Starbulls Rosenheim - Blue Devils Weiden

  • Morgen 17:00 Uhr ist es soweit, der Tabellenführer aus Weiden reist nach Rosenheim zu den Starbulls, der den zweiten Tabellenplatz einnimmt. Ich glaube da passt das Prädikat Spitzenspiel ganz gut. :thumbsup:

    Hier nochmal der Vorbericht unserer Tageszeitung von Freitag:

    https://www.onetz.de/sport/weiden-o…-id3355005.html

    Sehr interessantes Zitat darin wie folgt:

    Zitat


    Für den Weidener Coach sind die Starbulls der Top-Favorit auf den Aufstieg in die DEL2. "Sie haben ja selbst das Ziel ausgegeben, dass sie aufsteigen wollen. Vom Kader her stelle ich Memmingen und Rosenheim auf eine Stufe, stärker als Regensburg und wir. "Aber wir haben keine Angst und wollen auch am Sonntag punkten", erklärte Buchwieser.

    Und obwohl wir Tabellenführer sind, denke ich trotzdem und auch wegen den Heimvorteil, eher das Rosenheim Favorit ist. Wir können befreit aufspielen morgen, jeder Punkt morgen ist ein Extrapunkt. Was unser aber wirklich zu gute kommt, wir spielen mit voller Kapelle. :prost: Bei Rosenheim alle fit, bis auf die bekannten von Freitag?

    Unsere vier Sturmreihen sehe ich auf Augenhöhe mit den Starbulls und auch im Tor, ist man mit Hübl auf jeden Fall nicht schlechter aufgestellt als mit Mechel oder Kolarz. Nur in der Abwehr sehe ich schon Rosenheim besser besetzt, alleine schon von den Namen her. Obwohl auch unsere Devilsabwehr deutlich stärker ist, als wie ich es mir ausgemalt hätte vor der Saison. :pfeif: :beer:

    Als Weidner gilt es morgen vor allem von der Strafbank wegzubleiben, dir 60% ÜZ-Quote der Bulls ist schon beeindruckend.

    Also alles in allem, steht uns morgen hoffentlich ein Topspiel auf Topniveau ins Haus. :thumbsup: Ich freu mich schon riesig, finde nur die Uhrzeit etwas unglücklich. Warum beginnt man den in Rosenheim so früh?

    Tippen tu ich wie immer nicht, ich hoffe auf einen Sieg mit drei vollen Punkten. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Nr.17 (EVW) (6. November 2021 um 20:27)

  • Ja wenn er mein der Buchwieser. Ich bin mir ganz sicher, dass er seinen Mannen ununterbrochen einprügelt, dass der Gegner der Favorit sei- damit’s auch ja keiner vergisst. 😊 Aber egal, das kann er halten wie er will. Das interessiert halt nur niemanden wirklich. Und Memminigen ist stark, aber stärker als Regensburg? Warum macht er da jetzt eine Abstufung mit dieser Pauschalaussage? Das ist doch völlig unnötig! Gegen beide musst du deine sieben Sachen beinander haben, oder du gehst als Verlierer vom Eis und manchmal auch mit deinen sieben Sachen.

    Ich erwarte mir morgen ein OL Top- Spiel und das nicht nur auf dem Papier. Es geht um drei Punkte gegen einen Konkurrenten und wir spielen zu Hause. Das ist die Challange und nur darum gehts.

  • Rosenheim ist der top Favorit in der Oberliga Süd , da braucht man gar nicht rum debattieren!

    Mit dem Kader ist man all in gegangen, zum Aufstieg fast verdammt …

    Ob dahinter Regensburg, Memmingen oder Weiden kommt ist doch egal !

    Zum morgigen Spiel:

    Ich denke Rosenheim wird sich knapp durchsetzen!

  • Ich lass mich gerne wieder positiv überraschen von den Devils, aber ich glaube schon, dass sich die etwas größere Qualität, vor allem defensiv (Tölzer und Vollmayer würden selbst in der DEL nicht schlecht aussehen, der erste hat’s jahrelang bewiesen und der andere hätte es drauf, aber legt halt nicht alles dran) durchsetzen wird. Von daher leider ein 5:2 für die Starbulls 🤷‍♂️

  • Wird n klares Ding für Rosenheim, den Topfavoriten überhaupt, irgendwie 6:2 oder so… Aber ist egal, ich könnte gut damit leben…
    Wie unser Trainer am Freitag in der PK nach dem Passau-Spiel gesagt hat: Der zweistellige Sieg gegen an diesem Abend wirklich schwache Passauer war vielleicht auch nicht wirklich hilfreich.
    Ich glaube sogar das eine deutliche Niederlage gegen Rosenheim heute gar nicht so übel für den weiteren Saisonverlauf sein könnte.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Rosenheim ist der top Favorit in der Oberliga Süd , da braucht man gar nicht rum debattieren!

    Mit dem Kader ist man all in gegangen, zum Aufstieg fast verdammt …

    Ob dahinter Regensburg, Memmingen oder Weiden kommt ist doch egal !

    Zum morgigen Spiel:

    Ich denke Rosenheim wird sich knapp durchsetzen!

