ESV Kaufbeuren 2022/2023

  • Warum? Ich hab Lehtonen doch nicht gewählt, das waren die Ravensburger. Je länger das Spiel ging, umso mehr habe ich zu Lagacé tendiert. Kann gar nicht glauben, dass das der gleiche Spieler ist wie zu Saisonbeginn.

    Der Penalty war der Knaller :respekt: .

    Es passt ganz einfach in der Mannschaft :prost:

  • Warum? Ich hab Lehtonen doch nicht gewählt, das waren die Ravensburger. Je länger das Spiel ging, umso mehr habe ich zu Lagacé tendiert. Kann gar nicht glauben, dass das der gleiche Spieler ist wie zu Saisonbeginn.

    Kommt davon wenn man einem Neuzugang keine Zeit zur Eingewöhnung gibt...

    Ich versteh es immer noch nicht. Wir standen zu Saisonbeginn auf 1 und Lagacé und Gorcik wollten Teile der Fans zum Teufel jagen...

  • Kommt davon wenn man einem Neuzugang keine Zeit zur Eingewöhnung gibt...

    Ich versteh es immer noch nicht. Wir standen zu Saisonbeginn auf 1 und Lagacé und Gorcik wollten Teile der Fans zum Teufel jagen...

    Wahrscheinlich gibt es Clubs, die das auch getan hätten.

  • Bei Lehtonen muss man schon auch sehen, dass er nach hinten wenig tut. Nach vorn und vor allem im Überzahlspiel bringt er aber ganz viel Qualität in unser Spiel. An einem guten Tag ist Lehtonen allein das Eintrittsgeld wert. Ich bin froh, dass wir ihn haben. Ebenso bin ich auch über Lagacé froh. Insgesamt passt alles sehr gut bei uns.

    Der Trainer wird ja für kommende Saison sein Team so zusammenbauen wie er es möchte. Man wird dann sehen wen er nicht mehr will. Leider wird der eine oder andere wie Fießinger möglicherweise auch nicht zu halten sein. Auf jeden Fall freu ich mich auf die Zusammenstellung des Teams für nächstes Jahr. Bin da sehr gespannt wie die Trainer das sehen.

  • Bei Lehtonen muss man schon auch sehen, dass er nach hinten wenig tut. Nach vorn und vor allem im Überzahlspiel bringt er aber ganz viel Qualität in unser Spiel. An einem guten Tag ist Lehtonen allein das Eintrittsgeld wert. Ich bin froh, dass wir ihn haben. Ebenso bin ich auch über Lagacé froh. Insgesamt passt alles sehr gut bei uns.

    Der Trainer wird ja für kommende Saison sein Team so zusammenbauen wie er es möchte. Man wird dann sehen wen er nicht mehr will. Leider wird der eine oder andere wie Fießinger möglicherweise auch nicht zu halten sein. Auf jeden Fall freu ich mich auf die Zusammenstellung des Teams für nächstes Jahr. Bin da sehr gespannt wie die Trainer das sehen.

    Ja Fießinger ist schon stark.

    Eventuell bleibt er noch um sich auf diesem Niveau zu stabilisieren.

    Aber selbst wenn er gehen würde,was schade wäre,haben wir immer noch einen Maxi Meier.

    Der hat nicht umsonst eine Förderlizenz für Nürnberg.

    Und immerhin hat er eine Fanquote von über 91%>

    Naturlich ist Quote nicht alles,aber wenn man sein Alter betrachtet und auch miteinbezieht das er nicht so regelmäßig spielt ,bin ich mir sicher wenn er dann kommende Saison Nummer 1 wäre und dadurch regelmäßig spielt,wäre er ein sehr guter Ruckhalt

  • Die gleiche Situation könnten wir auch mal bei Raita/Jun bekommen. Wenn Raita gehen sollte, haben wir (vielleicht) immer noch Jun. Einen Fießinger darf man trotzdem niemals abgeben, wenn es sich irgendwie verhindern lässt. Bei RB München kann ich ihn mir nicht mehr vorstellen, dort ist die Konkurrenz zu stark. Aber bei Augsburg im Duo mit oder als Nachfolger von Endras, das wäre sicher eine Möglichkeit für ihn.

