ESV Kaufbeuren 2022/2023

  • Fießinger ist zu alt für eine FL (war er im Vorjahr schon); würde also fest nach KF wechseln....

    Zählt bei Torhütern nicht eine andere Regelung? Aber keine Ahnung welcher Jahrgang da nächste Saison Endjahrgang ist...

  • Falsch.

    Gibt keinen Unterschied zwischen Feldspieler und Torhüter.

    Muss U23 und für die DEB-Auswahl spielberechtigt sein, dazu nicht mehr als 120 DEL Spiele.

    Die Altergrenze ist nach aktuellem Regelwerk für die Saison 22/23 der 01.01.1999.

  • Falsch.

    Gibt keinen Unterschied zwischen Feldspieler und Torhüter.

    Muss U23 und für die DEB-Auswahl spielberechtigt sein, dazu nicht mehr als 120 DEL Spiele.

    Die Altergrenze ist nach aktuellem Regelwerk für die Saison 22/23 der 01.01.1999.

    Doch es gibt definitiv einen Unterschied zwischen Torhütern und Feldspielern. Kann sein das es dort in der DEL eine andere Regel als in der DEL2 gibt. Aber in der DEL2 gibt es verschiedene Grenzen für Feldspieler und Torhüter.

  • Doch es gibt definitiv einen Unterschied zwischen Torhütern und Feldspielern. Kann sein das es dort in der DEL eine andere Regel als in der DEL2 gibt. Aber in der DEL2 gibt es verschiedene Grenzen für Feldspieler und Torhüter.

    Die Torhüter gelten zwei Jahre länger als U Spieler. Sind aber trotzdem nur so lange Förderlizenzfähig, wie ein Feldspieler, also so lange sie U24 sind.

  • Falsch.

    Gibt keinen Unterschied zwischen Feldspieler und Torhüter.

    Muss U23 und für die DEB-Auswahl spielberechtigt sein, dazu nicht mehr als 120 DEL Spiele.

    Die Altergrenze ist nach aktuellem Regelwerk für die Saison 22/23 der 01.01.1999.

    Das kommt davon, wenn man nur mit einem Auge mitliest. Ich habe nicht gesehen, dass es nur um Förderlizenzen geht und nicht um U24/U26-Spieler. Insofern hast du natürlich recht. :thumbup:

  • Was könnt ihr zu Pavlu sagen?


    Pavlu hätte man bei uns durchaus behalten können. Er soll sich aber in Kaufbeuren nicht so wohlgefühlt haben. Wenn man davon ausgeht, dass er noch besser gewesen wäre, hätte hier alles gepasst, dann ist er sicher für Regensburg eine gute Verpflichtung. So als Verteidiger Nr. 3 oder 4 (??).

    Meiner Meinung nach ein solider, ganz guter Mann.

  • Pavlu hätte man bei uns durchaus behalten können. Er soll sich aber in Kaufbeuren nicht so wohlgefühlt haben. Wenn man davon ausgeht, dass er noch besser gewesen wäre, hätte hier alles gepasst, dann ist er sicher für Regensburg eine gute Verpflichtung. So als Verteidiger Nr. 3 oder 4 (??).

    Meiner Meinung nach ein solider, ganz guter Mann.

    Glaube nicht ganz der richtige Ort. Etwas südlicher :pfeif:

  • Was könnt ihr zu Pavlu sagen?

    Er ist, wie bei seinen bisherigen Stationen, nicht aufgefallen, was für einen Verteidiger nicht verkehrt ist. Ruhig und unaufgeregt. Offensiv kommt halt nicht viel, trotzdem war er ein wichtiger Mann.

  • Wohin wechselt er denn?

    Ansonsten, solider, unauffälliger Abwehrspieler der eigentlich keine Fehler macht, aber auch offensiv wenig auffällt.

    Nen Stay Home Verteidiger könnten wir eigentlich gut brauchen.

  • Geidl und Bidoul haben verlängert, was ich sehr begrüße.
    Könnte Phil uns aufklären, ob der ESVK auch mit dem hochveranlagten Diebolder verlängern wird ? Wenn nein, was sind die Gründe weshalb nicht?

    Und wie steht es mit dem ebenfalls begabten Tobias Baader? Ich danke für die Auskunft!