ESV Kaufbeuren 2022/2023

  • Junger intelligenter Spieler, der auch richtig unangenehm für den Gegner werden kann-Freiburg lässt grüßen. Erfreuliche Verlängerung.

    Nur: die jungen Spieler benötigen einen Anführer wie es vor 20 Jahren Peter Holdschik und Rudi Sternkopf für Furchi und Reimer waren.

    Den Job macht doch jetzt Florian Thomas.

  • Die beiden Ausländer werden noch gesucht.

    Hops wird auch bleiben.

    Zu den anderen "Deutschen" wurde nix gesagt. Man konnte aber raushören, dass Floto auch bleiben könnte.

    Die Zusammenarbeit mit Red Bull nimmt Formen an.

    Bislang 114 Dauerkarten verkauft.

    Sponsorensuche (bei den Großen) bleibt schwierig.

    Über 20.000 € Rückzahlung bei den letztjährigen Dauerkarten.

    Die vielen Profiverträge für den eigenen Nachwuchs gehen ordentlich ins Geld.

  • In welcher Form gibt es eine Zusammenarbeit mit Red Bull? Jugend oder auch in der ersten Mannschaft?

    Erste Mannschaft sicher. Jugend geh ich auch stark davon aus.

    In München hat man glaub erkannt, dass man einfach einen Partner in der DEL2 braucht. Ist einfach besser für die Entwicklung der Spieler.

  • Erste Mannschaft sicher. Jugend geh ich auch stark davon aus.

    In München hat man glaub erkannt, dass man einfach einen Partner in der DEL2 braucht. Ist einfach besser für die Entwicklung der Spieler.

    Wenn dem so sein sollte dann wird RB das schon so aufteilen wie sie es für richtig und mit Cortina besprochen machen.

    Solange das keine Zusammenarbeit von uns mit Kaufbeuren beinhalten soll ist das die Entscheidung von RB und so zu akzeptieren.

  • Erste Mannschaft sicher. Jugend geh ich auch stark davon aus.

    In München hat man glaub erkannt, dass man einfach einen Partner in der DEL2 braucht. Ist einfach besser für die Entwicklung der Spieler.

    Dann wird es sicherlich keinen positiven Einfluss für eure hervorragende Jugendarbeit haben.

  • Ihr habt doch nur Angst, dass die guten Talente in Zukunft in der DEL2 spielen und nicht mehr bei Euch die Kohlen aus dem Feuer holen 🤷🏻‍♂️

    Sicher wird das auch auf uns eine Auswirkung

    Haben. Kann aber auch für uns nicht nur negative Auswirkungen haben. Solange wir nicht direkt mit Kaufbeuren zusammenarbeiten sollen/müssen ist alles ok.

  • Ich denke, dass Risiko mit einem DEL-Partner muss man wieder eingehen. Und wenn man schon die Chance auf den Marktführer im Eishockeynachwuchsbereich im Süden hat, dann sollte man das Starten. Auch, weil da mit der neuen Arena ja ein gewaltiges Potzenzial bald verfügbar sein wird. Außerdem tut es einfach weh, wenn man Toptalente wie Philipp Krauß dann verliert und die als FöLis an anderen Standorten gegen den ESVK wieder antreten. In Kaufbeuren wird seit Michi Kreitl da ist, sehr planvoll gearbeitet. Und ich denke, die werden ein Ziel zusammen verfolgen. Bin da selber noch etwas ratlos, wie da der ESVK in der Oberliga mit dem EV Füssen und RedBull da mit Riessersee weitermacht - aber das werden die Entscheider schon machen. An dem Netzwerk hängen ja noch mehr Clubs, da im Nachwuchsbereich ja auch noch Füssen mit Pfronten kooperiert.

    Auf Daniel Fießinger im Tor freu ich mich. Vom Potzenial her müsste er ja fast stärker als Vajs sein. Und er wird ja als Ziel ganz klar die DEL haben und da muss jetzt was kommen, wenn er da nochmal angreifen will. Zusammen mit Meier sollten wir - sollten alle gesund bleiben - da sehr gut aufgestellt sein. Daniel ist da jetzt sicher die spannenste Person im Tor in der ganzen Liga. Da erwart ich mir sehr viel. Bin auch froh, dass so Namen wie Hufsky, Salvarani oder Herden da an uns vorbei gehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Ben Rubin (26. Mai 2022 um 14:59)

  • Zusammen mit Maier sollten wir - sollten alle gesund bleiben - da sehr gut aufgestellt sein. Daniel ist da jetzt sicher die spannenste Person im Tor in der ganzen Liga. Da erwart ich mir sehr viel. Bin auch froh, dass so Namen wie Hufsky, Salvarani oder Herden da an uns vorbei gehen.

    Ich stimme deinem Beitrag voll und ganz zu, möchte dich aber schon bitten, die Namen unserer Spieler richtig zu schreiben :D :D

    Sonst kriegst du hier übel eins drauf.

  • Ihr habt doch nur Angst, dass die guten Talente in Zukunft in der DEL2 spielen und nicht mehr bei Euch die Kohlen aus dem Feuer holen 🤷🏻‍♂️

    Wir haben wenigstens selbst noch eine Jugendarbeit und Spieler, die von der Jugend her bei uns den Sprung in die erste Mannschaft geschafft haben. Wie sieht es bei euch aus?😉

    Wer von RB München hat bei uns letztes Jahr richtig performed?

  • Ich freue mich, dass Thomas weiter fuer den ESVK spielt. Ganz wichtige Leitfigur, vielseitig einsetzbar.

    Jetzt stellt sich schon die Frage, ob eine Koop mit einem DEL 1 Club Sinn macht. Wir haben genug eigene junge talentierte Spieler im Kader.

    Eigentlich sind bestenfalls noch zwei Stellen in der Verteidigung zu besetzen. Die gehen aller Voraussicht nach an Koziol und Echtler

    Wo soll da noch Platz fuer junge Spieler aus der DEL 1 sein, ohne die eigenen Talente zu vergraulen?

    Phil koennte noch die Frage beantworten, ob man das absolute Toptalent Diebolder haelt.