VER Selb 2022/2023

  • und schon sind wir wieder an dem Punkt wo wir sogar vorher schon die Qualität von Neuzugängen anzweifeln.

    Erst sagt man, egal wer. Hauptsache variabel, flexibler. Jetzt gehts schon mit "wenigstens vernünftigen deutschen" ....

  • In einer schwachen Rostocker Mannschaft ist er neben den Kontis einer der relativ gut performed und ähnlich wie Schaefer in Bayreuth durchaus weiterhelfen kann.

  • und schon sind wir wieder an dem Punkt wo wir sogar vorher schon die Qualität von Neuzugängen anzweifeln.

    Erst sagt man, egal wer. Hauptsache variabel, flexibler. Jetzt gehts schon mit "wenigstens vernünftigen deutschen" ....

    "egal wer" habe ich noch nie gesagt.

    "Zur Not" natürlich auch einen deutschen Spieler, der dazu beiträgt, dass man (fast) immer mit 4 Sturmreihen spielen kann.
    Dafür, dass ein solcher Spieler zu dieser Zielsetzung und für dieses Anforderungsprofil beitragen kann, dafür bedarf es natürlich ein gewisses Maß

    an DEL2-Tauglichkeit, halt einen hierfür wenigstens "vernünftigen" Spieler.

    Einen von einer Qualität zu holen, den man in der 2. Liga " in der Pfeife rauchen kann" bringt insofern nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von MoCrozier (10. Februar 2023 um 16:01)

  • . Einen , den man in der 2. Liga "in der Pfeife rauchen kann"

    bringt dann doch nichts.

    Hat man, vor geraumer Zeit, von der kompletten Selber Mannschaft behauptet die, die Liga halten konnte 😉

  • Ich wär immernoch mindestens für einen weiteren Konti im Sturm..

    Dann muss Miglio halt auf die Tribüne so sehr man ihn in Selb mag.

    Fakt is aber auch das er Technisch unser schlechtester Konti is

    Man hat heut ganz gut gesehn das man vorn fahrlässig mit 100%igen chancen umgeht die da durchaus spielentscheidend sein können.

  • Fakt ist aber auch, dass die verlorenen letzten Spiele gegen Bayreuth und Heilbronn (beides absolute 6 Punkte Spiele) uns im Moment richtig weh tun. Hätte man diese gewonnen, gäbe es wahrscheinlich all diese Diskussionen nicht.

  • Ich bin weit davon entfernt , ähnlich wie mancher User in den sozialen Medien vieles ständig zu hinterfragen und rumzumosern. Aber ganz nüchtern betrachtet sind mit den sportlichen Leistungen der letzten 6 Wochen (vorallem bei Heimspielen) und jetzt auch der personellen Situation für mich die Pre-Playoffs absolut utopisch. Selbst der 12 Platz ist aktuell mehr als fraglich.

    Mit dem Wechsel von Thompson auf Reddick haben wir uns damals absolut in der Abwehr stabilisiert und auch gut gepunktet. Allerdings ist es halt bis heute auch nicht gelungen, eben diese Thompson-Position (Nr.1 Mittelstürmer für die 1 Reihe) wie auch immer zu ersetzen.

    Ich glaube, daß anstehende Play-Downs für uns (bei Leistungssteigerung ) nicht unmöglich sind zu bestehen aber auch wesentlich härter werden als letzte Saison.

    In der letzten Saison konnten wir uns wochenlang schon auf Play-Downs einstellen , haben uns punktuell (Leavens) super verstärkt und auch breiter aufgestellt. Uns kam aber auch entgegen, das die Tigers Ihre personellen Probleme hatten (so knapp 2 1/2 bis 3 Reihen und Järveläinen , Hohmann mit unmenschlicher Eiszeit pro Spiel.

    Ich persönlich hoffe, daß bis zum Beginn der heißen Zeit zumindest alle unserer Spieler wieder fit sind und auch die Mannschaft sportlich wieder in die Spur kommt.

    Falls aber auch dann so gespielt wird wie die letzten Wochen , muss aber auch den Daueroptimisten klar sein, daß wir auf den Klassenerhalt keine Chance haben.

    PS: Falls wir wider erwartend doch in die PrePlayoff kommen , kann ein Admin diesen Beitrag löschen ;) :)

  • Holt ihr nächstes WE keine Punkte, dann könnt ihr euch darauf vorbereiten.

  • Könnt Ihr es nicht mal lassen bei jedem Spieler der iwohin wechselt zu schreiben das wäre einer für uns gewesen....

    Deswegen kommt er auch nicht 😂..

    Ich kanns nimmer lesen, ihr macht euch ja lächerlich....

    Grad zum Fremdschämen...

