Gerüchte allgemein 23/24

  • Auch die Schauspieleinlagen aus dem letzten Gastspiel von Kassel waren jetzt nicht soooooo sportlich, aber auch kein Drama. Nix was nicht die ganzen Tousignant's schon seit Jahren praktizieren.

    Als einen harten Spieler sortiere ich als Beispiel eher Jungs wie Detsch und Breitkreuz ein, die fighten wohl mal und spilen hart, aber leisten sich keine versteckten oder miesen Fouls.

  • Mal ein anderes Gerücht - mir wurde gestern vom Sitznachbarn herangetragen, dass er gehört hätte, dass die Landesbanken die Corona-Überbrückungsdarlehen wohl nun anfangen zurückzufordern und einige Eishockeyvereine da Probleme bekommen sollen. 🤷🏻‍♂️ ich weiß, dass die SAB (Sächs. AufbauBank) das bei verschiedenen Firmen wohl auch schon macht, deshalb meine Frage: Habt ihr davon schon was gehört?

  • Mal ein anderes Gerücht - mir wurde gestern vom Sitznachbarn herangetragen, dass er gehört hätte, dass die Landesbanken die Corona-Überbrückungsdarlehen wohl nun anfangen zurückzufordern und einige Eishockeyvereine da Probleme bekommen sollen. 🤷🏻‍♂️ ich weiß, dass die SAB (Sächs. AufbauBank) das bei verschiedenen Firmen wohl auch schon macht, deshalb meine Frage: Habt ihr davon schon was gehört?

    Ergänzend dazu hieß es ja bei uns, dass man noch Geld genau für diesen Fall zurückhält.

  • Mal ein anderes Gerücht - mir wurde gestern vom Sitznachbarn herangetragen, dass er gehört hätte, dass die Landesbanken die Corona-Überbrückungsdarlehen wohl nun anfangen zurückzufordern und einige Eishockeyvereine da Probleme bekommen sollen. 🤷🏻‍♂️ ich weiß, dass die SAB (Sächs. AufbauBank) das bei verschiedenen Firmen wohl auch schon macht, deshalb meine Frage: Habt ihr davon schon was gehört?

    Das wurde im letzten Sommer / Herbst in der Oberliga Nord auch gerüchtet .

  • Ist doch letztendlich alles kein Problem. Mutmaßlich wusste man, unter welchen Voraussetzungen man diese Hilfen bekommt und hat dann entsprechend für die Zukunft agiert - hoffe ich.

  • Wir sind beim Eishockey 🤔😢💔

    Ja...

    Wenn man ein Darlehen erhält, muss man es halt zurück zahlen oder es ist eine Schenkung .

    Normalerweise zahlt man dass dann ja monatlich ab .. Der jeweilige Geschäftsführer hat bestimmt irgendwas vorher unterschrieben . Manche lesen es vorher sogar Durch..:) (könnt mich gerne verbessern wenn es anders läuft )..

    Konkrete Geld Hilfen.. , Steuer Erleichterungen wären etwas anders

  • Ja...

    Wenn man ein Darlehen erhält, muss man es halt zurück zahlen oder es ist eine Schenkung .

    Normalerweise zahlt man dass dann ja monatlich ab .. Der jeweilige Geschäftsführer hat bestimmt irgendwas vorher unterschrieben . Manche lesen es vorher sogar Durch..:) (könnt mich gerne verbessern wenn es anders läuft )..

    Konkrete Geld Hilfen.. , Steuer Erleichterungen wären etwas anders

    Wenn ich zurückdenke, wie teils wahnsinnig Spieler verpflichtet wurden und das wenige Monate nachdem überall gejammert und nach Hilfen gebettelt wurde, dann kann ich mir gut vorstellen, wo das Geld dieser Darlehen nun ist. Tipp: Auf den Konten der Vereine/GmbHs liegt es nicht....

    chris

  • Wenn ich zurückdenke, wie teils wahnsinnig Spieler verpflichtet wurden und das wenige Monate nachdem überall gejammert und nach Hilfen gebettelt wurde, dann kann ich mir gut vorstellen, wo das Geld dieser Darlehen nun ist. Tipp: Auf den Konten der Vereine/GmbHs liegt es nicht....

    chris

    Off Topic

    Bei Clubs aus der Oberliga halte ich das für möglich..aber die DEL / 2 Clubs unterliegen doch einer stetigen Lizenzkontrolle... Und spätestens bei der Lizenzierung im Sommer liegen die Zahlen auf dem Tisch....

