VER Selb 2022/2023

  • Es freut mich sehr, einen so erfahrenen Verteidiger in unserem Wolfsbau zu sehen. Herzlich willkommen in Selb, Peter Trška 👍👍👍

  • Abgesehen vom Markt: Mir fällt auch keiner wirklich

    ein, der noch verfügbar wäre an deutschen erfahre-

    nen Verteidigern

    Ein paar gibt es schon, wie z.b. Bettauer oder Sonnenburg. Aber das Spieler von dieser Qualität nach Selb wechseln glaube ich ehrlich gesagt nicht. Solche Kaliber können sich den Verein aussuchen.

  • Ein paar gibt es schon, wie z.b. Bettauer oder Sonnenburg. Aber das Spieler von dieser Qualität nach Selb wechseln glaube ich ehrlich gesagt nicht. Solche Kaliber können sich den Verein aussuchen.

    Er hat doch gesagt "Verfügbar". Die beiden Spieler sind das wohl nicht mehr.

  • Er hat doch gesagt "Verfügbar". Die beiden Spieler sind das wohl nicht mehr.

    Bettauer möchte wohl zurück nach Kanada, das stimmt. Bei Sonnenburg weiß ich den Stand nicht. Aber wie gesagt, diese beiden würden so oder so nicht nach Selb kommen.

  • In Nauheim entscheidet es sich zw. Erk und Stephan, einer von beiden ist somit sicher aufm Markt. Gerüchten nach hat Erk unterschrieben. 😎

    Stephan könnte ich mir vorstellen, kann sicher eine tragende Rolle in Selb einnehmen.

    Fand ihn bei uns vor allem in der FöLi Zeit extrem stark, danach hats nicht für den Titelanwärter gereicht

  • Selten so einen Schmarrn gelesen

    Der wird sich halt noch überlegen, ob er sich das weiter in Selb zusammen mit Studium ? in ? weiter antut.

    Es wird wohl nichts weiter anderes übrigbleiben, erneut Deeg mit in der Verteidigung spielen zu lassen und

    noch einen Stürmer von "ordentlicher" DEL2-Qualität zu holen. (Deutsche) Stürmer sind ja bekanntlich etwas

    leichter zu bekommen als für die Verteidigung.

  • Dann kann man ja mal so langsam über mögliche Reihen diskutieren:

    Miglio - Thompson - McNeill

    Gelke - Vantuch - Boarchinov

    Hammerbauer - Noack - Schwammberger

    Reihe 1 und 2 scheinen wohl gesetzt zu sein (solange Vantuch den dt. Pass erhält, wovon ich jetzt mal ausgehe), dazu hätte man die Fölis + Woltmann und Naumann, die sich dahinter orientieren. Noacks Platz wird vermutlich einer der Fölis einnehmen.

    Trska - Deeg

    Killins - Fern

    Schaaf/Föli - Gimmel/Silbermann/Föli

    Auch hier sehe ich das Personal in Reihe 1 und 2 gesetzt. Die Zusammensetzung an sich kann sich aber durchaus noch ändern.

    Reihe 3 gestaltet sich schwierig. Silbermann wird Gimmel ausstechen, dann bleibt aber offen wie es mit den Bietigheimer Fölis aussieht und wie Schaaf performt. Dort ist an Konstellationen alles offen und wird vermutlich von Spiel zu Spiel bewertet.

    Bin auf jeden Fall gespannt und schon heiß wie Frittenfett :thumbsup:

  • Für einen Konti in der DEL fand ich ihn zu schwach. Am Anfang hat er noch versucht nach vorne was zu machen, aber wurde immer weniger. War für ein Konti zu unauffällig. War bemüht keine Fehler zu machen. Für mich ein starker DEL2 Verteidiger. Scheint ein ruhiger Vertreter zu sein, was den Charakter betrifft. Ich glaube, dass Bremerhaven nie ernsthaft in betracht gezogen hat ihn weiter zu verpflichten. Wünsche ihm viel Glück in Selb. Gruß Franky

  • Für einen Konti in der DEL fand ich ihn zu schwach. Am Anfang hat er noch versucht nach vorne was zu machen, aber wurde immer weniger. War für ein Konti zu unauffällig. War bemüht keine Fehler zu machen. Für mich ein starker DEL2 Verteidiger. Scheint ein ruhiger Vertreter zu sein, was den Charakter betrifft. Ich glaube, dass Bremerhaven nie ernsthaft in betracht gezogen hat ihn weiter zu verpflichten. Wünsche ihm viel Glück in Selb. Gruß Franky

    Dann passt es doch. Alles gut 👍

  • Ich glaub schon, dass, wenn sich eine günstige Gelegenheit ergeben sollte, nochmals auf dem Spielermarkt zugeschlagen wird. Einen gestandener Verteidiger und einen überdurchschnittlichen Stürmer würden wir schon noch gut gebrauchen können. :pfeif:

  • Ich glaub schon, dass, wenn sich eine günstige Gelegenheit ergeben sollte, nochmals auf dem Spielermarkt zugeschlagen wird. Einen gestandener Verteidiger und einen überdurchschnittlichen Stürmer würden wir schon noch gut gebrauchen können. :pfeif:

    sehe ich auch so, finde wir sollte nicht alle 3 Kontis in reihe eins packen und da lieber noch einen guten Deutschen dazu stecken

  • Ich glaub schon, dass, wenn sich eine günstige Gelegenheit ergeben sollte, nochmals auf dem Spielermarkt zugeschlagen wird. Einen gestandener Verteidiger und einen überdurchschnittlichen Stürmer würden wir schon noch gut gebrauchen können. :pfeif:

    Und genau das wird vermutlich nicht eintreten. Ich denke, dass überdurchschnittliche Deutsche für uns nur sehr schwer machbar sind, deshalb hat man versucht die AL stark zu besetzen. Ich täusche mich gerne, aber rechne im Sturm nicht mehr mit qualitativen Verstärkungen.