VER Selb 2022/2023

  • Die deutschen Pässe von Killins und Vantuch lassen weiter auf sich warten, laut Eishockey News.

    Falls diese zwei Personalien in die Hose gehen, siehts wieder sehr düster aus in Selb.

    Von den deutschen Pässen für diese beiden Spieler hängt es maßgeblich ab, ob Selb mit einem scheinbar ordentlichen Kader und besseren Kader als in der Saison 21/22

    in der DEL2 antreten kann , oder eben nicht und in der Folge ein erneutes "Jammertal" für den VER vorprogrammiert ist <X

  • Ach so. Ist aber auch schade🙄🤫

    Von den deutschen Pässen für diese beiden Spieler hängt es maßgeblich ab, ob Selb mit einem scheinbar ordentlichen Kader und besseren Kader als in der Saison 21/22

    in der DEL2 antreten kann , oder eben nicht und in der Folge ein erneutes "Jammertal" für den VER vorprogrammiert ist <X

    Auch wenn hier einige mit "gibts doch nicht" auf diesen Post reagieren, es wäre ja tatsächlich so.

    Übrigens: In einem heute abgeruckten Frankenpost-Interview gibt Trainer Waßmiller bekannt, dass Feo B. ausfällt, da er nochmals an der Schulter operiert werden muss.
    In diesem Interview sagt Waßmiller auf die Frage nach dem Kader auch, dass die Kaderzusammenstellung nicht ganz so gelaufen ist, wie er es sich vorgestellt hat.

    Auch Herr Golly (einer der GF der GmbH) hat in der Frankenpost in einem Interview unlängst dargelegt, dass man leider den ein oder anderen Spieler,

    den man gerne gehabt hätte, nicht nach Selb holen konnte, da diese lieber zu einem Standort wollten, der es (relaitv) sicher in die Play-off schafft.

    Sollten die deutschen Pässe für Vantuch und vor allem Kilins, der in der Verteidigung sicherlich als ein dringend notwendiger Eckpfeiler eingeplant

    ist, ausbleiben , hat Selb tatsächlich (erneut) ein deutliches Qualitätsproblem in Bezug auf die Mannschaft aufzuweisen.

  • Und genau aus diesem Grund kam von mir vor Wochen die Frage ob der VERein die beiden ohne Pass wirklich gehen lässt. Ich bin gespannt

  • Auch Herr Golly (einer der GF der GmbH) hat in der Frankenpost in einem Interview unlängst dargelegt, dass man leider den ein oder anderen Spieler,

    den man gerne gehabt hätte, nicht nach Selb holen konnte, da diese lieber zu einem Standort wollten, der es (relaitv) sicher in die Play-off schafft.

    Genau dass ist es doch was seit 2Saisons die Kaderplanung nicht ganz einfach gestalten lässt. Genau deshalb sollte man sich auch fragen ob der ein oder andere Wunsch der Fans ganz realistisch ist.... Natürlich würde man am liebsten lauter Stars verpflichten...aber es geht einfach nicht. Langsam stabilisieren. Und deshalb kommen auch jetzt die Erwartungen von PrePlayOffs viel zu früh!

    Ziel ist der Klassenerhalt - was auch Gare nochmal betont hat. Und das zählt ab März.

    Deshalb sehe ich auch Killins und Vantuch nicht so kritisch - wobei ich bei letzterem davon ausgehe, dass alles klappt. Der Kader wird sich bis März - unabhöngig der zwei - wohl sowieso an paar Stellschrauben noch ändern.

    Ich wäre zufrieden wenn wir 15-20-25Punkte mehr holen. Den Rückstand verkürzen und Regensburg hinter uns lassen. Wenn es Platz 12 werden könnte, wäre es für mich schon ein "Bonus", den ich nicht ablehnen würde, der mich freut. aber den ich nicht erwarte

  • Genau dass ist es doch was seit 2Saisons die Kaderplanung nicht ganz einfach gestalten lässt. Genau deshalb sollte man sich auch fragen ob der ein oder andere Wunsch der Fans ganz realistisch ist.... Natürlich würde man am liebsten lauter Stars verpflichten...aber es geht einfach nicht. Langsam stabilisieren. Und deshalb kommen auch jetzt die Erwartungen von PrePlayOffs viel zu früh!