  • Die gleiche Situation könnten wir auch mal bei Raita/Jun bekommen. Wenn Raita gehen sollte, haben wir (vielleicht) immer noch Jun. Einen Fießinger darf man trotzdem niemals abgeben, wenn es sich irgendwie verhindern lässt. Bei RB München kann ich ihn mir nicht mehr vorstellen, dort ist die Konkurrenz zu stark. Aber bei Augsburg im Duo mit oder als Nachfolger von Endras, das wäre sicher eine Möglichkeit für ihn.

    Raita und Jun haben diese Woche für 2 Jahre verlängert

  • Wahnsinn was das Team leistet es passt aktuell einfach alles. Großes Lob auch an den Trainerstab das Spielsystem passt perfekt zum Team. Bis auf Regensburg war jedes Spiel super spannend d und hat spass gemacht.


    Die letzten Jahre waren spielerisch keine Feinkost für die Fans

    Ich hätte niemals gedacht dass ich das sage aber Thiel spielt aktuell die beste Saison im esvk Trikot ein absoluter leader wie ich es mir schon vor Jahren gewünscht habe.

    Echtler hat um 120 Prozent gesteigert wow..

    (Liegt es am spielsystem?)

    Jere und unser Staubsauger Thomas sind auch ganz wichtiger Bausteine absolute kampfsäue die überall zu finden sind.

    Schweiger belebt die 2 Reihe grandioser Schlittschuhläufer (müsste häufiger schießen hat nen super Schuss) Reihe selber hat sich auch brutal gesteigert....

    Fiessinger ist der Turm in der Schlacht Wahnsinn was der rausholen beste Torhüter der Liga lässt so gut wie nix prallen...

    Jeder Spieler ist aktuell in absoluter Topform (nur lewis und hops fallen ab).

  • Vielleicht kann mir das hier jemand beantworten, in eurem Ticketshop komme ich nur bis zum Heimspiel am 08.01.23, gibt es einen Zeitpunkt ab welchem die späteren Spiele verfügbar sein werden?

  • Moin und Grüße aus Kassel,

    In Kassel munkelt man das der ESV das morgige Spiel gegen die Huskies abgesagt hat.

    Habt ihr dazu mehr Infos?


    ein frohes fest Euch allen..

    i

  • Munkelt man im ESVK-Forum auch. Aber noch ist nix offiziell.

    Leider grassiert beim ESVK aktuell die Erklältungswelle. In Heilbronn am Freitag war man schon mit kleiner Bank und Samstag wurde eine Autogramm-Stunde abgesagt. Jetzt hoffen wir mal, dass das Spiel morgen statt finden kann. Ich finde Spiele absagen und verschieben immer extrem blöd.

  • Nicht ganz passend zur aktuellen Krankheitslage möchte ich nach der gestrigen Heimniederlage von Augsburg gegen Berlin fragen, wie bzw. wo die 6-10.000 Tickets wollenden Fans eigentlich untergebracht werden sollen.

    Spielen wir dann in Füssen?

    Oder kaufen besser gleich 3.100 Leute eine Dauerkarte, um sich diese beiden (vielleicht auch mehr) Spiele zu sichern?

  • Nicht ganz passend zur aktuellen Krankheitslage möchte ich nach der gestrigen Heimniederlage von Augsburg gegen Berlin fragen, wie bzw. wo die 6-10.000 Tickets wollenden Fans eigentlich untergebracht werden sollen.

    Spielen wir dann in Füssen?

    Oder kaufen besser gleich 3.100 Leute eine Dauerkarte, um sich diese beiden (vielleicht auch mehr) Spiele zu sichern?

    Wintergame im Fußballstadion :prost: .

    Aber im Ernst, hab auch schon gesagt, bitte nicht Augsburg, das ist ne Nummer zu groß für unseren Schuhkarton.