    Ob man all-in gegangen ist wirst du nicht bewerten können, würde nicht zur Arbeitsweise bei uns im eV passen. Man darf nicht vergessen wie viele DNL-Spieler wir letztes Jahr in den ersten 4 Blöcken hatten, das hat schon Geld gespart.

    Heute erwarte ich einen Heimsieg, nicht mehr nicht weniger.

  • Ob man all-in gegangen ist wirst du nicht bewerten können, würde nicht zur neuen Arbeitsweise bei uns im eV passen.

    Hab’s mal korrigiert 😉👍 aktuell macht ihr das, soweit man es als Außenstehender beurteilen kann, wirklich gut - da wurde in den letzten Jahren nicht über die Verhältnisse gelebt, sondern strukturiert der Umbruch angegangen, auch wenn das für die Fans ein Geduldsspiel war 👍👍 niemand kann bewerten, ob all-in oder nicht - der Kader ist für Oberliga-Verhältnisse schon bombastisch, aber das muss er auch sein, wenn das große Ziel der Aufstieg sein soll 👍☺️ Ich freu mich, wenn durch solides Wirtschaften Erfolg in Form eines Aufstieges zu euch zurückkehrt, noch mehr freut es mich aber, wenn wir euch auf dem langen Weg dahin ein wenig ärgern können - ob uns das gelingt, mal schauen 🤷‍♂️👍

  • Hab’s mal korrigiert 😉👍 aktuell macht ihr das, soweit man es als Außenstehender beurteilen kann, wirklich gut - da wurde in den letzten Jahren nicht über die Verhältnisse gelebt, sondern strukturiert der Umbruch angegangen, auch wenn das für die Fans ein Geduldsspiel war 👍👍 niemand kann bewerten, ob all-in oder nicht - der Kader ist für Oberliga-Verhältnisse schon bombastisch, aber das muss er auch sein, wenn das große Ziel der Aufstieg sein soll 👍☺️ Ich freu mich, wenn durch solides Wirtschaften Erfolg in Form eines Aufstieges zu euch zurückkehrt, noch mehr freut es mich aber, wenn wir euch auf dem langen Weg dahin ein wenig ärgern können - ob uns das gelingt, mal schauen 🤷‍♂️👍

    da geb ich dir auch recht.

    Rosenheim ist meiner Meinung nach dran dieses Jahr, dafür Regensburg dableiben in der Oberliga und Selb wieder zurück kehren.

    dann in der Saison 22/23 keine Corona Auflagen mehr...... und alle san glücklich :respekt: :thumbsup: :rofl:

  • Wenn man sich den Rosenheimer Kader anschaut und den der Scorpions im Norden dann ist es schon pervers dass mindestens einer der beiden nicht aufsteigt. Von den anderen namhaften Neuzugängen bei Memmingen, Regensburg, Deggendorf oder natürlich auch bei uns in Weiden muss man da gar nicht reden, aber um eine aufstiegsfähige Mannschaft zu haben muss man schon sehr stark investieren. Ob das für alle gesund ist steht auf einem anderen Blatt. Ich halte es für sehr riskant, auch wenn es mich rein vom Sportlichen freut dass Weiden da oben jetzt ein bisschen mitmischt.

    Zum heutigen Spiel: wenn’s nur annähernd so gut wird wie letzten Sonntag MM-WEN kann man sich auf einiges freuen. Die Voraussetzungen dafür sind grundsätzlich gegeben.

    Rosenheim ist für mich, wie in jedem Spiel der Vorrunde, aber doch klarer Favorit. Für Weiden spricht dass man mittlerweile doch ein gutes System erkennen kann. Die defensive Struktur stimmt im Großen und Ganzen und offensiv muss man sich vor niemanden in der OLS verstecken.

    Wenn es nicht komplett komisch läuft sollte Weiden als Tabellenführer in die Deutschlandcup-Pause gehen. Das hätte vor der Saison mit Sicherheit niemand so prognostiziert. Für mich hat Buchwieser da, trotz des gepimpten Kaders, einen sehr großen Anteil. Der macht nach meiner Ansicht einen super Job!

  • War N.Latta verletzt o.s.? Da Weiden bis jetzt meistens ohne ihn gespielt hat aber trotzdem so eine gute Performance abgeliefert haben werden sie sich zusätzlich mit ihm sicherlich teuer verkaufen.

  • War N.Latta verletzt o.s.? Da Weiden bis jetzt meistens ohne ihn gespielt hat aber trotzdem so eine gute Performance abgeliefert haben werden sie sich zusätzlich mit ihm sicherlich teuer verkaufen.

    Der war länger verletzt ja , am Freitag erst sein Comeback gegeben

  • Gar kein schlechtes 1. Drittel… Klar war Rosenheim überlegen (wäre für mich auch komisch wenn sies nicht gewesen wären), aber Weiden hält ganz gut dagegen, setzt immer wieder „Nadelstiche“, die auch nicht ungefährlich waren… Des Tor von Rosenheim war gut und frech gemacht, aber auch bisschen unglücklich dass er dann wirklich so rein geht…
    Was mir aus Weidner Sicht Sorgen macht: Der Kolarz wirkt brutal ruhig und sicher. Des wird ne echte Aufgabe gegen den heute n Tor zu machen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk