ESV Kaufbeuren 2022/2023

  • Ein tolles Spiel Gestern. Vor allem die Jungen Wilden machen Hoffnung auf die Saison. Es war super mal wieder alte Bekannte zu treffen und auch ein paar Bier zu trinken und fachsimpeln, :thumbsup: Mann hab ich das vermisst

  • Wir müssen vorne giftiger werden.Ich habe das Regensburg spiel gesehen und es war ein Offenbarungseid

    Ich bin auch der Meinung, dass die Offensivleistung bei Mannschaften mit Oberliganiveau ausreicht. Aber wenn es gegen wirklich gute Mannschaften geht? Unsere Ausländer bis jetzt von schwach bis mittelmäßig. Gorcik eigentlich offensiv ein Totalausfall. Muss man vielleicht relativieren, es ist ja alles nur Vorbereitung.

    Sehr angetan bin ich aber von unserer Defensive.

  • Ich weiß gar nicht was ihr so negativ sieht.

    Ich find Regensburg hat das sehr solide weg Verteidigt am Sonntag.

    Patrick Berger hat auch ein gutes Spiel gemacht.

    Man kommt langsam wieder an die Brockmann Philosophie ran und die war Defense First und der Rest kommt schon.

    Das ist mir persönlich lieber, weil es in den letzten Jahren auch die erfolgreichsten Ergebnisse gegeben hat.

    Unter Pallin hat man offensiver gespielt und hat bis zum Ende Kämpfen müssen ebenso letztes Jahr.

    Ich glaub auch das wir weniger als 140 Gegentore haben werden am Ende der Hauptrunde.

  • Unter Pallin hat man offensiver gespielt und hat bis zum Ende Kämpfen müssen ebenso letztes Jahr.

    Eigentlich war ich letztes Jahr entsetzt, wie man unter Pallin in die Saison gestartet ist: Über- und Unterzahl miserabel und das trotz vier Ausländer im Sturm. Eigentlich kein System erkennbar. Folgerichtig war man dann auch Tabellenletzter. War dann eigentlich auch gut, dass Pallin von selber gegangen ist. Toumie war dann eigentlich für die restliche Saison ein Glücksfall und hat das gut zu Ende geführt.

  • Pallin hat genau 4 Spiele gemacht.

    Wenn mans jetzt ganz genau nimmt sogar 56 Spiele, wenn man die Saison davor auch noch mit rechnet. Und wenn man die ganze Vorbereitung mit dem Team macht, um dann so zu starten - ich weiß ja nicht...

    Ob Toumie alles richtig gemacht hat, kann ich nicht beurteilen. Aber ein gut erreichter Klassenerhalt über die PPOs ist in anbetracht der Umstände Corona-Saison + sehr viele eigene Nachwuchskräfte schon in Ordnung.

  • Stimmt gebe ich dir schon recht mit der Vorbereitung.

    Tuomie hat Ansich eine gute Spielidee, hat in meinem Augen den falschen Kader gehabt, für das Spielsystem was er wollte.

    Der Kader stand da ja schon vollständig und er hat ihn so übernommen.

    Da wurde ja nicht groß nachgebessert.

    Die DNL Spieler haben davon profitiert und das freut mich auch sehr für die Jungs deshalb, kann man das letzte Jahr als „ok“ abstempeln

    Aber ich glaube das Raita das gut hinbekommt gegen die Steelers sah das ja gar nicht so übel aus und Bietigheim hat das Spiel sehr ernst genommen.

  • Ich bin gerade vom Heutigen Ergebniss unterrichtet worden. Ich denke die Jungs sind platt, nach den vielen Vorbereitungsspielen sind die Jungs platt aber Vorbereitung ist Schall und Rauch, möge die Saison beginnen :thumbsup:

  • Neuer Hauptsponsor für den ESVK ?

    In den Foren wurde viel geschimpft über das K auf der Brust der Spieler.

    Jetzt kommt es endlich ans Licht der Öffentlichkeit. "K" ist der neue Hauptsponsor unseres DEL 2 Teams.

    Bei "K" handelt es sich um die grösste Lebensmittelsupermarktkette in Finnland. Schade nur, dass die finnische Präsenz im Team ausgedünnt wurde.

    Übrigens hatten die Gesellschafter einen zweiten Interessenten bei der Hand mit dem Namen "Joker".

    Hierbei handelt es sich ebenfalks um eine grosse Supermarktkette in Norwegen.

    Also, alles richtig gemacht, liebe Gesellschafter. Auf die norwegische Handelskette Joker kann man ja immer noch zurückgreifen....

    Wichtig ist jetzt nur noch, dass unser Team die Gegner genüsslich verspeisen wird!

  • Frage für ein besseres Verständnis:

    Was erwartet wohl ein ausländischer Lebensmittelkettel ohne Vertretung in Deutschland von einem Sponsoring in Kaufbeuren? Ich habe es immer so verstanden, dass man da als Sponsor doch auch einen gewissen Vorteil erwartet.

  • Frage für ein besseres Verständnis:

    Was erwartet wohl ein ausländischer Lebensmittelkettel ohne Vertretung in Deutschland von einem Sponsoring in Kaufbeuren? Ich habe es immer so verstanden, dass man da als Sponsor doch auch einen gewissen Vorteil erwartet.

    erstens sehe ich bisher keine Bestätigung dafür, auf der offiziellen Seite des ESVK noch sonst irgendwo. Sollte das dennoch stimmen, könnte ja ein Markteintritt der "K" Gruppe in Mitteleuropa kurz bevorstehen. Könnte natürlich auch wieder nur" blädes Gschwätz" sein