VER Selb 2022/2023

  • Mittlerweile hoffe ich wirklich, dass man noch einen Konti Stürmer holt. Miglio ist zur Zeit leider ein bisschen neben der Kappe. Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass er schon wieder ins Rollen kommen wird. Außerdem hätte man eine Absicherung für den Verletzungsfall.

  • Mittlerweile hoffe ich wirklich, dass man noch einen Konti Stürmer holt. Miglio ist zur Zeit leider ein bisschen neben der Kappe. Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass er schon wieder ins Rollen kommen wird. Außerdem hätte man eine Absicherung für den Verletzungsfall.

    Miglio trifft zwar momentan nicht, aber gestern war er dennoch einer der Wenigen, welchen man den Einsatz nicht absprechen kann. Und er schafft‘s im Gegensatz zu anderen Reihen auch noch sich Torchancen rauszuspielen..

    Nichtsdestotrotz war ich gestern von der kompletten Mannschaft sehr sehr enttäuscht! Das war einfach keine Derby-Einstellung! Keine Checks, kein Körperspiel, kein Forechecking, wenig Aggressivität im eigenen Drittel, kein Spielaufbau! Einfach enttäuschend!

  • Waßmiller war doch zufrieden mit der Spielerei.

    Nur die Ergebnisse passen nicht.

    Halle voll und komplett versagt. Anderen spielen uns alle in die Karten und man könnte sich mal a kleines Polster erspielen. Aber man will anscheinend in die Playdowns. Da hat ma ja noch 2 Best Of Serien dann....

    Heißen die Gegner dort BT und Falken spielst wieder OL. Und ich glaube nicht dass wir das Wettrüsten da unten mitmachen können...

  • Miglio trifft zwar momentan nicht, aber gestern war er dennoch einer der Wenigen, welchen man den Einsatz nicht absprechen kann. Und er schafft‘s im Gegensatz zu anderen Reihen auch noch sich Torchancen rauszuspielen..

    Nichtsdestotrotz war ich gestern von der kompletten Mannschaft sehr sehr enttäuscht! Das war einfach keine Derby-Einstellung! Keine Checks, kein Körperspiel, kein Forechecking, wenig Aggressivität im eigenen Drittel, kein Spielaufbau! Einfach enttäuschend!

    Das mag alles sein, aber wenn McNeil die letzten Wochen nicht so aufgedreht hätte, würden wir woanders stehen. Wir schießen einfach zu wenige Tore. Und deshalb braucht es Alternativen... deutsche wird es nicht geben, also Konti-Stürmer.

  • Das mag alles sein, aber wenn McNeil die letzten Wochen nicht so aufgedreht hätte, würden wir woanders stehen. Wir schießen einfach zu wenige Tore. Und deshalb braucht es Alternativen... deutsche wird es nicht geben, also Konti-Stürmer.

    Und wenn Miglio davor nicht so aufgedreht hätte, würden wir auch woanders stehen… kann man drehen und wenden wie man will! Meiner Meinung nach macht es zwar auf jeden Fall Sinn vor den Playdowns noch einen Konti zu verpflichten, gerade auch vor dem Hintergrund, falls sich mal einer verletzen sollte, aber viel wichtiger wäre noch ein deutscher Verteidiger oder auch ein deutscher Stürmer.. gestern hätte ich mir auch in der Verteidigung einen wie Slava gewünscht! Zwar nicht mehr der schnellste, aber stark im Aufbau und immer mit 110% Einsatz dabei! Man muss sich ja nur mal anschauen wie er diese Saison bei einem durchschnittlichen Oberliga-Team mit 41 Jahren aufspielt und scored! Der würde uns trotz seiner Geschwindigkeitsdefizite sehr sehr gut zu Gesicht stehen!

  • Mittlerweile hoffe ich wirklich, dass man noch einen Konti Stürmer holt. Miglio ist zur Zeit leider ein bisschen neben der Kappe. Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass er schon wieder ins Rollen kommen wird. Außerdem hätte man eine Absicherung für den Verletzungsfall.

