VER Selb 2022/2023

  • Und man kann sich sicher viel von den etablierten DEL2-Teams abschauen, bitte aber nicht das ewige Fangejammer aus Crimmitschau :P

    Schön, dass wir kostenlos in deinem Kopf wohnen dürfen. 😘

  • Heute im Frankenpost-Vorbericht auf das Spiel in KF wird über eine Hiobsbotschaft für Selb geschrieben, indem Vantuch "länger ausfällt".

    Im gleichen Bericht steht dann, dass er bis Ende Oktober fehlt. Auch das wäre nicht schön, wären aber immerhin nur zwei Wochen.

    Hat sich da der Autor A. Pöhner womöglich verschrieben und meinte z.B. bis Ende November, was man dann als "länger" einstufen könnte ?

  • Ich denke dass man am Sonntag in der Lausitz und am Dienstag in KF aufgrund der Schwächungen durch die Krankheiten weiterhin ohne Punkte bleibt. Und dann hängt Selb erstmal hinten drin.

    Dann aber mit dann fittem und hoffentlich nahezu vollem Kader muss der VER wieder regelmäßig Punkten und die knappen Spiele auch einmal für sich entscheiden , um weiterhin in Reichweite zu einem pre-play-off Platz zu bleiben.

    Potenzial hat die Mannschaft - zumal jetzt der noch gesuchte erfahrene Verteidiger gefunden wurde - grundsätzlich schon dafür.

    So ist es gekommen. In Weißwasser und Kaufbeuren wurde verloren.

    Selb ist nun Vorletzter (Bayreuth Tabellenletzter - das könnte am übernächsten Sonntag für das oberfränkische Eishockey bedauerlicherweise ein Derby werden,

    bei dem es um bzw. gegen die "rote Laterne" geht) .

    Nun aber gilt es. Auch wenn es bei einer Niederlagenserie bekanntlich schwer ist, wieder in besseres Fahrwasser zu gelangen, so ist ab sofort die Mannschaft und auch der

    Trainer in der Pflicht. Die Mannschaft, weil sie nun wieder ein "anderes Gesicht" als in den letzten Spielen zeigen muss, der Trainer , weil der die Mannschaft und jeden einzelnen Spieler wieder besser einstellen muss.

    Ein Sieg am Freitag gegen Freiburg ist (eigentlich) Pflicht. Dies kann ein richtungsweisendes Spiel werden. Bei einem Sieg könnte ein Ruck durch die Mannschaft gehen

    und der zukünftige Weg wieder erfolgreicher werden, bei einer (weiteren) Niederlage kann die Niederlagenserie chronisch werden und damit Handlungsbedarf bei der Geschäftsführung der Selber Wölfe GmbH entstehen.

  • Was meinst Du damit? Ist der Trainer gemeint?

    Ich bin mir sicher, dass sich die Wölfe wieder fangen werden und auch mal eine Gewinnserie hinlegen könnten. Das ist ein gutes Team mit durchaus sehr guten Einzelkönnern. Irgendwann wird sich die Qualität durchsetzen. Natürlich ist die Enttäuschung der Fans nachvollziehbar, aber mit 1-2 Siegen in den nächsten Spieltagen sieht die Eishockeywelt schon freundlicher aus. Es sind erst 11 Spieltage und nichts ist entschieden.

  • Als ob wir Sergej mit seinem 3-Jahres-Vertrag bzw. irgendwelche Spieler aufgrund Mängeln freistellen könnten.

    Wir haben damals gegen Krefeld wirklich Recht ordentlich gespielt, würden dann gegen Landshut und Nauheim verpfiffen und haben uns die Butter vom Brot nehmen lassen. Da kommt schon mal ein Knacks rein.

    Die Mannschaft kann deutlich besser mithalten als noch im letzten Jahr. Das spricht schon von einem starken Einfluss durch den Trainer.

    Außerdem haben wir noch immer den geringsten Etat und sind gerade einmal im zweiten Jahr. Puck flach halten.

  • Als ob wir Sergej mit seinem 3-Jahres-Vertrag bzw. irgendwelche Spieler aufgrund Mängeln freistellen könnten.

    Wir haben damals gegen Krefeld wirklich Recht ordentlich gespielt, würden dann gegen Landshut und Nauheim verpfiffen und haben uns die Butter vom Brot nehmen lassen. Da kommt schon mal ein Knacks rein.

    Die Mannschaft kann deutlich besser mithalten als noch im letzten Jahr. Das spricht schon von einem starken Einfluss durch den Trainer.

    Außerdem haben wir noch immer den geringsten Etat und sind gerade einmal im zweiten Jahr. Puck flach halten.

    Ich fande gestern auch, dass Selb deutliche Fortschritte zur letzten Saison gemacht hat. In den Playdowns muss man halt dann wieder da sein. Bis dahin wird man sicher mehr Punkte holen als letztes Jahr. Das einzige was mir gestern total negativ aufgefallen ist, ist euer Miglio. Selten so einen unfairen, linken Spieler gesehen.

  • Ich fande gestern auch, dass Selb deutliche Fortschritte zur letzten Saison gemacht hat. In den Playdowns muss man halt dann wieder da sein. Bis dahin wird man sicher mehr Punkte holen als letztes Jahr. Das einzige was mir gestern total negativ aufgefallen ist, ist euer Miglio. Selten so einen unfairen, linken Spieler gesehen.

    Miglio war schon zu Oberligazeiten einer der unfairsten Spieler. Bei allem Respekt aber 81 Strafminuten für einen Stürmer sprechen für sich.

