Gerüchte allgemein 23/24

  • Kommt halt darauf an was man von den Spielern erwartet?

    Wirklich weiter bringen kann dich vielleicht Hult, ordentliche Kontis wären Stach oder Elo.

    Helfen auf den U 21 Positionen kann sicherlich Samuel Schindler, sein Bruder ist auch ganz gut.

    Sonst noch als U Spieler Robin Drothen.

    Für die Breite der Kader ,Tölzer, Reinig und mit ein paar abstrichen Schmidt, sonst eher kein DEL2 Spieler mehr im Kader.

    Ich kann jetzt ja nur von den drei Spielen die ich ihn dieses Jahr gegen Weiden gesehen hab ausgehen. Wir hören hier immer was für ein (vermeintlich) großer Unterschied es von der Oberliga zu DEL2 ist. Und in den Spielen ist mir Stach wirklich keinen Deut stärker als unser Rubes vorgekommen. Und bei einem eventuellen Aufstieg wäre das für mich (leider!!!) einer der Ersten von denen man sich trennen sollte.

  • Ich kann jetzt ja nur von den drei Spielen die ich ihn dieses Jahr gegen Weiden gesehen hab ausgehen. Wir hören hier immer was für ein (vermeintlich) großer Unterschied es von der Oberliga zu DEL2 ist. Und in den Spielen ist mir Stach wirklich keinen Deut stärker als unser Rubes vorgekommen. Und bei einem eventuellen Aufstieg wäre das für mich (leider!!!) einer der Ersten von denen man sich trennen sollte.

    3 Spiele sind nicht so viel um Stach genau ein schätzen zu können, denke ich.

    Rubes ist ein wirklich guter OL Konti, er ist auch der selbe Jahrgang wie Stach.

    Wenn man sich den Werdegang und die Stats in ihrer Heimat ansieht, liegt da doch schon einiges zwischen den beiden.

    Rubes 1 Liga: 11 Spiele 0 Punkte, Stach 201 Spiele 103 Punkte

    Rubes 2 Liga: 147 Spiele 57 Punkte, Stach 126 Spiel 155 Punkte

    Ob Stach wirklich in der DEL2 spielt und dort als ordentlich gälten könnte müsst man testen. Die Grundvoraussetzung dafür hat er.

  • Kommt halt darauf an was man von den Spielern erwartet?

    Wirklich weiter bringen kann dich vielleicht Hult, ordentliche Kontis wären Stach oder Elo.

    Helfen auf den U 21 Positionen kann sicherlich Samuel Schindler, sein Bruder ist auch ganz gut.

    Sonst noch als U Spieler Robin Drothen.

    Für die Breite der Kader ,Tölzer, Reinig und mit ein paar abstrichen Schmidt, sonst eher kein DEL2 Spieler mehr im Kader.

    Kommt bei Hult drauf an welchen man verpflichtet, den aus Freiburg oder den aus Landshut.

    Den aus Freiburg fände ich gut in Bad Nauheim 😃

  • Geht er nicht nach Nauheim? :/

    Laut eisblog ja…die unverständlichste Verpflichtung seit Jahren, wenn das stimmt

    Wir brauchen alles nur keinen deutschen Verteidiger (also wirklich dt Keeper, dt Stürmer oder ein AL im G/V/A machen alle mehr Sinn) und vor allem nicht einen wie Stephan, der nicht mehr wirklich das Niveau hat.

    Die AL-Stelle ziehen wir jetzt bestimmt nicht mehr, weil Nauheim muss einen dt Stürmer holen, du kannst nicht mit 12 Mann in die Endrunde gehen, sonst spielst du schnell nur mit drei Reihen und dann wieder einen Verteidiger reinzustellen, ändert auch nichts daran, dass es nur drei Reihen wären die auf dem Eis stehen.

    Hoffentlich kommt noch was, dass blockiert mehr Geld, als es sportlich was bringt und das wird nicht viel Geld sein…das sagt alles

  • Selbst im Kontext einer insgesamt bescheiden

    aufspielenden Bayreuther Mannschaft hat es

    Stephan noch geschafft, negativ herauszustec-

    hen - das muss man erstmal schaffen...

