VER Selb 2022/2023

  • Wenn ich nach dieser Saison höre, Corona hätte uns in die Karten gespielt...

    Die Formulierung ist sicher blöd, aber man kann

    es besser formulieren und dann kommt es hin.

    Selb hatte schon das Glück - neben eine schlicht

    guten Mannschaftsleistung - dass man eben zur

    wichtigsten Zeit des Jahres vollständig und fit war.

    Ganz im Gegensatz zu den Tigers, wo wichtige

    Spieler teilweise gefehlt haben und andere auf

    dem Zahnfleisch liefen.

    Diesen Faktor sollte man bei der Beurteilung der

    Serie nicht außer acht lassen. Das schmälert nicht

    die Leistung der Wölfe, gehört aber zum gesamten

    Verlauf der Serie dazu

  • Starke Verpflichtung finde ich. Mit ihn haben wir einen sehr guten 2-Wege Verteidiger an Land gezogen. Ist in meinen Augen wertvoller als ein reiner Offensivverteidiger. Laut Frankenpost ist der Kader so gut wie komplett. Unser Coach würde sich noch einen erfahrenen Verteidiger wünschen, aber der Markt mit deutschen Verteidigern ist sehr schwierig bzw die Spieler richtig teuer. Aber es ist nicht ausgeschlossen das noch etwas passiert. Ich würde mir neben einen Verteidiger noch einen guten Stürmer wünschen, sollte es finanziell machbar sein.

  • Starke Verpflichtung finde ich. Mit ihn haben wir einen sehr guten 2-Wege Verteidiger an Land gezogen. Ist in meinen Augen wertvoller als ein reiner Offensivverteidiger. Laut Frankenpost ist der Kader so gut wie komplett. Unser Coach würde sich noch einen erfahrenen Verteidiger wünschen, aber der Markt mit deutschen Verteidigern ist sehr schwierig bzw die Spieler richtig teuer. Aber es ist nicht ausgeschlossen das noch etwas passiert. Ich würde mir neben einen Verteidiger noch einen guten Stürmer wünschen, sollte es finanziell machbar sein.

    Sollte Silbermann nicht weiterhin zur Verfügung stehen brauchts ohnehin noch (mindestens) einen weiteren Verteidiger.

    Ob und wann Förderlizenzverteidiger aus BiBi für Selb zur Verfügung stehen ist ja kaum kalkulierbar.

    Und mit nur fünf "eigenen" Verteidigern anzutreten (sollte Silbermann nicht mehr (für den VER) spielen und

    zu Zeiten zu denen kein Föli-Verteidiger nach Selb abgestellt werden kann) wird der VER ja nicht wollen

    bzw. wäre schon recht fahrlässig.

  • Unser Coach würde sich noch einen erfahrenen Verteidiger wünschen, aber der Markt mit deutschen Verteidigern ist sehr schwierig bzw die Spieler richtig teuer. Aber es ist nicht ausgeschlossen das noch etwas passiert. I

    Abgesehen vom Markt: Mir fällt auch keiner wirklich

    ein, der noch verfügbar wäre an deutschen erfahre-

    nen Verteidigern