Bietigheim Steelers 22/23

  • Volker Schoch war doch ein bezahlter GF. Warum denkt man, dass man ihn für einfachste Aufgaben seines Arbeitsvertrages in Foren loben muss?!

    Was man aber erwähnen muss, sind seine Fehlleistungen (die er zumindest zu verantworten hat), wie falsche, oder zu niedrige, oder zu späte Bürgschaft, falsche Formulare, ect. Plus der Tatsache, dass einzig Kaufmann regelmäßig die Lizenz sicherte und schon lange eine Pleite verhindert hat. Das ist keine Leistung von Hr. Schoch, das hätte jeder andere GF gekonnt. :schulterzuck:

  • Wieso loben? Ich habe lediglich behauptet, dass nicht alles nur SO schlecht war, wie es hier oft hingestellt wurde. Und meine Kernaussage in den Beiträgen zu diesem Thema war, dass ich befürchte, dass nichts besseres nachkommt und es danach nur schlimmer wird. Es geht aber nun nicht mehr um Volker Schoch, sondern darum, dass man ihn weghaben wollte und sich jetzt wundert, dass die Nachfolge nun scheinbar intern geregelt wird - und man damit nun auch nicht zufrieden ist, obwohl das als logische Konsequenz zu erwarten war.

  • Ich denke, dass der Vertrag von V.S. nicht verlängert wird ist ein normaler Vorgang wie er überall vorkommt. Der Zeitpunkt war ein bißchen blöd. Aber wegen den einen Monat zu früh? Abgestiegen ist man eh.

    Und viele haben hier nach größeren Veränderungen gerufen.

    Meine Befürchtung ist, dass man das tatsächlich intern lösen will. Und das will hier ,glaube ich, niemand.

    Heinzmann meinte gestern bei Magenta, dass man sich nach einen nur sportlich Verantwortlichen umsehe. Was heißt das? Sportlicher Leiter? Extern oder intern? In meinen Augen muss das extern gemacht werden ( Cristof Kreutzer?) Intern wäre typisch Bietigheim und weiteres rumwurschteln.

    Leider lässt der Abgang von Harald Bosch Schlimmes befürchten. Er favorisiert, so habe ich neulich bei FB gelesen, klar die externe Lösung.

    War damals als V.S. anfing, es nicht auch eine interne Lösung? Ich denke, der Hauptverdienst an den drei Meisterschaften lag an Gaudet, weil er geile Spieler holte und was damit anfing. Das Geld stellte wahrscheinlich hauptsächlich Kaufmann. Als Gaudet weg war ( was in meinen Augen nicht V.S. Schuld war, eher vielleicht Kaufmann oder/und der Stammverein, der jetzt übernehmen will? =O )war es vielleicht eher Glück, dass man aufstieg? Das erste Jahr DEL vielleicht auch? Auch jetzt fand/finde ich die Truppe nicht so schlecht. Man wurde nicht übertrieben abgehängt. Selbst die Finnen haben gestern leicht performt.

    Ich hoffe bloß, dass zügig eine externe sportliche Leitung und Geschäftsführung, die im Eishockeygeschäft etabliert ist präsentiert wird. Das Heinzmann Statement lässt hoffen. Man will auch im Profibereich bleiben. Aber es steht und fällt mit diesen beiden Positionen. Experimente will ich keine.

    Und das es eine Lösung nur intern geben kann, wie hier jemand schrieb, ist für mich übelste Vereinsmeierei. Man muss auch mal auf die Welt da draußen gucken.

  • Und das es eine Lösung nur intern geben kann, wie hier jemand schrieb, ist für mich übelste Vereinsmeierei. Man muss auch mal auf die Welt da draußen gucken.

