkeit, Wille, Kampfgeist) komplett vermissen lässt....

    Entspannung und ein freier Kopf ist aber auch wichtig oder willst du eure Spieler kasernieren?

  • Und noch eine Ergänzung:

    Was mich wirklich sehr aufregt, sind die montaglichen Sightseeing-Touren einiger Spieler. Ich habe keine Ahnung, wie das vertraglich geregelt ist und ob man einem Spieler an einem "freien" bzw. zur Regeneration gedachten Tag Sightseeing nach Dresden, München etc. verbieten kann.

    Aber es stößt mir doch negativ auf, z.B. in Miglios Insta-Stories davon zu sehen, während er auf dem Eis alles, was ihn bisher ausgemacht hat (Schnelligkeit, Wille, Kampfgeist) komplett vermissen lässt....

    Entschuldige bitte aber das ist der größte Mist den ich seit langem gelesen habe, wenn Du ein Problem ansprechen willst, das Du auch offensichtlich an Statistiken sehen kannst, warum haben wir so wenig Schüsse aufs Tor? Wir schießen zu wenig, und es steht kein Abnehmer vor dem Tor für den eventuellen Nachschuß. seit dem das im Powerplay praktiziert wird, treffen wir auch. Das verstehe ich unter dem sogenannten einfachen Eishockey. Wir sind zu oft mit 2 bis 3 Spielern hinter dem Tor. Daraus resultierne dann auch die Turn Overs.

    Aber lass die Kirche im Dorf, wir reden hier nicht von Orgien.

  • Und noch eine Ergänzung:

    Was mich wirklich sehr aufregt, sind die montaglichen Sightseeing-Touren einiger Spieler. Ich habe keine Ahnung, wie das vertraglich geregelt ist und ob man einem Spieler an einem "freien" bzw. zur Regeneration gedachten Tag Sightseeing nach Dresden, München etc. verbieten kann.

    Aber es stößt mir doch negativ auf, z.B. in Miglios Insta-Stories davon zu sehen, während er auf dem Eis alles, was ihn bisher ausgemacht hat (Schnelligkeit, Wille, Kampfgeist) komplett vermissen lässt....

    Lieber Seb410,

    Ich verstehe deinen Gedanken, verstehe jedoch nicht warum ein "freier bzw. zur Regeneration gedachter Tag" und ein Sightseeing nach X und Y nicht in Einklang gebracht werden kann. Kopf befreien und Erlebnisse regenerieren mental ähnlich wie eine körperliche Behandlung physisch.

    Wäre er nicht auf "Insta" und würde seine Freizeit publik machen, würden wir diese Unterhaltung hier gar nicht führen. Aber das ist ein anderes Thema.


    oberschwäbische Grüße

  • Lieber Seb410,

    Ich verstehe deinen Gedanken, verstehe jedoch nicht warum ein "freier bzw. zur Regeneration gedachter Tag" und ein Sightseeing nach X und Y nicht in Einklang gebracht werden kann. Kopf befreien und Erlebnisse regenerieren mental ähnlich wie eine körperliche Behandlung physisch.

    Wäre er nicht auf "Insta" und würde seine Freizeit publik machen, würden wir diese Unterhaltung hier gar nicht führen. Aber das ist ein anderes Thema.


    oberschwäbische Grüße

    Danke für eine normale Antwort :)

    Da hat wohl mein Ärger überwogen, ihr habt natürlich Recht, das kann man niemandem verbieten.