VER Selb 2022/2023

  • Einige meiner Landshuter Kollegen werden mich dafür steinigen wollen, aber ich zB fand zu seiner Zeit den Cannibal in Landshut schrecklich hässlich.

    der würde heute sicher anders aussehen…..

    wobei, ob der heute noch ohne Probleme so durchgehen würde???

    So um die geschätzte 50 Seiten würde diese Zeichnung hier sicher schaffen. :*

    Zumindest einige der Versionen

    https://www.wochenblatt.de/archiv/das-sin…s-trikots-47445

    Oder mal gugeln Landshut cannibals Trikot

    Eine Fundgrube für Diskussionen :pfeif: :popcorn:

    Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (22. Juli 2022 um 08:08)

  • der würde heute sicher anders aussehen…..

    wobei, ob der heute noch ohne Probleme so durchgehen würde???

    So um die geschätzte 50 Seiten würde diese Zeichnung hier sicher schaffen. :*

    Zumindest einige der Versionen

    Würde von der Bundesregierung verboten werden. Menschenfeindlich.

  • Bin mir nicht ganz sicher wo jetzt die Veränderungen beim Schritt e.V. zu AG im Logo des BVB sind :/

    Seit xy nahezu unverändert ...

    Bayern ebenso.

    Mir zeigt es nur eins. Es gibt eigentlich keinen der auch diesmal wieder angeführten Gründe für eine Änderung so wirklich.

    Allenfalls vorgeschoben für man will es halt ändern. Teile der Tradition und Themen wie Wiedererkennungsmerkmale und Festigung einer Marke gehen allerdings damit sicher eher verloren ohne einen entsprechenden Nutzen.

    ....dieses "Argument" an den Beispielen Bayern und Dortmund bringen zu wollen hat schon was! Manchmal fragt man sich schon! Wahnsinn!

  • Grundsätzlich sind Designs immer Geschmackssache, rennen ja auch nicht alle mit der gleichen Frau durch die Gegend :pfeif: .

    Die wichtige Info war vor 4 Seiten versteckt Vantuch als Deutscher geführt. Wenn ich mir die Spieler anschaue beim Photoshooting, den Spaß den Sie da hatten,

    wirkt da auch keiner auf mich als hätte er seine Idendität verloren. Also paar mal angucken und wirken lassen. Vorallem auch nicht zu unterschätzen was da an Arbeit investiert wird.

    Vielen Dank dafür an alle Beteiligten.

  • Grundsätzlich sind Designs immer Geschmackssache, rennen ja auch nicht alle mit der gleichen Frau durch die Gegend :pfeif: .

    Die wichtige Info war vor 4 Seiten versteckt Vantuch als Deutscher geführt. Wenn ich mir die Spieler anschaue beim Photoshooting, den Spaß den Sie da hatten,

    wirkt da auch keiner auf mich als hätte er seine Idendität verloren. Also paar mal angucken und wirken lassen. Vorallem auch nicht zu unterschätzen was da an Arbeit investiert wird.

    Vielen Dank dafür an alle Beteiligten.

    Wobei das den deutschen Pass von Vantuch auch nicht 100% beweist. Hat dazu mal jemand was von Vereinsseite gehört?

  • ....dieses "Argument" an den Beispielen Bayern und Dortmund bringen zu wollen hat schon was! Manchmal fragt man sich schon! Wahnsinn!

    Kannst auch gerne für dich die SpVgg Bayreuth als Bsp. nehmen vllt verstehst es dann besser was eigentlich gemeint ist ;)

    Bißchen nachdenken hat echt was. Echt Wahnsinn

    Eigentlich geht es um was ganz anderes und einfaches. Keiner der genannten Gründe bringt wirklich was wichtiges, denn es geht genauso gut ohne ständige Änderungen und die Bsp. dienen nur dazu um diesen (Nicht) Nutzen deutlicher zu machen.

    Einmal editiert, zuletzt von coolest_game (22. Juli 2022 um 09:12)

  • Ich finds ein bisschen schade, dass das Logo in all seiner Kantigkeit doch ein bisschen nach "work in progress" aussieht. Wenn man einfach im Gesicht noch ein paar statische in fließende Linien ändern würde, sähe es meiner Meinung nach besser aus. Schade, dass man hier nicht einfach Bilder direkt vom Rechner hochladen kann, sonst hätte ich zeigen können, was ich meine.

    Edit: Hier isses.

    https://ibb.co/VSV2P2M

    Dein eigener Verbesserungsvorschlag ist wirklich gut, Respekt! Ich hab mir beide nebeneinander in verschiedenen Größen angeschaut - und finde, dass das "echte" Logo dennoch insgesamt mehr Klarheit und Zielstrebigkeit ausstrahlt. Ist halt alles Geschmackssache...

  • Kannst auch gerne für dich die SpVgg Bayreuth als Bsp. nehmen vllt verstehst es dann besser was eigentlich gemeint ist ;)

    Bißchen nachdenken hat echt was. Echt Wahnsinn

    Eigentlich geht es um was ganz anderes und einfaches. Keiner der genannten Gründe bringt wirklich was wichtiges, denn es geht genauso gut ohne ständige Änderungen und die Bsp. dienen nur dazu um diesen (Nicht) Nutzen deutlicher zu machen.

    Ich will es mal deutlich schreiben. Du argumentierst - nachfolgend - auf Grund der Tatsache, dass Bayern München oder Boruissia Dortmund ihre Logos angepasst haben, dass Traditionen verloren gehen oder die Marke an sich weniger gefestigt sei. Das ist, mir Verlaub, Quatsch im Quadrat!