    Dafür, dass ihr alle nicht lesen könnt, gebt ihr ganz schön viel Senf dazu. Meine Aussage war, dass es irgendwie absehbar war oder einem hätte klar sein müssen, dass die Nachfolge intern geregelt wird. Das ist was völlig anderes als "jemand schreibt, dass es nur eine interne Lösung geben kann". Nein, natürlich kann es nicht nur eine interne Lösung geben. Aber wer den Verein, die GmbH, die Leute und die Vetterleswirtschaft dort kennt, dem musste vorab klar sein, dass es eben eine interne Lösung geben wird.

    Die Qualität des Forums lässt in letzter Zeit schon stark zu wünschen übrig. Man hat hier die Wahl aus folgenden 5 Beitrags-Typen:

    1.) Die, die - außer hier aus dem Forum - eigentlich nichts intern über den Verein wissen, dabei aber immer nur die Hälfte überfliegen und dann trotzdem kommentieren (leider speziell auch Moderatoren hier)

    2.) Die, die vollkommen kompromisslos permanent im Internet einfach nur auf Gedeih und Verderben 100 % Recht haben wollen, weil sie daheim 0% zu sagen haben

    3.) Die, die nur zufrieden sein können bzw. sich besser fühlen, wenn sie andere am laufenden Band schlecht machen - aber selbst vermutlich eher nichts auf die Reihe kriegen

    4.) Die, bei denen man vor lauter Satzbau- und Rechtschreibfehlern die Kernaussage gar nicht mehr versteht

    5.) Die, die sich komplett durch Emotionen verleiten lassen, weil ihre Erwartungshaltung an die Saison ungerechtfertigt viel zu groß war und nun dauerhaft von allem und jedem enttäuscht sind

    Ich bin dann mal raus und denk mir meinen Teil......

  • Sicher keine abschließende Aufzählung, aber die geschilderten „Typen“ sind ja unschwer zu erkennen, wenn man die Beiträge verfolgt. Ich glaube aber, dass sich (fast) keiner persönlich in einer der 5 Varianten wiedererkennen wird.

  • Man wurde nicht übertrieben abgehängt.

    Was!? Nicht übertrieben abgehängt!?

    Was wurdet ihr denn sonst?

    Ihr seid 9 Spieltage vor Schluss 25 Punkte Hinter dem rettenden Ufer und Platz 11 hat fast die doppelte Punktzahl. Abgehängter geht fast nicht!?

    Wir in Schwenningen kennen uns da aus und können das gut beurteilen. 😉

    Letztes Jahr habt ihr von einer überragenden Reihe + Torwart gelebt (wie Frankfurt jetzt). Dieses Jahr spielt ihr leider (ganz im ernst) die Saison, die euch letztes Jahr 90% vorhergesagt haben.

    Auch wenn ihr bisher 5 eurer Punkte gegen uns geholt habt, ich hätte euch gerne weiter in der Liga gesehen!

  • 1.) Die, die - außer hier aus dem Forum - eigentlich nichts intern über den Verein wissen, dabei aber immer nur die Hälfte überfliegen und dann trotzdem kommentieren (leider speziell auch Moderatoren hier)

    Falls du mich ansprechen wolltest, ich weiß so viel Internes, dass ich das, was ich dazu geäußert habe, jederzeit laut tun kann, ohne Angst davor haben zu müssen, das ich wegen falscher Aussagen belangt werden könnte. :popcorn: :schulterzuck: Du hast ganz offensichtlich wirklich keine Ahnung. Keine Ahnung dazu, welche "Verstrickungen" es im esbgforum gibt, welche Netzwerke existieren. :pfeif:

  • Ich war gestern beim Spiel vs. Iserlohn, es hatte von der Stimmung her, Geisterspielflair :( . Die Leistung unserer Steelers war :thumbup:.

    Hat jemand was mitbekommen, was gestern nach dem Spiel vor dem Haupteingang los war? Ich stand auf dem großen Parkplatz und habe 4-5 Polizeiautos mit Blaulicht, Richtung Haupteingang fahren sehen. Kann jemand was dazu sagen/schreiben?