  • Off Topic

    Bei Clubs aus der Oberliga halte ich das für möglich..aber die DEL / 2 Clubs unterliegen doch einer stetigen Lizenzkontrolle... Und spätestens bei der Lizenzierung im Sommer liegen die Zahlen auf dem Tisch....

    Eventueller ist das auch eine mögliche Ursache in Bayreuth gewesen. Reine Vermutung.

  • Ja...

    Wenn man ein Darlehen erhält, muss man es halt zurück zahlen oder es ist eine Schenkung .

    Normalerweise zahlt man dass dann ja monatlich ab .. Der jeweilige Geschäftsführer hat bestimmt irgendwas vorher unterschrieben . Manche lesen es vorher sogar Durch..:) (könnt mich gerne verbessern wenn es anders läuft )..

    Konkrete Geld Hilfen.. , Steuer Erleichterungen wären etwas anders

    es hieß doch Coronahilfen - da kann man schon mal übersehen, dass man vielleicht doch wieder was zurückzahlen muss, besonders wenn die Voraussetzungen für Hilfen dann im Nachhinein nicht für die im Voraus gezahlten Beträge ganz eintreffen

  • es hieß doch Coronahilfen - da kann man schon mal übersehen, dass man vielleicht doch wieder was zurückzahlen muss, besonders wenn die Voraussetzungen für Hilfen dann im Nachhinein nicht für die im Voraus gezahlten Beträge ganz eintreffen

    Keine Ahnung...ich musste mich damit zum Glück nicht beschäftigen.....bin mir ziemlich sicher , dass es klar ist wals eine direkte Hilfe ohne Gegenleistung ist und was ein Darlehen ist....

    Da wird es bei einigen clubs auch verschiedene töpfe gegeben habe ..Zum Beispiel denen auch die Halle gehört... Reine Vermutung.

  • Keine Ahnung...ich musste mich damit zum Glück nicht beschäftigen.....bin mir ziemlich sicher , dass es klar ist wals eine direkte Hilfe ohne Gegenleistung ist und was ein Darlehen ist....

    Da wird es bei einigen clubs auch verschiedene töpfe gegeben habe ..Zum Beispiel denen auch die Halle gehört... Reine Vermutung.

    Oder es würde als direkte Hilfe ohne Gegenleistung deklariert, später aber dann doch zurückgefordert. Storno Bazooka Wumms sozusagen.

  • Keine Ahnung...ich musste mich damit zum Glück nicht beschäftigen.....bin mir ziemlich sicher , dass es klar ist wals eine direkte Hilfe ohne Gegenleistung ist und was ein Darlehen ist....

    Da wird es bei einigen clubs auch verschiedene töpfe gegeben habe ..Zum Beispiel denen auch die Halle gehört... Reine Vermutung.

    In der Theorie sollte es so sein.

    In der Realität - nicht nur im Eishockey - lief das wohl in gar nicht so wenigen Fällen anders, wenn man so in den Medien die Klagen in Bezug auf Rückzahlungen zur Kenntnis nimmt. Wobei nicht auszuschließen ist, dass manche Klagen auch durchaus berechtigt sein können

  • Gab es die gleiche Diskussion nicht schonmal? Das Rückzahlen von Coronahilfen ist doch wahrlich nichts neues, oder? Speziell das, was im Nachhinein falsch oder zu viel beantragt wurde - das war ja bereits in der vergangenen Spielzeit auf dem Prüfstand und hat den ein oder anderen Verein getroffen - oder täusche ich mich da?

  • Ist doch letztendlich alles kein Problem. Mutmaßlich wusste man, unter welchen Voraussetzungen man diese Hilfen bekommt und hat dann entsprechend für die Zukunft agiert - hoffe ich.

    Dem vernehmen nach hoffst du da aber nicht ganz richtig! Noch sind es ein paar Monate hin aber der kommende Sommer könnte leider ziemlich bitter werden… zumindest für die Planung der Saison 24/25 in der OLN!