Blue Devils Weiden - EHC Erfurt

  • Denke Sonntag ist Saison Ende man hat sich wohl wieder vom 12:2 blenden lassen. 4 Spiele gegen Erfurt 3 Mal Naja bis Schlecht.

  • Hat mich mein Gefühl mal wieder nicht getäuscht...

    Was mich heute aber wirklich ärgert, neben unserer Unfähigkeit trotz bester Chancen Kessler zu bezwingen, ist die Tatsache, dass wir aus dem Spiel ohne eine einzige Powerplay Situation rausgegangen sind. Bei der wirklich bildlich schwer zu ertragenden Sprade TV Übertragung hab ich mindestens 5 klare Strafen auf Erfurter Seite gesehen, die nicht geahndet wurden. Und das war genau das, was Chad nach dem Empty Netter moniert hat, denn beim Scheibenverlust zur endgültigen Entscheidung war ein klares Beinstellen die Ursache.

    Spiel 5 ist jetzt wie Roulette spielen. Mit einem Kessler in der Form der beiden Heimspiele kann Erfurt die Serie gewinnen. Dazu muss er seine Form nur mal bis Weiden retten. Wahrscheinlich ist es ihm da aber zu hell...

  • Glückwunsch Erfurt, wer einen Shootout in den Play Offs holt hat verdient gewonnen.

    Was wir allerdings auswärts bisher gezeigt haben stimmt mich etwas nachdenklich. Klar waren grosse Chancen da, aber die muss man dann machen. Unbedingter Wille das Ding heute zu entscheiden war leider nicht da, sieht man allein schon das man es geschafft hat, keine einzige Strafzeit rauszuholen.

    Jetzt heissts, Sonntag ins Stadion…

  • Wenn wir unsere Heimspiele gewinnen, ist es ja egal was wir auswärts machen 🙈

    Wir waren überlegen, aber so richtige drangphasen hatten wir net. Erfurt bei die Konter sehr gefährlich.

    Ich geh davon aus das wir das Ding am Sonntag zu Hause ziehen. Klar ist es scheisse heute, aber wir sollten am Sonntag unsere Mannschaft total unterstützen.

  • Weiden hat eigentlich ein sehr gutes Spiel gemacht und war optisch überlegen. Erfurt dagegen hat defensiv sehr gut gearbeitet und war taktisch gut eingestellt. Kessler im Tor hat dann den Rest besorgt.

    Letztendlich war es eine vermeidbare Niederlage mit etwas mehr Konsequenz wäre durchaus ein Sieg drin gewesen. So macht man sich das Leben natürlich selbst schwer. Wie schon in den Spielen 1 und 2 stellt man es sich wohl zu einfach gegen Erfurt vor.

  • Da fällt scho noch einer rein… ;)

    Oder auch nicht :rofl:

    Klasse Spiel von Erfurt!

    Lob auch an Kessler! Doppelter Shutout: keine Gegentore und kein Tor verschoben! :respekt:


    Eigentlich darfst das Spiel aus Weidener Sicht ned verlieren. Die Strafzeit vor dem 1:0 war halt leider schon dämlich. Auch wenn eigentlich Beach vorher zwei, dreimal eine hätte kriegen müssen… man sollte sich da nicht provozieren lassen. Sagt sich von außen natürlich leicht und man muss in Unterzahl da auch nicht gleich ein Gegentor bekommen… eigentlich musste doch jeder wissen was passiert wenn Bosas rechts durchgeht und Beach in der Mitte mitläuft…

    Vorne war’s leider trotz der ein oder anderen Chance bieder. Kessler hat natürlich ein paar gute Dinger raus, aber er hatte sicherlich schon mehr zu tun für einen Shutout. Da wurden auf Weidener Seite beste Chancen schon recht leichtfertig liegen gelassen.


    Also am Sonntag Spiel fünf in Weiden! Das beste daran, und so leid es mir tut, aber der sch..ß kostet 9 EUR, das Spiel kann man bei Sprade ruckelfrei genießen!

  • Nach 12:2 Sieg daheim 2:0 auswärts verlieren - das kannst eigentlich nicht kapieren... :schulterzuck:

    Aber die Devils werden das daheim schon rocken ... der Buchwieser wirds schon richten... souverän ist anders... Aber so ist Play off :pfeif: :prost:

  • Nach 12:2 Sieg daheim 2:0 auswärts verlieren - das kannst eigentlich nicht kapieren... :schulterzuck:

    Aber die Devils werden das daheim schon rocken ... der Buchwieser wirds schon richten... souverän ist anders... Aber so ist Play off :pfeif: :prost:

    Wir konnten halt ned zweieinhalb Spielen gegen 11+2 spielen :rofl:

  • Neben der Niederlage soll sich ja auch piskor schwerer verletzt haben

    Oh nein. Der Junge tut mir echt leid. Hat mir eigentlich sehr gut gefallen seid seiner Ankunft bei den Blue Devils. Für ihn persönlich wäre es extrem bitter, ist ja immer wieder von Verletzungen gebeutelt. Aber auch der Mannschaft würde der Ausfall extrem weh tun.
    Weißt du denn genaueres?

    Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

  • Neben der Niederlage soll sich ja auch piskor schwerer verletzt haben

    Ob es Piskor war, weiß ich nicht. Aber ein Weidener Spieler wurde zu Beginn des Mittelabschnitts in eine Erfurter Klinik gefahren. Gute Besserung an dieser Stelle.

    Die Deppen in schwarz haben sich auch wieder gezeigt. Nachdem man erst Spieler dann den LSR bespuckte ist dann die Polizei in den Block und hat diesen zum Teil geräumt.

  • War heute, wie auch die letzten Spiele, nie ein positiver Faktor. Also da hätte ich mich reinstellen können und wir hätten keinen gemacht. :schulterzuck:

    Sonntag gilts, Hop oder top. Und egal was kommt, wird werden in Weiden! :prost:

    Selten so nen Quatsch gelesen ... :facepalm:

  • Wo war den Kessler Stark ???

    Entweder man hat das leere Tor nicht getroffen oder direkt auf den Körper geschossen von Kessler.

    Ab dem 2 Drittel hat doch Erfurt nur Beton angemischt und gekontert.