    Vielen Dank im voraus

  • Falls du mich ansprechen wolltest, ich weiß so viel Internes, dass [...]

    Was man aber erwähnen muss, sind seine [Volker Schoch] Fehlleistungen (die er zumindest zu verantworten hat), wie falsche, oder zu niedrige, oder zu späte Bürgschaft, falsche Formulare, ect. Plus der Tatsache, dass einzig Kaufmann regelmäßig die Lizenz sicherte [...]

    Allein dieser Satz ist ein Offenbarungseid, dass du gar nichts, aber wirklich absolut gar nichts Internes weißt. So wie 95 % der anderen hier, die reine Mutmaßungen anstellen und die Arbeit der Geschäftsführung ausschließlich anhand der (zugegeben wirklich miserablen) Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation beurteilen. Da werden sich noch einige wundern, wie es jetzt weitergeht. Aber wenn man blind einem reinen Hetzer wie SONNENGOTT beipflichtet, braucht man sich nicht wundern, wenn man weiterhin immer nur im Dunkeln tappt ;)

    6. Die, die sich mit den Fakten nicht beschäftigten und dann beleidigt raus sind.

    Fast richtig. Ich kenne Fakten, die ihr scheinbar alle nicht kennt. Aber ja, ich bin beleidigt raus - weil diese blinden Vermutungen hier einfach unerträglich sind :)

  • Fast richtig. Ich kenne Fakten, die ihr scheinbar alle nicht kennt. Aber ja, ich bin beleidigt raus - weil diese blinden Vermutungen hier einfach unerträglich sind :)

    Ganz einfach. Ein Forum lebt davon, diese Fakten auf den Tisch zu legen.

    Schreiben, dass du Dinge weist, die niemand weiß bringen nichts. Das kann jeder behaupten.

    Entweder legst du die Fakten auf den Tisch oder du lässt es.

  • Problem ist halt, dass Tatsachen durch Behauptungen eingestampft werden, weil die Leute, die nichts wissen und nur rumstänkern wollen, in der Überzahl sind.

    Möglich. Die Gruppe an informierten ist meistens kleiner, sonst wäre es schon offiziell / in der Zeitung.

    Siehe Willkie, Als Gebrüder Sinn und ich angedeutet haben, dass Willkie nach Wolfsburg geht, war dir Gruppe klein. Als die BZ und die EHN es aufgenommen haben, war es auch Thema im Stadion.

    Oder als hier Pekka als Coach reingebracht wurde, hat der Eisblog auch nicht lange gebraucht um es zu kopieren.

  • Problem ist halt, dass Tatsachen durch Behauptungen eingestampft werden, weil die Leute, die nichts wissen und nur rumstänkern wollen, in der Überzahl sind.

    So, dann Butter bei die Fische:

    Man hat niemals nie ein eigenes Formular, bzw. das der eigenen Bank für die Bürgschaft verwendet, anstatt das von der DEL vorgegebene, DEL-Formular?

    Man hat nie statt 800.000€ nur 700.000€ hinterlegt?

    Kaufmann hat nie alleine für die Schulden der Stellers gebürgt?

    Kaufmann hat nie verlangt, dass auch andere mal mit bürgen, nie gesagt, dass er alleine nicht mehr für die Schulden bürgen möchte?

    Never ever? :popcorn: :schulterzuck:

  • Einmal editiert, zuletzt von Jonathan_1982 (7. Februar 2023 um 12:08)

  • Schoch hat nie vor laufender Kamera behauptet dass die Steelers nicht schuld an der Verschiebung des Wiederaufstieg ist?

    Schoch hat behauptet, dass die Bilanz auf 0 gestellt ist. Es sind immer noch 777.000 ungedeckter Fehlbetrag.

    Kaufmann ist nie mit einem Koffer Bargeld bei der Anhörung gestanden?