    Ich fand Miglio gestern eher deutlich unseren besten Stürmer. Eher frage ich mich was mit Krumminsch zur Zeit los ist. So ein extremer Leistungsabfall bei ihm mit technischen Patzern Zweikampfschwäche, mangelnder Defensivarbeit und wenig Spielfreude - wirkt für mich gehemmt, hoffentlich hat er nicht anderweitige Probleme.

  • Ich fand Miglio gestern eher deutlich unseren besten Stürmer. Eher frage ich mich was mit Krumminsch zur Zeit los ist. So ein extremer Leistungsabfall bei ihm mit technischen Patzern Zweikampfschwäche, mangelnder Defensivarbeit und wenig Spielfreude - wirkt für mich gehemmt, hoffentlich hat er nicht anderweitige Probleme.

    Nicht falsch verstehen, ich mache das nicht alleine an Miglio fest, aber deutsche Verstärkungen wird es vermutlich nicht geben, deshalb bei den AL tätig werden, dann kann man immer noch entscheiden wer sitzt. Hoffen wir, dass bei Kania und Fern nichts dramatisches ist.

    Einmal editiert, zuletzt von BlockC (28. Januar 2023 um 10:11)

  • Gestern hätte man die große Chance gehabt, ein paar neue Zuschauer dazu zu gewinnen. Diese Chance wurde jedoch (wieder einmal) kläglich verpasst.

    Da passt einfach das Preis- / Leistungsverhältnis nicht mehr ! Wer will sich denn dieses Rumgegurke Woche für Woche antun ? Das angekündigte Powerhockey sieht für mich jedenfalls ganz anders aus. Und Überzahl (Powerplay) ist bei uns kein Vorteil, sondern eher ein Nachteil ! Oberliga wäre für den VERein die bessere Liga ! :pfeif:

  • Gestern hätte man die große Chance gehabt, ein paar neue Zuschauer dazu zu gewinnen. Diese Chance wurde jedoch (wieder einmal) kläglich verpasst.

    Da passt einfach das Preis- / Leistungsverhältnis nicht mehr ! Wer will sich denn dieses Rumgegurke Woche für Woche antun ? Das angekündigte Powerhockey sieht für mich jedenfalls ganz anders aus. Und Überzahl (Powerplay) ist bei uns kein Vorteil, sondern eher ein Nachteil ! Oberliga wäre für den VERein die bessere Liga ! :pfeif:

    Fahne im Wind undso ....

  • Fahne im Wind undso ....

    Es wird sich in den nächsten Wochen zeigen, ob die Wölfe bis zum Ende der Hauptrunde jetzt nochmal zulegen können und den 10 Platz schaffen.

    Wenn ja, dann hätten sie es auch verdient.
    Falls es in die Play-down geht beginnts bekanntlich quasi wieder bei 0. Da muss man sich den Klassenerhalt erarbeiten und verdienen.
    Sollten die Wölfe dann den Klassenerhalt nicht schaffen, haben sie es in der entscheidenden Saisonphase nicht geschafft zu zeigen, dass sie

    ihre Berechtigung in der 2. Liga haben und haben ein weiteres Zweitligajahr auch nicht verdient.
    Das ist meine (ganz einfache) Einschätzung und Anschauung.

  • Sollten die Wölfe dann den Klassenerhalt nicht schaffen, haben sie es in der entscheidenden Saisonphase nicht geschafft zu zeigen, dass sie

    ihre Berechtigung in der 2. Liga haben und haben ein weiteres Zweitligajahr auch nicht verdient.
    Das ist meine (ganz einfache) Einschätzung und Anschauung.

    Das trifft auf jeden Verein und Absteiger zu.

    Wer es über maximal 14Spiele nicht schafft die Liga zu halten, ist zu recht abgestiegen.

    Dass ist nicht nur in Selb so, sondern überall. Deshalb versteh ich dieses ständige "angespiele darauf" nicht.

    Und jetzt. Von Spiel zu Spiel schauen, und dann sehen was rauskommt. PrePlayOffs sind lange kein MUSS! Es wäre toll, grandios, ne bomben Saison. Aber es ist dass zweite DEL2 Jahr ein deutlicher Schritt in die richtige Richtung - schon alleine die Tatsache dass wir überhaupt um Platz 10 kämpfen!

