Gerüchte allgemein 23/24

  • Du weißt da schon mehr, ja?

    Natürlich nichts sicheres, dafür bin ich von Hannover zu weit entfernt. Nur dass ihr eben alles daran setzen werdet ihn zu halten.

    Es soll auch nciht falsch rüberkommen. Ihr habt Kohle und feuert diese in Spieler. Solang das alles möglich und machbar ist, ist doch alles gut und legitim! Ich finde das nicht schlimm! Wollte nur sagen, dass es daran nicht scheitern wird, ob er jetzt mehr bekommen möchte, oder nicht. Ihr habt auch bei anderen Personalien DEL2 Clubs ausgeschalten. Könnte jetzt ja wieder der Fall werden. Aber nochmal, ohne dass es jetzt falsch rüberkommt - und nein! dass ist kein Bashing! Solange das möglich ist, finde ichs absolut in Ordnung.

  • Natürlich nichts sicheres, dafür bin ich von Hannover zu weit entfernt. Nur dass ihr eben alles daran setzen werdet ihn zu halten.

    Es soll auch nciht falsch rüberkommen. Ihr habt Kohle und feuert diese in Spieler. Solang das alles möglich und machbar ist, ist doch alles gut und legitim! Ich finde das nicht schlimm! Wollte nur sagen, dass es daran nicht scheitern wird, ob er jetzt mehr bekommen möchte, oder nicht. Ihr habt auch bei anderen Personalien DEL2 Clubs ausgeschalten. Könnte jetzt ja wieder der Fall werden. Aber nochmal, ohne dass es jetzt falsch rüberkommt - und nein! dass ist kein Bashing! Solange das möglich ist, finde ichs absolut in Ordnung.

    Alles gut :prost:

    Die Frage war durchaus ernst gemeint :)

  • Und ihr werdet dann ordentlich was draufpacken, dass er bleibt ;)

    Reine Spekulation von mir..Jedes Team/ Etat hat eine Grenze...Gute Spieler mit deutschen Pass sind Mangelware,da muss man bieten oder bekommt keinen Spieler ..aber .bei Kontis kann man wahrscheinlich in diesen Gehaltsklassen etwas sparen..

    Bissel Off Topic

    Sind Kontis aus der Oberliga für DEL.Clubs interessant ?, oder sagen die sich...mir egal ob ein MC Pherson etc 100 Punkte oder mehr erzielt haben ...die Liga ist zu schlecht . .?

    Einmal editiert, zuletzt von MAC DALTON (8. Mai 2023 um 09:34)

  • Kontis aus der Oberliga sind auch für DEL2 Clubs meistens ziemlich uninteressant.

    In den letzten Jahren gab’s ein paar vereinzelte versuche mit OL-Kontis, die waren aber meistens nicht von Erfolg gekrönt .

  • Kontis aus der Oberliga sind auch für DEL2 Clubs meistens ziemlich uninteressant.

    In den letzten Jahren gab’s ein paar vereinzelte versuche mit OL-Kontis, die waren aber meistens nicht von Erfolg gekrönt .

    Das kann man heute nicht mehr so pauschal sagen, da die Qualität der Kontingentspieler teilweise deutlich zugenommen hat. Früher kamen nur sehr wenige überhaupt in Frage. Heute sind auch in der Oberliga Spieler zu finden, die locker DEL2 in mindestens den Teams, die um die Preplayoffs spielen, eine Rolle spielen würden.

    Am Ende ist es aber eine Abwägung zwischen Geld und Leistung. Spieler wie McPherson sind auch für viele DEL2 Clubs einfach nicht oder kaum finanzierbar.

  • Sehe ich nachwievor kritisch, einen OL Spieler in der DEL2 zu installieren. Alleine schon der "Nimbus: von unten" spricht gegen einen OL AL. Anders ist es mit einem Aufsteiger, der seine AL mitnimmt.

  • Mal schauen, wie das "Experiment" (hatte ja schon ein paar Spiele bei uns) mit Kalns funktioniert. Bin ziemlich zuversichtlich, dass er nicht enttäuschen wird.