    Ziel ist der Klassenerhalt - was auch Gare nochmal betont hat. Und das zählt ab März.

    Deshalb sehe ich auch Killins und Vantuch nicht so kritisch - wobei ich bei letzterem davon ausgehe, dass alles klappt. Der Kader wird sich bis März - unabhöngig der zwei - wohl sowieso an paar Stellschrauben noch ändern.

    Ich wäre zufrieden wenn wir 15-20-25Punkte mehr holen. Den Rückstand verkürzen und Regensburg hinter uns lassen. Wenn es Platz 12 werden könnte, wäre es für mich schon ein "Bonus", den ich nicht ablehnen würde, der mich freut. aber den ich nicht erwarte

    Trotzdem sollte man vielleicht auch mal Leute ans Werk lassen die vom Sport wirklich mehr verstehen. Kann mir nicht vorstellen das Golly und sein Kollege ausgewiesene Experten sind und Hare kennt den deutschen Markt bestimmt auch nicht zu 100%. Jetzt hat ein verdienter Spieler mit großem Namen mit Ondruschka aufgehört zu spielen, wäre doch die beste Zeit gewesen so einen Mann in entscheidender Position in Stellung zu bringen. Aber solange Golly und sein Kollege so am Stuhl kleben und sich zu jeder sportlichen Entscheidung äußern, habe ich da meine Zweifel ob sich da in nächster Zeit was ins positive dreht. Bei uns in Kaufbeuren hört man was vom Trainer und vom Geschäftsführer Sport und die Gesellschafter halten sich in der Öffentlichkeit wirklich komplett raus, was sehr angenehm ist. Und Vertrauen den Leuten, die wirklich was von dem Sport verstehen. Das Gefühl habe ich in Selb eben überhaupt nicht.

  • Trotzdem sollte man vielleicht auch mal Leute ans Werk lassen die vom Sport wirklich mehr verstehen. Kann mir nicht vorstellen das Golly und sein Kollege ausgewiesene Experten sind und Hare kennt den deutschen Markt bestimmt auch nicht zu 100%. Jetzt hat ein verdienter Spieler mit großem Namen mit Ondruschka aufgehört zu spielen, wäre doch die beste Zeit gewesen so einen Mann in entscheidender Position in Stellung zu bringen. Aber solange Golly und sein Kollege so am Stuhl kleben und sich zu jeder sportlichen Entscheidung äußern, habe ich da meine Zweifel ob sich da in nächster Zeit was ins positive dreht. Bei uns in Kaufbeuren hört man was vom Trainer und vom Geschäftsführer Sport und die Gesellschafter halten sich in der Öffentlichkeit wirklich komplett raus, was sehr angenehm ist. Und Vertrauen den Leuten, die wirklich was von dem Sport verstehen. Das Gefühl habe ich in Selb eben überhaupt nicht.

    Schon wirklich beeindruckend, wie du der kompletten Führingsriege jeglichen Sachverstand absprichst. Ein Hare wird übrigens der nächste sportliche Leiter. Und die VSS entscheidet mit Sicherheit nicht ohne den Trainer wer verpflichtet wird.

    Aber da du ja anscheinend der Experte auf allen Bereichen bist, kannst du die Selber doch mit Sicherheit unterstützen.

  • Schon wirklich beeindruckend, wie du der kompletten Führingsriege jeglichen Sachverstand absprichst. Ein Hare wird übrigens der nächste sportliche Leiter. Und die VSS entscheidet mit Sicherheit nicht ohne den Trainer wer verpflichtet wird.

    Aber da du ja anscheinend der Experte auf allen Bereichen bist, kannst du die Selber doch mit Sicherheit unterstützen.