    Lanny Gare sagte vor der Saison was sein Ziel sei: Es wird schwer, ein Ziel: es wäre schon wenn man 10 Spieltage vor Ende der Hauptrunde noch nicht sicher PlayDowns spielen, sondern um Platz 10 realistisch kämpfen können.

    Das tun wir - wir spielen in Summe eine gute Saison! Deshalb versteh ich diese schwarzmalerei nicht.

    Nochmal: das Ziel lautet Klassenerhalt! Da haben wir realistische Chancen!

  • Ich finde das hat überhaupt nichts mit Schwarzmalerei zutun! Während der Siegesserie wurde die Mannschaft zurecht gelobt und auch nach den vergangenen Niederlagen und zum Teil eher schwächeren Spielen, wurden die Jungs nicht wirklich kritisiert, sondern vielmehr stellten sich die meisten vor das Team und haben solche Spiele eben als Teil des Lernprozesses in der DEL2 akzeptiert. Aber nach dem Spiel gestern muss man auch mal klar sagen, dass es hier nichts schönzureden oder zu verteidigen gibt! Denn kämpfen, laufen und checken kann jeder - egal ob Ausnahmetalent oder Eisstolperer! Aber davon war gestern nichts zu sehen, und das finde ich vor dieser Kulisse in solch einem Spiel einfach deprimierend und enttäuschend! Das ist eine Frage der Einstellung und die haben wir gestern mit nein beantwortet!

  • Ich finde das hat überhaupt nichts mit Schwarzmalerei zutun! Während der Siegesserie wurde die Mannschaft zurecht gelobt und auch nach den vergangenen Niederlagen und zum Teil eher schwächeren Spielen, wurden die Jungs nicht wirklich kritisiert, sondern vielmehr stellten sich die meisten vor das Team und haben solche Spiele eben als Teil des Lernprozesses in der DEL2 akzeptiert. Aber nach dem Spiel gestern muss man auch mal klar sagen, dass es hier nichts schönzureden oder zu verteidigen gibt! Denn kämpfen, laufen und checken kann jeder - egal ob Ausnahmetalent oder Eisstolperer! Aber davon war gestern nichts zu sehen, und das finde ich vor dieser Kulisse in solch einem Spiel einfach deprimierend und enttäuschend! Das ist eine Frage der Einstellung und die haben wir gestern mit nein beantwortet!

    Ich habe hier nicht das gestrige Spiel, sondern die allgemeine Situation gesprochen. Alles andere im Spieltagsthread!

    Aber ja, dass gestern war 0,0 und war schwach! Ganz schwach! Da habe ich nie widersprochen.

  • Ich habe hier nicht das gestrige Spiel, sondern die allgemeine Situation gesprochen. Alles andere im Spieltagsthread!

    Aber ja, dass gestern war 0,0 und war schwach! Ganz schwach! Da habe ich nie widersprochen.

    Alles klar. Falsch verstanden! Bezogen auf die allgemeine Saison, stimme ich dir zu.

  • Die Niederlage ist kein Beinbruch, aber weh tut sie trotzdem, da es ein Derby war.

    Dennoch muss man aufpassen, nicht wieder in einen Negativtrend zu rutschen. Es sind noch 11 Spiele zu gehen und davon 3 gegen direkte Konkurrenten, da muss man einfach punkten. Freiburg und Landshut sind aus dem Rennen raus, damit sind die Plätze 9-13 noch zu vergeben und da sehe ich uns nicht chancenlos. Man wird sehen, ob unsere Leistungsträger wieder zu ihrem Spiel finden.

    Jeder Punkt wird wichtig sein, um am Ende auf 9 oder 10 zu stehen und vorzeitig in der Liga zu bleiben. Und selbst wenn das nicht klappen sollte, ist das nicht schlimm.

    Wie schon mehrfach gesagt wurde, ist das Ziel Klassenerhalt und es ist egal, wie man das erreicht. Klar startet man lieber in eine Preplayoffrunde als in Playdowns, aber auch so ändert sich das Ziel nicht.