    Gegen Regensburg hat ihm der "kleine" Gulda schon ein paar eingeschenkt. Würde mich nicht wundern, wenn er sich irgendwann mit dem falschen anlegt

  • Am kommenden Wochenende haben wir wieder zwei schlagbare Gegner. Gegen Freiburg konnten wir uns letzte Saison schon gut präsentieren und Crimme haben wir schin geschlagen. Bin sehr zuversichtlich, dass wir diese Woche das Ruder rumreißen KÖNNEN, wenn wir wieder das Eishockey spielen, was uns am Anfang stark gemacht hat. Da haben wir den Faden in den letzten Spielen etwas verloren.

  • Was meinst Du damit? Ist der Trainer gemeint?

    Ich bin mir sicher, dass sich die Wölfe wieder fangen werden und auch mal eine Gewinnserie hinlegen könnten. Das ist ein gutes Team mit durchaus sehr guten Einzelkönnern. Irgendwann wird sich die Qualität durchsetzen. Natürlich ist die Enttäuschung der Fans nachvollziehbar, aber mit 1-2 Siegen in den nächsten Spieltagen sieht die Eishockeywelt schon freundlicher aus. Es sind erst 11 Spieltage und nichts ist entschieden.

    Natürlich auch den Trainer, genauso aber die ganze Mannschaft, jeden einzelnen Spieler, die mehr oder weniger eine Schippe drauflegen müssen.

  • Miglio war schon zu Oberligazeiten einer der unfairsten Spieler. Bei allem Respekt aber 81 Strafminuten für einen Stürmer sprechen für sich.

    Gegen Regensburg hat ihm der "kleine" Gulda schon ein paar eingeschenkt. Würde mich nicht wundern, wenn er sich irgendwann mit dem falschen anlegt

    Hans Detsch gefällt das :thumbsup:

  • Kenne da noch jemanden...Brad Marchand.

    Geht jedem Gegner auf den Sack, aber spielt für sein Team genau das, was von ihm erwartet wird und zeigt immer 110% Einsatz. Da fallen mir schon ein paar andere Jungs einen, die das nicht tun.

  • Kenne da noch jemanden...Brad Marchand.

    Geht jedem Gegner auf den Sack, aber spielt für sein Team genau das, was von ihm erwartet wird und zeigt immer 110% Einsatz. Da fallen mir schon ein paar andere Jungs einen, die das nicht tun.

    Ja Marchand oder auch die Tkachuk's, Kessel etc sind gerne am sticheln aber Scoren auch dementsprechend auf höchstem Niveau

  • Ich kann einfach immer dieses schwarz / weiß Gedeute nicht leiden.

    Miglio hat letztes Jahr nach hinten einen ganz schlechten Job gemacht. Waßmiller hat ihm genau das nun eingetrichtert.

    In den letzten Spielen hat er das ganze deutlich "überinterpretiert". Niemand will solche Dummheiten sehen, viel zu oft haben die dann ausgesprochenen Strafen zu Gegentoren geführt.

    Was ich damit sagen will: Natürlich muss man ihm wieder klar machen, dass dumme 2min niemandem etwas bringen. Aber nachdem letztes Jahr Miglio der faule Hund (nach hinten) war, wird er nun dieses Jahr Bad Boy Nr. 1 hingestellt...


    Unterm Strich ist er ein brutal wichtiges Puzzleteil 🤷‍♂️

  • Ich glaub keiner spricht dagegen wenn er im Zweikampf etwas härter ran geht.

    Aber er bringt solche dinger halt auch bei eigener Überzahl und oftmals im gegnerischen Drittel während das Spielgeschehen längst in der neutralen Zone stattfindet.

    Er hat so viel Potenzial und solche Aktionen sind dann einfach ärgerlich.

    Aber ja er arbeitet nach hinten deutlich mehr als zuvor was ich ihm schon mal hoch anrechne

  • Ja Nick Miglio lässt auch uns selber Fans zeitgleich jubeln und ärgern. Von unseren Sturm-Kontis spielt er eindeutig am auffälligsten. Thomson hat viele gute Szenen taucht manchmal aber komplett über einen längeren Zeitraum ab. McNeill scort zwar, jedoch ist er mir viel zu wenig präsent und zu emotionslos. Bei ihm würde ich mir wünschen, dass er mal das Spiel an sich reißt . So wie ich Miglio und sein Auftreten einschätze ist er privat bestimmt ein total netter Kerl und kann keiner Fliege was zu Leide tun. Warum er in den Spielen immer wieder (zu häufig) solche sinnlosen Fouls begeht versteht kein Mensch. Durch die Unterzahlspiele schadet er vor allem dem Team. Bisher hat es noch kein Trainer geschafft, ihm das auszutreiben. Schade, denn mittlerweile hat er sich sportlich sogar die Anerkennung der gegnerischen Teams und Fans geholt.

  • Ich hab Nick Miglio bei zwei Gelegenheiten kennengelernt und neulich auch mit jemanden gesprochen, der ihn als Nachbarn kennt.

    Er scheint tatsächlich privat ein total netter Kerl zu sein.

    Das Gleiche hab ich übrigens früher über Niki Meier gehört und der war auf dem Eis auch ein völlig anderer Mensch.

    Vielleicht liegt es ja am Namen ... :schulterzuck:

  • Warum sollte er sich privat kein netter Kerl sein? Ich bin am Sportplatz auch ein anderer Mensch als im privaten Leben… da hat doch das eine nichts mit dem anderen zutun 🤷🏻‍♂️