Gerüchte allgemein 23/24

  • Wruck könnte sich ja in KS beweisen :thumbsup:

    Bo würde ihn bestimmt mit Kusshand nehmen und ich auch 8) 8) 8)

    Nur der Joe zahlt halt nicht alles…

    Bei uns Zählt ja jedes Jahr nur die Tiefe des Kaders die dann gegen Tiefstehende Gegner im Halbfinale nicht weit kommt.

    Muss ja nicht immer unbedingt das Halbfinale sein , manchmal auch eine Runde früher 😎

  • Definitiv. Nee alles brutto. Kein Arbeitgeber wird Dir netto zahlen. Die Differenz klärt man dann über das "Handgeld"

    Will der Spieler seine eigene Wohnung besorgen, dann steigt die Summe. Gibt ja Spieler die die gegebenen Wohnungen nicht haben wollen, da geht dann auch wieder was.

    Leute, schaut mal im EStG nach! Da steht genau d'rinn was Lohn- bzw

    Einkommensteuer pflichtiges Entgelt und ist und welche Zuschläge steuerpflichtig oder steuerfrei sind. Da es sich um sozialversicherungspflichtige Beschäftigungsverhältnisse handelt, entfallen auf dieses Gehalt auch die Sozialabgaben. Deren Höhe kann man auch im entsprechenden SGB nachlesen. Sollten AG (sprich Vereine oder GmbH's) da tricksen wollen, ist das nach mehren Gesetzen (AO, StGB und SGB) strafbar. Also, einfach mal so Netto und paar Zuschläge und Handgeld und Haus und Auto geht da gar ned. Alles muß klipp und klar auf den Gehaltsabrechnungen stehen. Und ich bin sicher, dass es hier sehr wenige gibt, die on einem Profi-Verein eine solche schon gesehen haben. Außer Mitarbeiter der Arbeitsagenturen (und die unterliegen dem Datenschutz) wenn sich Spieler nach der Saison arbeitslos melden müssen. Und das kommt häufig vor.

  • Was so ein Gehaltszettel aus dem Jahr 2012 für Wellen schlägt ... :facepalm:

    Es geht weniger um die Zahlen, die dürften aktuell noch höher sein.

    Es geht einfach darum, dass man sieht wie sich auch bei Profisportler der Gehaltzettel kaum abweicht außer den Beträgen von einem Lohnzettel eine normalen Angestellten

  • Nochmal, es geht doch nicht drum was der Verein zahlen muss! der Spieler verhandelt ein Nettogehalt + Wohnung + Fahrzeug + Reisen + XY… dem Spieler ist das völlig egal, was der Verein da alles versteuern muss, welche Abgaben zu entrichten sind… am Ende muss bei ihm der verhandelte Nettobetrag auf dem Kontoauszug erscheinen 🤷‍♂️ kann man glauben oder nicht…

  • Nochmal, es geht doch nicht drum was der Verein zahlen muss! der Spieler verhandelt ein Nettogehalt + Wohnung + Fahrzeug + Reisen + XY… dem Spieler ist das völlig egal, was der Verein da alles versteuern muss, welche Abgaben zu entrichten sind… am Ende muss bei ihm der verhandelte Nettobetrag auf dem Kontoauszug erscheinen 🤷‍♂️ kann man glauben oder nicht…

    Der Verein weiß doch genau was bei Summe X Netto ist welche Gesamtsumme Y auf dem Verein dabei zukommt und dann muss der Verein entscheiden will ich das zahlen oder nicht.

  • Nochmal, es geht doch nicht drum was der Verein zahlen muss! der Spieler verhandelt ein Nettogehalt + Wohnung + Fahrzeug + Reisen + XY… dem Spieler ist das völlig egal, was der Verein da alles versteuern muss, welche Abgaben zu entrichten sind… am Ende muss bei ihm der verhandelte Nettobetrag auf dem Kontoauszug erscheinen 🤷‍♂️ kann man glauben oder nicht…

    Ja, versteuern muss das aber trotzdem der Spieler! Auch wenn ich weiß, was du meinst, sieht der Lohnzettel am Ende aus, wie deiner und meiner :)

  • Der Verein weiß doch genau was bei Summe X Netto ist welche Gesamtsumme Y auf dem Verein dabei zukommt und dann muss der Verein entscheiden will ich das zahlen oder nicht.

    Ich bezweifele das alle Vereine/Organisationen überhaupt den Unterschied zwischen Brutto und Netto kennen….fragt mal in Tölz nach

  • Ich bezweifele das alle Vereine/Organisationen überhaupt den Unterschied zwischen Brutto und Netto kennen….fragt mal in Tölz nach

    Und bei dem ein oder anderen Verein gibt es neben brutto und netto noch Tasche eins , also Cash in die Däsch

  • Wir reden hier nicht von schwarzen Kassen. Auch das muss verbucht werden. Bei uns hatte Andrew McPherson seinen Job als Assistenstrainer aufgegeben, weil er ein gutes Angebot aus der Wirtschaft hatte. Später merkte er, dass das Angebot Brutto war (was bei Wirtschaftsunternehmen normal ist) und nicht netto (was bei Sportvereinen für Spieler normal ist). Natürlich kann man Zusatzleistung anbieten, aber dies muss dann versteuert und verbucht werden. Gruß Franky

  • Wir reden hier nicht von schwarzen Kassen. Auch das muss verbucht werden. Bei uns hatte Andrew McPherson seinen Job als Assistenstrainer aufgegeben, weil er ein gutes Angebot aus der Wirtschaft hatte. Später merkte er, dass das Angebot Brutto war (was bei Wirtschaftsunternehmen normal ist) und nicht netto (was bei Sportvereinen für Spieler normal ist). Natürlich kann man Zusatzleistung anbieten, aber dies muss dann versteuert und verbucht werden. Gruß Franky

    Ohne die Story zu kennen stelle ich mir jetzt aber die Frage: Jemand der sowas nicht checkt, will ich den überhaupt in meiner Firma haben? Als Wirtschaftsunternehmen möchte ich ja Top-Kräfte, kann jemand der das nicht umreißt was überhaupt sein?

  • Früher war es auch ein beliebtes Modell, 2 oder 3 dem Spieler nahestehenden Personen auf Minijob Basis anzustellen und so nochmal 1000,- D Mark extra Geld frei zu machen

    .. und genau das war und ist illegal! Schau mal im Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz (SchwarzArbG) nach.

  • Ohne die Story zu kennen stelle ich mir jetzt aber die Frage: Jemand der sowas nicht checkt, will ich den überhaupt in meiner Firma haben? Als Wirtschaftsunternehmen möchte ich ja Top-Kräfte, kann jemand der das nicht umreißt was überhaupt sein?

    Auch die frühere Kanzlerin hat lange Zeit nicht gewusst, dass es Brutto und Netto beim Lohn/Gehalt gibt (war mal zu lesen und das war auch eine "Führungskraft" :thumbsup:)