  • Mal schauen, wie das "Experiment" (hatte ja schon ein paar Spiele bei uns) mit Kalns funktioniert. Bin ziemlich zuversichtlich, dass er nicht enttäuschen wird.

    Aber auch das muss man etwas differenzieren.
    Ein Kalns wird bei uns eine andere Rolle spielen, als zb Kontis woanders.
    Dass sollte man auch schon bei der Beurteilung einfließen lassen.
    Woanders hat ein Konti halt auch mal um die 25Minuten Eiszeit. Bei uns wird Kalns diese Eiszeit im 3.Block nicht haben. Logischerweise auch in Summe weniger Punkte haben. Dass sollte man schon berücksichtigen. Trotzdem, und da bin ich bei dir. Bin ich mir sicher dass er nicht enttäuschen wird und die Liga im Kreuz hat. Das hat man in seine ersten 11Spiele schon sehen können.

  • Aber auch das muss man etwas differenzieren.
    Ein Kalns wird bei uns eine andere Rolle spielen, als zb Kontis woanders.
    Dass sollte man auch schon bei der Beurteilung einfließen lassen.
    Woanders hat ein Konti halt auch mal um die 25Minuten Eiszeit. Bei uns wird Kalns diese Eiszeit im 3.Block nicht haben. Logischerweise auch in Summe weniger Punkte haben. Dass sollte man schon berücksichtigen. Trotzdem, und da bin ich bei dir. Bin ich mir sicher dass er nicht enttäuschen wird und die Liga im Kreuz hat. Das hat man in seine ersten 11Spiele schon sehen können.

    Ich gebe dir mit allem Recht was zu sagst, die Frage ist halt nur ob es sinnvoll ist. Mit dem Knackstedt Transfer hat man ja quasi einen Spieler der einen Konti ersetzt. Aber ich finde halt das die Kontipositionen wie ein "Joker" zu sehen sind und man sich da die Spieler gönnt die finanziell auf dem deutschen Markt schwer zu realisieren sind. Ein Mann mit viel Eishockey Sachverstand wie du, kann das gut einschätzen, dass Kalns eben seine Rolle in Reihe drei hat und dort bestimmt einen guten Job machen wird. Aber es wird auch viele geben die von Beginn an meckern werden, warum ein Konti nur in Reihe drei spielt und vielleicht nicht so eine Scoringmaschine ist, oder eben ein richtig auffälliger Spieler, gerade in Phasen der Saison wo es nicht so läuft wird dieses Thema bestimmt öfter aufkommen.

    Vielleicht ist es in solchen Fällen schlauer, einen jungen Konti aus Übersee zu holen, der sich beweisen will und vielleicht voll einschlägt...

    Aber schwieriges Thema, kann gut gehen oder völlig in die Hose.

  • Ist doch so, daß die DEL Clubs überall auf der wELT WAS SCOUTEN; NUR BESTIMMT NICHT IN DER oBERLIGA::::FÜR DIE del" vEREINE GÄBE ES BESTIMMT DER EINE ODER ANDERE sPIELER DIE DAS PACKEN:

    Schulz und Bossard wären aus meiner Sicht Kandidaten für die DEL2. Alter ist gut und evtl. auch günstig zu haben.

    Du meinst doch bestimmt Felix Brassard von Peiting oder???

  • Sind Kontis aus der Oberliga für DEL.Clubs interessant ?, oder sagen die sich...mir egal ob ein MC Pherson etc 100 Punkte oder mehr erzielt haben ...die Liga ist zu schlecht . .?

    David Stieler war damals Ausnahme-Konti in der Oberliga Süd mit weit über 100 Punkten. Wurde dann eine Etage höher in Bremerhaven, wenn ich mich richtig erinnere, zum Deutschen und spielte schon ein Jahr danach dauerhaft in der DEL. Hat's also nicht direkt und v.a. nicht als Konti geschafft. Ist einer der Fälle von Topspielern, die mir im Gedächtnis geblieben sind.

    Auch wenn Stieler kein direkter "Aufsteiger" war, heißt es aber nicht, dass nicht auch zwei Ligen darunter die spielerische Klasse für die DEL rumlaufen würde.