ESV Kaufbeuren 2022/2023

  • Weil keiner der genannten Schmidt komplett ersetzen kann?

    Der ist mindestens 8 Wochen raus

    Sivic ist nicht mal ein Verteidiger wenn du darauf raus willst das Bidoul in die Verteidigung gehen soll, da spielt er seit Wochen durchgehend, hat mal im Sturm ausgeholfen sonst immer in der Verteidigung.

    Wie haben Nifosi, VdL, Sivic, der für Bidoul Offensiv spielen kann, warum sollte man einen neuen Verteidiger holen ?

  • Weil keiner der genannten Schmidt komplett ersetzen kann?

    Der ist mindestens 8 Wochen raus

    Sivic ist nicht mal ein Verteidiger wenn du darauf raus willst das Bidoul in die Verteidigung gehen soll, da spielt er seit Wochen durchgehend, hat mal im Sturm ausgeholfen sonst immer in der Verteidigung.

    Dann nenn mal einen deutschen Verteidiger der auf dem Markt ist und Schmidt ersetzen kann? :)

  • Dann nenn mal einen deutschen Verteidiger der auf dem Markt ist und Schmidt ersetzen kann? :)

    Er muss ja noch nicht auf dem Markt sein. Aber nichts bleibt wie es ist.

    Wie Socke schreibt ist das der Job vom Kreitl. So kurz vor der entscheidenden Saisonphase, da wird er sich schon umschauen. Geht ja auch um ein paar Euro, wenn man vielleicht doch mal Finale spielen will.

  • Könnt ihr was zu Markus Schweiger sagen ?

    Wechselt wohl zur neuen Saison nach Frankfurt

    Sehr schade für uns Kommt in meinen Augen auch zu früh der Wechsel..

    Ich fasse mich mal ganz kurz. Extrem guter Scater, allgemein gute Technik, enormes Potential, aber scort noch nicht so gut. Is halt noch jung.

  • Er muss ja noch nicht auf dem Markt sein. Aber nichts bleibt wie es ist.

    Wie Socke schreibt ist das der Job vom Kreitl. So kurz vor der entscheidenden Saisonphase, da wird er sich schon umschauen. Geht ja auch um ein paar Euro, wenn man vielleicht doch mal Finale spielen will.

    Wir brauchen definitiv keinen neuen Verteidiger. Das wäre der unnötigste Transfer überhaupt.

  • Sehr schade für uns Kommt in meinen Augen auch zu früh der Wechsel..

    Ich fasse mich mal ganz kurz. Extrem guter Scater, allgemein gute Technik, enormes Potential, aber scort noch nicht so gut. Is halt noch jung.

    Zu Saisonstart ist er 21. Ist halt die Frage, wie lange will er noch auf den Sprung in die DEL warten!? Irgendwann muss er es wagen. Und zur Not kann er per FöLi noch irgendwo Spielpraxis bekommen... Aktuell hat er 25 Punkte aus 37 Spielen.

  • Sehr schade für uns Kommt in meinen Augen auch zu früh der Wechsel..

    Ich fasse mich mal ganz kurz. Extrem guter Scater, allgemein gute Technik, enormes Potential, aber scort noch nicht so gut. Is halt noch jung.

    Der Wechsel bei ihm ist überfällig. Er muss es jetzt im Sommer probieren, sonst ist es fast zu spät. Ich glaube es wird auch in der DEL eine sehr gute Rolle spielen.

    Wäre sicher ein Gewinn für Frankfurt.

  • Wir haben den hochtalentierten van der Linde und Nifosi. Lieber diesen beiden Spielpraxis anbieten. Zudem noch Koziol.

    Ich verstehe ohnehin nicht, weshalb man van der Linde aufs Abstellgleis schiebt. Hat eigentlich immer überzeugt.

  • Könnt ihr was zu Markus Schweiger sagen ?

    Wechselt wohl zur neuen Saison nach Frankfurt

    Zweitbester deutscher scorer im Team, zudem bester deutscher Stürmer von den Punkten.

    Einer der besten Schlittschuhläufer der Mannschaft/Liga.

    Arbeitet in alle Zonen enorm viel, kann sich durch die Wendigkeit auch in vielen Zweikämpfen durchsetzen trotz seiner 1.72

    Seine größten Stärken sind in meinen Augen die Schnelligkeit und das intelligente spielen.

    Für sein Alter macht er enorm viel richtig.

    Bei den Scorerzahlen würde ich mich nicht täuschen lassen, weil er lange Zeit kein Powerplay gespielt hat, am Anfang etwas und seit 2 Spieltag wieder.

    Sagen wir mal so 80% seiner Punkte hat er bei gleicher Stärke gemacht.

    Wenn er spielen darf (mehr als 13.Stürmer) wird er sein Weg gehen.

    Talent und Arbeitseifer ist auf jeden Fall vorhanden.

  • Schmids Verletzung ist wirklich schlecht.

    Er wird fehlen ,weil er als Verteidiger gut verteidigt und zudem ein Spieler ist der uns im Spiel Aufbau sehr gut tut.

    Die Frage ob wir einen Ersatz brauchen ist gar nicht so einfach.

    Die Situation ist folgende:

    Wir sind mommentan Tabellen Zweiter und gewinnen auch Mal Spiele wo es nicht so läuft,oder holen Mal nen Punkt.

    Wir spielen daher eine stabile Saison.

    Die Verletzung nimmt ein bisschen von unserer Stabilität.

    Wenn wir um den Aufstieg spielen würden ,wäre es schon wichtig nach zu Verpflichten.

    Das ist aber nicht der Fall und deswegen würde ich lieber unsere jungen Spieler einsetzten.

    Es sei den man wüsste jetzt schon das kommende Saison ein Top 4 Verteidiger uns verlässt oder Karriere beendet und man verpflichtet Ihn gleich zur kommenden Saison.

  • Unser Pressesprecher hat schon mitgeteilt, dass wir keinen neuen Verteidiger suchen. Wäre auch maximal unnötig.

  • Hoffentlich gelingt es Kreitl, Simon Schuetz weiter zu verpflichten.

    Seine Heimatstadt Regensburg erlebt derzeit einen Zuschauerboom.