Starbulls Rosenheim - Blue Devils Weiden

  • Am Ende noch bissl gezittert, verdienter Sieg von unseren Jungs. Beide mit vier Sturm Reihen besetzt. Jetz nachlegen und auswärts noch nen dreier holen in weiden dann können die POs beginnen 😉. Gute Besserung an Rubes, hoffentlich nix ernstes.

  • Dann hast ein anderes Spiel gesehen, wenn bei dir Rubes im 3. Drittel nochmal gespielt hat nach seiner Verletzung

    Er war zu 100 Prozent nochmal am Eis ! Ich hab’s vor Ort gesehen ! Vielleicht auch bloß zum testen ob’s noch geht ! Definitiv war er nochmal am Eis

  • Am Ende noch bissl gezittert, verdienter Sieg von unseren Jungs. Beide mit vier Sturm Reihen besetzt. Jetz nachlegen und auswärts noch nen dreier holen in weiden dann können die POs beginnen 😉. Gute Besserung an Rubes, hoffentlich nix ernstes.

    Keine der beiden Mannschaften, hat nur einmal ihre vierte Reihe gebracht… Weiß jetzt nicht, was du damit sagen willst? :seestars:

    Sonst war es ein Spiel auf Augenhöhe, mit, in meinen Augen, sogar deutlichen Feld-Vorteilen für uns. Gerade im ersten und letzten Drittel. Man hat halt das Tor nicht gemacht.

    Das ist aber alles egal, wenn Rubes wirklich längerfristig ausfällt. <X Ich würde auch die Szene gern nochmal sehen, die zur Verletzung geführt hat…

  • Keine der beiden Mannschaften, hat nur einmal ihre vierte Reihe gebracht

    Ganz schlicht und ergreifend...falsch !

    Zu Rubes...die Weidener Bank unmittelbar vor mir. Wurde am Knie kurz behandelt und hat noch einen Versuch gestartet und ist danach in die Kabine.

    Hoffentlich nichts schlimmeres, an dieser Stelle gute Besserung.

  • Ganz schlicht und ergreifend...falsch !

    Zu Rubes...die Weidener Bank unmittelbar vor mir. Wurde am Knie kurz behandelt und hat noch einen Versuch gestartet und ist danach in die Kabine.

    Hoffentlich nichts schlimmeres, an dieser Stelle gute Besserung.

    Wie oft waren denn dann die beiden vierten Reihen auf dem Eis? :/

    Bei Weiden kein einziges Mal und bei Ro ist es mir zumindest nicht aufgefallen…

  • Diese Niederlage wurde teuer erkauft... ;(

    Ein Ausfall von Rubes wäre jetzt natürlich enorm bitter. Man kann nur hoffen dass das nichts Schlimmeres ist.


    Ansonsten Glückwunsch nach Rosenheim! Der Sieg war am Ende ein wenig glücklich, aber sicher nicht unverdient.

  • Weil die vierte Reihe auch komplett auf dem Eis war.

    Was ist daran so schwer zu verstehen ?

    Du schreibst, keine Mannschaft hat die Vierte gebracht. Also faktisch falsch. Ganz einfach...

    Dann habe ich diesen einen oder zwei(?) Wechsel komplett übersehen. :schulterzuck:  :pfeif:

    Was aber auch dann trotzdem egal ist, und meine Frage an Hans3003 immer noch so stehen bleibt, was er mit der Aussage sagen will?

  • Keine der beiden Mannschaften, hat nur einmal ihre vierte Reihe gebracht… Weiß jetzt nicht, was du damit sagen willst? :seestars:

    Sonst war es ein Spiel auf Augenhöhe, mit, in meinen Augen, sogar deutlichen Feld-Vorteilen für uns. Gerade im ersten und letzten Drittel. Man hat halt das Tor nicht gemacht.