    Aber vielleicht kriegt er ja die Kurve nochmal

  • Wie ich in unserem Forum schon schrieb, kann ich diese Verpflichtung (so sie denn so kommt) überhaupt nicht nachvollziehen.

    Wie Christobal andeutet hat er immer wieder Aussetzer und bringt 0 Konstanz mit. Aktuell bei der Schießbude der OL Nord angestellt...ich hoffe das ist eher ein Scherz :schulterzuck:

  • Finde die Kommentare hier etwas unfair, was erwartet man denn von Stephan? 30 Punkte bis Saisonende? 40? Nein, eher eine Absicherung, damit du nicht mit Gaidel (U20 Haie) und Reiner in Reihe 3 verteidigen musst. Was gibt der Markt denn her?

  • Warum unfair...es sind nun mal Fakten dass er bei uns damals gehen musste weil man nicht mehr zufrieden war mit ihm. In Bayreuth scheint es genauso gewesen zu sein...und nun in Duisburg, beim Vorletzten der OL Nord, ist er Teil der Verteidigung die in 34 Spielen 158 Gegentore kassiert hat.

    Wer schreibt denn das man Punkte von ihm erwartet??? Ich hätte einfach ein anderes Kaliber in unserer Situation erwartet oder eben eine Verstärkung auf einer anderen Position

  • Ihr habt beide Recht, klar wäre er nur eine Absicherung, welcher nicht mal spielen wird wenn alle fit sind. Da erwartet man nicht viel und das würde er uns auch geben. Ich (und bestimmt auch viele andere) habe nix gegen Stephan, er ist Teil der Nauheimer Erfolgsstory unter Harry. Aber wir brauchen einen Weiß-Ersatz im Sturm oder sogar eine AL-Absicherung im Tor deutlich mehr und wir werden nicht so viel Geld raushauen, wie andere Vereine. Wir haben ja auch schon zwei nicht gerade Blinde geholt dieses Jahr…

  • Warum unfair...es sind nun mal Fakten dass er bei uns damals gehen musste weil man nicht mehr zufrieden war mit ihm. In Bayreuth scheint es genauso gewesen zu sein...und nun in Duisburg, beim Vorletzten der OL Nord, ist er Teil der Verteidigung die in 34 Spielen 158 Gegentore kassiert hat.

    Wer schreibt denn das man Punkte von ihm erwartet??? Ich hätte einfach ein anderes Kaliber in unserer Situation erwartet oder eben eine Verstärkung auf einer anderen Position

    Punkt 1 und 2 in Nauheim und Bayreuth stimme ich dir zu: Ihr habt einen anderen Blick auf Stephan, kennt den Spielertypen, und wisst was er kann/was er nicht kann... ob er diesbezüglich ausreichend ist, keine Ahnung...ehrlicherweise kenne ich den Spielertypen kaum.

    Nur Punkt 3, mit Duisburg und OLN Vorletzer würde ich in diese Beurteilung nicht einfließen lassen - unabhängig davon was Stephan kann oder nicht kann. Aber in Duisburg gibts mehr Spieler die vom Niveau her nicht in andere Tabellenregionen passen... da kannst als alleiniger Spieler auch nicht viel richten.... Defensiv hat er noch eine der besseren +/- Statistiken... Abgesehen davon ein Quervergleich zu Colin Campbell der auch aus Passau kam... Fügt sich bislang zweifelsohne sehr gut in die DEL2 ein.

  • Zu deinem letzten Absatz gebe ich dir natürlich recht....

    Aber in Kombination mit dem was ich bei uns gesehen habe, glaube ich dass er daran nicht ganz unschuldig ist.

    Von daher glaube ich nicht dass er uns weiterhilft, lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen

  • Wie calexico oben schon schrieb: Stephan wird als OL-Verteidiger von EV Duisburg nicht die Welt kosten und sich auch gehaltstechnisch im unteren Drittel aller EC-Spieler einordnen.

  • Also ich vermisse ihn nun garnicht.

    Argument spielte ja beim vorletzten der OL Nord zieht auch nicht.

    Da kam absolut nichts von ihm ausser immer wieder haarsträubende Aussetzer.

    Von einem Spieler mit der Vita hätte ich zumindest etwas mehr erwartet.

    Deswegen hoffe das er in Nauheim ne Schüppe drauflegen kann sonst nützt er euch nix.

    Der Ogie