ESV Kaufbeuren 2022/2023

  • Ihr könnt ihn doch eh nicht halten und nachdem wir uns jetzt ja so lieb haben, könnt ihr den Straub doch gerne uns geben ;)

    Dann schickt ihr uns aber im Gegenzug Lewis.... :pfeif: :hammer:

  • Bin mal gespannt, ob/ wie viele Spiele Sperre Lagace für seine „Landshut verrecke“ Fahne nach spielende bekommen wird.

    Klar, fehlende Deutschkenntnisse und so. Aber das Wort Landshut wird er kennen und dass da nicht „super Landshut“ drauf steht dürfte ihm klar gewesen sein

  • Bin mal gespannt, ob/ wie viele Spiele Sperre Lagace für seine „Landshut verrecke“ Fahne nach spielende bekommen wird.

    Klar, fehlende Deutschkenntnisse und so. Aber das Wort Landshut wird er kennen und dass da nicht „super Landshut“ drauf steht dürfte ihm klar gewesen sein

    Lagace nimmt fast nach jedem Heimsieg irgend eine Fahne, ihm unterstelle ich da am allerwenigsten

  • Bin mal gespannt, ob/ wie viele Spiele Sperre Lagace für seine „Landshut verrecke“ Fahne nach spielende bekommen wird.

    Klar, fehlende Deutschkenntnisse und so. Aber das Wort Landshut wird er kennen und dass da nicht „super Landshut“ drauf steht dürfte ihm klar gewesen sein

    Guten Tag

    Dann wirst mit Spieler sperren gar nicht mehr fertig …. Drum erledigt und gut ist’s

  • Bin mal gespannt, ob/ wie viele Spiele Sperre Lagace für seine „Landshut verrecke“ Fahne nach spielende bekommen wird.

    Klar, fehlende Deutschkenntnisse und so. Aber das Wort Landshut wird er kennen und dass da nicht „super Landshut“ drauf steht dürfte ihm klar gewesen sein

    Naja, die Fahne war eingerollt und nachdem er das mit ner Fahne schon gefühlt 13 mal gemacht hat, denkt er sich sicherlich nichts schlimmes. Lagace wird mit Sicherheit gar nicht auf die Aufschrift geachtet haben

  • Naja, die Fahne war eingerollt und nachdem er das mit ner Fahne schon gefühlt 13 mal gemacht hat, denkt er sich sicherlich nichts schlimmes. Lagace wird mit Sicherheit gar nicht auf die Aufschrift geachtet haben

    Ich kenne nur das eine Foto, wie lange ist er denn mit der Fahne gefahren, hat er von alleine aufgehört oder hat ihm jemand gestoppt als der Text leserlich war?

  • Als er los gelaufen ist, war die Fahne noch nicht mal ganz ausgerollt. Der Lagace hatte 100 % null Ahnung, was da drauf stand.

    Und bis auf 2 Spieler, die beim Interview standen, war der Rest der Mannschaft schon in der Kabine.

    Einmal editiert, zuletzt von Jackson (11. Februar 2023 um 22:07)

  • Ich denke mal, Lagace wird wegen der Fahne, die irgendein achtjähriges Kind von den Ultras gebastelt hat lebenslang in Deutschland gesperrt.

    Er muß Deutschland sofort verlassen und darf in den nächsten 30 Jahren nicht mehr einreisen.

  • Hallo in die Runde.

    Nach dem Aktion mit der Fahne am vergangenen Wochenende habe ich immer öfter was über einen Skandal 1984 zwischen Kaufbeuren und Landshut gelesen. Leider finde ich dazu im Internet nichts. Möchte mich jemand mal aufklären?

    Vielen Dank :)

  • Das Ganze wurde damals von der Bildzeitung mit "Raufbeuren gegen Landswut" betitelt.

    Leider gibt das Netz nicht viel her. Immer wieder mal tauchen alte Artikel in der Allgäuer Zeitung bzw. Eishockey News auf.

    Empfehlenswert hier das Buch von Manfred Kraus "Leidenschaft-Augenblicke ESVK".

    In der Kurzform waren wir im Halbfinale fast uneinholbar vorne und wurden auf zweifelhafte Weise rausgekegelt. Bei einem Spiel in KF haben die Landshuter aus Protest das Eis verlassen und kehrten innerhalb der Frist nicht zurück. Damit wären sie raus gewesen. Aus Fairnessgründen haben der damalige Bundestrainer sowie der ESVK- Vorstand solang auf sie eingeredet bis sie doch weiterspielten.

    Der eigentliche Eklat spielte sich in LA ab, als beim Warmlaufen plötzlich das Licht ausfiel, als es wieder hell wurde lagen

    die 2 besten Spieler der Serie (Martinec und Stastny) verletzt am Boden und waren raus.

    Seither sind die Schiris schon beim Warmlaufen auf dem Eis.

    Es gab noch andere negative Begleiterscheinungen, die aber den Rahmen hier sprengen würden. So wurde z.B. Didi Hegen ununterbrochen unfair angegangen, bis er sich wehrte und gesperrt wurde.