ESV Kaufbeuren 2022/2023

  • Nix da, zuletzt genug an die Wertach gewandert :) ;)

    Nicht vergessen, wer von KF alles in Fuessen spielt.

    Dalldush, Nifosi, Sivic, Meyl. Dropmann auch noch!

    Sogar den Slavetinski dürft ihr jetzt geniessen.

    Danke fuer Maxi Maier und Raita. Und jetzt her damit mit dem Straub!

  • Dalldush aus Ravensburg, Nifosi aus Bad Tölz, Slavetinsky aus Sonthofen, Sivic aus Bad Wörishofen und Meyl ist aus Landsberg.

    Dropmann ist der einzig richtig "reine" Kaufbeurer.

    Wüsste jetzt nicht, wofür Füssen dankbar sein sollte. Vielleicht einfach ein super Beispiel, dass die Zusammenarbeit zwischen den Vereinen gut funktioniert, zum Wohle der Spieler.

  • Es geht glücklicherweise nicht um die "richtig reine" (! ?) Kaufbeurer Zugehörigkeit, danach fragt kein Mensch.
    Die Spieler kommen nach KF aus der Region, weil sie sich eine gute Ausbildung und Fortschritte in ihrer sportlichen Laufbahn versprechen. Und sie ziehen auch weiter zu einem DEL 1 Verein, wenn sie die Herausforderung suchen.

    Von Dankbarkeit hat kein Mensch gesprochen.

  • Nicht vergessen, wer von KF alles in Fuessen spielt.

    Dalldush, Nifosi, Sivic, Meyl. Dropmann auch noch!

    Sogar den Slavetinski dürft ihr jetzt geniessen.

    Danke fuer Maxi Maier und Raita. Und jetzt her damit mit dem Straub!

    Du hast Daniel Fießinger, Tobias Echtler und Joey Lewis vergessen :pfeif: ;)

  • Julian Straub braucht noch ein jahr Oberliga. Der muss konstanter werden um zu höheren berufen zu sein. Dazu hat er dieses saison auch lange gebraucht um in tritt u kommen.

  • Julian Straub braucht noch ein jahr Oberliga. Der muss konstanter werden um zu höheren berufen zu sein. Dazu hat er dieses saison auch lange gebraucht um in tritt u kommen.

    Spieler mit Talent müssen schauen, dass sie sich einen Verein aussuchen, der auf Talente baut und ihnen viel Eiszeit und Verantwortung schenkt und dass so hochklassig wie möglich. Wenn er grundsätzlich das Potenzial für die DEL2 hat, ist jedes Jahr Oberliga verschwendete Zeit. Konstant sind junge Spieler nur in absoluten Ausnahmefällen, jeder junge Spieler hat mal ein Leistungsloch, alles ganz normal. Egal ob Oberliga oder DEL2 oder DEL.

  • Julian Straub braucht noch ein jahr Oberliga. Der muss konstanter werden um zu höheren berufen zu sein. Dazu hat er dieses saison auch lange gebraucht um in tritt u kommen.

    Wo hat der bitte diese Saison lange gebraucht in Tritt zu kommen? Der ist seit Anfang der Saison unter den Top 3 Scorern, vielleicht mehr Assist als Tore zu Anfang der Saison nichts desto trotz seit Anfang dabei.

  • Julian Straub braucht noch ein jahr Oberliga. Der muss konstanter werden um zu höheren berufen zu sein. Dazu hat er dieses saison auch lange gebraucht um in tritt u kommen.

    Das selbe kannst über den Schweiger im Kaufbeurer Forum lesen. Eigentlich meist zu jedem Nachwuchsspieler, der Höherklassig wechselt.

  • Bei Julian sehe ich eigentlich eher die Probleme in der Defensivarbeit und beim Spieltempo, da schleichen sich schnell Fehler ein. Er ist auch nicht der große Kämpfer. Als Spieler für eine dritte oder vierte Reihe brauchst ihn nicht einplanen, schon gar nicht in der DEL2. In einer spielstarken Reihe mit entsprechender Absicherung nach hinten könnte er durchaus funktionieren. Da stehen aber sicher die Vereine in Kontakt und es wird bei einem Wechsel sicher eine Förderlizenz geben, alles andere würde mich wundern.

  • Wo hat der bitte diese Saison lange gebraucht in Tritt zu kommen? Der ist seit Anfang der Saison unter den Top 3 Scorern, vielleicht mehr Assist als Tore zu Anfang der Saison nichts desto trotz seit Anfang dabei.

    Es ist nicht nur dass scoren was einen guten spieler ausmacht. Er ist gut . Er ist auch talentiert. Nur jetzt ist er an den punkt gekommen wo es sich enstcheidet wo es hingeht

  • Eine Frage nach Kaufbeuren, wie sieht es denn Temperatur mäßig in eurem neuen Stadion aus? Werde morgen das erste mal dort sein und wollte mich jetzt mal Kleidungstechnisch vorbereiten.

  • Eine Frage nach Kaufbeuren, wie sieht es denn Temperatur mäßig in eurem neuen Stadion aus? Werde morgen das erste mal dort sein und wollte mich jetzt mal Kleidungstechnisch vorbereiten.

    Wie bei euch ungefähr.

    Drinnen brauchst du keine dicke Jacke aber dann draußen dann wieder

  • Eine Frage nach Kaufbeuren, wie sieht es denn Temperatur mäßig in eurem neuen Stadion aus? Werde morgen das erste mal dort sein und wollte mich jetzt mal Kleidungstechnisch vorbereiten.

    Schön warm anziehen weil heute gibt es eine Abreibung!! :))))

    Spaß bei Seite, Pulli reicht vollkommen, in der Jacke wird es zu Warm. Auf ein spannendes Derby

  • Dalldush aus Ravensburg, Nifosi aus Bad Tölz, Slavetinsky aus Sonthofen, Sivic aus Bad Wörishofen und Meyl ist aus Landsberg.

    Dropmann ist der einzig richtig "reine" Kaufbeurer.

    Wüsste jetzt nicht, wofür Füssen dankbar sein sollte. Vielleicht einfach ein super Beispiel, dass die Zusammenarbeit zwischen den Vereinen gut funktioniert, zum Wohle der Spieler.

    Also Meyl ist definitiv von der Laufschule bis zur u20 in Kaufbeuren. Der ist lediglich in Landsberg auf die Welt gekommen 😉