  • Da spricht doch alles gegen uns! Gehalt, Sportliche Situation, alles! Rgb hat fast doppelt so viele Zuschauer wie wir im Schnitt, da kann man den Spielern jetzt am Ende eben auch nochmal mehr bieten!

  • Könnt Ihr es nicht mal lassen bei jedem Spieler der iwohin wechselt zu schreiben das wäre einer für uns gewesen....

    Deswegen kommt er auch nicht 😂..

    Ich kanns nimmer lesen, ihr macht euch ja lächerlich....

    Grad zum Fremdschämen...

    Dann lies es einfach nicht

    Ist hier ein Forum mit vielen verschiedenen Usern mit verschiedenen Meinungen.....hat er jemanden beleidigt? Nöö...also alles gut

  • Dann lies es einfach nicht

    Ist hier ein Forum mit vielen verschiedenen Usern mit verschiedenen Meinungen.....hat er jemanden beleidigt? Nöö...also alles gut

    Muss man jemanden beleidigen damit man nicht seiner Meinung ist ??

    mich erinnnert das hier nur iwie an die Kantina Band..-> Spiel dem selben Song nochmal...

    Immer die selbe Leiern...

  • Der Zug auf einen pre-play-off-Platz für Selb ist abgefahren.

    Gestern auf der Pressekonferenz hat Waßmiller berichtet, dass die Verletzungen von Kruminsch und Noack "wohl eine Weile dauern".

    Neuzugänge konnte er auf Nachfrage nicht vermelden (Deutsche sind halt tatsächlich wenige "auf dem Markt" und wenn ja, gehen die woanders

    hin (wie jetzt Pohl nach Regensburg)).

    Ich hoffe, dass der Trainer und die Mannschaft die Zeit bis zum Beginn der play-down nutzen, mit der richtigen Trainingssteuerung in eine

    guter physische Verfassung zu gelangen Ebenso muss es gelingen, sich bis dorthin mental auf die Play-down richtig einzustellen.
    Falls es dann dennoch nicht gelingen sollte, den Klassenerhalt zu schaffen, dann ist es halt so, dann ist der derzeit kleinste

    DEL2-Standort Selb auch besser in der Oberliga aufgehoben.

    Ich selbst werde nun hier im esbg-Forum bis zum Ende der diesjährigen Saison der Selber Wölfe keine Meinungen/Einschätzungen

    mehr schreiben.
    Gut möglich, dass ich mich dann in thread VER Selb DEL2 2023/2024 oder VER Selb Oberliga Süd 2023/2024 wieder beteilige.

  • Ist halt ein Eishockeyforum und genau man muß nicht immer der gleichen Meinung sein......da gabs bestimmt schon ganz andere Beiträge wo man sich evtl. fremdgeschämt hat

    Wer und ob überhaupt noch ein Spieler zu uns stösst haben wir eh nicht in der Hand......aber unterschiedlich drüber diskutieren kann man doch....sonst wäre es langweilig

  • Muss man jemanden beleidigen damit man nicht seiner Meinung ist ??

    mich erinnnert das hier nur iwie an die Kantina Band..-> Spiel dem selben Song nochmal...

    Immer die selbe Leiern...

    Hast da einerseits schon recht, andererseits is es aber völlig verständlich das die leute in der Situation endlich eine Reaktion sehn möchten da uns so ziemlich jeder mögliche Kandidat vor der Nase weggeschnappt wird und man sieht das wir es bitter nötig haben

  • Ich glaub auch, dass der Zug zur den Pre-Play-offs abgefahren is, die Ergebnisse stimmen derzeit halt einfach nicht, 5 Punkte aus 10 Spielen sprechen da für sich.

    Die Play-downs sind jetzt aber für uns kein Beinbruch und damit war vor der Saison schon zu rechnen, die Mannschaft muss sich halt am Riemen reissen und den Fokus auf die letzten 7 Spiele richten und dann nehmen, was kommt. Ich bin trotzdem zuversichtlich, dass wir die Klasse halten.

  • Hast da einerseits schon recht, andererseits is es aber völlig verständlich das die leute in der Situation endlich eine Reaktion sehn möchten da uns so ziemlich jeder mögliche Kandidat vor der Nase weggeschnappt wird und man sieht das wir es bitter nötig haben

    Ja meinst du mir stinkt des nicht auch iwo...

    ich hoff einfach das wir uns nach diesem WE einigermaßen berappeln...

    Aber Angst vor anstehenden Playdowns und von Chancenlosigkeit zu sprechen ist doch mehr als fragwürdig...

  • Neuzugänge konnte er auf Nachfrage nicht vermelden (Deutsche sind halt tatsächlich wenige "auf dem Markt" und wenn ja, gehen die woanders

    hin (wie jetzt Pohl nach Regensburg)).

    Wann sagt er das? Habs mir gerade angehört, vllt habe ich es aber auch verdrängt