Gerüchte allgemein 23/24

  • Sooooo, jetzt haben wir es zur Kenntnis genommen dass Du ABK davon nichts hältst und nachdem es bisher lediglich Gerüchte sind, brauchen wir uns noch nicht über ungelegte Eier unterhalten.

    Und sollte es Realität werden, dann darf jeder seine Meinung haben, aber auch hier gilt: die Wahrheit liegt auf dem Eis.

    Abwarten und Tee trinken

  • Aus den Birken wäre doch nur zur Absicherung für Schwedener. Verletzt er sich nicht, macht Aus den Birken kein Spiel für Dresden. Denke ich zumindest, dass so der Plan ist. Aber bei Roos weiß man nie :rofl:

  • Ein Smith hat auch ein Jahr nicht gespielt gehabt und der del2 Podcast hat ihn als total Risiko und nicht tauglich empfunden! Ergebnis bekannt

  • Ein Smith hat auch ein Jahr nicht gespielt gehabt und der del2 Podcast hat ihn als total Risiko und nicht tauglich empfunden! Ergebnis bekannt

    Der is aber paar Jahre jünger und hatte eine komplette Vorbereitung. Is schon ein gewaltiger Unterschied ob man Anfang 30 oder 37 Jahre alt ist.

  • Der is aber paar Jahre jünger und hatte eine komplette Vorbereitung. Is schon ein gewaltiger Unterschied ob man Anfang 30 oder 37 Jahre alt ist.

    denke wenn Rosenheim beide verpflichtet ...(haben die nicht sogar zusammen gespielt? ) Damn kann es Rosenheim auf ein anderes Level bringen... Erstmal ird es darum gehen nicht in den Play Downs zu landen...

  • denke wenn Rosenheim beide verpflichtet ...(haben die nicht sogar zusammen gespielt? ) Damn kann es Rosenheim auf ein anderes Level bringen... Erstmal ird es darum gehen nicht in den Play Downs zu landen...

    Die werden mit den beiden kein Stück besser sein. Das einzige was die Aktion bringt ist Unruhe.

  • Der is aber paar Jahre jünger und hatte eine komplette Vorbereitung. Is schon ein gewaltiger Unterschied ob man Anfang 30 oder 37 Jahre alt ist.

    Natürlich! Man kann aber auch ohne Wettkampfbedingung gutes Hockey spielen wollte ich damit sagen.

    Aber klar am Ende muss man schauen was geht ! Aber top Leute jetzt zu bekommen bei einem hinteren Team ist auch nicht so einfach

  • Die werden mit den beiden kein Stück besser sein. Das einzige was die Aktion bringt ist Unruhe.

    Hast es jetzt dann bald? 🥸

    Jetzt warten wir mal ab ob überhaupt irgendwas dran ist.

    Sollte dann einer oder gar beide hier aufschlagen wird man sehen ob es den von den Verantwortlichen gewünschten Effekt hat oder nicht 🤷‍♂️

    Bis dahin nimm Dir einen Keks und entspanne Dich, Deine Meinung dazu sollte jetzt hinlänglich bekannt sein. 😉

  • Kann man sich vielleicht darauf einigen, dass dir DEL2 nicht mehr das ist, was sie vor 3-4 Jahren war? Der AL-Sektor wird massiv stärker, auch die deutschen Spieler werden immer besser. Was hat man damals auch teilweise für "schwache" Goalies drin gehabt - das alles gibt es jetzt nicht mehr. Aus den Birken, Bick, Sharipov, Langmann, Shilin...

    Und das passt auch zu den aktuellen Erkenntnissen: Ein Raedeke, ein Matsumoto, ein Flaake. Das sind alles überdurchschnittliche Spieler, viel mehr aber auch nicht. Ein Turnbull fällt genau in dieses Schema. Bis der bei annähernd 100% ist, wird es Monate dauern. Weiß nicht was ich davon halten soll.

  • Kann man sich vielleicht darauf einigen, dass dir DEL2 nicht mehr das ist, was sie vor 3-4 Jahren war? Der AL-Sektor wird massiv stärker, auch die deutschen Spieler werden immer besser. Was hat man damals auch teilweise für "schwache" Goalies drin gehabt - das alles gibt es jetzt nicht mehr. Aus den Birken, Bick, Sharipov, Langmann, Shilin...

    Und das passt auch zu den aktuellen Erkenntnissen: Ein Raedeke, ein Matsumoto, ein Flaake. Das sind alles überdurchschnittliche Spieler, viel mehr aber auch nicht. Ein Turnbull fällt genau in dieses Schema. Bis der bei annähernd 100% ist, wird es Monate dauern. Weiß nicht was ich davon halten soll.

    Turnbull, Festerling oder auch beide würden uns aber gegenüber Hauner und oder McNeeley(Dodero) sicherlich nicht verschlechtern. Meine Erwartungshaltung ist nicht absurd an die beiden. Das sie Ihre besten Jahre hinter sich haben, ist mir bewusst. Hast du die beiden, kannst du aber z.B mit einem Konti nochmal wirklich die Bedarfstelle signifikant neu zu besetzen.

    Du holst dir halt auch Flexibilität in dein Team.

  • Wenn genug Zeit für ein bisserl Sticheln ist, dann nutzt man Sie :pfeif:

    Der größte Experte und Kenner unserer Kabine hat gesprochen. :thumbsup:

    Danke, aber so viel Eishockeysachverstand hätte ich sogar dir zugetraut, aber da hab ich dich wohl überschätzt :thumbsup:

    Dann bin ich gespannt ob die zwei Eishockeyrentner Rosenheim zu neuen höhen verhelfen können. Rick Goldmann und Patrick Ehelechner hätten auch mal wieder Lust auf Hockey, falls die zwei Schüsse jetzt nicht sitzen :thumbsup:

  • Was wir brauchen ist ein Führungsspieler, der die Jungs mitnimmt und gewisse Härte ins Spiel bringt. Genau das geht uns ab. Ein Knipser wird der jetzt nicht sein.

  • Was wir brauchen ist ein Führungsspieler, der die Jungs mitnimmt und gewisse Härte ins Spiel bringt. Genau das geht uns ab. Ein Knipser wird der jetzt nicht sein.

    Off Topic

    Glaube der Turnbull ist genau solch ein Typ (ich schaue aber wenig DEL..)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Was wir brauchen ist ein Führungsspieler, der die Jungs mitnimmt und gewisse Härte ins Spiel bringt. Genau das geht uns ab. Ein Knipser wird der jetzt nicht sein.

    Lasst euch Turnbull bloß nicht madig machen, sofern es tatsächlich zu dieser Verpflichtung kommt.

    Den Führungsspieler würdet ihr zweifelsfrei bekommen, steht zudem für seine Teamkollegen ein, geht dem Gegner unter die Haut und verfügt immer noch über einen exzellenten Schuss.

    Wie es um seine Fitness bestellt ist, keine Ahnung, war in den vergangenen Jahren aber stets durchtrainiert, lediglich Geschwindigkeitsdefizite wurden immer erkennbarer.

    Turnbull wird aber richtig Bock auf Hockey haben, was euch im Endeffekt sicher keinen Rohrkrepierer bescheren würde.

    Daumen für die Starbulls sind gedrückt, werde mal wieder meinen alten Green Devils Rosenheim Schal rauskramen müssen. :thumbsup: