EV Landshut 2022/23

  • Heiko ist ein überragender Typ und ich hoffe, es werden versagende Spieler sein, die fliegen.

    Er ist super symphatisch ja. Was aber Fakt ist, dass er schlichtweg noch zu unerfahren ist um eine auf dem Papier "Top Mannschaft" in der DEL2 zu trainieren. Entweder ist sein System zu spielen zu schwer für unsere Spieler ( was ich mir eig nicht vorstellen kann) oder aber er ist nicht in der Lage neue Ideen und Systeme zu entwickeln die zu der Mannschaft passen. Anfangs ging das noch gut, aber nach ner gewissen Zeit wissen die Mannschaften wie sie uns ausschalten können. Darauf findet er bisher keine Antwort. Sollte das dieses Wochenende immernoch der Fall sein, dann muss er gehen. So leid es mir tut, mit ihm kann man sicherlich super viel spass haben und Bier trinken gehen, aber er braucht dann noch paar Jahre mehr Erfahrrung in dieser Liga.

  • Er ist super symphatisch ja. Was aber Fakt ist, dass er schlichtweg noch zu unerfahren ist um eine auf dem Papier "Top Mannschaft" in der DEL2 zu trainieren. Entweder ist sein System zu spielen zu schwer für unsere Spieler ( was ich mir eig nicht vorstellen kann) oder aber er ist nicht in der Lage neue Ideen und Systeme zu entwickeln die zu der Mannschaft passen. Anfangs ging das noch gut, aber nach ner gewissen Zeit wissen die Mannschaften wie sie uns ausschalten können. Darauf findet er bisher keine Antwort. Sollte das dieses Wochenende immernoch der Fall sein, dann muss er gehen. So leid es mir tut, mit ihm kann man sicherlich super viel spass haben und Bier trinken gehen, aber er braucht dann noch paar Jahre mehr Erfahrrung in dieser Liga.

    Ich würde sogar soweit gehen zu sagen er ist kein guter Trainer für Senioreneishockey im Profibereich egal ob Top Mannschaft oder nicht. Und Osterloh bekommt es auch nicht wirklich hin. Leider.

  • Ja. Behaltet schön eure Miesmacher und opfert dafür noch dreißig Trainer...

    Ihr seid offenbar genauso lernfähig wie eure GF. Weiter so, Geld wächst schließlich auf Bäumen.

  • Ja. Behaltet schön eure Miesmacher und opfert dafür noch dreißig Trainer...

    Ihr seid offenbar genauso lernfähig wie eure GF. Weiter so, Geld wächst schließlich auf Bäumen.

    Und an dieser Stelle mal bitte mit Argumenten auffahren. Ich freu mich drauf Mäcks

    Man sieht in jedem Spiel das selbe System. Das hat inzwischen jede Mannschaft durchschaut und reagiert angemessen darauf, ergo: Niederlagenserie.

    Ein Plan B ist mir noch nicht aufgefallen. Ist das jetzt die Schuld des spielenden Personals das zu Beginn der Saison gezeigt hat, dass es so gut sein kann, wie es auf dem Papier aussieht, ODER der Fehler der Person, die für die taktische Ausrichtung, welche seit Wochen ausgeschaut ist, zuständig ist?

  • Jaja, das ist immer dieselbe Leier in der Krise: kein System, keine Anpassungen, keine Umstellungen.

    Ich hatte schon vor einigen Wochen mal zu diversen Spielern mal was geschrieben, die keine Team-Chemie zulassen. Euer Geld ist da dürftig angelegt. Auch das stimmte ja in euren Augen nicht, die obige Leier folgte - once more.

    Es gibt kein langfristiges Konzept, keine Ideen, keinen Plan - und was noch trauriger ist: all das, obwohl man eine gute Jugendarbeit dahinter hat....

  • Jaja, das ist immer dieselbe Leier in der Krise: kein System, keine Anpassungen, keine Umstellungen.

    Ich hatte schon vor einigen Wochen mal zu diversen Spielern mal was geschrieben, die keine Team-Chemie zulassen. Euer Geld ist da dürftig angelegt. Auch das stimmte ja in euren Augen nicht, die obige Leier folgte - once more.

    Es gibt kein langfristiges Konzept, keine Ideen, keinen Plan - und was noch trauriger ist: all das, obwohl man eine gute Jugendarbeit dahinter hat....

    :thumbsup:

  • Er ist super symphatisch ja. Was aber Fakt ist, dass er schlichtweg noch zu unerfahren ist um eine auf dem Papier "Top Mannschaft" in der DEL2 zu trainieren. Entweder ist sein System zu spielen zu schwer für unsere Spieler ( was ich mir eig nicht vorstellen kann) oder aber er ist nicht in der Lage neue Ideen und Systeme zu entwickeln die zu der Mannschaft passen. Anfangs ging das noch gut, aber nach ner gewissen Zeit wissen die Mannschaften wie sie uns ausschalten können. Darauf findet er bisher keine Antwort. Sollte das dieses Wochenende immernoch der Fall sein, dann muss er gehen. So leid es mir tut, mit ihm kann man sicherlich super viel spass haben und Bier trinken gehen, aber er braucht dann noch paar Jahre mehr Erfahrrung in dieser Liga.

