ESV Kaufbeuren 2022/2023

  • Man hat eher den Eindruck RV ist dieser Platz 2, der eindeutig über die Saison gesehen KF zusteht, gar nicht besonders wichtig. Wir fahren nach BT mit 4 Verteidiger und 12 Stürmer. Die von MM lizensierten waren noch nie dabei.

  • Man hat eher den Eindruck RV ist dieser Platz 2, der eindeutig über die Saison gesehen KF zusteht, gar nicht besonders wichtig. Wir fahren nach BT mit 4 Verteidiger und 12 Stürmer. Die von MM lizensierten waren noch nie dabei.

    Ganz einfach - wir können momentan weder Stange noch Kittel abgeben, weil wir in der Verteidigung selbst auf dem Zahnfleisch daherkommen..

    Am Freitag war spielfrei bei uns, da hatte ich eigentlich schon gedacht dass ihr die Beiden mitnehmt🤷🏻‍♂️

    Das war für mich eine Entscheidung für die Playoffs - bei uns wirds ein frühes Saisonende geben und danach könnten die beiden noch bei Euch weiterspielen 👍🏼

  • Ganz einfach - wir können momentan weder Stange noch Kittel abgeben, weil wir in der Verteidigung selbst auf dem Zahnfleisch daherkommen..

    Am Freitag war spielfrei bei uns, da hatte ich eigentlich schon gedacht dass ihr die Beiden mitnehmt🤷🏻‍♂️

    Das war für mich eine Entscheidung für die Playoffs - bei uns wirds ein frühes Saisonende geben und danach könnten die beiden noch bei Euch weiterspielen

    Können sie dass? Brauchen Fölis aus der Oberliga keine 20 Spiele um spielberechtigt zu sein?

  • Ganz einfach - wir können momentan weder Stange noch Kittel abgeben, weil wir in der Verteidigung selbst auf dem Zahnfleisch daherkommen..

    Am Freitag war spielfrei bei uns, da hatte ich eigentlich schon gedacht dass ihr die Beiden mitnehmt🤷🏻‍♂️

    Das war für mich eine Entscheidung für die Playoffs - bei uns wirds ein frühes Saisonende geben und danach könnten die beiden noch bei Euch weiterspielen 👍🏼

    und was genau hat dasmit dem ESVK zu tun ?

  • Dank an Michi Kreitl fuer diese super Weiterverpflichtung!

    Mein Wunschkonzert:

    Jetzt noch Alexander Thiel, Thomas Schmidt, Echtler sowie Koziol binden.

    Im Sturm Ersatz fuer Schweiger und Lillich wird sehr schwer, aber es wurden entsprechende Namen aus der OL genannt, die passen koennten. Jere und Thomas unbedingt halten, Oswald ebenso!

    Das Grundgeruest steht jedenfalls. Sehr solide!

  • Dank an Michi Kreitl fuer diese super Weiterverpflichtung!

    Mein Wunschkonzert:

    Jetzt noch Alexander Thiel, Thomas Schmidt, Echtler sowie Koziol binden.

    Im Sturm Ersatz fuer Schweiger und Lillich wird sehr schwer, aber es wurden entsprechende Namen aus der OL genannt, die passen koennten. Jere und Thomas unbedingt halten, Oswald ebenso!

    Das Grundgeruest steht jedenfalls. Sehr solide!

    Echtler gefällt mir als junger deutsche Verteidiger auch richtig gut. Ein Rohdiamant.

    Wünsche euch, dass ihr den noch möglichst lange behalten könnt.

  • Dank an Michi Kreitl fuer diese super Weiterverpflichtung!

    Mein Wunschkonzert:

    Jetzt noch Alexander Thiel, Thomas Schmidt, Echtler sowie Koziol binden.

    Im Sturm Ersatz fuer Schweiger und Lillich wird sehr schwer, aber es wurden entsprechende Namen aus der OL genannt, die passen koennten. Jere und Thomas unbedingt halten, Oswald ebenso!

    Das Grundgeruest steht jedenfalls. Sehr solide!

    Der Ersatz für Lillich und Schweiger kommt aus dem eigenen Haus, der wird die beiden gut ersetzen können :thumbsup:

  • Der Ersatz für Lillich und Schweiger kommt aus dem eigenen Haus, der wird die beiden gut ersetzen können :thumbsup:

    Spielen wir dann in drei Jahren nur noch mit Kaufbeurer Spieler und vier Ausländern? :prost:

    Und falls jetzt wieder jemand was sagt: ich weiß, dass unser Nachwuchs auch von überall her kommt... Gruß an Füssen von der Stelle!

  • Bin bislang sehr zufrieden :thumbsup:

    Echtler und Oswald sind zwei wichtige Personalien und ich hoffe, dass sie bleiben.

    Lillich sehe ich emotionslos und Schwaiger ist auf Dauer leider nicht zu halten.

    Ersatz könnte Sivic sein oder Gorcik als Deutscher. Burkhardt kommt ja hoffentlich auch wieder.

  • Schweiger ist ein Aesthet auf Kufen, auch stocktechnisch eine Augenweide, Den kann man nicht 1:1 ersetzen!

    Die Toelzer Lösung wuerde mir gut gefallen und wechselfreudig scheint Nirschl nach seinen bisherigen Vereinsstationen allemal. Mal sehen, ob er zu uns moechte.

    Schlittschuhlaufen lernt man in KF am besten, siehe Interview Woerle. Früher brachte Monika Zappe, Eiskunstlaeuferin in KF den Jungs das Schlittschuhlaufen bei, unter anderem Didi Hegen. Die Eishockey Schule des ESVK ist eine der Grundlagen des Erfolges des Vereins.

  • wechselfreudig scheint Nirschl nach seinen bisherigen Vereinsstationen allemal. Mal sehen, ob er zu uns moechte.

    Da waren auch durchaus die Vereine "wechsel-

    freudig" bezüglich Nirschls weiterem Verbleib

  • ABK:"Der Ersatz für Lillich und Schweiger kommt aus dem eigenen Haus, der wird die beiden gut ersetzen können". .

    Bist Du dir sicher, dass es aus dem eigenen Haus einen Spieler gibt, der gleichzeitig Spieler mit hoher Qualität wie Schweiger und Lillich gleichzeitig ersetzen kann?.

    Ziermlich viel verlangt von einem einzelnen Spieler! .

  • ABK:"Der Ersatz für Lillich und Schweiger kommt aus dem eigenen Haus, der wird die beiden gut ersetzen können". .

    Bist Du dir sicher, dass es aus dem eigenen Haus einen Spieler gibt, der gleichzeitig Spieler mit hoher Qualität wie Schweiger und Lillich gleichzeitig ersetzen kann?.

    Ziermlich viel verlangt von einem einzelnen Spieler! .

    Dann lass dich mal überraschen.