    Welche Verstärkungen noch kommen und wie das Lazarett aussieht zeigt sich bis 15.2 und bis dahin gilt es einfach wieder zu punkten.

  • Man kann doch dieses enttäuschende Auftreten der Mannschaft gestern nicht auch noch schönreden wollen ! Da muß jetzt auch mal klipp und klar gesagt werden, was da so alles schief läuft. Kein Kampfgeist, kein aggressives Forechecking, keine Checks zu Ende gefahren. So kannst Du doch in keinem Derby bestehen. In den letzten Spielen immer nur 2 Tore , geschossen, da kann man halt selten Siege einfahren. Powerplay eine einzige Katastrophe, Zweikampfverhalten mässig, und... und... und...

    @ Forza: das hat nichts mit der Fahne im Wind zu tun ! Wenn die Mannschaft ein gutes Spiel abliefert, wird sie von mir auch gelobt ! Wenn sie jedoch ein grottenschlechtes Spiel wie gestern abliefert, dann muß es auch erlaubt sein, daß sie für solche Leistungen kritisiert wird ! :pfeif:

  • Man kann doch dieses enttäuschende Auftreten der Mannschaft gestern nicht auch noch schönreden wollen ! Da muß jetzt auch mal klipp und klar gesagt werden, was da so alles schief läuft. Kein Kampfgeist, kein aggressives Forechecking, keine Checks zu Ende gefahren. So kannst Du doch in keinem Derby bestehen. In den letzten Spielen immer nur 2 Tore , geschossen, da kann man halt selten Siege einfahren. Powerplay eine einzige Katastrophe, Zweikampfverhalten mässig, und... und... und...

    @ Forza: das hat nichts mit der Fahne im Wind zu tun ! Wenn die Mannschaft ein gutes Spiel abliefert, wird sie von mir auch gelobt ! Wenn sie jedoch ein grottenschlechtes Spiel wie gestern abliefert, dann muß es auch erlaubt sein, daß sie für solche Leistungen kritisiert wird ! :pfeif:

    Du hast das "Rumgegurke" in den letzten Spielen, vor allem in den letzten 4 Heimspielen, angesprochen. Und da hast Du eben recht.

    Jeweils hat man da nur 2 Tore geschossen und die Defensivleistung war da gleichzeitig auch nicht so stark, dass man mal ein Spiel

    mit 2 : 1 hätte gewinnen können. Und die Gastmannschaften sind da bei diesen Spielen auch nicht gerade als "Übermannschaften" aufgetreten.

    Da ist es umso ärgerlicher, dass man aus der Tatsache, dass meist auch die anderen Ergebnisse von Spielen der Mitkonkurrenten

    um Platz 10 günstig für den VER ausgefallen sind, null Kapital schlagen konnte.

    Bei den letzten Heimspielen haben in der Regel 10 % an Leistung und unbedingtem Willen beim Selber Team gefehlt, um den ein oder anderen

    Punkt in der Tabelle gutgeschrieben zu bekommen.

    Ein klein wenig schaut es für mich so aus, als wenn die Mannschaft nicht zu 100 % zeigt, dass man unbedingt die Chance am Schopf

    ergreifen möchte und kann, am Ende der Hauptrunde (mindestens) Platz 10 zu erreichen und sich damit vor allem vorzeitig aller Abstiegssorgen

    zu entledigen.

    Mit dem "Rumgegurke" der letzten Heimspiele wird es schwerlich für die pre-play-off reichen und dann in der Folge auch das
    Unterfangen, aus den Play-down nicht mit der "Arschkarte" rauszugehen, sehr schwer werden.

  • Ich hätte eine Frage vllt kann mir da jemand weiter helfen.

    Bei Divis von Regensburg wird ja davon gesprochen er könnte einen deutschen Pass kriegen, ich gehe mal davon aus, weil er genug Jahre in Deutschland gelebt / gespielt hat. Bei ihm ist es jetzt die 5 Saison.

    Nick spielt mittlerweile auch das 5 Jahr in Deutschland. Wäre es nicht möglich das man da nächstes oder spätestens übernächstes Jahr mal drauf schaut?