    Das ist aber alles egal, wenn Rubes wirklich längerfristig ausfällt. <X Ich würde auch die Szene gern nochmal sehen, die zur Verletzung geführt hat…

    Wir haben erst die letzen 10min auf drei Reihen umgestellt.

    Zum Spiel: 1. Drittel- ein Fehlerfestival von beiden Teams. Ganz übele Dinger dabei. Geradezu Direktpässe ohne Not vorm eigenen Tor zum einschussbereiten Gegner vor allem von den Starbulls. Das 0:0 war einzig und alleine den Wahnsinns Reflexen von Mechel zu verdanken, aber auch Hübl stand seinem Gegenüber kaum nach.

    2. Drittel: jetzt wurde es deutlich besser. Vor allem der SBR entschied sich jetzt dazu, dass es wohl doch besser sei die Pässe beim eigenen Mitspieler landen zu lassen und gepaart mit einer höheren Laufbereitschaft erspielten sich die Hausherren jetzt ein Übergewicht, welches sie zu einer 2:0- Führung nach dem zweiten Spielabschnitt nutzen konnten.

    3. Drittel: Weiden kam besser aus der Kabine und kam zu einigen Chancen, die aber allesamt durch eine nun bessere Verteidigung, erneut Mechel und Gevatter- Pfosten entschärft werden konnten. Rosenheim nun wieder besser im Spiel, drängte den Tabellenführer sukzessive zurück und erzielte 5 min vor Spielende das 3:0. Eigentlich ist die Messe jetzt gelesen. Die Oberbayern taten jetzt das einzig Richtige und beschränkten sich darauf die Angriffe der Blue Devils gekonnt abzuwehren. Dann aber kurz vor Ultimo eine unnötige Strafzeit, die wiederum Buchwieser die Option gab den Torhüter zu ziehen, um mit einem 6 vs 4 den Abschlusstreffer zu erzielen. Dies gelang auch. Nicht mehr viel auf der Uhr, Weiden geht natürlich weiterhin All- In und ersetzt Hübl erneut durch einen Sechsten Feldspieler. Einzige Aufgabe des SBR in dieser Phase wäre es jetzt die Mitte zu schließen. Machte man nicht (außen ist ja auch viel wichtiger), eine Gasse wurde gelassen, die man noch vom Weltraum aus erkennen konnte, Steilpass auf Bassen, Aleingang auf Mechel- Tor. Eiskalt abgeschlossen. Noch 30sek zu spielen, in denen allerdings nichts mehr passierte.

    So gibt man Spiele aus der Hand.

    Fazit: ein für die Konstellation mäßiges Niveau beider Teams, aber immerhin Rosenheim mit seinem ersten Saisonsieg gegen den EVW.

    Die Tore für den SBR erzielten Brandl, Höller und Daxlberger, für die Blue Devils waren Piskor und Bassen erfolgreich.

    Buena Notte.

  • Wäre ja auch zu schön gewesen der erste Shutout für Mechel, verdient hätte er es sich !

    Kann man aber ausgerechnet gegen den Tabellenführer auch nicht erwarten, es ist fast schon zu vermessen an solche Dinge überhaupt zu denken. Immerhin bleiben diesmal alle drei Punkte in Rosenheim, Zeit is worn !

  • Ich trauere immer noch etwas, den vergebenen Chancen im ersten Drittel nach. Da musst du normal 1/2:0 führen und dann hätten wir auch das gestrige Spiel gezogen, da bin ich mir sicher.

    Aber so ist’s manchmal und es gibt ja deutlich schlimmeres als eine Partie in Rosenheim zu verlieren.

    Viel viel wichtiger ist, das Tomas Rubes schnellstmöglich wieder spielen kann. Er ist der Kopf der gesamten Mannschaft und das wäre schon sehr ärgerlich, wenn der auch noch länger fehlen würde. Ihn und N.Latta würde man vermutlich nicht auffangen können… Aber da hilft nur abwarten.