Bietigheim Steelers 22/23

  • Wenns tröstet, für die Wild Wings ist der Markt auch immer leergefegt 🙈. Und dann darf man zusehen, wie Barinka, Nehring, Rech, Lorito etc. zu Vereinen gehen, die wirtschaftlich auch nicht zu den großen Nummern gehören. Scheint ein schwäbisches Problem zu sein …

  • Wenns tröstet, für die Wild Wings ist der Markt auch immer leergefegt 🙈. Und dann darf man zusehen, wie Barinka, Nehring, Rech, Lorito etc. zu Vereinen gehen, die wirtschaftlich auch nicht zu den großen Nummern gehören. Scheint ein schwäbisches Problem zu sein …

    Ihr habt immerhin mit Wagner einen sportlichen Leiter mit Kompetenz bekommen und mit Daniel Neumann einen Top U23

  • Stimmt, aber das hilft uns auch nichts, wenn wir absteigen. Und der Drops ist noch nicht gelutscht. Fakt ist, dass wir eigentlich mit 8 AL die Saison durchspielen. Ullström hat kaum gespielt und sitzt morgen in München laut Vorbericht (nicht wegen Verletzung) draußen.

  • Stimmt, aber das hilft uns auch nichts, wenn wir absteigen. Und der Drops ist noch nicht gelutscht. Fakt ist, dass wir eigentlich mit 8 AL die Saison durchspielen. Ullström hat kaum gespielt und sitzt morgen in München laut Vorbericht (nicht wegen Verletzung) draußen.

    Wir eher 6 weil Atkinson ist nur verletzt und die Finnen laufen lust los übers Eis

  • Wenn man heute Abend Wolfsburg schlägt hat man alle DEL Teams einmal geschlagen :thumbsup: .

    Frankfurt zählt für mich nicht weil zu oft in der alten DEL 2 :hammer:.

    Aber in der DEL mal mit bisschen Anstand vernünftig gegen die Schwenninger zu verlieren, das werdet ihr nie geschafft haben. Ähnlich ergeht es den Freezers aus Hamburg, die haben sich aufgrund dieser Schmach dann auch gleich ganz abgemeldet. Nicht, dass euch auch dieses Schicksal ereilt. Also besser noch 2 mal den Schwarzwäldern 3 Punkte überlassen :pfeif:

  • Ja, dem ist leider so.

    Bezeichnend dass nun Vertragsvorlagen an 2 Spieler geschickt werden. Vom Timing her ähnlich passend wie Naud ausgerechnet nach dem starken Mannheim-Spiel zu entlassen. Naja, mal schauen ob sich das nach dem heutigen Spiel zumindest einer der Kandidaten antut...

    Interessant auch die Reihenfolge. Schoch möchte den "Sponsoren und Fans" zeigen dass man was tut. Das ist ohnehin die in meinen Augen bitterste Komponente des Abstiegs. Da benötigst du mehr als eine halbe Saison um die Werbebanden einigermaßen voll zu bekommen mit Sponsoren die aufgrund der TV-Präsenz Interesse an überregionaler Werbung haben. Und dann realisieren diese Sponsoren dass es in der DEL 2 mit Sprade quasi keine Reichweite gibt.

  • Zwei trainingsfreie Tage tun diesem Sauhaufen offensichtlich nicht gut. Gab es so etwas auch bei anderen Mannschaften? Ich glaube nicht, dass dies das Mittel ist, um beispielsweise die Special Teams zu verbessern. A propos Special Teams: für diese dämlichen Fouls von Zientek und Kneisler wäre eigentlich was für die Mannschaftskasse fällig. Das Foul von Maione habe ich nicht gesehen. Wie ich schon vor ein paar Wochen geschrieben habe: von diesen Spielern möchte ich in der nächsten Saison nicht mehr allzu viele sehen. Unglaublich, wie z.B. Schüle abgebaut hat - rennt nur noch seinen Gegenspielern hinterher.

    PS: ich hoffe, dass die beiden von Schoch ausgesuchten Spieler die Verträge nicht unterschreiben. Das eingesammelte Geld kann er wieder zurück überweisen. Ein hoffentlich neuer GF kann es in der kommenden Saison sicherlich gebrauchen.

    Einmal editiert, zuletzt von bordon (13. Januar 2023 um 22:57)

  • Morgen wird es im PSD-Bank-Dome mit über 9.000 Zuschauern relativ voll. Die Kunden aus dem Erfinderdorf haben ein feines Gespür dafür, wenn es ein Team zu verabschieden gilt.

    Wenn die Steelers euch da mal nicht noch nen Strich durch die Rechnung machen und dann doch oben bleiben. :D

  • Würde ich als Fan aus Kassel nicht lachen...

    Vielen Dank für deinen Einwand.

    Nur zum Verständnis, ich bin schon lange Sympathisant der Steelers. Habe mich für sie gefreut als sie hoch sind und immer verfolgt was da so passiert. Wenn sie nun runter müssen ist das schon schade aber wohl unvermeidlich. So ist der Sport endlich ja wieder.

    Der Kollege hier :D war mehr dafür, falls Bibi doch oben bleibt und sich somit die D'dorfer Zuschauer dann, trotz Feingefühl, ziemlich vertan hätten.

    Hoffe ich konnte es ausführlich und verständlich darstellen. :thumbsup:

  • Morgen wird es im PSD-Bank-Dome mit über 9.000 Zuschauern relativ voll. Die Kunden aus dem Erfinderdorf haben ein feines Gespür dafür, wenn es ein Team zu verabschieden gilt.

    Laut Penny DEL haben sich auch 9632 die Eisbären angeschaut. Obwohl es eindeutige Zeichen gibt würde ich widersprechen und sagen dass die Düsseldorfer Zuschauer nichts mit dem Abstieg zu tun haben.