    Sportlichen Sachverstand spreche ich Ihnen ab. Beim Rest können die Herren bestimmt Top sein, Finanzen, Sponsoring etc. Trotzdem fehlt in meinen Augen in der Vorstandschaft sportliche Expertise. Ist meine persönliche Meinung. Und ich wette die wird wieder bestätigt im Laufe der Saison. Und wie ForzaVER immer schreibt oder denkt, dass man sich jetzt quasi die nächsten 2-3 Jahre für 52 Spiele einspielt um dann in den Playdowns wieder voll da zu sein, ist auch ein Märchen. Selb hat es dann in den Playdowns letzte Saison gut gemacht, aber wer denkt dass das jetzt jedes Jahr so läuft, der geht doch recht blauäugig an die Sache ran...

    Ich sehe Regensburg jetzt schon deutlich besser aufgestellt...Aber man wird sehen...

  • Trotzdem sollte man vielleicht auch mal Leute ans Werk lassen die vom Sport wirklich mehr verstehen. Kann mir nicht vorstellen das Golly und sein Kollege ausgewiesene Experten sind und Hare kennt den deutschen Markt bestimmt auch nicht zu 100%. Jetzt hat ein verdienter Spieler mit großem Namen mit Ondruschka aufgehört zu spielen, wäre doch die beste Zeit gewesen so einen Mann in entscheidender Position in Stellung zu bringen. Aber solange Golly und sein Kollege so am Stuhl kleben und sich zu jeder sportlichen Entscheidung äußern, habe ich da meine Zweifel ob sich da in nächster Zeit was ins positive dreht. Bei uns in Kaufbeuren hört man was vom Trainer und vom Geschäftsführer Sport und die Gesellschafter halten sich in der Öffentlichkeit wirklich komplett raus, was sehr angenehm ist. Und Vertrauen den Leuten, die wirklich was von dem Sport verstehen. Das Gefühl habe ich in Selb eben überhaupt nicht.

    Da muss ich die Herren Golly und Manzei schon in Schutz nehmen. Die haben sicherlich schon letztes mal und auch diesmal die Kaderzusammenstellung

    jeweils zusammen mit dem Trainer vorgenommen. Und die Trainer ( Hohenberger und Waßmiller) haben sicherlich sportliche Kompetenz und auch gewisse

    Verbindungen.

    Auch mit einem sehr kompetenden sportlichen Leiter hätte Selb die Leute, die mit ihrem Verein (relativ) sicher in die Play-off kommen wollen und

    deshalb nicht nach Selb gehen, ebenso nicht bekommen.

    Unabhängig davon ist es natürlich so, dass der VER Kilins und Vantuch mit deutschen Pässen als Stützen in der Mannschaft sicherlich nötig hat.

    Und sollte es hierbei nicht wie gedacht klappen hätte Selb fraglos ein Problem hinsichtlich der Qualtität der Mannschaft und müsste dann bis um Transferschluss

    permanent an einer Lösung dieses Problems arbeiten .

  • Ein Leben im Konjunktiv...

    Nächste Woche werden wir beim Thema Deutsche Pässe mehr wissen - Alles was hier jetzt philosophiert wird bis hin zum Absprechen von Sportlicher Kompetenz unserer GmbH-Geschäftsführer ist doch nicht mehr oder weniger als Spekulation oder Stimmungsmache.

  • Schon lustig, wie man MoCrozier dafür angeht, nur weil er die Wahrheit in Bezug auf die Kaderplanung sagt.

    Sollte die Einbürgerung der beiden schiefgehen, ist der Kader maximal so gut wie letzte Saison.

    Und in Bezug auf die Kritik an Golly und Manzei:

    Es kann doch nicht das Ziel sein, eine Mannschaft nur auf Wunsch des Trainers - noch dazu eines neuen Trainers - zusammenzustellen. Das kann man machen, wenn der Trainer schon Jahre im Verein ist und „quasi über Allem“ erhaben ist, Bsp.: Franz Steer.

    Was macht man, wenn es mit Waßmiller nicht klappt? Dann hat man ein Team, dass auf ihn zugeschnitten ist, aber ein Anderer soll es irgendwie trainieren und das Beste herausholen.

