EV Landshut 2022/23

  • Und ich sag beim Eberhardt-Abgang noch, hoffentlich fällt nicht noch ein Verteidiger aus....

    Dann wird man wohl tatsächlich Mal auf einen jungen Spieler setzen müssen, mittlerweile gefühlt ein ganz neues Konzept für unseren Verein...

    Nachdem der direkte Playoff-Einzug nun nicht geschafft wurde, wird doch selbst unser Coach die Eier dazu haben und einen Michael Reich nicht ständig die Bank wärmen lassen?

  • Dann wird man wohl tatsächlich Mal auf einen jungen Spieler setzen müssen, mittlerweile gefühlt ein ganz neues Konzept für unseren Verein...

    Nachdem der direkte Playoff-Einzug nun nicht geschafft wurde, wird doch selbst unser Coach die Eier dazu haben und einen Michael Reich nicht ständig die Bank wärmen lassen?

    die U20 hat ja ab dem WE Saisonende :rofl:

  • Kassel 2006 auch 😉 wurde letztes Jahr im Zusammenhang mit dem Krefelder Abstieg häufig zitiert...erster sportlicher Absteiger seit 16 Jahren etc.

    Da hst Du recht. 20006 sportlicher Abstieg. Das hatte ich nicht mehr aufm Schirm

    Dachte bei Kassel nur an 2010, da stieg man aus finanziellen Gründen ab. Direkt in die 5. Liga.

  • Servus,

    voraussichtliches Saisonende? Bei einem doppelten Schulterblattbruch. Diese Art von Verletzung dauert zw. 3 und 6 Monaten. Das siebte Finalspiel wäre am 30.04. also in 9 Wochen vom letzten Freitag ausgehend. Mal angenommen man erreicht es, was ich überhaupt nicht glaube.

    Das geht nie und nimmer hin. Wieso schreibt man dann da voraussichtlich? Das ist definitiv das Saisonende für den Jan ||

    Gruß Hightower

  • Servus,

    voraussichtliches Saisonende? Bei einem doppelten Schulterblattbruch. Diese Art von Verletzung dauert zw. 3 und 6 Monaten. Das siebte Finalspiel wäre am 30.04. also in 9 Wochen vom letzten Freitag ausgehend. Mal angenommen man erreicht es, was ich überhaupt nicht glaube.

    Das geht nie und nimmer hin. Wieso schreibt man dann da voraussichtlich? Das ist definitiv das Saisonende für den Jan ||

    Gruß Hightower

    Ich behaupte sogar je nach Fraktur spielt er bis Jahresende nicht.

    Aber ist halt wieder typisch unsere Öffentlichkeitsarbeit. Wobei man ja positiv erwähnen muss immerhin gab es Infos zur Verletzung :respekt:

    Auf jeden Fall Gute Besserung!

  • Steht eigentlich fest, dass Andrée Hult diese Saison nicht mehr spielt, oder gibts noch die Chance auf ein Comeback?

  • Ich behaupte sogar je nach Fraktur spielt er bis Jahresende nicht.

    Aber ist halt wieder typisch unsere Öffentlichkeitsarbeit. Wobei man ja positiv erwähnen muss immerhin gab es Infos zur Verletzung :respekt:

    Auf jeden Fall Gute Besserung!

    Woher nimmst du die Erkenntnis :beer:

    Es steht noch nicht mal fest, ob er überhaupt operiert werden muss und dann gibts auch sowas : „Etwa 85 Prozent der Brüche können ohne Operation behandelt werden. Nach Ruhigstellung von fünf bis sieben Tagen Dauer in einem speziellen Verband erfolgt die Übungsbehandlung zunächst noch ohne Belastung, ab der siebenten Woche nach dem Unfall wird zunehmend belastet.“

    Also passt das mit voraussichtlich Saison aus 😀

  • Aber unter Belastung Bewegungsübungen zu machen, und Eishockeyspielen, sind schon noch ein kleiner Unterschied…. fragt mal euren Co-Trainer…

    Guten Tag

    Es ging um die Definition voraussichtliches Saisonaus und da musst halt sowas Auch in Betracht ziehen …

  • Woher nimmst du die Erkenntnis :beer:

    Es steht noch nicht mal fest, ob er überhaupt operiert werden muss und dann gibts auch sowas : „Etwa 85 Prozent der Brüche können ohne Operation behandelt werden. Nach Ruhigstellung von fünf bis sieben Tagen Dauer in einem speziellen Verband erfolgt die Übungsbehandlung zunächst noch ohne Belastung, ab der siebenten Woche nach dem Unfall wird zunehmend belastet.“

    Also passt das mit voraussichtlich Saison aus 😀

    Na dann passt eher trotzdem definitiv Saisonende.


    Erfahrung in dem Bereich und wie gesagt je nach Fraktur aber Schulter ist immer sehr speziell und vorallem im Bereich Eishockeyspieler.