    Eine top Mannschaft auf dem Papier ist noch keine top Mannschaft aber f dem Eis oder in der Kabine.

    Ein top Trainer baut eine top Mannschaft wo die Räder ineinander greifen:

  • Jaja, das ist immer dieselbe Leier in der Krise: kein System, keine Anpassungen, keine Umstellungen.

    Ich hatte schon vor einigen Wochen mal zu diversen Spielern mal was geschrieben, die keine Team-Chemie zulassen. Euer Geld ist da dürftig angelegt. Auch das stimmte ja in euren Augen nicht, die obige Leier folgte - once more.

    Es gibt kein langfristiges Konzept, keine Ideen, keinen Plan - und was noch trauriger ist: all das, obwohl man eine gute Jugendarbeit dahinter hat....

    Keine Ahnung, aber davon ganz viel ....

  • Keine Ahnung, aber davon ganz viel ....

    Argumente fordern, dem dann aber so viel entgegensetzen - ich bin begeistert von so viel Diskussionskultur und den Likern (was mich beim ein oder anderen Nachschwätzer aber nicht wundert). Wahrscheinlich ist die Wahrheit zu unbequem.

  • Ja. Behaltet schön eure Miesmacher und opfert dafür noch dreißig Trainer...

    Ihr seid offenbar genauso lernfähig wie eure GF. Weiter so, Geld wächst schließlich auf Bäumen.

    Das aus Frankfurt, wo in den zwei Corona-Jahren immer urplötzlich Mauern aufgetaucht sind, für die man Geld brauchte. In Kombination mit einem fetten Kader.

    Ist das von dir nicht gekennzeichnete Ironie oder meinst du das Ernst?

  • Argumente fordern, dem dann aber so viel entgegensetzen - ich bin begeistert von so viel Diskussionskultur und den Likern (was mich beim ein oder anderen Nachschwätzer aber nicht wundert). Wahrscheinlich ist die Wahrheit zu unbequem.

    Jaja, das ist immer dieselbe Leier in der Krise: kein System, keine Anpassungen, keine Umstellungen.

    Ich hatte schon vor einigen Wochen mal zu diversen Spielern mal was geschrieben, die keine Team-Chemie zulassen. Euer Geld ist da dürftig angelegt. Auch das stimmte ja in euren Augen nicht, die obige Leier folgte - once more.

    Es gibt kein langfristiges Konzept, keine Ideen, keinen Plan - und was noch trauriger ist: all das, obwohl man eine gute Jugendarbeit dahinter hat....

    Freund, du schreibst von "kein System, keine Anpassungen, keine Umstellungen"

    Und nach diesen 3 Dingen weiß ich, dass du nicht den ansatzweisen Funken von irgendeiner Ahnung hast. Wenn du von Wahrheit sprichst, dann komm runter nach LA und sieh dir gerne mit mir 1-2 Spiele an, Speis und Trank gehen auf mich. Danach will ich solch einen Schwachsinn von dir nicht mehr lesen. Darum schrieb ich: Keine Ahnung, aber davon ganz viel

    Denn bei dir trifft das zu. Wir haben permanente Anpassungen und Umstellung und genau das ist das Problem. genauso wie wir ein System haben, aber das ist auch das Problem, wir haben nämlich nur EIN System und das funktionierst sein Pi mal Daumen Spieltag 12 nicht mehr weil es jede alte Sau kennt.

    Gott, immer bei anderen Vereinen mitgschafteln wollen, aber überhaupt keine Infos haben.

  • Wenn ich deine aggressive Schreibweise lese, "Freund" lese und in Betracht ziehe, keine Infos zu haben, weiß ich, wer auf dem Holzweg liegt. Deiner Schreibweise kann ich bestens entnehmen, einen wunden Punkt getroffen zu haben. Schön wäre es, wenn du meine Beiträge lesen und verstehen würdest bzw. dir die Zeit dafür nimmst, bevor du unruhig in die Tasten haust. Im ersten Satz des zweiten Zitates fasse ich den hier zu lesenden Tenor kurz zusammen.

    Was ich damit sagen will: Der Fisch stinkt vom Kopf - geht offenbar auch im Süden Deutschlands.

  • Jaja, das ist immer dieselbe Leier in der Krise: kein System, keine Anpassungen, keine Umstellungen.

    Ich hatte schon vor einigen Wochen mal zu diversen Spielern mal was geschrieben, die keine Team-Chemie zulassen. Euer Geld ist da dürftig angelegt. Auch das stimmte ja in euren Augen nicht, die obige Leier folgte - once more.

    Es gibt kein langfristiges Konzept, keine Ideen, keinen Plan - und was noch trauriger ist: all das, obwohl man eine gute Jugendarbeit dahinter hat....