    Gerade bei den zwei mitgliedstärksten und umsatzstärksten Vereinen in Deutschland kann man ganz deutlich ablesen, dass dies keine Bewandtnis hat.

    Ggf.und maximal für reinige "Romantiker", die jeder Neuerung ablehnen, nciht bereit sind alte Zöpfe abzuschneieden oder einfach verknöchert sind, hat dies eine Bewandtnis.

    Die Altstadt erlebt gerade zu diesem Zeitpunkt, und durch den Aufstieg, den größten Boom seit Jahrzehnten und ändern ihr Logo... Und weiter? Ich habe nirgends gelesen, dass das für die Fans ein Problem darstellt.

    Teile der Tradition und Themen wie Wiedererkennungsmerkmale und Festigung einer Marke gehen allerdings damit sicher eher verloren ohne einen entsprechenden Nutzen.

    Mir persönlich gefällt - wie einigen Usern aus Selb - das Logo auch nicht besonders aber keiner der Fans der Wölfe wird aus diesem Grund seinen Verein wenige supporten oder ihm den Rücken kehren. Man kann die berühmte Kirche auch mal im Dorf lassen!

  • Einige meiner Landshuter Kollegen werden mich dafür steinigen wollen, aber ich zB fand zu seiner Zeit den Cannibal in Landshut schrecklich hässlich.

    Diese Verbindung zur Tradition dieses alten und in der ganzen Eishockeywelt bekannten EV Landshuts mit Symbolen der Stadt, für mich einfach wunderschön.

    Siehst du, so unterschiedlich können Geschmäcker sein, mir gefiel euer Kannibale sehr gut, allerdings nur der Kopf ohne das Drumherum. Auch der Name LA Cannibals oder Landshut Cannibals als Marke war gut.

    Solche Verwandlungen haben ja schon viele Vereine durchgemacht und ich finde Veränderung nicht verkehrt. Bei größeren Marken werden die Logos auch geändert bzw. optimiert (oft nur durch ganz kleine Änderungen). Krefeld, Heilbronn und viele andere Vereine haben ihr Logo geändert oder angepasst, auch die Starbulls oder kürzlich die Krefeld Pinguine (zum Positiven finde ich)

    Das Logo der Selber Wölfe wurde jetzt radikal geändert, da ist es nur verständlich dass es für viele Fans erstmal ein Schock ist. Ich finde den minimalistischen Wolfskopf aber ganz gut gelungen, das Wappen außenherum hätte man sogar auch noch streichen können. So sieht es dem Logo der Heilbronner Falken recht ähnlich und auf eurer Facebook Seite hat mich das runde Logo erstmal an Pepsi erinnert (wegen der ähnlichen Farben).

    Was aber ganz stark von den Verantwortlichen ist, ist die Präsentation des neuen Logos mit Video und Schieberegler um zwischen alten und neuem Logo zu wechseln. Auch die Erklärung und die Idee dahinter wurden meiner Meinung nach sehr gut rübergebracht ! :thumbup:btw auch die neue Homepage ist sehr gelungen !

  • Ich verstehe den Unmut vielerorts nicht über das neue Logo. Mir gefällt es ganz gut. Im modernen Zeitgeist schlichter und doch aussagekräftig. Das Alte war eher schon 90er-Jahre-NBA-Style. Auch nicht schlecht, aber so wie sie dort dementsprechend ändern, ist es auch hier geschehen.

    Wie ich sehe ist auch unsere Kannibale hier Thema. Gerade, da ich auch die Zeiten miterlebt habe. Für mich ist das auch ein Teil EVL-Geschichte und Tradition. Ich würde mich sogar über ein modern angepasstes Trikot-Revival freuen.

  • Der Kannibale war für mich eines, wenn nicht sogar das beste Logo im deutschen Eishockey. Gerade weil es mal was ganz anderes war im Kontrast zu den ganzen Tierarten etc.

    Cannibals passt auch super zum Eishockey

  • Wann ändert sich eigentlich mal ein Logo eines Fussball Bundesligisten?

    Wieviele Jahr(zehnte) gibts das Bayernlogo (nur als Bsp) nun völlig unverändert. Haben die einen Sponsor, Zuschauer oder Weltstar im Kader deswegen jemals weniger?

    Ich frage für meinen Opa, ob sowas Markantes wie ein Clublogo (dauernd irgendwas ändern, oft nur ums ändern willen) echt sein muss.

    Bei einer Insolvenz/Neugründung lass ich es mir eingehen aber sonst ist das blanker Aktionismus, ohne jeglichen echten Nutzen.

    Nicht mal solange her da wurden beim Bayern Logo einige kleine Optimierungen angewandt. ;)

  • Ich bin auch noch am überlegen ob ich das neue Logo richtig gut finde.....

    Aber gut finde ich es auf jeden Fall!

    Ich finde es richtig und wichtig was bei unserem VER drumherum geschieht, und mir kommt es so vor, dass das von vielen noch gar nicht so richtig realisiert und geschätzt wird.

    Da wird richtig viel Geld und sehr viel Herzblut investiert und dann wird von einigen noch rumgemäkelt das das neue Logo nicht gefällt...

    Natürlich sind Geschmäcker unterschiedlich und verlange auch nicht von jedem das es Begeisterungsstürme auslöst.....aber vielleicht ein bisschen mehr Verständnis für unsere Verantwortlichen, denn warum sie diesen Schritt gegangen sind, versuchen sie ja auch recht plausibel auf der neuen Homepage zu erläutern.

    Desweiteren ist es in Nordamerika auch nicht ungewöhnlich das die Logos der Organisatione

    immer wieder mal "verändert"werden.....was auch nicht immer bei jedem gut ankommt.