    Also man kann Regensburg auf Grund der Verteidigung kritisieren, aber die haben ein Konzept, nachdem sie vorgehen.

    Erkennt ihr - vehemten Verteidiger der Selber Vorstandschaft aus sportlicher Sicht - ein Konzept?

  • Ein Leben im Konjunktiv...

    Nächste Woche werden wir beim Thema Deutsche Pässe mehr wissen - Alles was hier jetzt philosophiert wird bis hin zum Absprechen von Sportlicher Kompetenz unserer GmbH-Geschäftsführer ist doch nicht mehr oder weniger als Spekulation oder Stimmungsmache.

    Wieso konkret nächste Woche?

  • Ein Leben im Konjunktiv...

    Nächste Woche werden wir beim Thema Deutsche Pässe mehr wissen - Alles was hier jetzt philosophiert wird bis hin zum Absprechen von Sportlicher Kompetenz unserer GmbH-Geschäftsführer ist doch nicht mehr oder weniger als Spekulation oder Stimmungsmache.

    Genau! Und als Quintessenz lassen wir für jegliche Vereine und Threads nur noch kritiklose Beiträge zu. Alles andere ist eh Spekulation oder Stimmungsmache!

  • Es wurde doch klar kommuniziert, dass Hare stark in die sportliche Planung eingebunden ist, da er künftig der sportliche Leiter werden soll. Niemand hat gesagt, dass man nur für Wasi den Kader zusammen kauft. Und ein fehlendes Konzept kann ich wirklich nicht erkennen, man hat im Rahmen der Möglichkeiten Schlüsse aus der letzten Saison gezogen. Und bezüglich der Pässe... Killins hat deutsche Vorfahren, das Procedere kann zwar dauern, aber gilt als sicher. Vantuch muss man sehen, aber wenn sich die Möglichkeit ergibt ihn als dt zu haben, dann muss man das versuchen.

    Und ob Regensburg ein besseres Konzept hat, wird man am Ende der Saison sehen.

  • Zefix gebts halt etz a Ruh 8o , wir sollten doch als Aufsteiger es Privileg haben dürfen, die meisten Beiträge einzusammeln. Reicht es nicht das Franken schon den Ministerpräsidenten stellt || .

  • Genau! Und als Quintessenz lassen wir für jegliche Vereine und Threads nur noch kritiklose Beiträge zu. Alles andere ist eh Spekulation oder Stimmungsmache!

    Das ist doch Quatsch. Wenn die beiden Pässe bis zum ersten Spieltag noch nicht da sind, lass ich mir diese Diskussion eingehen... bis dahin ist es aber noch ein Monat Zeit. Stand jetzt ist es halt einfach nur Spekulation.

    Ich verstehe, wenn da der ein oder andere Selber gereizt reagiert.

    Mich hat es auch genervt, dass wir schon vor zwei Monaten als viel zu schlecht beurteilt wurde, obwohl der Kader noch lange nicht komplett war.

  • Es wurde doch klar kommuniziert, dass Hare stark in die sportliche Planung eingebunden ist, da er künftig der sportliche Leiter werden soll. Niemand hat gesagt, dass man nur für Wasi den Kader zusammen kauft. Und ein fehlendes Konzept kann ich wirklich nicht erkennen, man hat im Rahmen der Möglichkeiten Schlüsse aus der letzten Saison gezogen. Und bezüglich der Pässe... Killins hat deutsche Vorfahren, das Procedere kann zwar dauern, aber gilt als sicher. Vantuch muss man sehen, aber wenn sich die Möglichkeit ergibt ihn als dt zu haben, dann muss man das versuchen.

    Und ob Regensburg ein besseres Konzept hat, wird man am Ende der Saison sehen.

    Was hat Selb den für ein sportliches Konzept? Wofür will man Trainer unabhängig stehen? Oder kommt jeder Trainer mit komplett eigenem Konzept und stellt sich sein Wunschteam zusammen? Warum ist Hare dann nicht sofort sportlicher Leiter, sondern wird wie ein Praktikant angelernt?