    Das mit dem fehlenden langfristigen Konzept, da stimme ich dir durchaus zu. Hier fehlt einfach ein fähiger sportlicher Leiter, der die Fäden in der Hand hält. Aber Fakt ist auch, dass das bei den bestehenden Strukturen Voglers Aufgabe ist. Somit ist die Kritik am Trainer/sportlichen Leiter in dieser Hinsicht schon berechtigt.

    Aber auch auf dem Eis sehe ich kein Konzept und keine Entwicklung. Hier mal ein paar Beispiele:

    Man bekommt hinten den Laden nicht dicht. Das mag zum einen am Torhüter liegen, aber auch die Abwehr agiert teilweise vogelwild. Nehmen wir nur mal als Beispiel den Förderlizentspieler aus Straubingen. Der macht Fehler, die gehen auf keine Kuhhaut. Selbst in der PK hat Vogler, auf ein Gegentor angesprochen, festgestellt, dass der Verteidiger da im Forecheck nichts verloren hat. Dennoch spielt er immer wieder. Da muss ich doch als Trainer auch mal die Konsequenzen ziehen.

    Oder fast noch schlimmer: Was in Landshut dringend fehlt ist ein Center. Dann verpflichtet man nachträglich einen Center (ob die Personalien sinnvoll ist lassen wir hier mal offen) und der Center wird dann als Winger eingesetzt. Wenn das nicht in den Verantwortungsbereich des Trainers fällt, was denn dann?

  • Jaja, das ist immer dieselbe Leier in der Krise: kein System, keine Anpassungen, keine Umstellungen.

    Ich hatte schon vor einigen Wochen mal zu diversen Spielern mal was geschrieben, die keine Team-Chemie zulassen. Euer Geld ist da dürftig angelegt. Auch das stimmte ja in euren Augen nicht, die obige Leier folgte - once more.

    Es gibt kein langfristiges Konzept, keine Ideen, keinen Plan - und was noch trauriger ist: all das, obwohl man eine gute Jugendarbeit dahinter hat....

    Guten Tag

    Nur vergiss mal eins nicht : ein Trainer verliert die Mannschaft , wenn man sie behandelt wie kleine Kinder

    Und wenn man seinen sog „Star“ - Torwart - der m.S. Nicht das abliefert , was erwartet wird, aber völlig das Selbstbewusstsein verloren hat - regelmäßig demontiert - und das Samt Pätzold , Osterloh und Vogler da muss man dann schon gewisse Fragen stellen …. Und das hat nix mit den von dir aufgezählten Probleme zu tun

    Interessant finde , dass du als Frankfurter das nicht verstehst

    Hat man nicht dieselben Töne gehört als Fritzmeier den Salo entlassen hat ..?

    https://www.loewen-frankfurt.de/nc/saison/aktu…ier-uebernimmt/

    Oder den Gardner Rauschmiss mitten in den Playoffs

    Warum passierte das Alles ? Genau weil Ziele in Gefahr waren und hat man da der GF vollkommene Inkompetenz unterstellt oder Spielern , dass sie die Kabine vergiften

    Schlussendlich der Trainer für die Mannschaft zuständig …. Und paar Punkte aus 12 spielen sind halt keine Pluspunkte

  • Also, wenn der Heiko keine Erfahrung hat, wenn der Heiko die falsche Ansprache hat, wenn die Mannschaft ja ohne ihn so viel besser spielen würde, was war denn dann die letzten Jahre seit dem Wiederaufstieg, mit den anderen Trainern falsch? Is scho a bisserl Bayreuth-Feeling, wenn au nit so krass..... :schulterzuck: :/

  • Ich schreibe meine Meinung gerne später nochmals ausführlicher. Letztlich bleibt mein Eindruck, dass das ganze Geld zu wenig perspektivisch und strukturell angelegt ist - und das braucht ein Trainer, muss ein Trainer vorfinden, um über eine oder gar mehrere Saisons gesehen erfolgreich zu sein...

  • Also, wenn der Heiko keine Erfahrung hat, wenn der Heiko die falsche Ansprache hat, wenn die Mannschaft ja ohne ihn so viel besser spielen würde, was war denn dann die letzten Jahre seit dem Wiederaufstieg, mit den anderen Trainern falsch? Is scho a bisserl Bayreuth-Feeling, wenn au nit so krass..... :schulterzuck: :/

    Es geht seit Jahren schon so..man meint man holt super tolle Einzelspieler die dann dank dem Trainer vielleicht zu einer Mannschaft werden und weil das nicht reicht immer wieder 2 Jahresverträge oder mehr...aber wir haben keinen Trainer der seinen Kader Mal komplett von Null zusammenstellen kann und wohl leider auch keinen Trainer der es schafft aus Einzelspieler eine Mannschaft zu bilden! Und noch dazu kommen dann auch die Meinungen aus dem Hintergrund oder Entscheidungen siehe Verlängerung beim Vertrag von Vogler...

    Und zum Thema Jugendarbeit leider spielen die Jungen ja auch nicht oder haben wenig Eiszeit oder man setzt ihnen 19 Jährige DNL "Super" Stars vor die dann in der Oberliga landen.Und auch DNL Spieler brauchen zusätzliche Förderung damit der Sprung in die 1.Mannschaft gelingen kann.